1:1 ne Minute vor SchlussMr. Shut-out hat geschrieben:Noch 1:58, PP Regensburg. Jetzt oder nie.
2. Bundesliga
- Rigo Domenator
AW: 2. Bundesliga
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Ich schau es auf Sprade TV. Kassel mit leichten Vorteilen, aber generell sehr offenes munteres Spielchen. Könnte durchaus eine brutal enge Serie bis hin zu Spiel 7 geben.
1:1-Ausgleich eine Minute vor Schluss. Jetzt Overtime. Alles völlig offen.
1:1-Ausgleich eine Minute vor Schluss. Jetzt Overtime. Alles völlig offen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Das wäre halt Bombe, wenn sie gleich das erste Spiel auswärts gewinnen würden.

-
- Rookie
JawolloRigo Domenator hat geschrieben:1:1 ne Minute vor Schluss

Olsen, der Schlachter, macht das 2:1 für Kassel
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
2:1 Kassel. Fehler von McCollum. Beide Tore für die Schlittenhunde macht auch noch der blöde Olsen
und auch beim ersten sah der Torwart nicht gut aus. Gegentor durch Girduckis.
Der sicherere Goalie war eine der Kleinigkeiten, welche für die Huskies sprachen. Die anderen beiden sind das bessere Aufbauspiel und mehr Härte, da konnte bei Regensburg nur Tariq Hammond mitgehen. Beide Teams mit wenig Fehlern.
Bei Regensburg hat leider Booth gefehlt. Die Oberpfälzer spielen aber ein ganz feines Hockey und sind sehr gut eingespielt. Ihnen fehlt etwas Körperspiel und auch Tempohärte (das ist in der Hauptrunde schon aufgefallen da habe ich sie gegen Dresden gesehen), den Divis will man am liebsten anschieben. Sie können aber auf alle Fälle mithalten. Bei Yogan hat man schon gesehen, warum DEL-Teams zurückhaltend sind, trotz der überragenden Stats. Ok, mehr wie Andersen hätte er sicher gebracht.

Der sicherere Goalie war eine der Kleinigkeiten, welche für die Huskies sprachen. Die anderen beiden sind das bessere Aufbauspiel und mehr Härte, da konnte bei Regensburg nur Tariq Hammond mitgehen. Beide Teams mit wenig Fehlern.
Bei Regensburg hat leider Booth gefehlt. Die Oberpfälzer spielen aber ein ganz feines Hockey und sind sehr gut eingespielt. Ihnen fehlt etwas Körperspiel und auch Tempohärte (das ist in der Hauptrunde schon aufgefallen da habe ich sie gegen Dresden gesehen), den Divis will man am liebsten anschieben. Sie können aber auf alle Fälle mithalten. Bei Yogan hat man schon gesehen, warum DEL-Teams zurückhaltend sind, trotz der überragenden Stats. Ok, mehr wie Andersen hätte er sicher gebracht.
Alles andere als eine bis zum Ende brutal enge Serie würde mich überraschen. Wenn Regensburg die Serie am Sonntag auf eigenem Eis ausgleicht, sehe ich sie sogar im Vorteil. Auch weil dem ECK dann der Arsch gehörig auf Grundeis gehen wird und Regensburg insgesamt befreiter aufspielen kann.
Ein weiterer Schritt Richtung DEL 2
Kassel zieht das durch, damit sollte man sich einfach abfinden.
Die Hoffnung und das mitfiebern kann sich so mancher hier wirklich sparen.
jawoll Herr Lehrer.Allgaier hat geschrieben:Ein weiterer Schritt Richtung DEL 2
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
-
- Ersatzspieler
Spar dir lieber so ein sinnfreies Posting. Das soll doch jeder selber für sich entscheiden. Für den einen ist dein Posting so sinnfrei, wie für dich die Hoffnung.Allgaier hat geschrieben: Die Hoffnung und das mitfiebern kann sich so mancher hier wirklich sparen.
Ich seh das relativ emotionslos. Es kommt wie es kommen muss. Macht Kassel das Ding ist es hochverdient. Für Kassel UND!!! den AEV. Wenn einer immer nur "Pech" hat, stellt sich halt dann die Frage, ob es wirklich immer nur an den anderen liegt. Und von Pech kann man diese Saison wirklich nicht sprechen. Alles verdient. Reformen? Fehlanzeige. Von dem her, wenn Kassel das Ding macht: Herzlichen (ehrlich gemeinten) Glückwünsch.
Aber da sollte jeder für sich selber entscheiden.
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.
Boris Palmer / 02.11.2024
Boris Palmer / 02.11.2024
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
So und nicht andersunparteiischer hat geschrieben:Spar dir lieber so ein sinnfreies Posting. Das soll doch jeder selber für sich entscheiden. Für den einen ist dein Posting so sinnfrei, wie für dich die Hoffnung.
Ich seh das relativ emotionslos. Es kommt wie es kommen muss. Macht Kassel das Ding ist es hochverdient. Für Kassel UND!!! den AEV. Wenn einer immer nur "Pech" hat, stellt sich halt dann die Frage, ob es wirklich immer nur an den anderen liegt. Und von Pech kann man diese Saison wirklich nicht sprechen. Alles verdient. Reformen? Fehlanzeige. Von dem her, wenn Kassel das Ding macht: Herzlichen (ehrlich gemeinten) Glückwünsch.
Aber da sollte jeder für sich selber entscheiden.
Wobei ich es schon ein wenig schade finden würde, würde die absolute Unfähigkeit auf allen Fronten wieder nicht bestraft werden
Sternzeit 08152412
Warum hat der Booth gefehlt?
Auf andere zu hoffen und mit jemandem mitfiebern für den man sich sonst nie interessiert hat halt was von Losermentalität.
-
- Testspieler
Loser's mentality würde ich etwas anders definieren. Wenn wir in jedes Spiel gegangen wären mit der Einstellung "Wir haben sowieso keine Chance, wir müssen halt da sein", das würde ich als loser's mentality bezeichnen.Allgaier hat geschrieben:Auf andere zu hoffen und mit jemandem mitfiebern für den man sich sonst nie interessiert hat halt was von Losermentalität.
Das Mitfiebern würde ich eher als Selbstinteresse bezeichnen.
Vllt mal zu den Finanzen der anderen Vereine! Köln, Berlin, München, Mannheim machen alle ein sattes minus. Das wird aber von einem Konsortium jeweils abgefangen. In Berlin gehört die Arena wem? Der Anschütz Gruppe. Die sehen das ähnlich wie die bei den anderen Vereinen als Event um die Arena auszulasten. Damit wird auch das Defizit der Eisbären ausgeglichen. Überall wo das nicht der Fall ist, stecken massive Geldgeber dahinter die sich im Zweifel mit andren zusammen tun und das Defizit ausgleichen. Das sind aber Leute denen Geld egal ist. Das Modell in Straubing ist halt krass .. die Hauptgesellschafter haben auch gleichzeitig in der Region oftmals bei großen Bauauschreibungen die Hand drauf. Da heißt es“ wenn du den Auftrag bekommen willst musst nochmal Summe x an die Tigers abtreten.
Die letzte Behauptung ist schon a bisserl dünnes Eis, da nicht belegbar.
Aber egal wie, Grundsätzlich spielt Straubing finanziell inzwischen auch in einer ganz anderen Liga als wir und das hat selbstverständlich viel mit der Gaby zu tun.
Einer weitere Mannschaft, die immer hinter uns war, Schwenningen hat uns ebenfalls weit überholt, da kenn ich aber den Grund nicht.
Es ist einfach falsch, dass die alle immer soviel besser arbeiten wie wir, die haben mehr Kohle inzwischen und wir sind stehen geblieben.
Und das es ohne den Lothar Sigl finanziell bei uns besser aussehen könnte, sind halt ebenfalls nur Thesen, Vermutungen, Behauptungen.
Meine These ist halt, in der zweiten Liga werden wir finanziell im oberen Drittel der Liga sein und genau da erwarte ich dann auch den AEV.
Hab ich schon mal erwähnt, ich spüre jetzt schon eine gewisse Vorfreude auf die kommende DEL2 Saison mit einem neuen prominenten Mitglied.

Müsste mich im Fall des Falls erst wieder auf eine zähe DEL Saison neu einstellen und motivieren.
Aber egal wie, Grundsätzlich spielt Straubing finanziell inzwischen auch in einer ganz anderen Liga als wir und das hat selbstverständlich viel mit der Gaby zu tun.
Einer weitere Mannschaft, die immer hinter uns war, Schwenningen hat uns ebenfalls weit überholt, da kenn ich aber den Grund nicht.
Es ist einfach falsch, dass die alle immer soviel besser arbeiten wie wir, die haben mehr Kohle inzwischen und wir sind stehen geblieben.
Und das es ohne den Lothar Sigl finanziell bei uns besser aussehen könnte, sind halt ebenfalls nur Thesen, Vermutungen, Behauptungen.
Meine These ist halt, in der zweiten Liga werden wir finanziell im oberen Drittel der Liga sein und genau da erwarte ich dann auch den AEV.
Hab ich schon mal erwähnt, ich spüre jetzt schon eine gewisse Vorfreude auf die kommende DEL2 Saison mit einem neuen prominenten Mitglied.

Müsste mich im Fall des Falls erst wieder auf eine zähe DEL Saison neu einstellen und motivieren.
was glaubst du wie viele Sponsoren die Gelder mindern oder komplett aussteigen in einer zweiten Liga? Und dann stell mal eine Prognose auf wie das weitergeht um so länger du da mitspielst! Im ersten Jahr geht das noch halbwegs gut.cavalier hat geschrieben:Die letzte Behauptung ist schon a bisserl dünnes Eis, da nicht belegbar.
Es ist einfach falsch, das die alle immer soviel besser arbeiten wie wir, die haben mehr Kohle inzwischen und wir sind stehen geblieben.
Wie machen das dann andere DEL 2 Teams die schon seit vielen Jahren dort spielen ohne die Chance auf den Aufstieg zu haben?Expo hat geschrieben:was glaubst du wie viele Sponsoren die Gelder mindern oder komplett aussteigen in einer zweiten Liga? Und dann stell mal eine Prognose auf wie das weitergeht um so länger du da mitspielst! Im ersten Jahr geht das noch halbwegs gut.
Glaubst du nur weil man DEL 2 in Augsburg nicht bzw. kaum kennt wird da nach und nach aufgegeben?
Ich behaupte doch nichts, ich habe eine These aufgestellt, die zunächst mal für die nächste Saison gilt.
Und dann sehen wir weiter.
Meine These wäre übrigens auch, wir würden in der nächsten DEL Saison wieder 14. werden und dann müsste man ebenfalls schauen, wie lange das die Sponsoren noch mitmachen.
Und dann sehen wir weiter.
Meine These wäre übrigens auch, wir würden in der nächsten DEL Saison wieder 14. werden und dann müsste man ebenfalls schauen, wie lange das die Sponsoren noch mitmachen.