[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga
-
- Stammspieler
AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga
Es ist doch immer wieder amüsant, mit welcher Inbrunst geradezu die gelb-schwarzen Fanboys bei Niederlagen der Bayern von der eigenen, jahrelangen Unfähigkeit ablenken wollen.
-
- Profi
Wir wollten überteuerte Fast Rentner aus England nicht.Michi hat geschrieben:Da hätte er doch auch glatt zu Dortmund gehen können…
Na dann schau mal was ich im bisherigen Saisonverlauf über den BVB hier im Forum geäußert habe. Du wirst feststellen das ich äußerst kritisch ob des aktuellen Kurses bin und dieses Spiel und auch ein CL Viertelfinale (Losglück und auch in der Gruppe im richtigen Moment formschwache Gegner gehabt) da absolut nicht drüber hinwegtäuschen für den Moment. Es macht die Sache für die Bayern aber nicht besser, gegen einen BVB im Krisenmodus im eigenen Stadion zu 0 geschlagen zu werden.Thunderfive hat geschrieben:Es ist doch immer wieder amüsant, mit welcher Inbrunst geradezu die gelb-schwarzen Fanboys bei Niederlagen der Bayern von der eigenen, jahrelangen Unfähigkeit ablenken wollen.

Das muss man sich überlegen, der BVB kam hier keineswegs in Bestform und Bestformation nach München und gewinnt das Spiel am Ende dennoch völlig verdient. Es zeigt doch nur immer deutlicher auf wie sehr der Motor beim FCB stottert und das nicht erst seit wenigen Wochen, sondern immer öfter auf die letzten Jahre gesehen und das trotz Rekordinvestitionen. Aber ihr könnt ja nochmal 200-300 Mio. in die Hand nehmen um dann wieder sicher Meister zu werden.
:P
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
-
- Ersatzspieler
Wohl mehr nicht können als nicht wollen. Muss man sich halt alles schönreden. Ist wie bei den 60ern, da interessiert der andere Verein auch mehr als der eigene. Ist aber auch verständlich.LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Wir wollten überteuerte Fast Rentner aus England nicht.
Nur das der letzte Sieg der 60er gegen den FCB halt schon Jahrzehnte zurückliegt. 

„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
200-300 Millionen?
Ja, warum auch nicht, schließlich kann man sich das leisten.
Von dem her sehe ich da nicht wirklich ein Problem sondern eher darin dieses Geld richtig einzusetzen.
Leverkusen macht es vor wie man sinnvoll einen Kader zusammenstellt und daraus sollten die Bayern lernen.
Ja, warum auch nicht, schließlich kann man sich das leisten.
Von dem her sehe ich da nicht wirklich ein Problem sondern eher darin dieses Geld richtig einzusetzen.
Leverkusen macht es vor wie man sinnvoll einen Kader zusammenstellt und daraus sollten die Bayern lernen.
Ich mutmaße mal, wenn Nagelsmann mindestens das Halbfinale erreicht, ist er ein ganz heisser Kandidat bei einigen Spitzenvereinen.
-
- Ersatzspieler
Ihr beschäftigt euch doch während der ganzen Saison mehr mit dem FCB als mit dem eigenen Gurkenverein. Der Sieg ist ja nur ne kleine Nebenerscheinung, aber da wird das Höschen dann natürlich extrafeuchtel_bart0 hat geschrieben:Nur das der letzte Sieg der 60er gegen den FCB halt schon Jahrzehnte zurückliegt.![]()

Engelhardt hat geschrieben:Selbst wenn dem so wäre - was ich bezweifle: Welcher Spitzenverein steht denn Anfang Juli noch ohne Trainer für die neue Saison da?![]()
Hervorragend !
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Heißt ja nicht, es sofort klappen mussEngelhardt hat geschrieben:Selbst wenn dem so wäre - was ich bezweifle: Welcher Spitzenverein steht denn Anfang Juli noch ohne Trainer für die neue Saison da?![]()
- Saku Koivu
- All-Star
Ausstiegsklausel wenn ein großer Club anklopft.
Der FCB is halt keine absolute Topadresse mehr in Europa. Wenn die EM eher so mittel läuft, dann stellt sich die Frage eh nicht.
Der FCB is halt keine absolute Topadresse mehr in Europa. Wenn die EM eher so mittel läuft, dann stellt sich die Frage eh nicht.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Nö, seltsam kommt es mir nicht vor. Vertragsgestaltungen können mitunter kuriose Klauseln enthalten. Es kann auch durchaus sein, dass vor der EM schon Nägel mit Köpfen gemacht werden. Sind ja noch zwei Testspiele.Engelhardt hat geschrieben:Heißt Nagelsmann verlängert nicht als Nationaltrainer und lehnt Bayern ab, weil er lieber auf arbeitslos macht und hofft, dass das nächste ausländische Spitzenteam das den Trainer entlässt dann an ihn denkt. Und ihm auch taugt.
Also vorausgesetzt die EM läuft gut.
Kommts dir nicht auch schon seltsam vor?
Ich hätte ihn durchaus gern weiter als Nationaltrainer. Der Typ ist einfach anders.
Gerade wenn man die Amazondoku All or nothing gesehn hat, weiß man, wie man es nicht machen sollte. Und solche Entgleisungen wie bei Flick, kann ich mir bei ihm nicht vorstellen.
Egal ob die zwei Trottel noch da wären oder nicht
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Mit Kane gewinnt man einfach nix außer Torjägerkanonen - Koboldsgesetz!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Saku Koivu hat geschrieben: Wenn die EM eher so mittel läuft, dann stellt sich die Frage eh nicht.
Für Nagelsmann selbst ist die Situation jetzt nicht so schlecht. Sind wir mal ehrlich, nach den Ergebnissen der letzten Jahre ist die Erwartungshaltung einfach nicht mehr so groß. Ein Finale, Halbfinale muss natürlich das Ziel sein, nicht nur wegen der Heim EM selbst, sondern grundsätzlich als DFB. Erreicht man das Viertelfinale und geht dort nicht desaströs baden und scheidet dennoch aus, so wäre dies eben "es lief nur so mittel" und dennoch keine Enttäuschung, wenn man überlegt wie blamable 2 der letzten 3 Turniere waren. Viel eher stellt sich für Bayern doch die Frage nach Alternativen für den Trainerposten. Noch dazu kann Bayern ja auch nicht ewig warten und braucht frühzeitig Gewissheit für die Vorbereitung wodurch man kaum die EM abwarten kann. Nagelsmann ist hier in einer durchaus
komfortablen Situation, ganz im Gegensatz zu Bayern. Alles richtig gemacht Julian!
- Saku Koivu
- All-Star
Außer er fliegt wegen einem Vorrunden aus im hohen Bogen raus. ^^el_bart0 hat geschrieben:Alles richtig gemacht Julian!
May The FOX GOD will be with THE ONE
Die letzten Auftritte machen Hoffnung das es nicht so endet, zumal man sich ja selbst Gruppendritter noch fürs Achtelfinale qualifizieren kann. Hinzukommend das man natürlich ausschließlich Heimspiele hat (sofern nicht ein KO Spiel gegen die Türken droht) und dementsprechend doch auf eine Zusatzmotivation der Spieler zu hoffen ist, die wirklich in jeder Situation bereit sein müssen auch Gras zu fressen- besonders in der Rückwärtsbewegung, wo es eben auf die Unterstützung des gesamten Teams ankommen wird, wenn man sieht das dies seit Jahren eigentlich mit unsere größte Schwachstelle ist. Wobei die Spieler bei EM und WM Endrunden eigentlich so oder so bis in die Haarspitzen motiviert sein sollten. Nur leider hat man was das angeht die letzten Jahre dann doch immer wieder satt gewirkt, statt hungrig, wie ich es diesen Sommer doch viel eher erwarte. Ob das dann reicht es steht sicherlich auf einem anderen Blatt.
- theobald123
- Stammspieler
Seit gestern muss das Gras zu rauchen heissen.el_bart0 hat geschrieben:Gras zu fressen

Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
-
- Profi
Tuchel raus!
Spätestens jetzt dürfte es hollywoodreif werden in München, wenn gegen Arsenal kein kleines Wunder passiert und alles seinen Lauf nimmt kommende Woche. Die Führungsetage wurde bereits ausgetauscht, der Trainermarkt wirft den Wunschtrainer nicht ab, ich ahne spannende PKs. 
- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -
In Sportstätten untersagt, besonders in Bayern drohe hier drakonische Strafen.theobald123 hat geschrieben:Seit gestern muss das Gras zu rauchen heissen.![]()