Du hast ihm zu glauben! Ausserdem ist das der Gerüchtethread!!!1111!Rantanplan hat geschrieben:Wie kann denn bitte ein Fan einschätzen, ob der seit 5 Jahren Co bereit ist für den head, oder eben nicht?
Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Für dieses äußerst schwierige Unterfangen einen Neuling zum Headcoach zu machen dürfte nicht drin sein. Wir können nicht auf einer so wichtigen Position ins Risiko gehen. Es gibt einige Positionen im Kader/Klub wo man was probieren kann, ins Risiko gehen kann, die Position des Headcoaches gehört da aber mit Sicherheit nicht dazu.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Werdenfelser
- Testspieler
Garmisch hat Pat Cortina entlassen, dort hat es nie so richtig geklappt.
meiner persönlichen Meinung nach, weil er immer zu kompliziert für die Oberliga spielen wollte, damit kamen die meisten nicht zurecht, da fehlt das können. Er war halt noch DEL und DEL2 Spieler gewohnt.
In Augsburg wäre dieser Punkt aber kein so großes Problem, vielleicht wäre er ja was für Augsburg. Viel Erfahrung hat er und auch schon einige Erfolge.
meiner persönlichen Meinung nach, weil er immer zu kompliziert für die Oberliga spielen wollte, damit kamen die meisten nicht zurecht, da fehlt das können. Er war halt noch DEL und DEL2 Spieler gewohnt.
In Augsburg wäre dieser Punkt aber kein so großes Problem, vielleicht wäre er ja was für Augsburg. Viel Erfahrung hat er und auch schon einige Erfolge.
Dann lieber Larry in Doppelfunktion.
-
- Stammspieler
Cortina um Himmels willen. Destruktives Eishockey at its best. Mein wunsch tendiert beim Trainer auch fast dahingehend, das es noch keim abgegriffener Trainer aus Europa ist. Eher mal was frisches,aber mit bereits ausreichend Erfahrung,bspw in Na
- Rantanplan
- Ersatzspieler
An welcher Stelle würdet ihr denn sparen? Trainer? Torhüter? AL? D?
Abstriche müssen auf alle Fälle gemacht werden. Vielleicht ist auf der Trainerposition nicht mehr als ein Versuch aus Liga 2 alla Russell oder eben eines Co‘s wie Kofler drin, wenn man Spieler wie Haku und Collins halten möchte bzw Spieler mit deren Format so viel als möglich verpflichtet werden sollen. Andererseits hilft dir der beste Trainer nichts, wenn dann dafür Spieler wie Welsh oder Schüle verpflichtet werden müssen.
Ich hoffe wirklich, dass der Larry da einen guten Mittelweg findet, eine Konkurrenzfähige Mannschaft gegen den Abstieg zu formen. Leicht wird diese Aufgabe sicherlich nicht.
Torhüter sind sich glaube alle einig, sollte kein Experiment sein.
Abstriche müssen auf alle Fälle gemacht werden. Vielleicht ist auf der Trainerposition nicht mehr als ein Versuch aus Liga 2 alla Russell oder eben eines Co‘s wie Kofler drin, wenn man Spieler wie Haku und Collins halten möchte bzw Spieler mit deren Format so viel als möglich verpflichtet werden sollen. Andererseits hilft dir der beste Trainer nichts, wenn dann dafür Spieler wie Welsh oder Schüle verpflichtet werden müssen.
Ich hoffe wirklich, dass der Larry da einen guten Mittelweg findet, eine Konkurrenzfähige Mannschaft gegen den Abstieg zu formen. Leicht wird diese Aufgabe sicherlich nicht.
- Saku Koivu
- All-Star
Ein guter Trainer kann zumindest sein System ändern wenn er merkt das sich die anderen darauf eingeschossen haben. Wenn du 52 Spiele lang das identische Powerplay spielen lässt, dann mag das die ersten Spiele funktionieren, aber irgendwann schnallen das auch die Gegner und stellen sich drauf ein.Rantanplan hat geschrieben:Andererseits hilft dir der beste Trainer nichts,...
Ein gutes Team mag das durch individuelle Leistungen kompensieren können - die Panther nicht. Zu sehen die letzten Jahre. Da würde ich lieber eine AL im Sturm Opfern und in den Trainer investieren.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Einer wie Russell wäre jetzt absolut top. Kofler ist da ne ganze Ecke drunter, da einfach keinerlei Erfahrung als Headcoach vorhanden ist, schon gar nicht in der Situation in der wir uns befinden.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
-
- Stammspieler
Wir brauchen halt einen Trainer der aus durchschnittlichen Material ein funktionierendes Team formen kann. So einer muss nicht zwingend auch teuer sein.
Beim Torhüter, da gilt nach zuletzt für mich klar: Keine Experimente, der soll kosten was man sich gerade noch leisten kann.
Beim Rest des Kaders s würde ich ein mix aus ein paar auslitativ guten Spielern mit Führungsqualitäten und ytalent bevorzugen. Diese werden natürlich geld verdienen wollen. Dann reicht bei den Deutschen auch ein Mix an Zu-Arbeitern und ein paar Jungen.
Mehr wird es für uns nicht reichen.
Beim Torhüter, da gilt nach zuletzt für mich klar: Keine Experimente, der soll kosten was man sich gerade noch leisten kann.
Beim Rest des Kaders s würde ich ein mix aus ein paar auslitativ guten Spielern mit Führungsqualitäten und ytalent bevorzugen. Diese werden natürlich geld verdienen wollen. Dann reicht bei den Deutschen auch ein Mix an Zu-Arbeitern und ein paar Jungen.
Mehr wird es für uns nicht reichen.
Naja ein durchschnittliches Trainergehalt in Augsburg sollte jetzt nicht die Welt sein im Vergleich zu den durchschnittlichen Gehältern unserer Top ALs, von daher. Und die Top Trainer kriegen wir ohnehin nicht, also Trainer der Kategorie die schon was in der Liga erreicht haben und das eben nicht vor 10 Jahren, sondern die aktuell eben auch noch dementsprechend gefragt sind. Also am Geld sollte es auf der Position nicht scheitern, zumal es für den ein oder anderen Headcoach natürlich auch eine Möglichkeit darstellen sollte sich zeigen zu können auf der großen Bühne DEL.
Was macht eigentlich der Pavel Gross zur Zeit? 

Warum Sparen? Kennst du das Budget der Panther? Oder was Hakulinen und Collins verdienen?Rantanplan hat geschrieben:An welcher Stelle würdet ihr denn sparen? Trainer? Torhüter? AL? D?
Also dann mal raus mit den Zahlen.
Was haltet ich von folgenden Thesen:
-Collins bleibt uns erhalten, weil er noch Vertrag hat bzw. es beim Verein eine Option gibt.
- Andrei und Jere haben Ende letztes Jahr verlängert, wo man dachte mit dem Abstieg wird man nix mehr zu tun haben und kommt noch auf 10. Nun war alles anderes, beide haben sich anders umgeschaut und nun interessante Angebote vorliegen und würden gerne aus den Verträgen raus. Nicht böswillig, sondern einfach nur, weils unwahrscheinlich war mit der DEL bei uns und wir auch net des tollste sind was es so gibt an Mannschaften.
Nun verhandelt und krüppelt man, ob man darauf besteht und hofft die beiden top ALs (speziellen vom Gehalt) sind mit Motivation dabei oder man lässt sie ziehen und versucht das max an Ablöse/Rauskauf zu erhalten.
Wie sind hierzu die Meinungen im Forum?
Einmal zu diesen Flurfunk-Thesen und was man in so einem Fall mit den Finnen machen sollte?
-Collins bleibt uns erhalten, weil er noch Vertrag hat bzw. es beim Verein eine Option gibt.
- Andrei und Jere haben Ende letztes Jahr verlängert, wo man dachte mit dem Abstieg wird man nix mehr zu tun haben und kommt noch auf 10. Nun war alles anderes, beide haben sich anders umgeschaut und nun interessante Angebote vorliegen und würden gerne aus den Verträgen raus. Nicht böswillig, sondern einfach nur, weils unwahrscheinlich war mit der DEL bei uns und wir auch net des tollste sind was es so gibt an Mannschaften.
Nun verhandelt und krüppelt man, ob man darauf besteht und hofft die beiden top ALs (speziellen vom Gehalt) sind mit Motivation dabei oder man lässt sie ziehen und versucht das max an Ablöse/Rauskauf zu erhalten.
Einmal zu diesen Flurfunk-Thesen und was man in so einem Fall mit den Finnen machen sollte?
- Von Krolock
- Hockeygott
Die Theorie ist für mich absolut plausibel. Hakulinen zu ersetzen, halte ich für nahezu ausgeschlossen, da er für mich zu den Highlights und zu einem der komplettesten Spieler der Augsburger DEL-Historie zählt. Und Reisende darf man dennoch nicht aufhalten, da ein unmotivierter Hakulinen auch nur die Hälfte wert ist. Ich würde ihm dennoch ein *schluchz* hinterher schicken.Ste_Aux hat geschrieben:Was haltet ich von folgenden Thesen:
Schluchzen tun andere seit Jahren und das die Finnen denen trotz Vertrag abhauen, liegt sicher nicht an den Spielern. Wer ist den so blöd und will überhaupt für Augsburg spielen, so wie dieser Verein sich seit Jahren präsentiert? Gut Keller macht das aber da wird es auch keine ANgebote geben, zumindest im Sport.Von Krolock hat geschrieben:Die Theorie ist für mich absolut plausibel. Hakulinen zu ersetzen, halte ich für nahezu ausgeschlossen, da er für mich zu den Highlights und zu einem der komplettesten Spieler der Augsburger DEL-Historie zählt. Und Reisende darf man dennoch nicht aufhalten, da ein unmotivierter Hakulinen auch nur die Hälfte wert ist. Ich würde ihm dennoch ein *schluchz* hinterher schicken.
Und Ablöse hat wohl der Märchenonkel Sigl wieder in den Raum geworfen. Der soll froh sein das die nicht ein Jahr saunieren und saufen.
Dieser Thread und der weiter unten vom Basti1977 zeigen, Ihr beide habt wenig Ahnung. Normalerweise spreche ich diese niemandem hier ab, aber bei Euch beiden mache ich jetzt eine Ausnahme, weil Ihr es ständig auf die persönliche Ebene herunterzieht. Ich lass mir doch von Euch die Glaubwürdigkeit nicht nehmen. Ihr habt nämlich keine Ahnung, wer meine Quelle ist, es ist kein normaler Fan. Das war mein letztes Wort zu Eurem Geschreibsel in dieser Sache.Rantanplan hat geschrieben:Wie kann denn bitte ein Fan einschätzen, ob der seit 5 Jahren Co bereit ist für den head, oder eben nicht?
Jetzt wieder sachlich. Rowe ist vom Markt. Er geht nach Frankfurt. Es ist offiziell (Quelle: Bild Frankfurt). Ob er Kofi mitnimmt steht da nicht.
Zur sachlichen Begründung warum ich Tapper Kofler in unserer Situation vorziehen würde. Er war bereits Head Coach in relevanten Profiligen, wenn auch nur kurz, seine Erfahrung als Co sind vielschichtiger, er hat auch in Übersee gearbeitet und er beherrscht die Kabinensprache.
Begeistert bin ich von beiden nicht. Nachdem Rowe vom Markt ist, dürfte kaum einer der realistischen Kandidaten Begeisterungsstürme hervorrufen.
Dann mach ich gleich bei Cortina weiter. Bloß nicht, dann haben wir wieder fast nur Busparken.
- Von Krolock
- Hockeygott
Das ist ein bekacktes und nicht mehr enden wollendes Scheißgeblubber und hat mit dem Beitrag von Ste_Aux nix zu tun. Gehe direkt zu Facebook, gehe nicht über Los und spiele mit Sir Eric, verdammt.good luck hat geschrieben:Schluchzen tun andere seit Jahren und das die Finnen denen trotz Vertrag abhauen, liegt sicher nicht an den Spielern. Wer ist den so blöd und will überhaupt für Augsburg spielen, so wie dieser Verein sich seit Jahren präsentiert? Gut Keller macht das aber da wird es auch keine ANgebote geben, zumindest im Sport.
Und Ablöse hat wohl der Märchenonkel Sigl wieder in den Raum geworfen. Der soll froh sein das die nicht ein Jahr saunieren und saufen.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Das unterschreibe ich. Cortina lässt langweiliges Destruktiv-Hockey spielen. Da kannst dann gleich das Original reanimieren, den ollen Zach.Rigo Kaka hat geschrieben:Dann lieber Larry in Doppelfunktion.
Pat wäre schwere Kost ... Könnte bitte jemand mal einen erfreulichen Vorschlag posten. Ich find leider kein
Irgendwie haben die alle einen Haken.
Wir kennen auch nicht das Anforderungsprofil der Panther, abgesehen von Mitchells Äußerung in der AZ.
Tendiert man wirklich zu einem in Deutschland unbeschriebenen Blatt, so liest sich Benoit Groulx, welcher in Köln in der Diskussion war, interessant.
Er war immer lange bei seinen Teams, zuletzt Syracuse, davor aber auch bei Mannschaften in der QMJHL, was darauf schließen lässt, er kann junge Spieler entwickeln.
Deiner Theorie bezüglich der Finnen und Collins kann ich folgen.
Wir kennen auch nicht das Anforderungsprofil der Panther, abgesehen von Mitchells Äußerung in der AZ.
Tendiert man wirklich zu einem in Deutschland unbeschriebenen Blatt, so liest sich Benoit Groulx, welcher in Köln in der Diskussion war, interessant.
Er war immer lange bei seinen Teams, zuletzt Syracuse, davor aber auch bei Mannschaften in der QMJHL, was darauf schließen lässt, er kann junge Spieler entwickeln.
Deiner Theorie bezüglich der Finnen und Collins kann ich folgen.