[Spielerabgang] #89 Mark Zengerle

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Mr. Shut-out
Hockeygott

[Spielerabgang] #89 Mark Zengerle

Beitrag von Mr. Shut-out »

[font=&quot]BildFoto: City-Press
NEUZUGANG
[/font]

[h=1]PANTHERN SICHERN SICH DIE DIENSTE VON MARK ZENGERLE[/h]06.05.24 - 14:55 UHR
[font=&quot]Die Augsburger Panther haben sich die Dienste des vielseitig einsetzbaren Angreifers Mark Zengerle gesichert. Der Deutsch-Amerikaner wechselt von den Straubing Tigers in die Fuggerstadt.[/font]

Ganzer Artikel: Panthern sichern sich die Dienste von Mark Zengerle - News - Augsburger Panther (aev-panther.de)

Stats:
Mark Zengerle - Stats, Contract, Salary & More (eliteprospects.com)

Bitte Namen korrigieren @ Mods. Danke ;)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
aev-guru

AW: Mark Zengele

Beitrag von aev-guru »

...zu spät und falsch geschrieben ;)
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Da bin ich positiv überrascht.
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

Letzte Saison fünf Mal so viele Tore als Soramies. :D

Oder 66,6 Prozent mehr Tore geschossen als Mitchell und Andersen zusammen. :D
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Für mich der 3.Reihe-Center,da die ersten beiden mit AL besetzt werden. Zwar 34, aber ein guter Scorer. Da haben wir auf alle Fälle wirklich keinen schlechten Spieler für die Position verpflichtet.
Bitte weiter so.
Ryan
Profi

AW: Mark Zengerle

Beitrag von Ryan »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Bitte Namen korrigieren @ Mods. Danke ;)
Bitte gerne
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Vor allem kann der auch Powerplay spielen, dazu mit 54% Bullyquote auch durchaus wichtig.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

GreenHill hat geschrieben:Vor allem kann der auch Powerplay spielen, dazu mit 54% Bullyquote auch durchaus wichtig.

Genau das wollte ich sagen. Gut am Bullypunkt. Wichtiger Faktor!

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Bockstarke Verpflichtung! Und das obwohl doch um diese Jahreszeit angeblich längst alle Deutschen mit Qualität für die DEL irgendwo unterschrieben haben.
Das ist eben der Unterschied, wenn man einen Profi den Kader bauen lässt.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Warum hat er dann, bis LM kam, noch nirgends unterschrieben?
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Thane Krios hat geschrieben:Bockstarke Verpflichtung! Und das obwohl doch um diese Jahreszeit angeblich längst alle Deutschen mit Qualität für die DEL irgendwo unterschrieben haben.
Das ist eben der Unterschied, wenn man einen Profi den Kader bauen lässt.
Ich vermute, der geht noch auf Kreuzers Konto. Damals, als wir noch >10 Punkte Vorsprung hatten. Vielleicht haben wir da noch 1-2 Mal zugeschlagen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Basti1977 hat geschrieben:Warum hat er dann, bis LM kam, noch nirgends unterschrieben?
Manche Spieler pokern doch und warten auf ein besseres finanzielle Angebot.

Und vielleicht gehen die Panther eben ein wenig großzügiger jetzt mit den Etat um,im Rahmen natürlich. Vielleicht ist ja auch noch vom letzten Jahr was übrig, wer weiß das schon.

Die werden diesmal nicht tatenlos zuschauen und wieder Vierzehnter werden.

Schaut doch vernünftig aus bisher.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Basti1977 hat geschrieben:Warum hat er dann, bis LM kam, noch nirgends unterschrieben?

Möglicherweise weil auch begehrte Spieler warten, bis sich die Marktsituation klärt, um das für Sie passende Angebot anzunehmen.
Überstürzt irgendwo unterschrieben, ist genauso schwierig, wie zu lange zu warten und sich am Ende zu verzocken.

Das ist jedes Jahr so. Ausschließlich die Panther in Person von Herrn Kreutzer haben letztes Jahr permanent Paranoia geschoben wegen des drohenden leeren Marktes und an Deutschen alles verpflichtet, was nicht bei drei auf dem Baum war. Das mündete dann darin, dass wir kaum DEL-taugliche Deutsche hatten und man sich hinter der Aussage versteckte, dass der Kader ja zu 90 Prozent für die zweite Liga geplant worden sei. Wie sich nun abzeichnet, war das aber nicht ausschließlich dem schweren Markt geschuldet, sondern ein hausgemachtes Problem. Mir ist klar, hinterher ist man immer schlauer und auch Herr Kreutzer würde es beim zweiten Mal besser machen. Allerdings erwarte ich von einem Kaderplaner, dass er den Markt realistischer einschätzen kann und strategisch klüger vorgeht, als das Herr Kreutzer getan hat.

Von Sigl erhoffe ich mir, dass er die Lektion lernt, dass man am falschen Ende spart, wenn man auf einen Profi für die Kaderplanung verzichtet. Gerne darf dann auch noch der Analogieschluss hinsichtlich eines Geschäftsführers gezogen werden, aber das ist ein anderes Thema...
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Der Name kommt jetzt überraschend und klingt gut.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Top :thumbup:
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

Richtig gute Verpflichtung. Mit Mark Zengerle habe ich nicht gerechnet.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Fairerweise muss man sagen, der gute Mark hatte in Straubing jetzt eine Plus/Minus von-12.

Minus hatten nur 4 Straubinger, der zweitschlechteste hatte -4.
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Da haben jetzt aber einige Quellen versagt
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

cavalier hat geschrieben:Fairerweise muss man sagen, der gute Mark hatte in Straubing jetzt eine Plus/Minus von-12.

Minus hatten nur 4 Straubinger, der zweitschlechteste hatte -4.
Und in den Play Offs wo einige Straubinger - hatten war er bei +- 0 . Der hilft uns schon brutal weiter und das ist eine richtig starke Verpflichtung. Das alles muss halt eine Mannschaft ergeben und das macht Mitchell der hat das drauf da bin ich mir sicher. Und der Mitchell weiß wofür er den Zengerle braucht und die Stats sind doch für unsere Deutschen ansonsten überragend.
Antworten