Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
vogibeule
Stammspieler

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von vogibeule »

Die Frage ob ein SD eingestellt wird steht ja an erster Stelle !
ob das LM wird oder nicht ?
jedenfalls wissen beide Seiten LS und LM was sie erwartet.
Mal sehen ob das zusammenkommt.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Jetzt bitte Mitchell als Sportdirektor und einen erfahrenen Trainer verpflichten. Dann bin ich guter Dinge, dass es wieder aufwärts geht.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Thane Krios hat geschrieben:Jetzt bitte Mitchell als Sportdirektor und einen erfahrenen Trainer verpflichten. Dann bin ich guter Dinge, dass es wieder aufwärts geht.
Hauptsache ist erstmal die Trennung der Position, eine vernünftig ausgelegte Planung und dann ein Trainer der zur Ausrichtung passt.

Ob das einer mit Erfahrung ist oder einer wie Kofler spielt da erstmal wenig Rolle. Es muss passen, vor allem weil man dann auch mal mittelfristig planen kann. Jetzt stehen wir halt wieder an dem Punkt, an dem ein neuer kommt und mit dem Rest vom Vorgänger klarkommen muss (bspw. Schüle). Einer der dann auch so kurzfristig orientiert ist, dass er erstmal den eigenen Job sichern möchte.
Hol einen mit Kontakten, der mit Sigl klarkommt und der eine Idee vorgibt. Nicht wieder dieser komplette Schmarrn bei Null anzufangen.

(ja, es kann auch funktionieren. Allerdings kommt auf einen mit dem es klappt dann halt 2-3 die nichts taugen)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Der Trainer war nie Trainer und kommt aus dem Frankenland jede Wette
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Blödes Rätsel. Rowe war Trainer und Kofler war Trainer. Andere Kandidaten aus dieser Gegend sind nicht bekannt
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Andy197188 hat geschrieben:Der Trainer war nie Trainer und kommt aus dem Frankenland jede Wette
Söder :-) :-) :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Generell ist die Situation, dass einer ausscheidet und der andere weiter kommt, bzgl. Planunssicherheit natürlich nicht gut. Und ich rede hier ausdrücklich nicht von verdientem oder unverdientem Abstieg. Wären beide rausgeflogen, hätte man heute mit den Planungen für nächste Saison beginnen können. In dem Fall DEL. Scheidet Kassel im Halbfinale aus, beginnt die Planung erst dann. Hätten es beide ins Finale geschafft, wäre auch eine Planung, in dem Fall eben für DEL2, ab dem letzten Halbfinalspiel möglich. So kann es bis Spiel 7 im Finale dauern, bis man beginnen kann und die Ligenzugehörigkeit kennt.

Auch wenn man es sich durch die zweite Saisonhälfte selbst zuzuschreiben hat, ist der Auf- und Abstieg, wie er momentan gehandhabt wird, reformbedürftig. Wir hatten ja letzte Saison sogar noch das Glück, nach dem Halbfinale loslegen zu können (hatten das ja blöderweise mit den Deutschen in der Abwehr schon vorher gemacht), heuer könnte es noch später werden. Eine optimale Lösung gibt es da wohl nur schwer.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Whiskyman hat geschrieben:Blödes Rätsel. Rowe war Trainer und Kofler war Trainer. Andere Kandidaten aus dieser Gegend sind nicht bekannt
Er war Co mehr nicht und so einen Blödsinn sollte man jetzt nicht machen, aber Sigl macht eh was er will
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Andy197188 hat geschrieben:Er war Co mehr nicht und so einen Blödsinn sollte man jetzt nicht machen, aber Sigl macht eh was er will
Kofler war auch schon Trainer. Hast ja nichts von DEL geschrieben. Ich bin gespannt, wer sich das in Augsburg antut. Anders kann man das ja inzwischen nicht nennen. :cry:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Rigo Domenator hat geschrieben:Kofler war auch schon Trainer. Hast ja nichts von DEL geschrieben. Ich bin gespannt, wer sich das in Augsburg antut. Anders kann man das ja inzwischen nicht nennen. :cry:
Genau das ist das Problem. Schon seltsam, dass hier seit Jahren JEDER Trainer scheitert. JEDER!

Sternzeit 08152412
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Genau das ist das Problem. Schon seltsam, dass hier seit Jahren JEDER Trainer scheitert. JEDER!
Vielleicht, aber nur vielleicht hat das auch schlichtweg mit dem Etat zu tun, welcher seit Jahren dem entsprechenden Sportdirektortrainer zur Verfügung gestellt wird und selbstverständlich auch mit der Qualität dieses Sportdirektortrainers.

Am Geld werden wir so schnell nix ändern können, deshalb ist die wichtigste Position, die des Sportdirektors. Da braucht es in Zukunft einfach ein glückliches Händchen, jemand der aus wenig viel machen kann.

So einen Zauberer musst auch erst mal finden, Nürnberg ist es gelungen.

Trotzdem gilt, ohne mehr finanzielle Mittel, wird es auch für die zukünftige Besetzung eine schwierige Aufgabe.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ich empfinde es als zu leicht, das alles vorzuschieben und als Ausrede herzunehmen.

Es gibt einfach keine Planung und keine Idee/Ausrichtung. Die einzige Konstante ist das Chaos und ein ständiger Wechsel auf der wichtigsten Position. Da muss man endlich ein Einsehen haben und jemandem die Chance und Zeit geben.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wenn es ums Geld geht, und in Verträgen gibt es ja auch mal Klauseln, dann scheint dass nicht zu 100% zuzutreffen. Das zumindest meine Info.

Was meinst du hier Birk?

Sag mal bitte ein konkretes Beispiel, musst ja keinen Namen erwähnen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Wenn ich mir ansehe was hier für Verträge vergeben werden, hat die Misere nichts mit dem Etat zu tun.

Sternzeit 08152412
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Bubba88 hat geschrieben:Ich empfinde es als zu leicht, das alles vorzuschieben und als Ausrede herzunehmen.

Es gibt einfach keine Planung und keine Idee/Ausrichtung. Die einzige Konstante ist das Chaos und ein ständiger Wechsel auf der wichtigsten Position. Da muss man endlich ein Einsehen haben und jemandem die Chance und Zeit geben.
Chance und Zeit? Also CK behalten? Als Trainer hast nur im Erfolgsfall Zeit.
Als SD will ihn ja auch keiner mehr.
Natürlich liegts zum größten Teil am Geld.
So ist das im Sport nunmal.
Mehr als P12 bis 14 wird es in der DEL nur mit einem Wunder nächstes Jahr.
Genau die Plätze die wir auch in der Finanz Tabelle belegen.
Daran ändert auch der Larry nix.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wenn es ums Geld geht, und in Verträgen gibt es ja auch mal Klauseln, dann scheint dass nicht zu 100% zuzutreffen. Das zumindest meine Info.

Was meinst du hier Birk?

Sag mal bitte ein konkretes Beispiel, musst ja keinen Namen erwähnen.
Das ein Spieler zeitnah/in einem bestimmten Spiel/Spiele eingesetzt oder nicht eingesetzt wird, damit die im Arbeitsvertrag stehende/n Klausel/n (die zu mehr Geld oder sogar einer Vertragsverlängerung führt) nicht greift.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Wir sind halt mittlerweile auch zu einem Schleudersitzverein geworden, was die/diese wichtigen Positionen betrifft. Die wirklich fähigen Leute werden sich das schon auch zweimal überlegen, ob sie hier wirklich etwas Neues aufbauen können. Weder Geld(für den Kader) noch Zeit bekommt man hier zuletzt.

Ich weine Kreutzer nicht nach. Aber in meinen Augen ist unser Ruf nicht nur sportlich ramponiert.
Bin auf unsere neue Lösung gespannt. Trennt man die beiden Positionen, sehe ich die Trainerposition noch leichter besetzbar, als die, die sportlichen Rahmenbedingungen schaffen soll. Welcher erfahrene Mann mit guter Reputation tut sich das an?
Verrückt genug wäre da wohl nur der Larry.......
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

BayekvonSiwa hat geschrieben:Als Trainer hast nur im Erfolgsfall Zeit.
Mag sein. Ich glaub der Russell wäre ein sehr guter Trainer für uns gewesen, er war nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Manchmal kommt halt das eine zum anderen und manchmal kann selbst der "beste" Coach nix machen, wenn der Klub eben im Chaos feststeckt. Das Kreutzer hinten raus äußerst einfallslos unterwegs war und dadurch sicher auch Teile des Teams verlor, es war gefühlt mehr drin und daher ist die Entscheidung sich zu trennen absolut zu begrüßen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Schaut nach Iserlohn und Nürnberg. Nur ein guter Coach bringt doch weiter. Der kostet. Lieber ist der Kader nicht so breit und dafür stimmt die Qualität beim Trainer.

Wer könnte denn ein ernsthafter Kandidat sein außer Mitchell und Kofler. Hab grad keinen Überblick.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Ganz klar, die Entscheidung, Herrn Kreutzer zu entlassen, ist richtig. Sie kommt nur zu spät.

In die Zukunft schauen und einfach mal die bisher gerüchteten Namen der Nachfolger durchgehen, so wie der Mr gerade vorgeschlagen hat.

Dabei ist zu berücksichtigen, ob Sigl jetzt die Funktion teilt oder wieder einen GM sucht. Wenn er bei seiner Struktur bleibt, wird er einen bekannten Namen präsentieren, alleine um Aufbruchstimmung zu erzeugen und allen Kritikern das Maul zu stopfen.

• Larry Mitchell. Sowohl als GM als auch als SD denkbar. Schlimmer wie Kreutzer kann er nicht sein, @VonKrolock, Du hast Bedenken, einfach mal äussern.
  • Tom Rowe. Selbst beim Klassenerhalt kaum vorstellbar, hatte in Nürnberg zuletzt Probleme mit Ustorf und Gastner. Vielleicht reizt ihn zum Karriereabschluss nochmal die ganze Macht? Also höchstens als GM.
  • Tom Barrasso. Der nächste große Name, wenn auch nur als NHL-Startorwart. Da die Zukunft von Asiago wegen der Hallenproblematik in der ICEHL unklar ist, ist das vielleicht möglich.
  • Manuel Kofler. Sicher nicht in der Doppelfunktion, wenn dann nur als HC. Selbst da hätte ich Bauchschmerzen, vor allem was ich aus Nürnberg gehört habe.
  • Heiko Vogler. Ihn bringt heute die Presse Augsburg ins Spiel. Kann gut mit jungen Spielern, es war in Landshut aber auch leicht durchwachsen, was er abgeliefert hat.
Bei Kofler bin ich - wenn er auch nur als Cheftrainer kommen soll - noch skeprischer als vor einem Jahr bei Kreutzer.

Die Kombination Mitchell - Vogler wäre nicht unspannend. Sollte Mitchell wirklich Sportchef werden, so wird er bei der Wahl des Cheftrainers ein Wort mitreden wollen. Dann tippe ich eher auf einen Nordamerikaner.

Im Abstiegsfall haben wir Krefeld und Dresden - die haben im sächsischen Käseblatt eine Etatsteigerung um 20% und das Ziel der Meisterschaft angekündigt - als Hauptkonkurrenten. Dort haben nächstes Jahr gestandene DEL-Trainer mit Popiesch und Sundblad das Sagen. Jetzt bin ich kein großer Fan von Sundblad, dem Busparker, aber Fakt ist, das sind schon zwei Trainernamen für die DEL2. Ob es dann so geschickt ist, dagegen mit einem relativen "No-Name" anzustinken?
Antworten