Konflikt im Nahen Osten

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Rookie

AW: Konflikt im Nahen Osten

Beitrag von Offline »

PinkPanther hat geschrieben:Gute Nachrichten am Morgen!
Ich haben die Nachricht genossen
Er soll in der Hölle schmoren
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Interessante Wendung, Bibi wird vom Internationalen Gerichtshof in Den Haag wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit angeklagt u.a. aushungern von Menschen, die Hamas wird auch angeklagt.

https://www.derstandard.at/jetzt/livebe ... sive=false

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

DennisMay hat geschrieben:Interessante Wendung, Bibi wird vom Internationalen Gerichtshof in Den Haag wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit angeklagt u.a. aushungern von Menschen, die Hamas wird auch angeklagt.

https://www.derstandard.at/jetzt/livebe ... sive=false
Tatsächlich spannend. Er kann somit nicht in Länder einreisen die den IStGh anerkennen, denn diese sind dann verpflichtet ihn zu verhaften und auszuliefern. Selbes Spiel wie bei Putin.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Hab gerade gelesen wer das war. Gut, der verscheißt die Welt nimmer. Schade das er Beni nicht auf'n Rundflug eingeladen hat.

Dann noch Erdi, Puts, Donald und Selly und die Sache wäre geritzt.

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Dann noch Erdi, Puts und Selly und die Sache wäre geritzt.
Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal! xD
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Dachte ich mir nach den letzten Kommentaren in die Richtung aber auch schon.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Überraschung, die USA will Sanktionen gegen den IStGH, wegen der Ankündigung der Anklage gegen Bibi.

Kurze Verständnisfrage, wie wollen die den Sanktionieren, sie erkennen ihn sowieso nicht an, freuen sich aber ein Loch in den Bauch wenn es gegen andere Kriegstreiber wie den Vladimir geht?

Irland, Spanien und Norwegen werden einen unabhängigen Palästinenserstaat anerkennen.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

DennisMay hat geschrieben:Überraschung, die USA will Sanktionen gegen den IStGH, wegen der Ankündigung der Anklage gegen Bibi.Kurze Verständnisfrage, wie wollen die den Sanktionieren, sie erkennen ihn sowieso nicht an, freuen sich aber ein Loch in den Bauch wenn es gegen andere Kriegstreiber wie den Vladimir geht?Irland, Spanien und Norwegen werden einen unabhängigen Palästinenserstaat anerkennen.
Ja die USA und der IStGH ist allgemein ne lustige Geschichte. Friendly Reminder dass es zum Beispiel ein amerikanisches Schutzgesetz gibt, welches US-Bürger vor der Strafverfolgung durch den IStGH schützt. In der Theorie geht dieses Gesetz so weit, dass es dem Präsidenten ermächtigt, eine militärische Invasion von Den Haag einzusetzen, um vor dem Gericht angeklagte US-Bürger aus dessen Zugriff zu befreien. Deswegen auch inoffiziell The Hague Invasion Act. https://de.wikipedia.org/wiki/American_ ... ection_Act
Cassy O'Peia
Hockeygott

Langsam wird es Zeit, das der Westen Benni das Handwerk legt. Da müssen schwerwiegende Sanktionen ran, um das Gemetzel zu beenden.

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Wird nicht passieren. Israel hat einen Freifahrtschein. Die können machen was sie wollen.
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Aber die kleinen, friedfertigen Raketchen aus Rafah nach Tel Aviv sind nur ein kleiner Hauch von Liebe, ein Liebesgruß quasi? Nice!
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.

Boris Palmer / 02.11.2024
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Das eine ist eine Terrororganisation die sich hinter Zivilisten versteckt, das andere ein demokratischer Rechtstaat der sich gefälligst in internationale Regeln zu halten hat.

Wenn ich einen Mörder im Bierzelt stellen will, dann werf ich da auch keine Splittergranate rein.
unparteiischer
Ersatzspieler

Saku Koivu hat geschrieben:Wenn ich einen Mörder im Bierzelt stellen will, dann werf ich da auch keine Splittergranate rein.
... sondern sag nur: Du, du du du. Ich gehe natürlich nicht ins Bierzelt und stell den Kollegen. Da sagt die Schulung was anderes ;)

Aber ja neee, is klar. :o

Cassy O'Peia
Hockeygott

unparteiischer hat geschrieben:Aber die kleinen, friedfertigen Raketchen aus Rafah nach Tel Aviv sind nur ein kleiner Hauch von Liebe, ein Liebesgruß quasi? Nice!
Die wurden doch auch angeklagt und sanktioniert. Das abschlachten das aktuell im Gazastreifen passiert kann doch nicht einfach schulterzuckend hingenommen werden, nur weil es die Juden machen?

Sternzeit 08152412
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Saku Koivu hat geschrieben:Das eine ist eine Terrororganisation die sich hinter Zivilisten versteckt, das andere ein demokratischer Rechtstaat der sich gefälligst in internationale Regeln zu halten hat.

Wenn ich einen Mörder im Bierzelt stellen will, dann werf ich da auch keine Splittergranate rein.
Und wie würdest du es dann machen?
unparteiischer
Ersatzspieler

Cassy O'Peia hat geschrieben:Die wurden doch auch angeklagt und sanktioniert. Das abschlachten das aktuell im Gazastreifen passiert kann doch nicht einfach schulterzuckend hingenommen werden, nur weil es die Juden machen?
Nein, das spielt für mich keine Rolle. Keine Nation hat hier für mich einen Bonus, weder Israel, noch ... . Für mich zählt: Israel ist ein souveränes Land. Das Land wurde seit Jahrzehnten mit Raketen und sonstigen Nettigkeiten angegriffen, auf zumeist ziviele Ziele. Es ist AUSSSCHLIESSLICH der guten, technologisch einzigarten Luftabwehr der Israelis zu verdanken, dass es hier nicht schon tausenede Opfer gibt. Und dann fällt das ganze für mich unter aktive Verteidigung. Da ja lustigerweise aus genau diesen Gebieten immer zarte, rosarote Wattebällchen nach Israel geschossen werden.

Wirft die Hamas/Fatah heute das Handtuch, ist der Fall erledigt und Israel wird das ganze einstellen, weil es muss und der Grund wegfällt. Solange aber weiterhin diese Extremisten und Terroristen Israel mit Raketen überzieht, kann ich die Reaktion Isreals verstehen und nehme daher auch tunlist von einer Verurteilung Israels Abstand. Und eben nicht wie von dir 20x unterstellt, weils Israel ist, sondern weil der Großteil des Terrors von den anderen ausgeht. Was nicht heißt, dass Israel heilig ist. Die Siedlungspolitik ist absolut unsauber und zu verurteilen, aber ne ganz ganz andere Liga.

- - - Aktualisiert - - -
LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Und wie würdest du es dann machen?
Vermutlich Hoheitszeichen abziehen, Panzer schnell überlackieren und dann "neutral" aus nem Wohngebiet raus die anderen beschießen. Weil dann darf man das ja...

Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Und wie würdest du es dann machen?
Mein Job ist es nicht Lösungen zu präsentieren.

Aber wenn der IStGH eine Anklage prüft, dann is das schon eine eigene Hausnummer.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Und nochmals:
Vollkommen zurecht und längst überfällig

Sternzeit 08152412
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Saku Koivu hat geschrieben:Mein Job ist es nicht Lösungen zu präsentieren.

Aber wenn der IStGH eine Anklage prüft, dann is das schon eine eigene Hausnummer.
Aber du bist doch so gut darin ständig Vorwürfe zu machen und zu schreiben wie es nicht geht.

Darum nochmals: Wie würdest es Du in solch einem Fall tun?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich würde erstmal damit anfangen keine Zivilisten zu töten. Denn du wirst mit dieser Herangehensweise niemals die Hamas ausrotten können. Israel ist viel eher ein Rekrutierungsbüro der Hamas.

Was Israel da betreibt is einfach nur ein Rachefeldzug. Damit wird weder die Hamas besiegt noch der Terror gestoppt.

Denn ich sags dir ganz ehrlich, wäre ich ein gemäßigter Palästinenser der die Aktion der Hamas für falsch hielte, jedoch seine ganze Familie bei einem Luftschlag getötet worden wäre.... dann würde ich vermutlich auch sagen "Scheiß auf die Israelis - gib mir eine Kalaschnikow und genug Munition!".
Gesperrt