Hulk hat geschrieben:Jetzt mal ganz ehrlich mein Mannschaftsvorschlag für nächste Saison war einfach so dahin geschrieben ohne wirklich viel darüber nachzudenken. Würde ein paar Positionen anders besetzen. Das hat nichts mit deinem Beitrag zu tun.
Aber jetzt zu deinem Beitrag. Du willst immer brutale Qualität, bei dir hört man am meisten das muss sitzen, dass muss das muss.
Ich nehme mal Nürnberg als Beispiel die hatten keinen brutalen Torhüter. Treutle ist nicht gerade der sicherste und Hungerecker ist ein aufstrebender Torhüter mit seinem ersten DEL Jahr. Dann die Verteidigung war auch nicht so der Hammer. Im Sturm finde ich waren wir sogar besser besetzt. Worauf ich raus will Qualität ist zwar ganz gut. Aber was sitzen muss ist der Trainer. Denn da brauchst du einen richtig guten dann kannst du aus einer Mannschaft die nicht soviel Qualität hat seht viel raus holen.
Als Torhüter würde ich mal Tomas Sholl gerne bei uns sehen.
Der Trainer ist wichtig, ja. Sehr wichtig sogar! Aber wenn die Qualität der Spieler nicht stimmt, dann bringt dir das auch nichts. Und bei den Deutschen müssen die AL einfach eine Top-Qualität haben. Und Ja Treutle war kacke, aber schau mal die Bilanz von Nürnberg an ab der Zeit, wo Treutle auf einmal bockstark war. Da hat Nürnberg viel besser gepunktet.
good luck hat geschrieben:Für die 2 Liga vielleicht solide. Für Liga 1 ist das einfach zu schlecht. Die 5 Hanseln würde nirgendwo anders einen DEL Vertrag bekommen. Mittlerweile sind wir von Sacher auf Renner gekommen. Das ist die Wahrheit und das ist schlimm. Von dem Keller rede ich da schon gar nicht mehr.
Rigo Kaka hat geschrieben:Ich bin da schon etwas beim Jürgen. Nicht unbedingt wegen Keller, aber mir sind die fünf insgesamt schon etwas zu viel altbackenes vom letzten Team. Ich hätte mich mehr über frischen Wind gefreut.
Das sind alles Spieler, die man auch bei jedem Zweitligateam findet. Daher hätte ich etwas Austausch gut gefunden.
Dibbl Inch hat geschrieben:dito. Es sind alle irgendwie ok und die Wahrheit ist, alle die besser sind, haben vermutlich schon wo anders unterschrieben, danke für die tolle Regel mit dem Abstieg.
in Summe ist das sehr bieder. Oblinger ist in Hälfte 2 komplett abgetaucht. Tostos größte Tat, die hier auch jeder dauernd erwähnen muss, ist ein angenervtes Interview. Renner-Köhler-Blumenschein sind alles drei so Leute, die willst du als No7 haben, bei uns sind sie dann 5-6-7. Und dass Sacher nicht dabei ist, bereitet mir da auch einen Kopf, weil ich da dann die Vermutung habe, der ist weg, das wäre der brauchtbarste von allen.
egal, da ist nicht viel kaputt und jeder an sich ist irgendwie in Ordnung, da ist jetzt kein Schüle dabei. Ich glaube auch nicht, dass es jetzt noch bessere Optionen gibt, daher keine Kritik. Aber die Wahrheit ist, das ist saubieder.
Sehe ich auch so. Köhler und Blumenschein, okay. Aber Renner auch noch? Dazu werden wir vermutlich keinen guten U23-Spieler bekommen, da wird der Markt ja erst Recht leer sein. Mit Pech ist es Van der Linde.
Birk69 hat geschrieben:Je nachdem, ob wir im Sturm mit 5 oder 6 AL in die Saison gehen, gibt es dort neben den 3 U23-Spielern noch 2-3 Positionen für deutsche Spieler. Sind die grundsätzlich, die Wahrheit liegt auf dem Eis

, besser als die, die bislang verlängert wurden, dann hat man ein Upgrade.
Mit einer solchen Aufstellung im Sturm hätte ich jetzt wahrlich kein Problem:
AL-AL-AL
Elias-AL-AL
D-D-Volek
Tosto-Oblinger-Trevelyan
Für mich haben wir im Sturm mit Spielern verlängert, die voralkem für die 4.Reihe vorgesehen sind. Und dafür passt das.
Letztes Jahr war Volek auf dem Papier Reihe 4, Elias auch. Sry mit dem Sturm kommst nicht weit. Da müssten die 5 AL schon brutal gut sein und die 2 restlichen D zumindest mal einer wie Eisenschmid.