Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Benni_AEV
Ersatzspieler

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Benni_AEV »

Hulk hat geschrieben:Ich weiss Cannata hat hier noch nicht unterschrieben und wurde auch noch nicht bestätigt aber wenn wir Cannata verpflichten, sorry aber dann sprech ich Mitchell alles ab. Der Torhüter wird nächstes Jahr 35 der wird nicht mehr besser. In Frankfurt war er schon nicht der sicherste und wurde dann auch noch abgelöst als Nr 1 Torhüter. Er nimmt auch noch ne Ausländer Lizenz ein. Wir hätten dann wieder zwei alte Säcke im Tor und Verbesserung zur letzten Saison haben wir dann definitiv nicht. Wenn Cannata kommt dann glaub ich auch das unser Trainer nächstes Jahr Mitchell oder Cortina heisst und dann gute Nacht. Ich hoffe es wird nicht eintreffen aber ich hab da so ein komisches Gefühl.
Meiner Meinung nach wird die Verpflichtung von Cannata mit dem bekannt gegeben das LM Trainer und Manager wird, das denke ich mir schon länger. Ich hoffe nicht das es wahr wird.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

iamslvtko
Neuer Benutzer

Beitrag von iamslvtko »

Hier sind zwei Meinungen von zwei unterschiedlichen Frankfurt-Fans:

1. "Also Cannata ist bestimmt nicht der schlechteste Torhüter. Im 1gg1 war er absolut überragend und zwar sowohl bei Breaks, als auch bei Penalties. Sein Problem war die ewige Unruhe, die er ausstrahlt. Vielleicht war das aber auch seinen Vorderleuten geschuldet. Er war leider am Ende Sinnbild bzw Sündenbock für die schlechte Phase um Weihnachten/ Neujahr

2. "Naja. Ich fand Cannata jetzt auch nicht so schlecht. Aber hab mir mal die Highltis vom ersten Spiel gegen Mannheim gesehen. Cannata rutschen öfters mal so ein paar komische Dinger durch wo man nicht denk das sie gefährlich sind. Das beste Spiel von ihm war das gegen Bremerhaven da hat aber auch die Verteidigung funktioniert. In allem ist Cannata kein schlechter Goalie aber überragend jetzt auch nicht."

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Cannata sehr stark abhängig von der Form/Leistung seiner Verteidigung ist (wenn die Verteidigung stabil ist, ist er stabil, wenn die Verteidigung unsicher ist, ist er auch unsicher). Er ist also kein Torhüter, der dir alleine ein Spiel gewinnt, und gerne mal ein Ei reinlässt. Also für unsere Verteidigung keine optimale Voraussetzung (Stand jetzt)
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Warum sollte Mitchell seinen Buddy Endras absägen, um dann Cannata zu holen? Das macht doch null Sinn.

Bei vielen Usern ist das Nervenkostüm nach den letzten Jahren offenbar noch sehr angespannt und man traut dem Braten noch nicht so recht, dass die Chaoszeiten (zumindest im sportlichen Bereich) vorbei sind.
aev_schoeni
Neuer Benutzer

Beitrag von aev_schoeni »

iamslvtko hat geschrieben:Hier sind zwei Meinungen von zwei unterschiedlichen Frankfurt-Fans:

1. "Also Cannata ist bestimmt nicht der schlechteste Torhüter. Im 1gg1 war er absolut überragend und zwar sowohl bei Breaks, als auch bei Penalties. Sein Problem war die ewige Unruhe, die er ausstrahlt. Vielleicht war das aber auch seinen Vorderleuten geschuldet. Er war leider am Ende Sinnbild bzw Sündenbock für die schlechte Phase um Weihnachten/ Neujahr

2. "Naja. Ich fand Cannata jetzt auch nicht so schlecht. Aber hab mir mal die Highltis vom ersten Spiel gegen Mannheim gesehen. Cannata rutschen öfters mal so ein paar komische Dinger durch wo man nicht denk das sie gefährlich sind. Das beste Spiel von ihm war das gegen Bremerhaven da hat aber auch die Verteidigung funktioniert. In allem ist Cannata kein schlechter Goalie aber überragend jetzt auch nicht."

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Cannata sehr stark abhängig von der Form/Leistung seiner Verteidigung ist (wenn die Verteidigung stabil ist, ist er stabil, wenn die Verteidigung unsicher ist, ist er auch unsicher). Er ist also kein Torhüter, der dir alleine ein Spiel gewinnt, und gerne mal ein Ei reinlässt. Also für unsere Verteidigung keine optimale Voraussetzung (Stand jetzt)
Das ist ein subjektiver Eindruck. Die Zahlen sagen aber, dass er über Jahre hinweg immer eine für die Liga eher unterdurchschnittliche Fangquote hatte und das macht am Ende halt schon den Unterschied.

ich bin großer Fan von Larry und bisher hat das ja absolut Hand und Fuß, nur diese Verpflichtung würde ich im ersten Moment nicht verstehen.

Wir hatten jetzt zwei Jahre lang das von der Fangquote gesehen schlechteste Torhüter-Pärchen der Liga und wir kennen das Ergebnis. Natürlich sind da nicht alleine die Goalies schuld, aber es war ein wichtiger Faktor.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Colby Sissons - Stats, Contract, Salary & More (eliteprospects.com)

Hätte ich mir vom Profil her gut bei uns vorstellen können. Geht jetzt aber in die 2. schwedische Liga.

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... l-brickley

Geht nach Finnland.

Bzgl. Cannata warten wir mal ab. Denke Larry weiß schon, wie wichtig der Torhüter ist, gerade bei kleinen Teams.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Alter....jetzt hört doch auf mit den Cannata Gerüchten. Ich bekomme tatsächlich angst....
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Macht einen wirklich unruhig. Das gespann wäre vielleicht minimalst besser als letzte saison, aber dafür auch noch ne Al weg.und wäre wieder ne alte Socke,sorry
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

Cannata wäre in der Tat eine absolute Bankrotterklärung.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Cannata würde bei mir tatsächlich erstmal völlig die Hoffnung auf bessere Zeiten nehmen.
Da erwartet man nach zwei Jahren ohne Nr. 1 schon ein anderes Kaliber.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Jetzt spekuliere ich mal ganz wild. Bei Eisblog ist oft ein Körnchen Wahrheit drin, aber die Halbwahrheiten sind die gefährlichsten Lügen.

Vielleicht gibt es wirklich Gespräche mit Cannata und seinen Agenten. Aber nicht über ein Engagement, sondern wie man aus einem Vertrag wieder herauskommt.

Jetzt kommt wieder der Eisblog ins Spiel. Der hat bereits im alten Jahr geschrieben, im Falle des Klassenerhalts hätte der Sportdirektor Kreutzer interessante Spieler für den Fall des Klassenerhaltes unter Dach und Fach. Der eine könnte Fox gewesen sein, der uns auf Insta wieder entfolgt ist. Der andere ist vielleicht Cannata. Inzwischen bekleidet Herr Mitchell das Amt des Sportdirektors. Der beurteilt diese Spieler vielleicht völlig anders im Bezug auf die Augsburger Panther.

Noch ein Satz zu der vermuteten Verpflichtung von Riley McCourt. Da wird so schnell nichts bekannt gegeben. Der Verteidiger steht mit Toledo Walleye im HF der Playoffs in der ECHL. Beim Gegner (Kansas City Mavericks) spielt übrigens der hier schon häufiger genannte Patrick Curry.

Der interessanteste Stürmer dieser Serie spielt jedoch im anderen Halbfinale, auf seiten der Florida Everblades gegen Adirondack Thunder. Josh Ho-Sang. Der ehemalige #1 Pick der NY Islanders hat praktisch die ganze Saison nicht gespielt und bringt gerade seine Karriere bei McClure's Ex-Club wieder in Schwung. Der bleibt sicher nicht in der ECHL.

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... ey-mccourt
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... rick-curry
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... sh-ho-sang
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Cannata fand ich zu Beginn bei den Löwen echt stark.
Warum der auf einmal so stark abgebaut hat, wird ein Rätsel bleiben.

In aktueller Verfassung darf er kein Thema sein.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Whiskyman hat geschrieben:Jetzt spekuliere ich mal ganz wild. Bei Eisblog ist oft ein Körnchen Wahrheit drin, aber die Halbwahrheiten sind die gefährlichsten Lügen.

Vielleicht gibt es wirklich Gespräche mit Cannata und seinen Agenten. Aber nicht über ein Engagement, sondern wie man aus einem Vertrag wieder herauskommt.

Jetzt kommt wieder der Eisblog ins Spiel. Der hat bereits im alten Jahr geschrieben, im Falle des Klassenerhalts hätte der Sportdirektor Kreutzer interessante Spieler für den Fall des Klassenerhaltes unter Dach und Fach. Der eine könnte Fox gewesen sein, der uns auf Insta wieder entfolgt ist. Der andere ist vielleicht Cannata. Inzwischen bekleidet Herr Mitchell das Amt des Sportdirektors. Der beurteilt diese Spieler vielleicht völlig anders im Bezug auf die Augsburger Panther.

Noch ein Satz zu der vermuteten Verpflichtung von Riley McCourt. Da wird so schnell nichts bekannt gegeben. Der Verteidiger steht mit Toledo Walleye im HF der Playoffs in der ECHL. Beim Gegner (Kansas City Mavericks) spielt übrigens der hier schon häufiger genannte Patrick Curry.

Der interessanteste Stürmer dieser Serie spielt jedoch im anderen Halbfinale, auf seiten der Florida Everblades gegen Adirondack Thunder. Josh Ho-Sang. Der ehemalige #1 Pick der NY Islanders hat praktisch die ganze Saison nicht gespielt und bringt gerade seine Karriere bei McClure's Ex-Club wieder in Schwung. Der bleibt sicher nicht in der ECHL.

es hieß ja, sobald die Playoffs aus sind wird was in der Richtung verkündet
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Whiskyman hat geschrieben:Jetzt spekuliere ich mal ganz wild. Bei Eisblog ist oft ein Körnchen Wahrheit drin, aber die Halbwahrheiten sind die gefährlichsten Lügen.

Find die Einschätzung mit Eisblog, den Aussagen usw. ziemlich passend. Ist stimmig.
Bin gespannt ob einer oder mehr von den drei für uns aufn Eis stehen wird.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Whiskyman hat geschrieben:
Jetzt kommt wieder der Eisblog ins Spiel. Der hat bereits im alten Jahr geschrieben, im Falle des Klassenerhalts hätte der Sportdirektor Kreutzer interessante Spieler für den Fall des Klassenerhaltes unter Dach und Fach. Der eine könnte Fox gewesen sein, der uns auf Insta wieder entfolgt ist. Der andere ist vielleicht Cannata.
Das halte ich für eine sehr wilde Spekulation. Da war doch überhaupt kein Druck drauf, absolut gar nicht. So blöd ist nicht einmal der Kreutzer! Wäre Cannata mit deutschem Pass, so hätte man hier vermutlich sehr früh dran sein müssen aber doch nicht bei nem Goalie der ne AL einnimmt. Der hat mich um ehrlich zu sein von Beginn an bei Frankfurt nicht überzeugt. Für mich ein Rätsel wieso man an einem solch durchschnittlichen Goalie so früh dran sein sollte, wo der Markt zig AL Alternativen bereithält zu einem späteren Zeitpunkt. Die Story halte ich für so hart abwegig, never. Kreutzer hat sicher einige nicht so gute Entscheidungen getroffen, so blöd ist er wohl kaum, eben im Wissen das der Cannata kein Übergoalie ist und der Markt zu einem späteren Zeitpunkt massig Alternativen hergibt, die kaum deutlich schlechter wären. Macht halt wirklich so überhaupt gar keinen Sinn.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

el_bart0 hat geschrieben:Das halte ich für eine sehr wilde Spekulation. Da war doch überhaupt kein Druck drauf, absolut gar nicht. So blöd ist nicht einmal der Kreutzer! Wäre Cannata mit deutschem Pass, so hätte man hier vermutlich sehr früh dran sein müssen aber doch nicht bei nem Goalie der ne AL einnimmt. Der hat mich um ehrlich zu sein von Beginn an bei Frankfurt nicht überzeugt. Für mich ein Rätsel wieso man an einem solch durchschnittlichen Goalie so früh dran sein sollte, wo der Markt zig AL Alternativen bereithält zu einem späteren Zeitpunkt. Die Story halte ich für so hart abwegig, never. Kreutzer hat sicher einige nicht so gute Entscheidungen getroffen, so blöd ist er wohl kaum, eben im Wissen das der Cannata kein Übergoalie ist und der Markt zu einem späteren Zeitpunkt massig Alternativen hergibt, die kaum deutlich schlechter wären. Macht halt wirklich so überhaupt gar keinen Sinn.
Dem kann ich mir nur anschließen. Zum aktuellen Zeitpunkt wäre cannata einfach eine Enttäuschung. Der sollte bestenfalls als Notlösung in Frage kommen, wenn man nichts besseres findet,bis zum Sommer
Und wäre er eben Deutscher, dann wäre es verständlicher. Aber zum jetzigen Zeitpunkt wäre so eine biedere Lösung bereits wieder enttäuschend für die kommende Saison. Wo will man sich denn sonst am meisten verbessern?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Zumal man damals ja gar nicht wusste was mit Endras passiert.

Hab meine Goalie Liste nach NA erweitert, ich formuliere es mal vorsichtig. Da kommt nicht viel in Frage.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Als ob es nur in NA gute Goalies gäbe und wenn Larry nur in Nordamerika Goalies klarmachen kann und eben durch und durch unflexibel ist, so ist er für den Job langfristig eh total ungeeignet.
Wenn die das jetzt immer noch nicht gepeilt haben wie wichtig ein herausragender Starter für uns ist, über was reden wir hier eigentlich? Das hier wirklich ein zweitklassiger total über dem Zenit befindlicher Goalie bei uns als AL im Tor gehandelt wird, outch! Es würde so ins Bild der letzten Jahre passen, es tut fast schon weh. Hier bricht grad ein Trauma auf.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... ey-mccourt)
(Vielleicht gibt es wirklich Gespräche mit Cannata und seinen Agenten. Aber nicht über ein Engagement, sondern wie man aus einem Vertrag wieder herauskommt.)
Das habe ich mir auch gedacht . Evtl. wieder vorschnell Vetrag unterschrieben.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Was wird heut verkündet? Hat schon jemand Infos?
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Allgaier hat geschrieben:Was wird heut verkündet? Hat schon jemand Infos?
Wird heute überhaupt was verkündet?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Antworten