Andy197188 hat geschrieben:Kofler war nie in der DEL Trainer wie auch Vogler, wir brauchen egal welche Liga einen Trainer der eine Vita hat und keine lass es uns mal probieren...
Es kann hier nur schief gehen mit Leute die keine Erfahrung in dem Job haben....
auch wenn du wirklich nichts stichhaltiges hast und dich danach an GL klammerst...
good luck hat geschrieben:Soll ich mal, der Vogler hat doch in Landshut schon 2 Liga versucht, nach einem guten Start war das doch mehr wie durchwachsen. Das größte Minus ist, Keller ist sein Trauzeuge! Diese Scheisvetternwirtschaft muss endlich aufhören, wenn ich den Grattler schon im Kader habe, sollte der andere Torwart wenigstens eine faire Chance bekommen, wenn es nach Leistung geht ist Keller eh raus.
Kofler ist im Peaches eine Lokalegröße gewesen und hat den schönsten Bart der Liga, was aber befähigt den als Trainer noch dazu als Head. Auf dem Eis war er wirklich komplett ein Mann fürs Grobe und ein vollkommen Talentfreier Rumpler, so etwas wissen die Spieler doch auch, vor allem wenn er ihnen ein System erklären möchte, was er als Spieler nie kapierte.
... wüsste ich jetzt nicht was das alles mit dem Trainer sein zu tun hat.
Was für ein Spielertyp einer war spielt doch keine Rolle ob der Trainer kann. Es soll ehemalige geben die als Spieler gut und als Trainer gescheitert sind - anders rum ebenfalls. Auch ehemalige Stürmer haben schon den Bus geparkt und defensiv Spieler offensiv spielen lassen.
Was genau machen die als Trainer schlecht? Gefällt das System einfach nicht? Wenn ja, wie lassen die denn spielen und was stellt ihr euch denn vor?
Das einzige Argument ist also, dass die recht unerfahren sind. Der eine hat jetzt Erfahrung in der DEL2 als Chef und hat immerhin die POs erreicht. Der andere wurde von einem der besseren DEL Trainer hochgezogen und konnte dort lernen.
Hättet ihr den Walker genommen? Der war schließlich nur ein Co und ist als Chef in der EBEL doch eher weniger gut gewesen. Genauso haben wir Co Trainer die danach nichts waren.
Was also spricht jetzt dafür, dass es eine absolute Katastrophe wäre - vor allem da das einzige Argument das man halbwegs zählen lassen kann die Unerfahrenheit ist.
Vor allem sollten die nicht als Trainager kommen, sondern nur als Trainer. Das unterscheidet die Sache auch zu einem Pelletier, den ich gern behalten hätte.