Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Servicecrew81
Stammspieler

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Servicecrew81 »

Rantanplan hat geschrieben:Welche Center hatten wir denn von 1-4 in den letzten Jahren? Also qualitativ war da in Reihe 1 & 2 schon sowas wie die beiden unterwegs, zumindest nix arg viel besseres. Und, daran lag es auch nicht wirklich, dass man letzter wurde. Hat nix mit ärmer machen zu tun, nur zahlst dieses Jahr einen Position mehr, da erwarte ich jetzt keine riesigen Sprünge mehr auf dieser Position. Aber, lass mich natürlich gerne überraschen. Hauptsache man verbessert sich auf den großen Baustellen Torhüter, Soramies, Welsh usw.
Welsh könnte man ja mit Tölzer ersetzen ;)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Collins für Reihe 1 kann doch nicht der Plan sein
Also bitte... Woher stammt die Idee? Da müsste dann aber dementsprechend eine Aufwertung auf anderen Positionen stattfinden. Irgendwo muss man sich dann halt auch konkret verbessern zur letzten Saison und die goalieposition ist zwar wichtig und zu priorisieren, kann es aber eben auch nicht alleine richten. Bin gespannt was Mitchell aus dem Hut zaubern kann, welche Vorhaben ihm so vorschweben.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Echt, kann er nicht der Reihe 1 Center sein?
LM sagte:
"In unserem neuen Team wird Chris mit seinen Qualitäten eine wichtige Rolle einnehmen."

Ich glaube manche träumen da schon wieder von P6.
Bisher haben wir einen 35 Jahre alten, ehemaligen deutschen Meister verpflichtet.
Meine Euphorie hält sich noch sehr in Grenzen.
Ok, wir haben die meisten Graupen nicht mehr. Ob dafür nicht neue Graupen kommen wird sich zeigen.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Gehen wir mal davon aus, das die erste Reihe die gleiche is wie letztes Jahr
Werdenfelser
Anfänger

Beitrag von Werdenfelser »

Petteri Väkiparta wäre auch frei. Vielleicht wäre der ja eine gute Mischung aus nicht komplett unerfahren und nicht zu festgefahren?

- - - Aktualisiert - - -
Expo hat geschrieben:Gehen wir mal davon aus, das die erste Reihe die gleiche is wie letztes Jahr
das ist ja nicht mehr komplett möglich oder?
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Die beiden Finnen plus Collins waren doch lange zusammen.. wobei ich hoffe das Karjalainen und Collins eher in die zweite Reihe rutschen
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Bist du dir bei den Finnen so sicher wie z.b. bei der Trainerthematik?
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Wenn ich die Ansichten hier schon wieder lese haben
ein paar den Schuss nicht gehört….
Ein Haufen Träumer !
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Allgaier hat geschrieben:Bist du dir bei den Finnen so sicher wie z.b. bei der Trainerthematik?
Wahrscheinlich ;)
für mich und auch einige andere war klar das Tom Rowe unterschreibt
Werdenfelser
Anfänger

Beitrag von Werdenfelser »

Expo hat geschrieben:Wahrscheinlich ;)
für mich und auch einige andere war klar das Tom Rowe unterschreibt

und wer kommt deiner Information nach jetzt wo er das nicht getan hat?
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

aevschorsch hat geschrieben:Wenn ich die Ansichten hier schon wieder lese haben
ein paar den Schuss nicht gehört….
Ein Haufen Träumer !
Nicht, dass ich träumen würde und natürlich kann Collins Center in der ersten Reihe spielen. Es geht ja vor allem darum, dass die Reihen zusammenpassen und nicht um die mutmaßlich absolute Stärke.

Aber es stellt sich dann doch die Frage, welchen Schuss man nicht gehört haben soll. Der Schuss, wie du es nennst, war keine finanzielle Beinahekapitulation sondern eine sportliche Bankrotterklärung in Serie. Was bedeutet, der Kader MUSS besser werden, um die Klasse zu halten und deshalb muss er vermutlich auch teurer werden, oder eben so clever verpflichtet, dass aus dem gleichen Geld deutlich mehr Ertrag rauskommt.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Werdenfelser hat geschrieben:und wer kommt deiner Information nach jetzt wo er das nicht getan hat?
Ich hab keine Ahnung
Master96
Neuer Benutzer

Beitrag von Master96 »

Eine typische Mitchell Verpflichtung wäre zum Beispiel der Verteidiger Riley McCourt (Toledo Walleye aus der ECHL)!
Ein junger Verteidiger der sich sicherlich noch zeigen möchte - würde mir zusagen
marian
Neuer Benutzer

Beitrag von marian »

Frage an die Experten: was spräche eigentlich gegen einen Center Hakulinen, falls er denn bliebe?
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

marian hat geschrieben:Frage an die Experten: was spräche eigentlich gegen einen Center Hakulinen, falls er denn bliebe?
Er hat ja auch schon Center gespielt bei uns und ich finde ihn auf außen effektiver.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
marian
Neuer Benutzer

Beitrag von marian »

Ich habe letztes Jahr nicht allzu viele Spiele live gesehen, aber mir ist niemand aufgefallen, der eine derartige Übersicht und ein so gutes Passspiel hat und jünger wird er als Außen ja auch nicht...
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Zengerle zwischen den beiden Finnen ist schon vorstellbar. Er hatte in Bremerhaven einst eine ähnliche Rolle. Seine Flügel hießen Urbas und Verlic.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Werdenfelser hat geschrieben:Petteri Väkiparta wäre auch frei. Vielleicht wäre der ja eine gute Mischung aus nicht komplett unerfahren und nicht zu festgefahren?
Er kennt schon mal Blumenschein. Ansonsten, der nächste Busparker, aber nicht ganz so schlimm wie Cortina und Sundblad.

- - - Aktualisiert - - -
Werdenfelser hat geschrieben:Wäre denn der Streu was?
Der war schon mal im Gespräch. 2021 oder 2022 war das. Die EHN gerüchtete damals fünf Namen, von denen es - nach meiner Erinnerung - keiner wurde.

Die anderen vier waren Kehler (derzeit Co in Schwenningen), Sundblad (parkt gerade den Bus in Dresden), Miner (da fehlt, glaube ich, sogar die Lizenz). Der fünfte Name ist mir entfallen.
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Bzgl. der letzten Center Position glaube ich auch nicht, dass was besseres kommen wird, wie dies was wir aktuell haben.
Ich vermute Jünger, Mitte zwanzig, somit hungriger und noch die Möglichkeit zur Steigerung und für eine Überraschung gut. Aber vom Blattpapier wird des nix größeres.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Expo hat geschrieben:Gehen wir mal davon aus, das die erste Reihe die gleiche is wie letztes Jahr
Esposito war wichtiger als Collins für mein Empfinden, nicht nur andere Attribute sondern auch konstanter von anfang bis ende. Heatte man beide gehalten wäre die Situation eine andere und ich könnte damit leben , als jetzt zu spekulieren. Wir werden sehen wenn der Kader steht, inwieweit man sich bewusst geworden ist was die letzten Jahre teilweise fatal verbockt wurde im Hinblick auf die jeweiligen Kader.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Antworten