[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
mondl
Stammspieler

AW: [Fußball] FC Augsburg

Beitrag von mondl »

Manne hat geschrieben:Niemandsland passt

Gerne wieder in der 14. Saison im Niemandsland,
vielleicht aber doch auf meinem schon diesmal gewünschten 9. Platz landen, eben wegen den Fernsehgeldern, dann paßt doch alles Manne, oder? :thumbup:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Kaum spielt man mal eine halbwegs normale Saison, bricht wohl schon der Größenwahn aus. Sommertrainingslager im Juli im winterlichen Südafrika. Vollkommen bescheuert. Jeder halbwegs vernünftige Club macht sein Trainingslager in heimischen Gefilden oder im benachbarten Süden und ermöglicht so den eigenen Fans vielleicht auch einen Besuch in Verbindung vom Urlaub. Fannähe sieht da anders aus, aber das haben die anscheinend nicht mehr nötig.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Thunderfive hat geschrieben:Kaum spielt man mal eine halbwegs normale Saison, bricht wohl schon der Größenwahn aus. Sommertrainingslager im Juli im winterlichen Südafrika. Vollkommen bescheuert. Jeder halbwegs vernünftige Club macht sein Trainingslager in heimischen Gefilden oder im benachbarten Süden und ermöglicht so den eigenen Fans vielleicht auch einen Besuch in Verbindung vom Urlaub. Fannähe sieht da anders aus, aber das haben die anscheinend nicht mehr nötig.
Naja, ist halt die Sicht ohne Hintergrundwissen.

Die DFL drängt ihre Vereine ein bisschen darauf Werbung für die deutsche Liga im Ausland zu machen.
Die zahlen da auch einen großen Teil der Kosten. Und ich denke für den wichtigen Markt in Asien, USA etc. sind andere Vereine logischerweise attraktiver.

Jetzt schickt man halt das unbedeutende Augsburg nach Südafrika.

Es ist jedenfalls keine reine Schnapsidee vom FCA.
Ob die Jungs dann vor lauter Begeisterung in FCA Trikots da unten rumlaufen, darf natürlich schwer bezweifelt werden.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Thunderfive hat geschrieben:Kaum spielt man mal eine halbwegs normale Saison, bricht wohl schon der Größenwahn aus. Sommertrainingslager im Juli im winterlichen Südafrika. Vollkommen bescheuert. Jeder halbwegs vernünftige Club macht sein Trainingslager in heimischen Gefilden oder im benachbarten Süden und ermöglicht so den eigenen Fans vielleicht auch einen Besuch in Verbindung vom Urlaub. Fannähe sieht da anders aus, aber das haben die anscheinend nicht mehr nötig.
:-) :-)
Rookie

Beitrag von Offline »

Ich kenne jemanden hier, der das gut finden wird

Ich wünsche dem FCA eine Saison wie die letzte vom Bochum und mit dem Ende von Düsseldorf
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Offline hat geschrieben:Ich kenne jemanden hier, der das gut finden wird

Ich wünsche dem FCA eine Saison wie die letzte vom Bochum und mit dem Ende von Düsseldorf
Warum eigentlich?

Ich finde in Augsburg können beide Vereine gut miteinander existieren.

5 Minuten nachdem Regensburg uns heuer zum Klassenerhalt geholfen hat, hat der FCA das auf seiner Homepage gemeldet und dem AEV zum Klassenerhalt gratuliert.

Ich frage mich schon ein wenig, wieso Fans des anderen Augsburger Profivereins dem FCA grundsätzlich was schlechtes wünschen.
Umgekehrt gibt’s das glaube ich nicht.

Klar hätte der FCA den Abstieg aus Leistungsgründen längst schon mal verdient gehabt, aber das gleiche gilt ja die letzten beiden Jahre für die Panther.
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

cavalier hat geschrieben:Naja, ist halt die Sicht ohne Hintergrundwissen.

Die DFL drängt ihre Vereine ein bisschen darauf Werbung für die deutsche Liga im Ausland zu machen.
Die zahlen da auch einen großen Teil der Kosten. Und ich denke für den wichtigen Markt in Asien, USA etc. sind andere Vereine logischerweise attraktiver.

Jetzt schickt man halt das unbedeutende Augsburg nach Südafrika.

Es ist jedenfalls keine reine Schnapsidee vom FCA.
Ob die Jungs dann vor lauter Begeisterung in FCA Trikots da unten rumlaufen, darf natürlich schwer bezweifelt werden.
Also bei aller Liebe, aber der Werbeeffekt des FCA für die DFL in der südafrikanischen Provinz Mpumalanga dürfte sich doch in einem überschaubaren Rahmen halten. Ebenso wie die Teilnahme am weltweit renommierten Mpumalanga Premier´s International Tournament 2024 :-) . Da pfeife ich doch auf die Geldscheinchen der DFL und pflege meine Fannähe in der Heimat. Ich möchte nicht wissen, wie viele Bundesligisten dieses Angebot dankend abgelehnt haben.
Rookie

Beitrag von Offline »

cavalier hat geschrieben:Warum eigentlich?

Bei mir hat es mit der Vergangenheit zu tun, als ich selbst Fußball gespielt habe.

Es gab keine arrogantere Jugendmannschaft als die des FCA, sowohl Spieler als auch Betreuer.

Im Hallenfußball waren sie sogar noch schlimmer.

Das ging nicht nur mir so, sondern quer durchs Augsburger Umland.

Die Antipathie ist geblieben und wird nie weggehen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ja, ist eine Begründung.
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Thunderfive hat geschrieben:Also bei aller Liebe, aber der Werbeeffekt des FCA für die DFL in der südafrikanischen Provinz Mpumalanga dürfte sich doch in einem überschaubaren Rahmen halten. Ebenso wie die Teilnahme am weltweit renommierten Mpumalanga Premier´s International Tournament 2024 :-) . Da pfeife ich doch auf die Geldscheinchen der DFL und pflege meine Fannähe in der Heimat. Ich möchte nicht wissen, wie viele Bundesligisten dieses Angebot dankend abgelehnt haben.

Zumindest hat sich Dein AEV-Kamerad @cavalier

mehr Gedanken über das Verhältnis wie sich die beiden Profiklubs in Augsburg untereinander verhalten sollten gemacht, (Dafür dickes Lob von mir) als das, was Du und Deine "Panther-Brüder" immer für bösartige Kommentare über den FCA ablassen, Ja! :rolleyes: :thumbdown:
Zitat von cavalierBildWarum eigentlich?

https://www.fcaugsburg.de/article/fc-au ... rika-20239

FC Augsburg reist nach Südafrika

https://www.fcaugsburg.de/news
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Es vergessen ja auch gerne alle, dass der ehemalige Präsi vom FCA versucht hat, die Panther kaputt zu machen.

Die vorherige Abneigung ist seitdem komplett in "rangiert irgendwo in der Nähe der österreichischen Marketingmaßnahme" gerutscht.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

kottsack hat geschrieben:Es vergessen ja auch gerne alle, dass der ehemalige Präsi vom FCA versucht hat, die Panther kaputt zu machen.

Die vorherige Abneigung ist seitdem komplett in "rangiert irgendwo in der Nähe der österreichischen Marketingmaßnahme" gerutscht.

>>die Panther kaputt zu machen.<<

:-) :lol: :tt2: :thumbdown:
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

mondl hat geschrieben:>>die Panther kaputt zu machen.<<

:-) :lol: :tt2: :thumbdown:
Dein erster Beitrag ohne Fettschrift.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Thunderfive hat geschrieben: Sommertrainingslager im Juli im winterlichen Südafrika. ........
Dass der Fußball Zirkus völlig krank ist, ist bekannt, und kapieren ja immer mehr in diesem Land.
Aber das ist ja absolut überzogen, aus der Zeit gefallen und an Scheinheiligkeit kaum zu überbieten. Nachhaltigkeit, Klimaneutral blabla.
Aber hey, kauft weiter Trikots für 80€, der Irrsinn muss bezahlt werden. :w00t:
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Offline hat geschrieben:Bei mir hat es mit der Vergangenheit zu tun, als ich selbst Fußball gespielt habe.

Es gab keine arrogantere Jugendmannschaft als die des FCA, sowohl Spieler als auch Betreuer.

Im Hallenfußball waren sie sogar noch schlimmer.

Das ging nicht nur mir so, sondern quer durchs Augsburger Umland.

Die Antipathie ist geblieben und wird nie weggehen.
Exakt. Genau daher auch meine Abneigung. Du hast noch vergessen dass immer mit ihren Bällen gespielt werden musste. Alles andere war nur minderwertiger Müll.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Rigo Kaka hat geschrieben:Exakt. Genau daher auch meine Abneigung. Du hast noch vergessen dass immer mit ihren Bällen gespielt werden musste. Alles andere war nur minderwertiger Müll.
Stimmt. Waren schon immer sehr arrogant. Aber bei Schwaben Augsburg haben wir es ihnen öfters mal gezeigt.
Rookie

Beitrag von Offline »

Wie ich zum FCA stehe ist ja bekannt, aber das geht zu weit.
Das kann doch rechtlich nicht haltbar sein

https://www.faszination-fankurve.de/new ... ns-des-fca
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Offline hat geschrieben:Wie ich zum FCA stehe ist ja bekannt, aber das geht zu weit.
Das kann doch rechtlich nicht haltbar sein

https://www.faszination-fankurve.de/new ... ns-des-fca
Unabhängig von der rechtlichen Situation muss man einfach festhalten, dass Vereinsanhänger von Fussballmannschaften sich im Vergleich zu allen anderen Sportarten am meisten rausnehmen. Egal ob im oder außerhalb des Stadions.

Wahrscheinlich hat es jetzt die "falschen" getroffen, aber Karma und so...
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Das dürfte zu tun haben mit einem Vorfall, der vor einiger Zeit auch hier schon diskutiert wurde.

Aber so ein pauschales Hausverbot geht natürlich gar nicht. Als nächstes schließen sie alle Wiesn-Fans aus? Die Züge um Mitternacht, besetzt mit Lederhosen- und Dirndl-Trägern sind nämlich die, in denen noch mehr randaliert wird.

PS. Ich habe meinen Frieden geschlossen mit dem FCA. Schuld war der Präsident, und schuld ist der Präsident - der alte hat uns gehasst (siehe kottsack), aber der neue ist einer der coolsten Präsis der BL.
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Augsburger Punker hat geschrieben:Das dürfte zu tun haben mit einem Vorfall, der vor einiger Zeit auch hier schon diskutiert wurde.

Aber so ein pauschales Hausverbot geht natürlich gar nicht. Als nächstes schließen sie alle Wiesn-Fans aus? Die Züge um Mitternacht, besetzt mit Lederhosen- und Dirndl-Trägern sind nämlich die, in denen noch mehr randaliert wird.

PS. Ich habe meinen Frieden geschlossen mit dem FCA. Schuld war der Präsident, und schuld ist der Präsident - der alte hat uns gehasst (siehe kottsack), aber der neue ist einer der coolsten Präsis der BL.

Aber nur diesem "Präsidenten Seinsch"
hat es der FCA zu verdanken, dass sie da stehen, wo sie heute stehen, mit einem schönen abbezahlten Stadion, wo ihnen die Zuschauer-Einahmen selber gehören und sie nicht Miete an die Stadt Augsburg (wie die meisten anderen Bundesligisten an ihre Stadt) bezahlen müssen!

Was wohl den bedeutensten Unterschied zu den "Augsburger Panthern" ausmacht und daher der "Hass auf den FCA" beruht! :tt2:

Und Gleiches hätte doch wohl auch der AEV auf der grünen Wiese, neben der WWK-Arena haben können, wenn sie denn auch so einen "tatkräftigen Macher" an der Spitze ihres Vereines gehabt hätten! 8)

So zumindest "meine Meinung" JA! :D
Antworten