Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
Mal schauen, wer neuer Trainer wird. Das hat jetzt erstmal Prio. Denke bis zum Ende des DK-Verkaufs steht der auf jeden Fall fest. Und sollte Hakulinen wirklich bleiben, dann wäre es clever ihn bis zum 16. bekanntzugeben.

Nachdem ich nicht alles sage, was ich weiß, passt das schon. Mach dir da mal keine GedankenServicecrew81 hat geschrieben:Dann wird deine Quelle sicherlich "not amused " sein wenn du das vorher ausplauderst.![]()

-
- Stammspieler
So oder so fällt dir das alles auf die Füße fürchte ichAevfan10 hat geschrieben:Nachdem ich nicht alles sage, was ich weiß, passt das schon. Mach dir da mal keine Gedanken![]()

- Werdenfelser
- Anfänger
Man unterschreibt keinen Vertrag, wenn man wo anders schon einen Unterschrieben hat, der noch läuft.Aevfan10 hat geschrieben:Stell dir vor ich hab tatsächlich mehrere Quellen.
Also ich werde nur so viel sagen, dass meine Quelle aus Schwenningen im Sponsoring vertreten ist und das er es von da mitbekommen hat von den anderen Sponsoren.
Und was ich mir vorstellen könnte, warum die beiden noch nicht als Abgänge gemeldet wurden. Das die beiden zuvor einen Vertrag in Augsburg unterschrieben haben, aber dachten wir steigen ab und haben deswegen einen in Schwenningen unterschrieben.
das einzige was in der Richtung sein kann, ist das sie in Augsburg einen 2 Jahres Vertrag unterzeichnet haben, mit der Klausel im Falle eines Abstiegs raus zu können.
Dann hätten sie in Schwenningen einen unterschreiben können, dass sie wenn der AEV absteigt zu ihnen kommen. Das würde auch die fehlende abgangsmeldung und dein Gerücht zusammen bringen.
In dem Falle, würde ihr Vertrag in Augsburg jetzt einfach weiter laufen.
-
- Rookie
Wollte angeblich Schwenningen nicht auch unseren Torwarttrainer Dennis als Back-up verpflichten?Miami hat geschrieben:Also in Schwenningen sind sie sehr überrascht aufgrund deiner Aussage. Das weiß man nämlich überhaupt nichts von den Finnen. Kein Gerücht im Schwarzwald.
-
- Stammspieler
Bei uns muss er sich fürs gleiche Geld nicht mal umziehen .PinkPanther hat geschrieben:Wollte angeblich Schwenningen nicht auch unseren Torwarttrainer Dennis als Back-up verpflichten?
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Wahrscheinlich verdient er hier sogar noch mehr.Servicecrew81 hat geschrieben:Bei uns muss er sich fürs gleiche Geld nicht mal umziehen .
Sternzeit 08152412
-
- Rookie
Benoit Groulx wird Trainer bei Traktor Cheljabinsk.Whiskyman hat geschrieben:Von allen vorgeschlagenen Trainern find ich eigentlich - bis auf Kofler - jeden geeignet. Den einen etwas mehr und den anderen etwas weniger.
Bei Tapper gefällt mir, er kennt als Coach beides, DEL und AHL, wenn auch meist als Co. Dafür hatte er zuletzt mit French einen HC, wo er sich hoffentlich noch was abgeschaut hat. Das bedeutet nicht, er ist jetzt mein Favorit.
Dem Ansatz von Dennis May kann ich auch was abgewinnen. Nachdem es in Köln wohl Jalonen (Quellen: EHN und Allgaier) wird, sind Groulx und Lacroix mögliche Optionen. Letzterer kann gut mit jungen Spielern als ehemaliger CHL-Coach. Das hat Mitchell in der AZ als Anforderung genannt.
Es ist halt auch ein Risiko mit einem Europa-Neuling bzw einem der die Liga nicht kennt. War da nicht mal einer mit Namenszetteln? Oder wer erinnert sich noch an Reynolds?
-
- Stammspieler
Muss er ja sonst wird zuhause wieder gemeckertCassy O'Peia hat geschrieben:Wahrscheinlich verdient er hier sogar noch mehr.

Ihr könnt es einfach nicht bleiben lassen, oder ? Und sitzt wahrscheinlich auch noch kichernd im Eck, stolz auf euer RausgehauenesServicecrew81 hat geschrieben:Muss er ja sonst wird zuhause wieder gemeckert![]()

-
- Stammspieler
Er hätte ja wechseln können dann wäre irgendwann Ruhe eingekehrt . So hat das alles ein Gschmäckle und wird immer wieder mal hochkochen. Seine Holde hat ihr übriges dazu beigetragen .AEVTommy hat geschrieben:Ihr könnt es einfach nicht bleiben lassen, oder ? Und sitzt wahrscheinlich auch noch kichernd im Eck, stolz auf euer Rausgehauenes![]()
![]()
![]()
Werdenfelser hat geschrieben:Man unterschreibt keinen Vertrag, wenn man wo anders schon einen Unterschrieben hat, der noch läuft.
das einzige was in der Richtung sein kann, ist das sie in Augsburg einen 2 Jahres Vertrag unterzeichnet haben, mit der Klausel im Falle eines Abstiegs raus zu können.
Dann hätten sie in Schwenningen einen unterschreiben können, dass sie wenn der AEV absteigt zu ihnen kommen. Das würde auch die fehlende abgangsmeldung und dein Gerücht zusammen bringen.
In dem Falle, würde ihr Vertrag in Augsburg jetzt einfach weiter laufen.
Eine Woche ohne Spieler oder Trainerverpflichtung und der Forenbetreiber muss Sertralin an den aggressiven Forenmob versenden. Teilweise schon belustigend, das man sich wegen Forengerüchte in die wolle bekommt.
-
- Rookie
Tom Rowe nun offiziell als Trainer in Frankfurt vorgestellt.
https://www.loewen-frankfurt.de/saison/ ... -der-bande
Schade, dass keiner die Thesen von mir ebenfalls als Gerücht so gehört hat. Weil ich finde dies ziemlich plausibel warum die Finnen noch nirgends als Zu-, und bei uns als Abgang, gemeldet worden sind.
Oder weitere These wäre natürlich: Ist alles fix und man hebt sich diese Meldung einfach auf, weil es des schönste Feuerwerk ist was sie zu bieten haben. (wäre mir am liebsten... obwohl ich Jere mehr als Gute-Laune-Pole für Andrei sehe. Denke hier könnte man vielleicht eine effektiveren und variantenreicheren Schützen finden, aber des ist Wunschdenken auf sehr höher Flughöhe)
Aber falls die These stimmt und sie gerne aus einem bestehenden Vertrag bei uns raus möchten, sollte man Sie ziehen lasse. Da gebe ich den Vorschreibern recht. Ich hoffe, wir können wenigstens etwas rausschlagen monetär, falls dem so ist.
Der Larry (und Lothar
) findet schon eine passende Mannschaft, trotz aller Widrigkeiten, die zwischen 12 und 10 landen wird.
Der Glaube (Hoffnung) ist da ...
- - - Aktualisiert - - -
Einer weniger im Topf der Gerüchte
Oder weitere These wäre natürlich: Ist alles fix und man hebt sich diese Meldung einfach auf, weil es des schönste Feuerwerk ist was sie zu bieten haben. (wäre mir am liebsten... obwohl ich Jere mehr als Gute-Laune-Pole für Andrei sehe. Denke hier könnte man vielleicht eine effektiveren und variantenreicheren Schützen finden, aber des ist Wunschdenken auf sehr höher Flughöhe)
Aber falls die These stimmt und sie gerne aus einem bestehenden Vertrag bei uns raus möchten, sollte man Sie ziehen lasse. Da gebe ich den Vorschreibern recht. Ich hoffe, wir können wenigstens etwas rausschlagen monetär, falls dem so ist.
Der Larry (und Lothar

Der Glaube (Hoffnung) ist da ...
- - - Aktualisiert - - -
Schade, aber war ja abzusehen.Sean_Avery hat geschrieben:Tom Rowe nun offiziell als Trainer in Frankfurt vorgestellt.
Einer weniger im Topf der Gerüchte
Man muss sie einfach lassen und ignorieren. Vermutlich finden sie sich lustig und nerven damit alle anderen.AEVTommy hat geschrieben:Ihr könnt es einfach nicht bleiben lassen, oder ? Und sitzt wahrscheinlich auch noch kichernd im Eck, stolz auf euer Rausgehauenes![]()
![]()
![]()
Ich denke in erster Linie ist es Neid, dagegen kann man wohl nichts machen. Leider.
Mark Zengerle kommt nach Augsburg
- Rantanplan
- Ersatzspieler
Nehm ichMaster96 hat geschrieben:Mark Zengerle kommt nach Augsburg
schon offiziellMaster96 hat geschrieben:Mark Zengerle kommt nach Augsburg
http://www.aev-panther.de/panther/news_ ... ,3830.html
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Jo, kann man machen. Zumal als deutscher Spieler so einen erst mal bekommen musst. Wenn gleich halt auch nicht der jüngste
Obacht, der heißt jetzt ZengeleMaster96 hat geschrieben:Mark Zengerle kommt nach Augsburg