Von Krolock hat geschrieben:Das ist schon ein bisschen lustig, was du da schreibst. Aber vielleicht liegt es wirklich daran, dass ich von dem Thema so gar nichts verstehe ��
Lustig ist da gar nix, eher bedauerlich. Wenn du selbst schon aktiv gekifft hättest, dann wüsstest du das keine Gefahr zum Schutz der Bevölkerung droht (so wie du es genannt hast) wenn man da eine Nacht drüber geschlafen hat und am nächsten morgen in sein Auto steigt. Da du aber grundsätzlich das Gegenteil behauptest, sprich die 3,5ng wären ein Wert zum Schutz der Bevölkerung im Straßenverkehr, muss ich davon ausgehen das du keine Ahnung davon hast wie sich ein solcher Rausch bei der Mehrheit auswirkt, da die Mehrheit der Konsumenten anders als du Erfahrungswerte im Umgang mit dem Cannabiskonsum hat. Das Problem ist, wenn du es 1-2x probiert hast, dann kannst du es immer noch nicht realistisch einschätzen wie sich ein solcher Rausch auswirkt. Ein junges Mädel welches das erste Mal zwei Starkbier trinkt, die wird auch einen dermaßen krassen "Flash" erleben, im Gegensatz zu dir, der sicher schon einiges an Bier oder Wein in seinem Leben zu sich genommen hat. Trinkt sie anschließend deswegen kein Bier mehr, weil ihr der Rausch zu krass war und es käme eine ähnliche Diskussion auf bezüglich der Grenzwerte für Alkohol im Straßenverkehr, weil Alkohol grad legalisiert wurde, sie würde ähnlich wie du im Bezug auf Cannabis argumentieren. Da ist rein gar nix lustiges dran, außer deine Haltung zum Thema, ohne das du wirklich einschätzen kannst wie sich ein solcher Rausch auswirkt und ab wann die Fahrtüchtigkeit wieder gegeben ist bei der Mehrheit der Bundesbürger. Das du mich dann allerdings noch groß belehren willst zum Thema, es ist fast schon dreist.
Da du dich belustigt fühlst, wenn es um ein für nicht wenige Konsumente wichtiges Thema geht, nämlich nicht ihren Führerschein zu verlieren, wenn sie ne Nacht drüber geschlafen haben nachdem sie gekifft haben um anschließend im Straßenverkehr dennoch diesen viel zu geringen Grenzwert zu reißen, muss ich eh an deiner Ernsthaftigkeit zweifeln, und dir empfehlen dich ausführlicher mit dem Thema zu beschäftigen, statt deine vorgefertigte Meinung einfach widerholen zu wollen. Wie gesagt es gibt Länder in denen vor vielen Jahren bereits legalisiert wurde und die haben teils Grenzwert die um ein vielfaches höher liegen als bei uns, gibt es dort deswegen jetzt unzählige Verkehrsopfer durch Cannabiskonsumenten? Ich bezweifle es stark und du solltest das auch, sofern du auch nur halbwegs in der Lage dazu bist dich von einem neutralen Standpunkt mit diesem Thema zu befassen und es schaffst dabei die Scheuklappen abzulegen.
Wie gesagt, es gibt bereits valide Daten zum Thema und diese 3,5ng im Blutserum sind viel zu gering!