[NHL] Play-Offs-2024
-
- Stammspieler
AW: [NHL] Play-Offs-2024
Mein Traumfinale Rangers - Oilers ist in greifbarer Nähe.
Rangers - Panthers 4:2
Oilers - Stars 4:3
Rangers - Panthers 4:2
Oilers - Stars 4:3
And the cup must go to Canada.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Nur die Oilers.
Der Cup muss endlich wieder nach Kanada
- - - Aktualisiert - - -

Der Cup muss endlich wieder nach Kanada
- - - Aktualisiert - - -
Whiskyman hat geschrieben:And the cup must go to Canada.

Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Ich war schon in Dallas, New York und Miami (Florida)
In jedem Stadion bin ich gleich mit den Fans zu Gesprächen gekommen und nach den Spielen haben wir gemeinsam was unternommen
Mir ist es egal wer von denen den Titel holt
Zu Edmonton habe ich keine Beziehungen und anscheinend sind die hier nicht geliebt, warum ist es so?
In jedem Stadion bin ich gleich mit den Fans zu Gesprächen gekommen und nach den Spielen haben wir gemeinsam was unternommen
Mir ist es egal wer von denen den Titel holt
Zu Edmonton habe ich keine Beziehungen und anscheinend sind die hier nicht geliebt, warum ist es so?
Mein erster Kontakt (mit 5 oder 6 Jahren) mit Eishockey war mit den Oilers/Wayne Gretzky als ich mir über Kellogs eine Autogrammkarte schicken lassen habe. Seit die Autogrammkarte (ca. 7 Monate später, schon voll vergessen) ankam, sind die Oilers das für mich am sympathischste Team.
Also ich mag die Oilers.
Aber generell ist die gesamte NHL der Wahnsinn.
Also ich mag die Oilers.
Aber generell ist die gesamte NHL der Wahnsinn.
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
Ja absolut aber definitiv nicht diese SaisonWhiskyman hat geschrieben:And the cup must go to Canada.
Allgaier hat geschrieben:Ja absolut aber definitiv nicht diese Saison

Bin echt überrascht das die Panthers schon wieder mitmischen und unter die letzten 4 gekommen sind. Die machen wirklich einen starken Eindruck aber ab jetzt kann eh jedes Team realistisch um den Titel mitspielen. Also ich hab mich die letzten Jahre eigentlich ab diesem Zeitpunkt immer relativ schnell festgelegt, was mir dieses Jahr dann schon sichtlich schwerfällt. Vermutlich auch deswegen weil ich wirklich nur sehr wenige Spiele gesehen habe in der gesamten Saison.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Bei aller nicht vorhandenen Sympathie für die Oilers, begründet sich meine Aussage / Hoffnung ausschließlich was den sportlichen Bereich betrifft.
Die anderen Teams, speziell Dallas und die Rangers sind einfach stärker bzw. tiefer besetzt als die Oilers.
Im Tor bzw. in der Defensive ist das schon deutlich und im Angriff hängt halt weiterhin vieles von McDavid / Draisaitl ab.
Beide mussten aber jetzt schon in der Serie gegen Vancouver ordentlich Eiszeit schrubben damit Edmonton diese Runde überhaupt übersteht.
Deswegen glaube ich nicht, dass beide die Frische besitzen dies auch noch weitere 2 Runden so zu absolvieren.
Dallas und der mögliche Finalgegner werden einfach nochmal ein anderes Level haben als die Canucks.
ABER
Die Oilers sind verdient unter den letzten 4 Teams und haben natürlich die Chance den Cup zu holen.
Die anderen Teams, speziell Dallas und die Rangers sind einfach stärker bzw. tiefer besetzt als die Oilers.
Im Tor bzw. in der Defensive ist das schon deutlich und im Angriff hängt halt weiterhin vieles von McDavid / Draisaitl ab.
Beide mussten aber jetzt schon in der Serie gegen Vancouver ordentlich Eiszeit schrubben damit Edmonton diese Runde überhaupt übersteht.
Deswegen glaube ich nicht, dass beide die Frische besitzen dies auch noch weitere 2 Runden so zu absolvieren.
Dallas und der mögliche Finalgegner werden einfach nochmal ein anderes Level haben als die Canucks.
ABER
Die Oilers sind verdient unter den letzten 4 Teams und haben natürlich die Chance den Cup zu holen.
Ein guter Kanal für Wochenrückblicke in den Play Offs, was mir vor allem gefällt sind die Erklärungen zu einzelnen Taktien der Teams.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Whiskyman hat geschrieben:And the cup must go to Canada.
Finde ich auch.
Viel lieber sähe ich zwar den Stanley Cup in B.C. oder Ontario, aber wenn sonst keiner mehr mitspielt, dann halt Edmonton.
Warum man die Oilers nicht so mag ist individuell verschieden. Bei mir ist es der Kölner und die Rivalität mit Vancouver. Der erste darf gern jedes Jahr WM spielen, und beim zweiten Punkt wäre Calgary noch schlimmer

Der Cup muss endlich mal wieder nach Kanada, gar keine Frage. Und eigentlich habe ich auch nix gegen die Oilers. Aber man möge sich mal das unverschämte Glück der Oilers bei der lächerlichen Draftlotterie ansehen. McDavid abzustauben war dann einfach die Krönung.
Sollten es die Oilers es schaffen, auch gut. Muss aber nicht wirklich sein.
Sollten es die Oilers es schaffen, auch gut. Muss aber nicht wirklich sein.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Schönes Tor von Lafreniere, ebenso die Vorlage von Shesterkin.
Mögen die Oilers elendig zu Grunde gehen gegen die Stars.
'[RoMa hat geschrieben:]Mögen die Oilers elendig zu Grunde gehen gegen die Stars.

Ich bin bei beiden Teams eigentlich neutral, aber Jamie Benn verdient keinen Cup und auch kein Finale.'[RoMa hat geschrieben:]Mögen die Oilers elendig zu Grunde gehen gegen die Stars.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Stimmt, der spielt immer schon äußerst dreckig, allerdings scheint er in Abt. Player Safety jemand zu kennen: Er kommt regelmäßig ohne Strafe davon.Seguin, den andere Texaner der seligen Freezers mag ich übrigens auch nicht.
Was McDavid und Draisaitl gelegentlich so abziehen ist aber auch nicht wirklich von der fairen / sportlichen Sorte.
Wie beide teilweise Strafen theatralisch rausholen / diven und dann selbst aber hinterfotzig austeilen ist schon mehr als grenzwertig.
Ganz zu Schweigen von gewissen Interviews in denen beide die beleidigte Leberwurst geben.
Wie beide teilweise Strafen theatralisch rausholen / diven und dann selbst aber hinterfotzig austeilen ist schon mehr als grenzwertig.
Ganz zu Schweigen von gewissen Interviews in denen beide die beleidigte Leberwurst geben.
Boeser bekam in Spiel 1 einen Schuss auf dieses Bein und deswegen diese Verletzung.DennisMay hat geschrieben:Naja, wenn ich sowas wie bei Boeser lese, frage ich mich immer welches Schmerzmittel wird er wohl genommen haben, sowas kommt bei einem Sportler normalerweise nicht von heute auf morgen und einfach so.
Trotzdem gute Besserung.
Pettersson seit Januar mit einer etwas schlimmeren Knieverletzung unterwegs gewesen.
Das erklärt auch, warum er die letzten Monate sehr Formschwach war.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Draisaitl punktet auch im 13. Playoffspiel, auch Hyman wieder mit Tor und Assist, und McDavid mit dem Sudden Death zu Beginn der 2. OT.
Seguins zwei Tore reichen nur zur Verlängerung.
Seguins zwei Tore reichen nur zur Verlängerung.