Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
Meines Wissens nach kommt Dane Fox aus Nürnberg zu uns!
Was sich hoffentlich als Ente entpuppt. Fox braucht niemand.
Weil das oftmals zeitgleich mit der Meldung vom neuen Club passiert.GreenHill hat geschrieben:Wieso wird Soramies nicht als Abgang vermeldet wenn er denn schon sicher seit Monaten wo anders unterschrieben hat?
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Andere haben wir auch noch nicht vermeldet, also kommt da schon nochmal was.GreenHill hat geschrieben:Wieso wird Soramies nicht als Abgang vermeldet wenn er denn schon sicher seit Monaten wo anders unterschrieben hat?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Da ist was dran. Er hat allerdings den Kopf schon eher oben und ist nicht gar so ein Eiskunstläufer. Das große Fragezeichen ist, er ist mit 27 ein echter Spätstarter, als Junior war er nichts besonderes, im College auch nicht, desgleichen in Schottland, ein Jahr hat er mal gar nicht gespielt. Seine beste und einzig richtig gute Saison war die letzte. Er ist der typische Spieler, welcher auch in der DEL2 gekommen wäre. Trotzdem, Larry sieht was in ihm.Birk69 hat geschrieben:Hat was von Wade Bergman
+ Läuferisch gut. Da dürfte es in der DEL wenig Probleme geben.
+ Gutes Aufbauspiel und gutes Passing.
+ Auch im Powerplay zu gebrauchen, dort eher als Passspieler und nicht unbedingt als Shooter.
+ Einsatz passt.
- Körperlich ist er nicht der Größte
- Spätstarter oder One-Hit-Wonder? Das Risiko bleibt.
Nachdem ich ihn mal vorgeschlagen hatte, habe ich ihn auch ein wenig verfolgt und mir auch mal ein Spiel von ihm in der Hauptrunde angesehen. Interessant wäre er als offensiver Mann in einer dritten Verteidigung mit einem körperlich starken Partner, z.B Köhler. Wo steht geschrieben, daß in dieser Linie immer Holzhacker a la Rogl stehen müssen.
So ein Transfer ist spannender als das ewig gleiche "wir holen was wir kennen und behalten was wir haben, weil was der Bauer net kennt, des frisst er net."
Das ist die Überleitung zu Personalien wie Keller (kann man machen) und Oblinger (sehe ich kritisch)
Zu Keller. Keine Angst vor jungen Goalies. In Straubing hat es mit Bugl gut funktioniert, in Mannheim mit Tiefensee, bei den Eisbären mit Stettmer.
@VonKrolock. Du hast mal was von der wichtigsten Individualposition geschrieben (für die auch Geld in die Hand genommen werden muss). Dann wundert mich so ein uninspirierter Beitrag.
Natürlich war Keller in der letzten Saison ordentlich, sogar besser als befürchtet.
Der Gedanke ist ein anderer. Es kommt hoffentlich ein überdurchschnittlich starker erfahrener AL, vielleicht wirklich der 35-jährige Metsola. Das ist doch die Chance dahinter ein junges Duo aufzubauen, einen DEL2-Club mit einzubinden und in zwei oder drei Jahren, wieder eine deutsche #1 zu haben (klappt es nicht, so kommt der nächste AL). Dietl, Wolff sind zwei Namen, aber auch Galajda, weil ein Goalie auch mit 26 noch viel Entwicklungspotenzial hat.
Rein sportlich mag es mit Keller nochmal gut gehen, da dürften sich hier bis auf einer alle einig sein, für die mögliche Kaderentwicklung ist ein Back-Up ohne Anspruch mit 35 Jahren auf neudeutsch suboptimal. Kaderentwicklung muss jeder betrieben, der Abstiegs- wie der Titelkandidat. Auch dafür hat man einen Sportdirektor.
- - - Aktualisiert - - -
Die höfliche Frage darf erlaubt sein, wo wir mit den erfahrenen Abstiegskämpfern Schüle, Sezemsky und Oblinger (den vom letzten Saisonviertel) in der Saison 23/24 gelandet sind.oskareisele99 hat geschrieben:Da bist du mit Erfahrung im Abstiegskampf besser aufgestellt
- - - Aktualisiert - - -
Weil sie ihn in Mannheim angeblich und plötzlich nicht mehr wollen. Oh je, plötzlich schwant mir was ....GreenHill hat geschrieben:Wieso wird Soramies nicht als Abgang vermeldet wenn er denn schon sicher seit Monaten wo anders unterschrieben hat?
Whiskyman hat geschrieben:.... Trotzdem, Larry sieht was in ihm. ....

Muss er wohl.
Er wird schon vor LM safe gewesen sein, denn Resterampe ist er sicherlich nicht.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Das ist nicht das Kaliber, welches wir aufgrund der späten Planung auf den Importstellen brauchen, speziell nach seiner letzten Saison. Deswegen hoffe ich, das Gerücht ist aufgewärmt. Das gab es schon mal. Eine Einschränkung: Fox kommt als 10.AL mit der Chance auf den deutschen Pass.Master96 hat geschrieben:Meines Wissens nach kommt Dane Fox aus Nürnberg zu uns!
Höflich aber ziemlich überflüssige Frage weil das viel größere Problem war, dass 4 AL (in Worten VIER) komplett für die Tonne waren und das schlägt doch wohl deutlich mehr ins Gewicht als Renner / Oblinger.
Verfogt man die Diskussionen im ESBG Forum (das ist schwer, weil furchtbar unübersichtlich) hat er sich wohl spät entschieden. Er wurde in Weiswasser auch nicht mit der ersten Welle verabschiedet. Hatte sowohl die Möglichkeit in Weiswasser zu verlängern, aber auch Angebote aus Dresden und Nauheim. Resterampe ist er somit sicher nichtBasti1977 hat geschrieben:
Muss er wohl.
Er wird schon vor LM safe gewesen sein, denn Resterampe ist er sicherlich nicht.
- - - Aktualisiert - - -
Natürlich, entscheidend werden die AL sein, gerade aufgrund des knappen deutschen Marktes. Trotzdem darf man sich auch für die hinteren Reihen seine Gedanken machen. Mit Renner habe ich weniger Probleme als andere hier.Allgaier hat geschrieben:Höflich aber ziemlich überflüssige Frage weil das viel größere Problem war, dass 4 AL (in Worten VIER) komplett für die Tonne waren und das schlägt doch wohl deutlich mehr ins Gewicht als Renner / Oblinger.
Übrigens mit Anthony Camara kommt ein alter Bekannter auf den Markt. Sein Vertrag wird nicht verlängert. Würde ich begrüßen. Interessant ist auch der Verteidiger Jake Dotchin von Rytiri Kladno. Er wird in der DEL angeboten.
Foren, Gerüchte...alles Glaskugel und für mich wird sich viel zu sehr darauf berufen (hier, von einzelnen).Whiskyman hat geschrieben:Verfogt man die Diskussionen im ESBG Forum (das ist schwer, weil furchtbar unübersichtlich) hat er sich wohl spät entschieden. Er wurde in Weiswasser auch nicht mit der ersten Welle verabschiedet. Hatte sowohl die Möglichkeit in Weiswasser zu verlängern, aber auch Angebote aus Dresden und Nauheim. Resterampe ist er somit sicher nicht....
Ahlroth würde ich nach letzter Saison für die DEL nicht holen. Da ist er stagniert, vielleicht hat er sogar einen Rückschritt gemacht. Für die DEL2 wäre er gut gewesen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Dazu kommt noch der Eisblog .... wir können alle miteinander Karten legen um der Glaskugel zu entkommen.Basti1977 hat geschrieben:Foren, Gerüchte...alles Glaskugel und für mich wird sich viel zu sehr darauf berufen (hier, von einzelnen).

Basti1977 hat geschrieben:Foren, Gerüchte...alles Glaskugel und für mich wird sich viel zu sehr darauf berufen (hier, von einzelnen).
Uuuuuh. In einem Forum - zumal im Gerüchtethema, wird spekuliert. Das ist ja ganz wild. Wenn sowas stört, würde ich empfehlen diesem Thema einfach fern zu bleiben und den Rest spekulieren lassen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Von Krolock
- Hockeygott
Also entweder verstehst du mich nicht oder ich verstehe dich nicht oder ich verstehe nicht, dass du mich nicht verstehst oder du verstehst nicht, dass ich dich nicht verstehe.Whiskyman hat geschrieben: @VonKrolock. Du hast mal was von der wichtigsten Individualposition geschrieben (für die auch Geld in die Hand genommen werden muss). Dann wundert mich so ein uninspirierter Beitrag.
Nochmal, so kurz wie nötig: Der Goalie ist natürlich die wichtigste Individualposition und darf kosten. Aber hier schreibe ich von der Nummer Eins, die natürlich unter gar keinen Umständen Keller heißen darf und heißen wird. Aber für die Nummer Zwei habe ich einen Augsburger, der ins kalte Wasser der Mehrverantwortung mit mehr als jeweils 30 Einsätzen geworfen wurde und zwei Jahre mit mehr als 90 Prozent Fangquote reüssiert hat. Wenn der nicht sogar ein nahezu optimaler Backup für Augsburg ist, dann weiß ich auch nicht. In diesem nur bis Saisonende zu denkenden Sport ist Ausbildungsarbeit auf dieser Position nicht oberste Priorität. Was genau war uninspiriert? Dass ich es nicht teile, wenn man sich auf Keller einschießt, der aus seinen Möglichkeiten das Optimum rausgeholt hat? Ich verstehe dich da immer noch nicht. Oder ist es uninspiriert, dass ich good luck doof genannt habe? Das war eine normale erzieherische Maßnahme.
Wenn Du Dich an dem Wort uninspiriert störst, dann formuliere ich es eben anders. Hier wird wieder das Naheliegende getan. Ich habe auch beim Goalie einen anderen Ansatz, nach den beiden letzten Katastrophensaisons und war für die komplette Neuausrichtung. Da Keller als Back-Up mit relativ wenig Spielen im Normalfall nicht für das sportliche Wohl und Wehe entscheidend ist, können wir es so stehen lassen.
Wie Du mit Deinem Sitznachbarn umgehst, Eure Sache. Wenn er Dich recht ärgert, iss ein paar Zwiebeln mehr ... Bosna Superscharf.
- - - Aktualisiert - - -

Wie Du mit Deinem Sitznachbarn umgehst, Eure Sache. Wenn er Dich recht ärgert, iss ein paar Zwiebeln mehr ... Bosna Superscharf.

- - - Aktualisiert - - -
In den meisten Spielen gegen Regensburg fand ich ihn präsent und engagiert. Da Du den Spieler intensiver verfolgst, verlasse ich mich mal auf Dein Urteil. Es gab auch Spiele vor den Play-Offsdjrene hat geschrieben:Ahlroth würde ich nach letzter Saison für die DEL nicht holen. Da ist er stagniert, vielleicht hat er sogar einen Rückschritt gemacht. Für die DEL2 wäre er gut gewesen.

Falsch.djrene hat geschrieben:Uuuuuh. In einem Forum - zumal im Gerüchtethema, wird spekuliert. Das ist ja ganz wild. Wenn sowas stört, würde ich empfehlen diesem Thema einfach fern zu bleiben und den Rest spekulieren lassen.
Wenn das noch Spekulationen sind? Wohl eher G´schichtn aus Paulanergarten.
Aber egal, man weiß ja von wem es kommt.Verfogt man die Diskussionen im ESBG Forum (das ist schwer, weil furchtbar unübersichtlich) hat er sich wohl spät entschieden. Er wurde in Weiswasser auch nicht mit der ersten Welle verabschiedet. Hatte sowohl die Möglichkeit in Weiswasser zu verlängern, aber auch Angebote aus Dresden und Nauheim.
Er folgt den Panthern auf Instagram, falls das kein Fake Profil ist. War ja schonmal ein Indikator...Master96 hat geschrieben:Meines Wissens nach kommt Dane Fox aus Nürnberg zu uns!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
am 8. Mai kommt der neue Panther Podcast, aber sie wollen nicht sagen mit wem. Neuer Coach evtl.?