2. Bundesliga

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Whiskyman
Profi

AW: 2. Bundesliga

Beitrag von Whiskyman »

An dem beschriebenen Einbruch ab Januar hat Kreutzer seinen gehörigen Anteil.
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Whiskyman hat geschrieben:An dem beschriebenen Einbruch ab Januar hat Kreutzer seinen gehörigen Anteil.
und die AEV Führung ebenfalls, weil man ihn weitermachen hat lassen.

Die Mannschaft war nicht so schlecht, wie man jetzt da steht.

Letztendlich wars für die Katz, weil man Kreuzer nach der Saison jetzt doch entlassen hat.

Schade!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

kottsack hat geschrieben: Ja, TV gabs vor vielen Jahren auch nicht, aber die Möglichkeit, jedes Spiel auf Magenta zu einem annehmbaren Preis in guter Qualität zu sehen, hat mich wieder mehr hingetrieben. Ebenso wirds mich jetzt entfernen, wenn ich den tollen Magenta-Service nicht mehr bekommen werde und die DEL2-Übertragungen so schlecht sind, wie alle erwarten. Schau mer mal.

DEL2 würde kacke und Abstieg wäre kacke.
Ich denke die Übertragungen aus der DEL2 via Sportdeutschland.tv werden besser als sie bisher bei Sprade sind: Die arbeiten jetzt schon mit dem DEB/ der IIHF zusammen, kooperieren zukünftig auch mit Magenta - und die werden keine minderwertigen Zusammenfassungen zulassen.

Ich gehe auch davon aus, dass die Kameraleute in Augsburg werden weitgehend bleiben. Und die sind seit Servus streamte dabei, und waren z.B. immer schon wesentlich besser als die der Schanzer.

Trotzdem hast mit dem letzten Satz natürlich recht, und auch ich würde mich freuen, wenn es bei Magenta bliebe.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Der Preis ist halt auch heftig. 8-9 Euro pro Spiel.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Der Preis ist halt auch heftig. 8-9 Euro pro Spiel.
Sprade oder SportDeutschland?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Augsburger Punker
Hockeygott

Beide
Mr. Shut-out
Hockeygott

Jetzt zahlst du für Magenta, wenn du bei der Telekom einen Vertrag hast, wie viel? 10 Euro? Und mit Pech zahlst du jetzt bei 8 Spielen im Monat zwischen 64 und 72 Euro, falls du Heim- und Auswärtsspiele sehen willst. Für eine deutlich schlechtere Qualität. Das ist schon heftig.

LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Miami hat geschrieben:Sprade oder SportDeutschland?
Jetzt sind die Preise ja bekannt.
Schon heftig, findest nicht auch? ;)
DeBrincat
Anfänger

Beitrag von DeBrincat »

sind die Preise wirklich bekannt?
Oder referenzieren wir hier nur auf aktuelle bzw. bisherige Preise? Ich finde nichts Offizielles.

Das erste Finalspiel Kassel - Regensburg war meiner Meinung nach qualitativ so schlecht, dass ich dafür auf keinen Fall mehr € 8,90 bezahlen werde. Das kann man sich nur mit viel Wohlwollen geben.
smued
Profi

Beitrag von smued »

Es soll ja verschiedene Bezahlmodelle für die DEL2-Saison geben (Einzelspiele, Gesamtsaison, etc). Und die sind laut Homepage von Sportdeutschland noch nicht bekannt gegeben worden.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich habe auch nix offizielles gefunden. SportDeutschland schreibt auf der Seite von verschiedenen Buchungsoptionen, für die die Infos noch folgen. https://aktionen.sportdeutschland.tv/eishockey

Evtl. gibt es ja auch Monats oder Saisonpakete.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Wird darauf ankommen, ob Sportdeutschland.TV einen Festpreis zahlt, oder ob die DEL2 Clubs, wie im Moment bei Sprade, nur die Einnahmen der Einzelspiele bekommen natürlich abzüglich eines bestimmten Prozentsatzes. Bei letzteren legt die DEL2 die Preise für die Spiele fest. Billiger wirds dann bestimmt nicht.

Im Normalfall kosten Einzelspiele bei Sportdeutschland 6,90. Sie bieten aber eigentlich auch bei allen Wettbewerben einen League-Pass an. Die zweite Basketball Bundesliga gibt es sogar komplett kostenlos. Dürfte aber auf die DEL2 nicht zutreffen.

Was die Qualität betrifft muss man sehen. Die Weltmeisterschaften, Spengler Cup etc. werden sie ja wahrscheinlich nicht selbst produzieren. In vielen Hallen der DEL2 werden Spielübertragen auch schwierig zu produzieren sein.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ein Paket wäre natürlich Klasse.

AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ein Paket wäre natürlich Klasse.
soll es wohl geben. Habe zumindest vor ein paar Wochen mal so etwas wahrgenommen, wie alle Spiele eines Teams als Paket. Das würde ja schon genügen. Hab mir bei Magenta auch noch nie Spiele ohne AEV-Beteiligung angesehen.....außer natürlich in den PlayOffs....da hat man ja genug Zeit :D :D :D
DeBrincat
Anfänger

Beitrag von DeBrincat »

https://www.del-2.org/news/del-und-del2 ... 2030-_8149

- Auf- und Abstieg bis mind. 2030 !
- Mindestkapazität der Stadien entfällt !
Augsburger Punker
Hockeygott

"Der knapp ein Jahr später feststehende Meister der DEL2 muss, sofern er einen entsprechenden Antrag gestellt hat, die Grundbürgschaft entsprechend auf die komplette Lizenzvergütung für den Aufstieg erhöhen und die weitere Wirtschaftlichkeit gemäß der Clublizenzprüfung in der PENNY DEL nachweisen. Mit der Anhebung der Lizenzvergütung für den Aufstieg erhöht sich gleichzeitig die Entschädigungszahlung für den Absteiger in die DEL2."

Also Bürgschaft über 250.000 muss jetzt dann hinterlegt werden, sonst kann man nicht aufsteigen. Aber wie hoch ist die "Ablöse", diese sog. Lizenzvergütung, die im Fall von Auf- und Abstieg vom Aufsteiger an den Absteiger bezahlt werden muss? Bisher war eine DEL-Franchise m.W. gut 800.000€ wert, jetzt wurde die Summe erhöht.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Regensburg führt aktuell 3:1

D.Booth macht sein 1. Finalspiel und ist mit 1 T / 2 A an allen 3 Toren beteiligt.
PinkPanther
Rookie

Beitrag von PinkPanther »

Allgaier hat geschrieben:Regensburg führt aktuell 3:1

D.Booth macht sein 1. Finalspiel und ist mit 1 T / 2 A an allen 3 Toren beteiligt.
4:2 - das war’s
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ausgleich.

Mal sehen wie Kassel das nächste Spiel angeht. Die Serie wird kein Selbstläufer.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Antworten