Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Cassy O'Peia »

Wenn es stimmen sollte das die zwei hier trotz bestehenden Verträgen nicht mehr spielen wollen sagt das einiges aus.

Und Reisende soll man nicht aufhalten.

Sternzeit 08152412
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Worf hat geschrieben:oder dem Klappbett
Oder der Minibar.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:
Und Reisende soll man nicht aufhalten.
So einfach würd ich es den Jungs dann definitiv nicht machen. Schon gar nicht bei bestehendem Vertrag und der Spekulation das die innerhalb der Liga wechseln wollen. Es wäre das falsche Zeichen an die Konkurrenz. Sollen die Jungs ins Ausland gehen oder die Wild Wings ne Ablöse blechen. So nen Spieler wie Haku findest du jetzt nicht an jeder Ecke. Wenn wir jeden aus dem Vertrag rauslassen, der raus will, du gleichzeitig aber dann auch immer auf den Spielern sitzen bleibst die noch Vertrag haben, welche man aber sportlich gar nicht mehr braucht, ja dann machst du gewaltig was falsch.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Wenn es stimmen sollte das die zwei hier trotz bestehenden Verträgen nicht mehr spielen wollen sagt das einiges aus.
Sau -> Dorf?

Gibts da irgend eine Quelle außer der Hund vom Nachbar seiner Frau hat mit....?
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ich habe mich auf das bezogen was ich hier gelesen habe.

Sollte das stimmen, wird es wenig bringen die zwei zu knebeln. Was aber auch nicht heißt das man sie für lau ziehen lassen soll.

Sternzeit 08152412
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Aber glaubst du wirklich die Wild Wings werden ne entsprechende Ablöse bezahlen? Wohl kaum. Kein DEL Klub wir eine entsprechende Ablöse bezahlen, wodurch ein Wechsel innerhalb der DEL nicht stattfinden wird, sofern wir Haku nicht für unter Wert (quasi der obligatorische Euro) ziehen lassen. Karja wäre jetzt nicht so wirklich schwer zu ersetzen, den würde ich sogar ablösefrei ziehen lassen aber scheinbar sind die ja nur im Doppelpaket zu haben. Wenn die aber nur innerhalb der DEL wechseln wollen, was dann? Ich würde Haku nicht freigeben, welches Signal würde das aussenden. Reisende muss man manchmal durchaus aufhalten, ganz besonders wenn es sich um herausragende Spieler handelt, wo ich eben keinen entsprechenden Gegenwert mit der Freigabe erzielen kann, wie in diesem Fall zu vermuten wäre.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ich habe keine Ahnung ob die Gerüchte überhaupt stimmen, aber interessant wäre es schon wie das dann geregelt wird.

SERC schließt Verträge ab die anscheinend keine Klausel beinhalten das sie nur gültig sind, wenn Vertragsfreiheit im Falle eines Abstiegs besteht. Augsburg hat auch Verträge?

Tja...was tun? Gute Frage.

Sternzeit 08152412
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Cody Kunyk fände ich gut :thumbup1:

Laut Eisblog ist die Verpflichtung fix und auch der Name McCourt taucht da auf?

McCourt scheint ein interessanter Defender zu sein
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

...da beim Kader der Panther direkt die beiden aber unter Gerücht aufgeführt werden, hat man oben wohl die falsche Kategorie erwischt. Würde mich auch wundern, wenn die vor irgendeinem Kommentar der Panther das raushauen könnten, zumal die häufig kilometerweit hinterherhängen. Blumenschein z.B. wurde bei denen noch knapp zwei Wochen nach offizieller Bekanntgabe als Gerücht geführt.
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Der ein oder andere gute Namen wird schon noch ein paar nachziehen. Ich bin entspannt, die Finnen wurden auch erst spät verpflichtet.

Und Reul fänd ich schon gut. Glaub aber nicht, dass der seinen Lebensmittelpunkt in den Süden verlegt.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Allgaier hat geschrieben:Cody Kunyk fände ich gut :thumbup1:

Laut Eisblog ist die Verpflichtung fix und auch der Name McCourt taucht da auf?

McCourt scheint ein interessanter Defender zu sein
McCourt wäre in meinen Augen endlich mal einer der dich weiter bringen könnte. Endlich mal ein Transfer der zünden kann.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Stimmt, der ist 2002. Hatte 2001 im Kopf. Somit U23.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich habe mich auf das bezogen was ich hier gelesen habe.

Sollte das stimmen, wird es wenig bringen die zwei zu knebeln. Was aber auch nicht heißt das man sie für lau ziehen lassen soll.
Die Liga braucht ein ähnliches Regelwerk wie das hier:
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... t-100.html
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Snake hat geschrieben:Die Liga braucht ein ähnliches Regelwerk wie das hier:
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... t-100.html
Der Sachverhalt ist hier doch ein ganz anderer oder wurden die Verträge der Finnen einseitig aufgelöst?
Das hätte man wohl mitbekommen. Wenn es wirklich so ist wie spekuliert, so haben die hier noch Vertrag für die DEL und wenn die jetzt noch einen zweiten Vertrag unterschrieben haben sollten, nicht unser Problem und durchaus teuer für die beiden Finnen, wenn hier Amateure als Berater am Werk gewesen sein sollten. So etwas ist doch vorab in Verträgen geregelt, was ist möglich und was nicht. Das geht selbst über das klassische verzockt hinaus, sofern sich die Story bewahrheiten sollte. Das wäre ja so unfassbar dämlich, ja hier ist die Nummer dann vergleichbar mit dem FC Köln, nur eben von Spielerseite aus gesehen.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Ich wäre bei allen vom Eisblog und Icehockeytalk.de genannten Verdächtigen vorsichtig. Ein Max Zimmer z.B war auch schon fix vermeldet.
Am Ende wird der Altersschnitt nochmals angehoben und es wird LB :-) :) :-)
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Ich kõnnte mir vorstellen, dass die Finnen bereits im Dezember, als man 15 Punkte Vorsprung hatte verlängert oder ihre Verträge eine Option für die DEL enthalten haben. Ich mach denn Spielern und anderen Vereinen keinen Vorwurf, dass sie nach dem Abstieg andere Optionen geprüft haben und nicht bis Ende April warten wollten.

Ist jetzt natürlich schwierig jetzt zu einer Lösung zu kommen. Natürlich immer vorausgesetzt, dass das alles so stimmt.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Pantherjoe hat geschrieben: Ist jetzt natürlich schwierig jetzt zu einer Lösung zu kommen. Natürlich immer vorausgesetzt, dass das alles so stimmt.
Was heißt schwierig? Wenn sie für die DEL bei uns Vertrag haben ist es schwierig für die Spieler oder den aufnehmenden Klub aber doch hoffentlich nicht für uns. Wenn wir Haku dann wirklich für ein Butterbrot ziehen lassen, so ist uns echt nicht mehr zu helfen. Die Spieler wussten das es auch passieren kann das wir durch ein Wunder drin bleiben, der aufnehmenden Klub muss es auch gewusst haben bzw. von den Beratern oder den Spielern selbst darüber in Kenntnis gesetzt worden sein. Wie gesagt, schwierig ist es nur weil hier halt Nägel mit Köpfen gemacht wurden, wo keine Verträge unterschrieben hätten werden sollen. Zumal Haku durchaus eine so gute Saison gespielt hat, der hätte jetzt immer noch einen sehr ordentlichen Vertrag erhalten.
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Kommt darauf an, wenn man dann womöglich zwei Stinkstiefel im Team hat bringt das Pochen auf den Vertrag wenig.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Servicecrew81 hat geschrieben:Ich wäre bei allen vom Eisblog und Icehockeytalk.de genannten Verdächtigen vorsichtig. Ein Max Zimmer z.B war auch schon fix vermeldet.
Am Ende wird der Altersschnitt nochmals angehoben und es wird LB :-) :) :-)
Rinkrat meldet ja auch das Kunyk in der DEL bleibt.

Natürlich ist Vorsicht geboten aber deswegen ist es halt auch die Kategorie Gerüchte und Eisblog hat schon auch Treffer, so ist es ja nicht.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Allgaier hat geschrieben:Rinkrat meldet ja auch das Kunyk in der DEL bleibt.

Natürlich ist Vorsicht geboten aber deswegen ist es halt auch die Kategorie Gerüchte und Eisblog hat schon auch Treffer, so ist es ja nicht.
Wobei der Pederson vom Icehockeytalk eine Trefferquote von 99% hat.

Betreff den Finnen, die werden den selben Vertrag haben wie Puempel letzte Saison.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Antworten