Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
aev1958
Profi

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von aev1958 »

Allgaier hat geschrieben:Wie wärs mit Jack Doremus von Bietigheim?
Bei uns sollte der Baum auch so schon brennen....
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Also einer der besten / besseren DEL 2 Ausländer wäre nix für uns oder wie meinst das?

Rechtsschießender Center und im Verhältnis zu den anderen top AL der DEL 2 noch verhältnismäßig jung.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Vielleicht hat der Sigl ja auch bißchen Fernsehen geschaut, wie schnell man von der DEL durch gereicht wird, wenn man Führungskräfte hat die keine Ahnung haben
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Wie kommt ihr eigentlich drauf, Bietigheim mit Augsburg zu vergleichen.

Bietigheim hätte ein Jahr vor dem DEL Aufstieg schon fast keine Lizenz bekommen.

Auch Krefeld, bereits in der DEL, da hat es immer wieder ein Problem mit den Finanzen gegeben.

Und in Augsburg ist das doch seit Kahren finanziell stabil, ist doch überhaupt nicht vergleichbar.

Und solange da der Sigl am Ruder ist, wird’s hier auch kein Harakiri geben.

Aber trotzdem werden wir in der DEL2 doch zu den vorderen im Etat gehören und dementsprechend erwarte ich auch die Platzierung.

Vielleicht wird’s im ersten Jahr aufgrund der späten Planung nicht so ganz einfach,
aber das es uns ähnlich wie Bietigheim geht, muss am typischen Augsburger Pessimismus liegen.

Bleibts doch mal locker.
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

So lang der Sigl da ist wird die Stimmung bei manchen auch nicht mehr besser. Die haben ihren Sündenbock und das wird er bleiben.
Ich freu mich echt auf die Zeit nach LS.
Bin wirklich gespannt auf viele hier. Woran es dann wohl liegen wird wenn wir nicht unter den Top 6 in der DEL sind?
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

BayekvonSiwa hat geschrieben:So lang der Sigl da ist wird die Stimmung bei manchen auch nicht mehr besser. Die haben ihren Sündenbock und das wird er bleiben.
Ich freu mich echt auf die Zeit nach LS.
Bin wirklich gespannt auf viele hier. Woran es dann wohl liegen wird wenn wir nicht unter den Top 6 in der DEL sind?
Und wenn der Sigl weg ist werden sie einen neuen finden an dem sie sich abarbeiten können.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Also abarbeiten würde ich das nicht nennen.
Er ist halt der Mann auf der Brücke und seine Manschaft bringt im Vergleich zu Mitkonkurrenten nicht die gleichen Ergebnisse.
Wenn ich mir gestern STR angesehen habe was da Werbung im Stadion vorhanden ist dann muss ich sagen wir stinken ab !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Wenn ich mir zig andere ansehen die seit Jahren DEL2 oder darunter sind dann stinken wir so gar nicht ab.
Straubing ist ein tolles Beispiel wie es sein kann. Beneidenswert.
Es gibt allerdings viel mehr Beispiele wie es nicht so rosig sein kann. Aktuelles Beispiel Bietigheim.
Ich bin 51:49 pro Sigl.
Solange er da ist, mache ich mir keine Sorgen um Profi-Eishockey in Augsburg.
Solange er da ist, werden wir aber wohl auch kein Top Club in Deutschland werden.
Das war schon immer so. Wer sich damit nicht anfreunden kann sollte sich ein anderes Hobby suchen. Oder sich weiter aufregen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Zumal es Zeit braucht wenn Sigl mal wirklich das Zepter ablegt. Strukturen lassen sich nicht von heute auf morgen verändern, die Zeit muss man dann auch einräumen. So lange es erkennbar ist das die Strukturen auf links gedreht werden sollen, um ein nachhaltiges DEL Engagement zu ermöglichen, so kann man auch kurzfristige Rückschläge ohne größere Kritik hinnehmen. Es betrifft bei uns ja nicht nur den sportlichen Bereich, sondern viele Bereiche im Klub die stark ausbaufähig sind. Der Klub hat großes Potenzial. Was die letzten Jahre allerdings draus gemacht wurde war mehr als ungenügend und hier trägt eben der gute Lothar die Hauptverantwortung. Die Hoffnung das Herr Sigl hier wirklich noch die Kurve kriegt und wichtige Denkanstöße im Klub gibt, die ist nach all den Jahren doch eher sehr gering. Von daher sind die Hoffnungen für die Zeit nach der Sigl-Regentschaft nicht unbegründet.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

BayekvonSiwa hat geschrieben:Wenn ich mir zig andere ansehen die seit Jahren DEL2 oder darunter sind dann stinken wir so gar nicht ab.
Straubing ist ein tolles Beispiel wie es sein kann. Beneidenswert.
Es gibt allerdings viel mehr Beispiele wie es nicht so rosig sein kann. Aktuelles Beispiel Bietigheim.
Ich bin 51:49 pro Sigl.
Solange er da ist, mache ich mir keine Sorgen um Profi-Eishockey in Augsburg.
Solange er da ist, werden wir aber wohl auch kein Top Club in Deutschland werden.
Das war schon immer so. Wer sich damit nicht anfreunden kann sollte sich ein anderes Hobby suchen. Oder sich weiter aufregen.
Sehe ich in weiten Teilen auch so, nur würde ich mir wünschen das da nach all den Jahren mal wieder jemand da ist der die Kontakte hat um was aufzubauen!
Die die da waren sind verstorben oder haben sich zurückgezogen! An was das liegt kann ich nicht sagen, aber mal weiter gedacht was passiert wenn Sigl von heute auf morgen nicht mehr kann ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Sgaraglia hat geschrieben:Larry Mitchell ist heute in München im Stadion. In der ersten Drittelpause wurde er von Sascha Bandermann interviewt und u.a. danach gefragt, wie seine berufliche Zukunft aussieht. Er fragte, ob Lothar Sigl schon angerufen habe und auch in Köln sei ja eine Stelle offen...
Larry wollte sich dazu erwartungsgemäß nicht groß äußern. Er sagte nur, er kommentiere keine Gerüchte, aber es sei ja kein Geheimnis, dass er sich in der DEL sehr wohl fühle.
Nächste Nachfrage, ob als GM oder als Trainer. Seine Antwort: Vor einem halben Jahr hätte er noch klar gesagt GM, nach seiner Zeit in der Schweiz könne er sich aber auch eine Tätigkeit als Trainer wieder sehr gut vorstellen, er sei da offen.
LM hat bis dato noch kein Angebot von Augsburg (Quelle: Flurfunk)
vogibeule hat geschrieben:....Wenn ich mir gestern STR angesehen habe was da Werbung im Stadion vorhanden ist dann muss ich sagen wir stinken ab !
Bitte nicht immer die Straubing Vergleiche. Da ist im Umkreis von 100km nichts ausser Schafkopfturniere. Klar dass sich jede Schreinerei da präsentieren will.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Allgaier hat geschrieben:Wie wärs mit Jack Doremus von Bietigheim?
Ganz vernünftiger Vorschlag für die DEL2. Kann auch auf außen spielen. Wenn Du einen rechtsschießenden, jüngeren Center willst, in zumindest ähnlicher Kategorie sind Zach Magwood und Brett Stapley. Magwood war letzte Saison gut in Krefeld und kennt somit diese Liga, hatte jetzt aber ein verlorenes Jahr in der Allsvenskan. Stapley hat zuletzt in der ECHL aufhorchen lassen, war noch nie in Europa. Von den Stats in der ECHL her, vielleicht sogar der interessanteste der drei.

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... ck-doremus
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... ch-magwood
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... tt-stapley
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Getretener Brei wird breit und nicht stark. Das zur Dauediskussion um Sigl. Ich habe mich hier immer für Strukturveränderungen ausgesprochen und Sigl kritisiert, wodfür ich mir einiges anhören musste. Auf der anderen Seite ist seine Leistung in der Vergangenheit anzuerkennen.

Trotzdem, in jedem Thread was von Sigl und immer die gleichen Diskussionen. Ich denke, die Mehrheitsmeinung hier ist schon so, dass sich an Strukturen etwas ändern sollte, z.B die Trennung der Funktionen Headcoach und Sportdirektor.

Jetzt sollten die Personalentscheidungen, speziell Trainer und / oder Sportdirektor, abgewartet werden, dann können wir alle wieder loslegen. :D

Etwas anderes ist das, was vogibeule angesprochen hat, was mittelfristig passiert. Immerhin ist Lothar Sigl inzwischen 67 Jahre, da muss die Frage erlaubt sein, was kommt danach. Sigl will es sicher nicht noch 10 Jahre den Job machen.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Ich möchte es nicht Kritik nennen, aber die jüngste Vergangenheit hat Sigl es einfach dahin plätschern lassen und sein Lebenswerk geht Stück für Stück dahin.
Ich habe bewusst Straubing genommen weil dort eben nicht nur die Schreinerei „Stumpfer-Hobel „ wirbt sondern Firmen die mir aus meinem Umfeld bekannt sind.
Leider werben die bestimmt nicht dort weil im 100km Radius keine Plakatwand vorhanden ist. Du brauchst leider Kontakte oder einen Namen sonst kannst für Sport schwer jemand gewinnen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Dumont bleibt 2 weitere Jahre! in Wolfsburg. Hätte ich nicht gedacht. Dachte, das könnte einer für uns sein.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Franz Fritzmeier wird wohl frei. Als Sportdirektor durchaus brauchbar.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

"Sympathiebolzen!" Dürfte den Panther aber egal sein, was ich denke :-)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Würde ich nicht nein sagen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Die gehen doch alle nicht in die DEL 2...da kommt einer den kennt niemand, bestimmt aus der Alpen Liga
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Andy197188 hat geschrieben:Die gehen doch alle nicht in die DEL 2...da kommt einer den kennt niemand, bestimmt aus der Alpen Liga
Wird nicht passieren, denn Sigl kennt den auch nicht.

Ein Sportdirektor muss her. Sonst wird wieder auf der Resterampe rumgekruschtelt und als neuer Heilbringer präsentiert.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Antworten