WM 2024 in Tschechien

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
el_bart0
Hockeygott

AW: WM 2024 in Tschechien

Beitrag von el_bart0 »

Ist ja jetzt nicht so als wäre der halbe Kader neu auf dem Niveau... Erfahrung ist genug Vorhanden, die Einstellung gefällt mir mittlerweile gar nicht mehr, man lässt es halt über sich ergehen und das ist ein großer Kritikpunkt. Auch wenn uns qualitativ der ein oder andere Spieler fehlt, auch mit dem Team kannst du dich besser gegen solche Gegner verkaufen und das haben wir bereits in den letzten Jahren immer wieder gezeigt. Es haben auch die letzten Jahre schon Leute aus Nordamerika gefehlt, so ist es ja nicht. Da geh ich nicht mit, wenn man jetzt nach keiner Ausrede verlegen ist um solche Spiele erklären zu wollen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Gegen die USA sah es genauso aus. Die haben heute übrigens gegen die Slowakei verloren.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

el_bart0 hat geschrieben:Ist ja jetzt nicht so als wäre der halbe Kader neu auf dem Niveau... Erfahrung ist genug Vorhanden, die Einstellung gefällt mir mittlerweile gar nicht mehr, man lässt es halt über sich ergehen und das ist ein großer Kritikpunkt. Auch wenn uns qualitativ der ein oder andere Spieler fehlt, auch mit dem Team kannst du dich besser gegen solche Gegner verkaufen und das haben wir bereits in den letzten Jahren immer wieder gezeigt. Es haben auch die letzten Jahre schon Leute aus Nordamerika gefehlt, so ist es ja nicht. Da geh ich nicht mit, wenn man jetzt nach keiner Ausrede verlegen ist um solche Spiele erklären zu wollen.
Das soll ja keine Ausrede sein. Klar waren wir nicht immer besser besetzt, dafür waren die Gegner meistens deutlich schlechter besetzt. Und ich halte von der Kaderzusammenstellung von Herrn Kreis nicht soviel, auch wenn es beim letzten mal gut ging - aber da waren halt auch ein Seider und Garwanke dabei.

Insgesamt gefällt mir die Körpersprache aber zusätzlich auch nicht.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Die nächsten vier Spiele sind die wichtigen. Wenn wir die gewinnen, sind wir weiter und bis dahin wirken die deutschen Tugenden.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Das wirkt in der Tat sehr überfordert. Es ist klar das Teams wie USA und Schweden uns überlegen sind, aber das Wie spielt auch immer eine sehr wichtige Rolle.

Bin jetzt sehr auf das Spiel gegen Lettland übermorgen gespannt. Wieder ein Gegner auf Augenhöhe.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Gerne Vierter sofern die Eidgenossen die andere Gruppe gewinnen. Die schwitzen schon :D
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Rigo Kaka hat geschrieben:Gerne Vierter sofern die Eidgenossen die andere Gruppe gewinnen. Die schwitzen schon :D
Abwarten. Wenn die im Kopf jetzt in eine Abwärtsspirale kommen, dann geht's erstmal nur noch gegen den Abstieg. Gegen Lettland kanns ganz schnell nochmal ne Packung geben, und dann bin ich gespannt, was das Nervenkostüm gegen Polen und Co so sagt....und Vorsicht, wenn jetzt mit "niemals, locker um Platz 4" anfangen willst....sowas ist in der DEL schon brutal schiefgegangen ;)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Das fünfte gestern, wenn Keller hier kassiert, gibt's ne good luck Party :-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben:Das fünfte gestern, wenn Keller hier kassiert, gibt's ne good luck Party :-)

Beim fünften Gegentor wars ja längst vorbei, solche kassierte der Keller halt egal in welcher Reihenfolge. Wenn man sich anschaut was der Grubauer da zuvor für Tore kassiert hat, ja nachvollziehbar, maximal demotivierend, da war ja rein gar nix zu halten und zack steht es 4:0 und du bist der letzte Depp.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Shut-out
Hockeygott

Monster Save vom polnischen Keeper.

Mr. Shut-out
Hockeygott

Kanada gegen Österreich nach 40 Minuten 6:1. in der 60. Minute macht Österreich das 6:6 😅😅

Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Endstand 7:6 n.OT für Kanada

ja leck mich am Arsch 😂😂😂
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Kanada gegen Österreich nach 40 Minuten 6:1. in der 60. Minute macht Österreich das 6:6 😅😅
Hatte Canada keinen Bock mehr oder haben den Goalie vom Eis genommen??
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Sehr gutes Spiel von uns bisher
Müssten höher führen
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Schinsko hat geschrieben:Sehr gutes Spiel von uns bisherMüssten höher führen
Ich finde das geht schon in Ordnung so :thumbup:
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

5:0 und nichtmal die Hälfte der Spielzeit vorbei

Starke Leistung :thumbup1:
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Richtig gutes Spiel der Jungs!
so deutlich hat man das nicht wirklich erwarten können.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Also wenn die Reaktion auf Klatschen jetzt öfter so ausfällt, ja man hat die richtige Antwort gefunden.
Gut die Letten sind bisher nicht der Maßstab (die haben sich bereits gegen die Abstiegskandidaten-Runde sehr schwer getan) in diesem Turnier aber dennoch ist das vom Ergebnis natürlich richtig gut.
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW:u WM 2024 in Tschechien

Anderes Niveau, Sturm wieder dabei, gute Chancenverwertung.

Allgaier

Beitrag von Allgaier »

So wie die Letten heute kein Maßstab sind, so waren es die USA und Schweden auch nicht.
Die Wahrheit liegt da wie so oft in der Mitte und deshalb war, ist und bleibt der Sieg gegen die Slowakei richtig wichtig / wertvoll.
Antworten