Mr. Shut-out hat geschrieben:Franzreb hat definitiv in Bremerhaven verlängert. Aber, wie ich vor 5-6 Wochen schon eingeworfen habe, vltl will er in die Heimat und/oder die klare Nummer 1 sein. Der wäre bombe für uns plus ne gesparte AL. Wäre super stark!
Reul ist nicht schnell, aber schaut mal den Deutschen Markt bei den Verteidigern an. Und wir brauchen im Idealfall einen Rechtsschützen, damit wir bei den AL flexibler sind. Das trifft zu und er ist gut im Zweikampf, bringt bisschen Härte rein (was uns komplett fehlt) und ist gut im PK. Das würde schon passen.
Ich würde beide mega finden
Das mit Franzreb und Nummer 1 würde auch gestern von einigen Personen genannt, er will wohl nicht wieder nur 10 Spiele haben....
Larry sortiert halt nun die faulen Eier aus. Vielleicht waren die Finnen auch ein Grund für den Einbruch ab der D-Cup Pause.
Blöd halt nur wenn die auch gültige Verträge besitzen sollten wie unser EX Torwart und vermutlich unser neuer TW .
Alle will man eigentlich nicht mehr und hat sie doch noch .
Für alle Mitleser vom Eisblog: Reine Vermutung , aber wer weiß.........
Allgaier hat geschrieben:Wenn die Finnen gehen möchten dann ist das halt so und Larry wird neue AL finden die Bock auf Augsburg haben.
Ich glaube nicht das irgendeiner Ablöse für die beiden hinblättern möchte . Panther bestehen auf evtl bestehenden Vertrag , Finnen haben aber wohl keinen Bock mehr. Ablöse wäre eine Lösung aber wer versenkt Kohle für Vertragsbrüchige ?
Zudem Karjalainen ohne Hakulinen gar nichts Wert ist !
Allgaier hat geschrieben:
Vielleicht will ja auch Larry nicht mehr......
Dann stellte sich die Frage ob es dümmer ist, Hakulinen nicht mehr zu wollen oder Cannata zu wollen. Spekulationen kosten Buchstaben, bringen aber keine Erkenntnis. Lustig sind sie oft nur dann, wenn sie sich nicht bewahrheiten.
Allgaier hat geschrieben:
Jemanden zu halten der keinen Bock mehr hat ist die schlechteste und letzte Option.
Somit käme man schon sehr einfach aus dem Vertrag in Augsburg, merkst selbst? Kommt ein besseres Angebot hab ich halt kein Bock mehr auf Augsburg und darf gehen. Welch wunderbare Welt als Spieler, wenn sich das erstmal rumgesprochen haben sollte.
Ablösen sind ja mal total unrealistisch innerhalb der DEL und daher wäre es die schlechtmöglichste Option die Spieler einfach gewähren zu lassen, denn was sich daraus langfristig ergibt, unschön für uns, wenn die Spieler quasi vorgeben ob sie den Vertrag erfüllen möchten oder eben nicht und dabei dann noch nahezu ablösefrei innerhalb der Liga. Völlig unverständlich.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Ich glaube nach all den tollen und erfolgreichen letzten Jahren kann man es sich nicht erlauben auch nur annähernd schlechte Stimmung im Team zu haben.
Es muss einfach mal wieder alles passen um auf eine vernünftige Basis für die Zukunft zu kommen.
Wenn da dann eine solche Entscheidung dazugehören muss, dann ist das eben so und ich bin fein damit.
Man dreht sich im Kreis. Unzufriedene Spieler dürfen raus aus dem Vertrag. Unzufriedener Klub und Spieler mit gültigem Vertrag sind gebunden, unweigerlich, denn welcher Spieler gibt seinen gut dotierten Vertrag auf? Da wird ganz schnell ein Schuh zu Ungunsten des Klubs draus. Das hat auch nix mit der Situation der letzten Jahre zu tun. Bring mir einen besseren AL als es Haku war, für einen vergleichbaren Preis und wir können alle mit der Situation halbwegs leben, sofern das Saisonziel gewuppt werden kann. Ich denke so einfach wird es nicht und die Aktion fällt dir schneller auf die Füße. Am Ende wird Larry hier schneller scheitern als uns allen lieb ist. Ein neuer Sportdirektor sollten nicht die Wurschtelei fortführen, er sollte Licht ins Dunkel der letzten Jahre bringen und das passiert nicht indem du die Top ALs ziehen lässt, weil diese halt trotz gültigem Vertrag gerne woanders spielen würden. Alles steht und fällt mit dem Erreichen des Saisonziels Klassenerhalt. Schafft man das, obwohl man vorher die Top AL ziehen lässt, alles gut. Schafft man das erneut nicht kannst du den Sportdirektor direkt wieder vor die Tür setzen, speziell in einem solchen Szenario aber wie wir den guten Sigl kennen "hat noch Vertrag" "shit happens".
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“