[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Rookie

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von Offline »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Ist Nagelsmann jetzt doch nicht beim BVB im Gespräch?
Damit man vor Bochum bleibt, reicht auch der Terzic
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Offline hat geschrieben:Damit man vor Bochum bleibt, reicht auch der Terzic
Das schon. Zum regelmäßigen Verkacken gegen die wahre Nummer 1 im Revier langts aber auch :-)
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Allgaier hat geschrieben:De Zerbi gegen Alonso könnte nächste Saison ein richtig heißes Trainerduell werden.
Wäre schon geil wenn die Bayern ihn holen würden bzw. er kommen möchte.

Scheint aktuell neben Nagelsmann die heißeste Option als neuer Bayerntrainer zu sein.
Also eine Rückholaktion vom Nagelsmann wäre ja mit das lächerlichste was sich dieser Verein in den letzten Jahren geleistet hat. Vor ein bisserl mehr wie einem Jahr war er Bayern noch zu schlecht.

Wie kommt man drauf, dass ein De Zerbi ein geiler Trainer für Bayern wäre.
Weil er gerade relativ erfolgreich eine durchschnittliche Mannschaft aus England trainiert? Der Mann hat doch auf höherem Niveau Null Erfahrung und kann kein Wort Deutsch. Ja nie holen die den.

Für mich bleibt tatsächlich nur der Rangnick als logische Lösung übrig.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Und wie kommt man drauf, dass NUR Rangnick die logische Lösung ist? Der hatte noch nie ein wirklich gutes Verhältnis zu Hoeneß und Co.

Zu Nagelsmann:

Kahn / Brazzo sind weg. Beide haben die Nagelsmann Entlassung alleine durchgezogen. Von daher wäre es unter Eberl / Freund ein Neuanfang.

Zu De Zerbi:

Ja die Sprache spricht nicht dafür und auch nicht seine Erfahrung.
Allerdings haben es auch schon erfahrene Trainer bei Bayern nicht so richtig gepackt.

Was für De Zerbi spricht ist seine Idee von Fußball. Ballbesitz und ein 4-2-3-1 wird von ihm klar favorisiert.
Macht Spieler besser und sie gehen für ihn durchs Feuer.

Pep 2.0
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Mal weg von den großen Namen… wie wäre es denn mal mit einem aufstrebenden jungen „Neuling“: Fabian Hürzeler. Wäre alles andere als ein Versuch und wahrscheinlich auch nicht die Preisklasse alla Alonso und co.

Klar, ist nicht der Bayern-Weg, jedoch hat dieser ihnen zuletzt ja auch nicht gepasst. Dass er was drauf hat zeigt er seit längerer Zeit nun schon. Aber, der wird wohl zunächst erstmal bei einem kleineren Team auftauchen müssen in Liga 1.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Allgaier hat geschrieben:Und wie kommt man drauf, dass NUR Rangnick die logische Lösung ist? Der hatte noch nie ein wirklich gutes Verhältnis zu Hoeneß und Co.

Zu Nagelsmann:

Kahn / Brazzo sind weg. Beide haben die Nagelsmann Entlassung alleine durchgezogen. Von daher wäre es unter Eberl / Freund ein Neuanfang.

Zu De Zerbi:

Ja die Sprache spricht nicht dafür und auch nicht seine Erfahrung.
Allerdings haben es auch schon erfahrene Trainer bei Bayern nicht so richtig gepackt.

Was für De Zerbi spricht ist seine Idee von Fußball. Ballbesitz und ein 4-2-3-1 wird von ihm klar favorisiert.
Macht Spieler besser und sie gehen für ihn durchs Feuer.

Pep 2.0
Bin immer überrascht, woher ihr das alles so genau wisst, wie der spielt, ob die Spieler durchs Feuer gehen etc.
Zumal der ja gar nicht mit Stars zu tun hat, deshalb wäre ich da sehr vorsichtig mit Pep 2.0.
Der hat Barcelona trainiert.

Ich finde Sprache ist sehr wichtig, wenn man das maximale rausholen will.
Und deswegen kommt sicher auch kein Zidane in Frage für Bayern, beidseitig.

Ich denke eben, das Beste für Bayern ist ein zumindest sehr ordentlich deutsch sprechender Trainer und in der aktuellen Situation, weil es seit ein paar Jahren unruhig hier verläuft, auch ein Trainer mit Erfahrung.

Viel Auswahl gibt’s leider nicht mehr, Bayern hat eben in kurzer Zeit schon zwei deutsche Spitzentrainer verschlissen, da bleib ich eben beim Namen Rangnick hängen.

Lassen wir uns überraschen.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

cavalier hat geschrieben:Bin immer überrascht, woher ihr das alles so genau wisst, wie der spielt, ob die Spieler durchs Feuer gehen etc.
Zumal der ja gar nicht mit Stars zu tun hat, deshalb wäre ich da sehr vorsichtig mit Pep 2.0.
Der hat Barcelona trainiert.
Z.b. Sky bringt einen da schon weiter

Ja es wird spannend, mehr als 2-3 Kandidaten wirds wohl nicht mehr geben.

Mein Tipp: Nagelsmann oder De Zerbi
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Allgaier hat geschrieben:Z.b. Sky bringt einen da schon weiter

Ja es wird spannend, mehr als 2-3 Kandidaten wirds wohl nicht mehr geben.

Mein Tipp: Nagelsmann oder De Zerbi
Da müsste ich ja englischen Fußball anschauen, das ist mir zuviel.
Da verlasse ich mich lieber dann auf dich :)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Kandidat Nummer 1 ist angeblich Rangnick und das wäre ein Riesenspaß.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Von Krolock hat geschrieben:Kandidat Nummer 1 ist angeblich Rangnick und das wäre ein Riesenspaß.
Das sehe ich ähnlich, die Frage ist nur wer länger durchhält in der Presselandschaft Münchens.
Rangnick hatte doch schon burnout und das wird nie ganz weg sein
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Von Krolock
Hockeygott

Und gerade habe ich die Meldung gehört, Rangnick sei raus (schade) und der Topfavorit ist Nagelsmann. Eigentlich glaube ich, dass überhaupt niemand einen Hauch von Ahnung hat und alles, aber wirklich alles nur Spekulationen irgendwelcher Presseleute sind.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Rangnick scheint nicht wirklich Kandidat Nr. 1 zu sein.

Laut Sky (gestern schon gemeldet) wird er es definitiv nicht und De Zerbi / Nagelsmann sind jetzt die heißesten Optionen.
Von Krolock
Hockeygott

Manne hat geschrieben: Rangnick hatte doch schon burnout und das wird nie ganz weg sein
Natürlich wird das ganz weg sein, ist es doch schon
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Von Krolock hat geschrieben:Kandidat Nummer 1 ist angeblich Rangnick und das wäre ein Riesenspaß.
Die Frage is für wen?

Meiner Meinung nach ist das doch ein guter Trainer.

Der Flick war damals zum
richtigen Zeitpunkt eben da, die damalige Mannschaft war auch hervorragend besetzt und manche Spieler auf dem Höhepunkt.

Rangnick wäre eine gute Wahl und der Uli sollte seine Rente am Tegernsee genießen.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Mal abgesehen davon, dass es Rangnick nicht wird, was spricht denn für ihn um Bayerntrainer zu werden?

Erfahrungen und Erfolge mit Topteams so wie es bei De Zerbi angesprochen wurde hat er ja auch nicht vorzuweisen.
Die Sprache spricht für ihn aber auch für Nagelsmann.
Rangnick mag ein guter Trainer sein aber Eberl hat es im Interview am Donnerstag meiner Meinung nach sehr gut gesagt.

Der beste Trainer passt vielleicht nicht zu Bayern und deshalb geht es darum, den passendsten Trainer für Bayern zu finden.

Das sehe ich jetzt z.b. bei Rangnick nicht und bin nicht ganz unglücklich darüber, dass er aus dem Rennen ist.
Von Krolock
Hockeygott

cavalier hat geschrieben:Die Frage is für wen?

Meiner Meinung nach ist das doch ein guter Trainer.
Für wen? Für mich. Ich will ja nicht, dass die Bayern irgendwas gewinnen, aber ich will von ihnen gut unterhalten werden. Das würde Rangnick wohl garantieren. Bei den Bayern haben so viele mitzureden und mitzubestimmen, dass sich ein Trainer auf seine Kernkompetenz beschränken muss. Dieses Profil erfüllt Rangnick vermutlich am wenigsten von allen möglichen Kandidaten.

Und natürlich ist das ein guter Trainer
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Deine Expertise in Ehren, mich würde jetzt direkt interessieren wie deine Meinung beim Nagelsmann Wechsel und danach beim Tuchel Wechsel jeweils war.
Einen besten Trainer für diesen Kack Laden gibt es nicht

Allgaier hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass es Rangnick nicht wird, was spricht denn für ihn um Bayerntrainer zu werden?

Erfahrungen und Erfolge mit Topteams so wie es bei De Zerbi angesprochen wurde hat er ja auch nicht vorzuweisen.
Die Sprache spricht für ihn aber auch für Nagelsmann.
Rangnick mag ein guter Trainer sein aber Eberl hat es im Interview am Donnerstag meiner Meinung nach sehr gut gesagt.

Der beste Trainer passt vielleicht nicht zu Bayern und deshalb geht es darum, den passendsten Trainer für Bayern zu finden.

Das sehe ich jetzt z.b. bei Rangnick nicht und bin nicht ganz unglücklich darüber, dass er aus dem Rennen ist.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Also Leverkusen ist heuer schon eine richtig geile Mannschaft.
Ich freu mich für die Fans dort.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Heute sieht man wieder deutlich, dass Tuchel nie einen Plan B hat, wenn der eigentliche nicht funktioniert. Ganz übles Gekicke.

Gab es schon eine Auflösung bzgl. des Leverkusener 2-1? Nicht dass das für die Tabelle wichtig wäre, aber damit wäre das letzte, bei dem der VAR als unfehlbar galt, gebrochen. Für mich sah das nach Abseits aus.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Geiler Tag, damit ist Leverkusen wohl nun endgültig durch! 13 Punkte geben die 7 Spielen nicht einmal ab wenn sich der halbe Kader ins Lazarett verabschiedet. Lang ist es her das der BVB in München was mitgenommen hat, umso schöner nun den Todesstoß verpasst zu haben. Balsam auf die geschundene Seele nennt sich das. :P

Jetzt steht nur noch die Frage offen packt der BVB die CL Quali und schafft Leverkusen die Jahrhundert-Saison ohne Niederlage, was selbst der große FC Bayern noch nicht geschafft hat? Gut Augsburg hat noch ne Chance auf Europa (wird aber schwer) und wer steigt ab, wobei der Kandidaten-Kreis hier ja schon sehr engmaschig ist.

Edit: Der 100-Mio. Transfer Kane hat sich für euch ja voll ausbezahlt. ^^
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Antworten