Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Rantanplan
Ersatzspieler

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Rantanplan »

Thunderfive hat geschrieben:Also sorry. Beim Puempel verrenst Du Dich jetzt aber mal komplett. Dass der als Deutscher mit seinen Scorer Fähigkeiten für uns mehr als wertvoll wäre, ist doch unbestritten. Der wurde letzte Saison von Kreuzer in ein System gezwängt, für das er einfach nicht geeignet ist und das ihm nicht liegt. Jeder hat das gesehen, nur Kreuzer nicht. Gut möglich, dass er einfach abwartet, welcher Trainer mit welcher Spielphilosophie kommt.
Das gleiche also, das man über Soramies die letzten Jahre lesen musste… der arme, immer unter dem falschen Trainer.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Rantanplan hat geschrieben:Das gleiche also, das man über Soramies die letzten Jahre lesen musste… der arme, immer unter dem falschen Trainer.
0,7 vs 0,2
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Dann spielst am Ende halt nur noch mit zwei Reihen und wirst abgeschlagen letzter.

Puempel muss man eigentlich halten. Mit Zengerle hast dann eigentlich zwei Spieler die in den ersten beiden Reihen spielen könnten. Wird so nicht passieren, aber das Leistungsniveau sollte schon da sein. Ich geh schon davon aus, das man mit drei vollwertigen Reihen wird spielen können. Zumindest im Sturm.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Hulk
Rookie

Beitrag von Hulk »

Rantanplan hat geschrieben:Es war ein ruhiger vernünftige Meinungsaustausch, bis Hulk mal wieder anfing. Sehr offensichtlich, dass der sich, wie GL beim Keller, auf den Mr. blind eingeschossen hat.

Ich sehe das wie er, wenn der zu viel möchte soll er gehen. Preis-Leistung muss schon passen. Soramies wurde ja auch mit Handkuss verabschiedet.
Ja weil er der erste ist der wegen den deutschen immer rum heult. Aber hier weiss keiner wieviel einer verdient. Aber naja ich bin gespannt wann wieder geheult wird und es wird sehr bald kommen.
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Rigo Domenator hat geschrieben:Das sehe ich anders. Wenn wir fünf top AL haben, aber danach nur durchschnittliche deutsche, dann wird das wieder nicht klappen. Wir brauchen auch eine gewisse Tiefe beim scoren - deshalb finde ich einen deutschen Spieler wie Puempel schon enorm wichtig. Wenn du das socren nur auf wenige Schultern verteilst und da fällt mal noch einer oder zwei davon aus, na dann gute Nacht.
Es geht prinzipiell nicht darum, ob er, was ich auch schon bezweifle, besser als der Durchschnitt ist. Es geht darum, dass unser kleiner Etat bestmöglich verteilt wird. Ein MUSS ihn zu halten, kann man nur mit Gehaltsnachweis fordern. Darum ging es.

- - - Aktualisiert - - -
Rigo Domenator hat geschrieben:0,7 vs 0,2
Die Aussage zum falschen Trainer kommt nicht von mir ;)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Rantanplan hat geschrieben:Es geht prinzipiell nicht darum, ob er, was ich auch schon bezweifle, besser als der Durchschnitt ist.
Spiele 120 - Tore 42 - Assists 42 - Punkte 84 - Punkte pro Spiel 0.70

Wenn das nicht besser als der Durchschnitt ist dann will ich nicht wissen was du als Durchschnitt siehst... selbst in der letzten Saison machte er unter einer Nulpe als Trainer 29 Punkte in 51 Spielen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wenn ich einen anderen Deutschen hole, der z.B. 12 Scorerpunkte weniger macht, dafür aber einen AL bekomme, der mir durch das gesparte Geld 15+x Punkte mehr macht, wo ist dann der Nachteil?
Der Nachteil?

Du bist zumindest was die Rechnung mit den Punkten betrifft viel abhängiger von einer absoluten top AL als von Puempel + ordentlicher AL.
Dazu bräuchte es bei deiner Rechnung eben diese top AL die dir gut über 50 Punkte macht.
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Saku Koivu hat geschrieben:Spiele 120 - Tore 42 - Assists 42 - Punkte 84 - Punkte pro Spiel 0.70

Wenn das nicht besser als der Durchschnitt ist dann will ich nicht wissen was du als Durchschnitt siehst... selbst in der letzten Saison machte er unter einer Nulpe als Trainer 29 Punkte in 51 Spielen.
Letzte Saison alle Vier Spiele mal ein Tor geschossen, bei -7 und jünger wird er auch nicht. Dazu kommt, dass er sehr oft unsichtbar ist. Für mich keine Anhaltspunkte, viel Geld für ihn hinzulegen, eher so absteigender Ast.

Aber, das ist lediglich meine Sicht.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Thunderfive hat geschrieben:Also sorry. Beim Puempel verrenst Du Dich jetzt aber mal komplett. Dass der als Deutscher mit seinen Scorer Fähigkeiten für uns mehr als wertvoll wäre, ist doch unbestritten. Der wurde letzte Saison von Kreuzer in ein System gezwängt, für das er einfach nicht geeignet ist und das ihm nicht liegt. Jeder hat das gesehen, nur Kreuzer nicht. Gut möglich, dass er einfach abwartet, welcher Trainer mit welcher Spielphilosophie kommt.
Das stimm ich dir zu 100 % zu.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Het Schorschmann
Neuer Benutzer

Beitrag von Het Schorschmann »

Servicecrew81 hat geschrieben:Die sind genauso schlimm wie die Hansons und die Berliner Selbstdarsteller Suit Men
Vielen Dank für die lieben Grüße. Ich wünsche Dir auch einen schönen sonnigen Sonntag🪠
Muss schlimm sein, wenn man so verbiestert und spaßbefreit ist.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Bei Puempel habe ich - im Vergleich zu anderen - IMMER das Gefühl das er alles gibt und mit Herz und Seele dabei ist

Sternzeit 08152412
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wenn ich einen anderen Deutschen hole, der z.B. 12 Scorerpunkte weniger macht, dafür aber einen AL bekomme, der mir durch das gesparte Geld 15+x Punkte mehr macht, wo ist dann der Nachteil?
und du meinst das bekommen wir hin?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
RBR-DUK
Testspieler

Beitrag von RBR-DUK »

Rantanplan hat geschrieben:Letzte Saison alle Vier Spiele mal ein Tor geschossen, bei -7 und jünger wird er auch nicht. Dazu kommt, dass er sehr oft unsichtbar ist. Für mich keine Anhaltspunkte, viel Geld für ihn hinzulegen, eher so absteigender Ast.

Aber, das ist lediglich meine Sicht.
Mit dieser Argumentation hätte man TJ schon 10x rausschmeißen müssen. Da käme ja die Verletzungsanfälligkeit noch oben drauf....

Man kann alle Statistiken so verbiegen, dass sie die eigene Meinung abbilden...

Wie soll denn ein Ersatz für Puempel aussehen, der dann eine deutliche Verbesserung wäre?
PinkPanther
Rookie

Beitrag von PinkPanther »

Genau so sieht’s aus! 💯👍🏻
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Het Schorschmann hat geschrieben:Vielen Dank für die lieben Grüße. Ich wünsche Dir auch einen schönen sonnigen Sonntag🪠
Muss schlimm sein, wenn man so verbiestert und spaßbefreit ist.
Hab ich mein Bester ;)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

PinkPanther hat geschrieben:Genau so sieht’s aus! 💯👍🏻
Aber sowas von.

Sternzeit 08152412
PinkPanther
Rookie

Beitrag von PinkPanther »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Bei Puempel habe ich - im Vergleich zu anderen - IMMER das Gefühl das er alles gibt und mit Herz und Seele dabei ist
Bei Puempel sollte es eigentlich überhaupt keine Diskussion geben, ob man ihn halten sollte, wenn es irgendwie möglich ist.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Bei Puempel habe ich - im Vergleich zu anderen - IMMER das Gefühl das er alles gibt und mit Herz und Seele dabei ist
Der deutsche Pass hat ihn bestimmt nicht billiger gemacht. Dafür kommt eindeutig zu wenig. Preis - Leistungsverhältnis daher unterm Strich nicht gerade optimal. Ein Clarke z.B kostet vermutlich die Hälfte bei unwesentlich geringerem Ertrag.
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

RBR-DUK hat geschrieben:Mit dieser Argumentation hätte man TJ schon 10x rausschmeißen müssen. Da käme ja die Verletzungsanfälligkeit noch oben drauf....

Man kann alle Statistiken so verbiegen, dass sie die eigene Meinung abbilden...

Wie soll denn ein Ersatz für Puempel aussehen, der dann eine deutliche Verbesserung wäre?
Welche Statistik wurde denn verbogen?

Hättest du lieber Puempel oder einen zweiten TJ? Das sind Welten bezüglich Einsatz meiner Meinung nach und das trotz der 9 Jahre unterschied. Noch dazu wird TJ wohl etwas weniger verdienen.
BeRaWa
Testspieler

Beitrag von BeRaWa »

Wir diskutieren hier nicht ernsthaft darüber, ob man einen Puempel behalten sollte, oder?

Seit der Puempel in der DEL ist, gibt es nur ca. 13 (plusminus, der ein oder andere Doppelflaggler wird mir vielleicht durchgerutscht sein) Deutsche, die einen höheren PPG aufweisen als Puempel, einer davon ist der Gawanke, der nur wenig ausagekräftige 8 Spiele in der Statistik stehen hat.

Leute, der Puempel gehört zu den 15 besten deutschen Scorern der Liga und hier wird diskutiert, ob man den überhaupt so dringend braucht? Alter Verwalter, die Realität wird einige hier noch ordentlich einholen.
Antworten