Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
LegendeShutoutLiest
Profi

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Soramies war in der letzten Saison nicht gut ja....
Aber was bitte erwartet man hier von LeBlanc?

Leute, hört auf zu träumen. Drews Zeit ist vorbei.
Wollt ihr wieder nicht glauben wie bei Lamb und seid dann (zumindest die meisten) doch froh gewesen als er gehen musste.

Ja Hilfe!

Der andere will ständig einen anderen Deutschen Namen lesen der besser als LB ist.

- - - Aktualisiert - - -

Da wir jetzt ja doch noch in der DEL spielen dürfen wäre David Wolf eine Option. Wird mit Frankfurt in Verbindung gebracht. Ein oder zwei Jahre hilft der uns schon noch weiter.
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Es geht ums Preis Leistungsverhältnis im Vergleich LB, Soramies, Puempel. Was spricht denn für die letzten beiden was gegen LB spricht? Nur darum geht’s, nicht um LB besser zu machen als er ist.

Soramies war nicht nur nicht gut, am 45? Spieltag Punktgleich mit Keller spricht eine deutliche Sprache. Letztes Jahr auch nicht gut, und verdienen tut der auch a Geld. Puempel in meinen Augen etwas überbewertet bei einigen, da hält der LB mit seiner Rolle gefühlt auch noch locker mit.

Im Endeffekt ist diese Diskussion aber fürn Arsch, da keiner zahlen und Fakten kennt. Wenn er kommt, als was auch immer, dann wird der Larry schon den richtigen Preis ausgerufen haben.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rantanplan hat geschrieben:Verstehe was ihr meint, würde ihn aber noch nicht ganz abschreiben für Reihe 1. In einem anderen System vielleicht ein richtiger Knipser. Vielleicht. Potenzial ist jedenfalls klar vorhanden.

Er ist ein Knipser, nur leider fehlt ihm die Effizienz in meinen Augen.
Die Chancen waren da für ihn um auf 20 Tore zu kommen. 13 Tore aus 50 Spielen war nicht unbedingt die erwünschte Ausbeute.
Am Ende muss man sich halt schon die Frage stellen ob das ausreicht für die tragende Rolle neben Haku in der Top Formation. Ich mein wir haben noch so viele Fragezeichen im Kader aber am Ende müssen die Top ALs halt sitzen und nach Möglichkeit den Unterschied machen ob wir uns über Wasser halten können oder eben erneut durchgereicht werden.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich denke/hoffe, dass wir im Dezember, als wir einen großen Vorsprung hatten, schon 2-3 solide Deutsche verpflichtet haben. Ansonsten wird es hier schwer, ja. X, Y, Z, Köhler, Sacher, TJ, Volek, Elias, Tosto, Puempel wäre einigermaßen okay. Bei uns müssen, bei dieser schwierigen Planung, die AL und der Goalie den Unterschied ausmachen.

AL
Keller

AL AL
AL D
Köhler Sacher
U23 Blumenschein

Hakulinen AL AL
Puempel Collins Karjalainen
D D D
Elias Volek TJ
Tosto

Das wäre zumindest ein solides Gerüst, wenn man die schwierige Planungen bedenkt.

PS: Collins ergänzt
Da fehlen VDL, Sezemsky, Schüle, Renner und der MVP.
Mindestens 3 dieser 5 bleiben uns erhalten.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Soramies war in der letzten Saison nicht gut ja....

Wollt ihr wieder nicht glauben wie bei Lamb und seid dann (zumindest die meisten) doch froh gewesen als er gehen musste.

Ja Hilfe!

Der andere will ständig einen anderen Deutschen Namen lesen der besser als LB ist.

- - - Aktualisiert - - -

Da wir jetzt ja doch noch in der DEL spielen dürfen wäre David Wolf eine Option. Wird mit Frankfurt in Verbindung gebracht. Ein oder zwei Jahre hilft der uns schon noch weiter.
Das einzige was halt deutlich dafür sprechen würde, ist die fehlende Tiefe an Deutschen Centern. Ich glaube nicht an 3 AL Center und somit braucht es einen Deutschen der die Stelle belegen kann. Ich sehe da wirklich nicht viele Möglichkeiten.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Soramies war in der letzten Saison nicht gut ja....

Ja Hilfe!

- - - Aktualisiert - - -

Du gibst dir die Antwort selber. Wolf nach Frankfurt, vielleicht. Wir brauchen aber Deutsche die verfügbar sind. Das alles ist doch dem geschuldet das wir erst jetzt mit dem Bau der Manschaft beginnen. Ich brauch den LB nicht wirklich, aber ich sehe für uns keinen besseren.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Hulk
Rookie

Beitrag von Hulk »

Al Torhüter
Galadja

Al- Köhler
Al- Sacher
Al- Blumenschein
VDL- Renner

Haku- Al- Karjalainen
AL- Collins - Puempel
Zengerle- Lb(als Deutscher)- Tosto
Elias Volek Elias
Tj U 23
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Galadja hat Vertrag
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Hulk
Rookie

Beitrag von Hulk »

Galadja hat Vertrag aber mit Ausstiegsklausel für eine höhere Liga. Weiss ich aus sicherer Quelle.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich denke/hoffe, dass wir im Dezember, als wir einen großen Vorsprung hatten, schon 2-3 solide Deutsche verpflichtet haben. Ansonsten wird es hier schwer, ja. X, Y, Z, Köhler, Sacher, TJ, Volek, Elias, Tosto, Puempel wäre einigermaßen okay. Bei uns müssen, bei dieser schwierigen Planung, die AL und der Goalie den Unterschied ausmachen.

AL
Keller

AL AL
AL D
Köhler Sacher
U23 Blumenschein

Hakulinen AL AL
Puempel Collins Karjalainen
D LeBlanc D
Elias Volek TJ
Tosto

Das wäre zumindest ein solides Gerüst, wenn man die schwierige Planungen bedenkt.

PS: Collins ergänzt
Bubba88 hat geschrieben:Das einzige was halt deutlich dafür sprechen würde, ist die fehlende Tiefe an Deutschen Centern. Ich glaube nicht an 3 AL Center und somit braucht es einen Deutschen der die Stelle belegen kann. Ich sehe da wirklich nicht viele Möglichkeiten.
So sieht's aus, deshalb habe ich den deutschen Center in Mr. Shut-ots Roster ergänzt.
Nur ist das nicht das einzige, was für LB spricht. Ein "Söldner" wie geschrieben ist er nicht.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Wer ist eigendlich dieser Galadja ? Ich kenne nur den Galajda ;)
Quicksilver
Rookie

Beitrag von Quicksilver »

Servicecrew81 hat geschrieben:Wer ist eigendlich dieser Galadja ? Ich kenne nur den Galajda ;)
Vielleicht entfernter Verwandter von Mike Radja.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Hulk hat geschrieben:Al Torhüter
Galadja

Al- Köhler
Al- Sacher
Al- Blumenschein
VDL- Renner

Haku- Al- Karjalainen
AL- Collins - Puempel
Zengerle- Lb(als Deutscher)- Tosto
Elias Volek Elias
Tj U 23
Wenn da die AL keine Top-Leute sind, hast du meiner Meinung nach 0 Chance auf den Klassenerhalt.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wenn da die AL keine Top-Leute sind, hast du meiner Meinung nach 0 Chance auf den Klassenerhalt.
Gut das keiner hier mit bestimmten darf....LARRY und der neue Trainer werden es richtig machen und wir haben mit Abstieg nix zu tun
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Spanier hat geschrieben:Da habe ich jeden Jungen deutschen lieber, der sich denn Arsch aufreißt das er spielen darf,... wir finden uns am Ende der nächsten Saison wieder auf Platz 14.
Wenn das dein Saisonziel is dann mach. Hole junge Deutsche die keine Leistung können aber sich den Arsch aufreissen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Leute, hört auf zu träumen. Drews Zeit ist vorbei.
Ja, mit 35 steht man schon mit einem Bein im Grab und ist zu nichts mehr in der Lage....
Hulk
Rookie

Beitrag von Hulk »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wenn da die AL keine Top-Leute sind, hast du meiner Meinung nach 0 Chance auf den Klassenerhalt.
Nur mal so. Es ist nicht viel um zu deiner Aufstellung nur das du manche deutsche nicht besetzt hast bei dir wäre sie ok. Wenn ein anderer was postet heisst es meistens von dir kaum eine Chance mit dieser Aufstellung auf den Klassenerhalt.
Nur mal so mit einem starken Goalie und einem richtigen Trainer kann man aus jeder Aufstellung viel raus holen. Aber stimmt ich vergass. Du bist ja der Experte schlechthin.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Hulk hat geschrieben:Nur mal so mit einem starken Goalie und einem richtigen Trainer kann man aus jeder Aufstellung viel raus holen.
Klar, aber für kleine Teams müssen die AL eigentlich immer zünden, da man sich gute deutsche einfach nicht leisten kann. Davon gibts einfach zu wenige und die spielen dann für gutes Geld in Berlin, Mannheim und München usw.
aev_schoeni
Neuer Benutzer

Beitrag von aev_schoeni »

Dennis Endras hat offiziell seine Karriere beendet. Damit kann die Diskussion um ihn hier auch endlich ein Ende nehmen.

Dennis Endras beendet seine beeindruckende Karriere - News - Augsburger Panther (aev-panther.de)
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Mit dem Dennis jetzt auch eine sehr gute Lösung, irgendwie scheint mir diesmal, die sind auf dem richtigen Weg.

Und die machen genau das, was sie angekündigt haben, Entscheidungen werden erst nach Klarheit der Ligazugehörigkeit verkündet, bis auf den SD Larry.

War mer wie immer vielleicht auch ein wenig zu ungeduldig.
Nicht alle natürlich.
Antworten