Basti1977 hat geschrieben:Warum hat er dann, bis LM kam, noch nirgends unterschrieben?
Möglicherweise weil auch begehrte Spieler warten, bis sich die Marktsituation klärt, um das für Sie passende Angebot anzunehmen.
Überstürzt irgendwo unterschrieben, ist genauso schwierig, wie zu lange zu warten und sich am Ende zu verzocken.
Das ist jedes Jahr so. Ausschließlich die Panther in Person von Herrn Kreutzer haben letztes Jahr permanent Paranoia geschoben wegen des drohenden leeren Marktes und an Deutschen alles verpflichtet, was nicht bei drei auf dem Baum war. Das mündete dann darin, dass wir kaum DEL-taugliche Deutsche hatten und man sich hinter der Aussage versteckte, dass der Kader ja zu 90 Prozent für die zweite Liga geplant worden sei. Wie sich nun abzeichnet, war das aber nicht ausschließlich dem schweren Markt geschuldet, sondern ein hausgemachtes Problem. Mir ist klar, hinterher ist man immer schlauer und auch Herr Kreutzer würde es beim zweiten Mal besser machen. Allerdings erwarte ich von einem Kaderplaner, dass er den Markt realistischer einschätzen kann und strategisch klüger vorgeht, als das Herr Kreutzer getan hat.
Von Sigl erhoffe ich mir, dass er die Lektion lernt, dass man am falschen Ende spart, wenn man auf einen Profi für die Kaderplanung verzichtet. Gerne darf dann auch noch der Analogieschluss hinsichtlich eines Geschäftsführers gezogen werden, aber das ist ein anderes Thema...