2. Bundesliga

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Birk69
Stammspieler

AW: 2. Bundesliga

Beitrag von Birk69 »

cavalier hat geschrieben:Ich bin übrigens keineswegs ein depressiver Mensch, ganz im Gegenteil.

Wie geschrieben, ich drücke auch keineswegs Krefeld oder Kassel die Daumen.

Aber was richtig ist, ich würde den
Abstieg ganz einfach akzeptieren und finde ihn halt auch nicht ganz so schlimm, wie scheinbar viele andere hier.

Und immer auf andere sich verlassen zu müssen, finde ich irgendwie seltsam und fühlt sich für mich eben nicht richtig an.

Wenns doch so kommt, dass beide scheitern, dann auch gut.
Aber verdient wäre es beim besten Willen nicht.

Außerdem ist die DEL2 eine sehr spannende Liga, während der Saison und erst recht jetzt in den Playoffs.

Vor was fürchtet ihr euch eigentlich?

Ich fürchte mich sicher nicht vor der DEL2.

Aber 1. Liga ist 1.Liga. Die Panther hatten das heuer drauf sportlich nicht abzusteigen. Bis Weihnachten waren wir sehr nah dran an Platz10 und damit PPO. Da sind nach Weihnachten ein paar Sachen intern passiert (kein Bunga, Bunga). Es folgte ein Leistingseinbruch, der dann auch zum Ergebniseinbruch geführt hat.

Die Dinge, die sich in der GmbH ändern müssen, damit es sportlich wieder besser wird, kann man deutlich einfacher in der DEL als in der DEL2 umsetzen.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Birk69 hat geschrieben: Aber 1. Liga ist 1.Liga.
Sportlicher Absteiger ist sportlicher Absteiger und sollte endlich mal dem sportlichen Gedanken entsprechend zum Abstieg führen.

4 × Spiel 7

Diese DEL 2 ist schon echt eine spannende Liga
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Da bin ich grundsätzlich bei dir.

Dann sollten aber auch die Regularien in beiden Ligen gleich sein: Anzahl der AL, U-Spieler-Regelung, gleiche Stadionregelung (8000 Punkteplan). Dann hab ich mit einem sportlichen Abstieg weit weniger Probleme, auch wenn es mich ankotzen würde. So ist es ein Schmarrn.
cruisimon
Neuer Benutzer

Beitrag von cruisimon »

Vier Serien, vier Mal Spiel 7. Und hier gibt's echt noch Leute, die meinen, dass wir aus dem Ärmel geschüttelt den direkten Wiederaufstieg hinlegen.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Birk69 hat geschrieben:Die Dinge, die sich in der GmbH ändern müssen, damit es sportlich wieder besser wird, kann man deutlich einfacher in der DEL als in der DEL2 umsetzen.
Endlich mal einer, der es realistisch sieht.

Natürlich kann man sich auf den Standpunkt stellen, wir hätten den Abstieg verdient. Aber andersrum hätte Kassel, wenn sie es mit ihrem aufgeblähten und - für DEL2-Verhältnisse - Monsterluxuskader zum x-ten Mal vergeigen, den Aufstieg auch nicht verdient. Gleiches gilt für Krefeld, wenn sie es nicht schaffen, einem ersatzgeschwächten Crimmitschau - es fehlen mit Balinson und Shilin zwei absolute Schlüsselspieler - jetzt den Todesstoß zu versetzen.

Genauso wären wir alle in der DEL2 wieder da und das CFS wäre gut gefüllt. Es würde auch Spaß machen, wir gewinnen wieder öfter. Aber, es ist trotzdem nicht erstrebenswert in der DEL2 zu spielen. Und lass uns mal da unten festhängen und nicht ganz vorne mitspielen. Ich will nicht wissen, was dann hier los ist. Sigl (sicher), Kreutzer (wahrscheinlich) sind dann auch noch da und können einige Fehlentscheidungen produzieren :D :D. Und speziell für Goodluck, Keller wird wohl das Tor hüten :D
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Whiskyman hat geschrieben:Endlich mal einer, der es realistisch sieht.
Stand jetzt nicht DEL tauglich. Das ist die Realität !!!
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Kann man dem ganzen nicht mal einen Riegel vorschieben?
Nirgendwo hier im Forum kann man im Moment diesen sinnlosen Diskussionen entgehen.
Jeder Bereich wird zugemüllt. Sigl scheiße, Kreuzer raus, DEL2 ja Nein vielleicht toll oder doch nicht.
Ich bin auch nicht zufrieden mit der Situation, aber keiner hier im Forum kann etwas dafür. Man kann diskutieren, streiten oder sonst was aber doch nicht überall das gleiche. Macht leider das tolle Forum gerade etwas kaputt.

Vielleicht mag hier mal jemand schreiben, der aktuell die Playoffs in der DEL2 verfolgt oder Infos zur DEL2 etc.

DANKE
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Zu den DEL2 Playoffs. Heute nichts gesehen. Aber das Schußverhältnis bei Weißwasser gegen Kassel war 19:59 und alleine im zweiten Drittel 1:22. War wohl eher Galajda gegen Kassel?

Das Siegtor für Regensburg in Ravensburg in OT durch Abbott Girduckis.

Crimmitschau verzockt es in den letzten 10 Minuten in Krefeld. Seit dem Ausfall von Balinson scheint das PP der Sachsen schwer gelitten zu haben.

Das Konstante an Landshut ist deren Inkonstanz.
smued
Profi

Beitrag von smued »

Birk69 hat geschrieben: Da sind nach Weihnachten ein paar Sachen intern passiert (kein Bunga, Bunga). Es folgte ein Leistingseinbruch, der dann auch zum Ergebniseinbruch geführt hat.
Das habe ich jetzt schon öfters gehört, aber niemand wird konkret.
Was ist denn nun vorgefallen?
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

smued hat geschrieben:Das habe ich jetzt schon öfters gehört, aber gniemand wird konkret.
Was ist denn nun vorgefallen?
Das hat jetzt natürlich tatsächlich nichts mit der DEL2 zu tun.

Was aber mit der DEL2 zu tun hat, ist der Stand in den Playoffs.

Und ganz ehrlich, die sind sauspannend und vollkommen unberechenbar.

War ja letztes Jahr auch so, mit einem dann vollkommen überraschenden Endspiel.

Und zugegeben, ich verfolge die DEL2 auch erst wieder näher, seit man Auf.- und Ansteigen kann in bzw. aus der DEL.

Und da fällt halt mein Fazit so aus, das Produkt DEL2 ist sportlich eine spannende Liga, zwar zweite und damit vom Niveau natürlich schwächer, aber trotzdem reizvoll und alles andere als langweilig.

Und nix anders schreib ich hier seit Wochen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

62:17 Torschüsse ist echt hart :-)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
DeBrincat
Anfänger

Beitrag von DeBrincat »

Mr. Shut-out hat geschrieben:62:17 Torschüsse ist echt hart :-)
und von diesen 62 hat der Goalie 60 gehalten. Gab's sowas bei uns schon mal? :unsure:
PinkPanther
Rookie

Beitrag von PinkPanther »

Whiskyman hat geschrieben:Zu den DEL2 Playoffs. Heute nichts gesehen. Aber das Schußverhältnis bei Weißwasser gegen Kassel war 19:59 und alleine im zweiten Drittel 1:22. War wohl eher Galajda gegen Kassel?

Das Siegtor für Regensburg in Ravensburg in OT durch Abbott Girduckis.

Crimmitschau verzockt es in den letzten 10 Minuten in Krefeld. Seit dem Ausfall von Balinson scheint das PP der Sachsen schwer gelitten zu haben.

Das Konstante an Landshut ist deren Inkonstanz.
Weiß jemand, was dem Balinson fehlt bzw ob er im 7. Spiel wieder dabei ist?
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

PinkPanther hat geschrieben:Weiß jemand, was dem Balinson fehlt bzw ob er im 7. Spiel wieder dabei ist?
Der hat ne Schulterverletzung, Ausfalldauer unbekannt.

Die Frage ist, spielt ihr Shilin heute, da ist nix bekannt.

Ohne ihren Nr.1 Torwart wird sich Krefeld heute durchsetzen.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Spätestens morgen früh KÖNNTE der AEV für die DEL planen. Funny.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

cavalier hat geschrieben:Das hat jetzt natürlich tatsächlich nichts mit der DEL2 zu tun.

Was aber mit der DEL2 zu tun hat, ist der Stand in den Playoffs.

Und ganz ehrlich, die sind sauspannend und vollkommen unberechenbar.

War ja letztes Jahr auch so, mit einem dann vollkommen überraschenden Endspiel.

Und zugegeben, ich verfolge die DEL2 auch erst wieder näher, seit man Auf.- und Ansteigen kann in bzw. aus der DEL.

Und da fällt halt mein Fazit so aus, das Produkt DEL2 ist sportlich eine spannende Liga, zwar zweite und damit vom Niveau natürlich schwächer, aber trotzdem reizvoll und alles andere als langweilig.

Und nix anders schreib ich hier seit Wochen.
Genau so werden es die Panther auch wieder verkaufen, die Frage ist nur wieviel Doofe sich das dann Jahr für Jahr weiter antun. Was nämlich nicht spannend sondern traurig ist, wie die Panther jetzt 2 Jahre versagt haben, wie sie die Chance von Bad Nauheim weggeworfen haben, wie sie es tatsächlich geschafft haben noch schlechter zu werden. Wenn ich jetzt sehe das Russell mit dem deutlich schlechteren Spielermaterial rausgeschmissen wurde und der Kreutzer nach dem Abstieg weiter machen darf, sich hinstellt und referiert er hat den tollen Plan vom nächsten Jahr im Kopf, frage ich mich was für ein trauriger Faschingsverein die Panther geworden sind. Wo sie spielen ist da mein aller aller kleinstes Problem, aber der Sigl, der Horber, der Kreutzer und mein Freund Keller im Tor, sind so eine unglaubliche Pfeifentruppe, die sollten normalerweise in der Bayernliga rumgratteln, da gehören sie hin.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

cavalier hat geschrieben:Der hat ne Schulterverletzung, Ausfalldauer unbekannt.

Die Frage ist, spielt ihr Shilin heute, da ist nix bekannt.

Ohne ihren Nr.1 Torwart wird sich Krefeld heute durchsetzen.
Kreuzer kommt aus BHV als Unterstützung
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

good luck hat geschrieben:Genau so werden es die Panther auch wieder verkaufen, die Frage ist nur wieviel Doofe sich das dann Jahr für Jahr weiter antun. Was nämlich nicht spannend sondern traurig ist, wie die Panther jetzt 2 Jahre versagt haben, wie sie die Chance von Bad Nauheim weggeworfen haben, wie sie es tatsächlich geschafft haben noch schlechter zu werden. Wenn ich jetzt sehe das Russell mit dem deutlich schlechteren Spielermaterial rausgeschmissen wurde und der Kreutzer nach dem Abstieg weiter machen darf, sich hinstellt und referiert er hat den tollen Plan vom nächsten Jahr im Kopf, frage ich mich was für ein trauriger Faschingsverein die Panther geworden sind. Wo sie spielen ist da mein aller aller kleinstes Problem, aber der Sigl, der Horber, der Kreutzer und mein Freund Keller im Tor, sind so eine unglaubliche Pfeifentruppe, die sollten normalerweise in der Bayernliga rumgratteln, da gehören sie hin.
Das alles hat ja jetzt aber nichts mit dem Produkt DEL2 zu tun.

Und der Unmut über die Entwicklung der Panther ist berechtigterweise groß, entsprechend ist die Stimmungslage hier und natürlich allgemein.

Nur sind das keine Doofen, die da auch nächstes Jahr hingehen.
Sowas nennt man Fans, die schimpfen bleiben aber ihrem Team treu.

Würde ja bedeuten, jeder HSV, Schalke oder Hertha Fan ist doof, bei diesen Vereinen gibt es ja ebenfalls seit Jahren mehr negative wie positive Entscheidungen.

Und auch da wird geschimpft, wahrscheinlich gibt es auch einen Schalker good luck, der seit Jahren auf die Torhüter schimpft, aber alle gehen trotzdem weiter ins Stadion.
Vermutlich sogar der Schalker good luck.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Miami hat geschrieben:Kreuzer kommt aus BHV als Unterstützung
Das hab ich gehofft. Sehr wichtig. Leider sind Khaidarov und Büsing noch krank und Preto hat zu wenig in der Hauptrunde für den ETC gespielt.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Kassel / Krefeld kommen heute beide weiter und eines der beiden Teams wird auch ins Finale einziehen.

Halbfinale:

Kassel - Krefeld
Regensburg - Landshut
Antworten