Manne hat geschrieben:Niemandsland passt
Gerne wieder in der 14. Saison im Niemandsland,
vielleicht aber doch auf meinem schon diesmal gewünschten 9. Platz landen, eben wegen den Fernsehgeldern, dann paßt doch alles Manne, oder?

Manne hat geschrieben:Niemandsland passt
Naja, ist halt die Sicht ohne Hintergrundwissen.Thunderfive hat geschrieben:Kaum spielt man mal eine halbwegs normale Saison, bricht wohl schon der Größenwahn aus. Sommertrainingslager im Juli im winterlichen Südafrika. Vollkommen bescheuert. Jeder halbwegs vernünftige Club macht sein Trainingslager in heimischen Gefilden oder im benachbarten Süden und ermöglicht so den eigenen Fans vielleicht auch einen Besuch in Verbindung vom Urlaub. Fannähe sieht da anders aus, aber das haben die anscheinend nicht mehr nötig.
Thunderfive hat geschrieben:Kaum spielt man mal eine halbwegs normale Saison, bricht wohl schon der Größenwahn aus. Sommertrainingslager im Juli im winterlichen Südafrika. Vollkommen bescheuert. Jeder halbwegs vernünftige Club macht sein Trainingslager in heimischen Gefilden oder im benachbarten Süden und ermöglicht so den eigenen Fans vielleicht auch einen Besuch in Verbindung vom Urlaub. Fannähe sieht da anders aus, aber das haben die anscheinend nicht mehr nötig.
Warum eigentlich?Offline hat geschrieben:Ich kenne jemanden hier, der das gut finden wird
Ich wünsche dem FCA eine Saison wie die letzte vom Bochum und mit dem Ende von Düsseldorf
Also bei aller Liebe, aber der Werbeeffekt des FCA für die DFL in der südafrikanischen Provinz Mpumalanga dürfte sich doch in einem überschaubaren Rahmen halten. Ebenso wie die Teilnahme am weltweit renommierten Mpumalanga Premier´s International Tournament 2024cavalier hat geschrieben:Naja, ist halt die Sicht ohne Hintergrundwissen.
Die DFL drängt ihre Vereine ein bisschen darauf Werbung für die deutsche Liga im Ausland zu machen.
Die zahlen da auch einen großen Teil der Kosten. Und ich denke für den wichtigen Markt in Asien, USA etc. sind andere Vereine logischerweise attraktiver.
Jetzt schickt man halt das unbedeutende Augsburg nach Südafrika.
Es ist jedenfalls keine reine Schnapsidee vom FCA.
Ob die Jungs dann vor lauter Begeisterung in FCA Trikots da unten rumlaufen, darf natürlich schwer bezweifelt werden.
Bei mir hat es mit der Vergangenheit zu tun, als ich selbst Fußball gespielt habe.cavalier hat geschrieben:Warum eigentlich?
Ich finde in Augsburg können beide Vereine gut miteinander existieren.
Thunderfive hat geschrieben:Also bei aller Liebe, aber der Werbeeffekt des FCA für die DFL in der südafrikanischen Provinz Mpumalanga dürfte sich doch in einem überschaubaren Rahmen halten. Ebenso wie die Teilnahme am weltweit renommierten Mpumalanga Premier´s International Tournament 2024. Da pfeife ich doch auf die Geldscheinchen der DFL und pflege meine Fannähe in der Heimat. Ich möchte nicht wissen, wie viele Bundesligisten dieses Angebot dankend abgelehnt haben.
kottsack hat geschrieben:Es vergessen ja auch gerne alle, dass der ehemalige Präsi vom FCA versucht hat, die Panther kaputt zu machen.
Die vorherige Abneigung ist seitdem komplett in "rangiert irgendwo in der Nähe der österreichischen Marketingmaßnahme" gerutscht.
Dein erster Beitrag ohne Fettschrift.mondl hat geschrieben:>>die Panther kaputt zu machen.<<
![]()
![]()
![]()
![]()
Dass der Fußball Zirkus völlig krank ist, ist bekannt, und kapieren ja immer mehr in diesem Land.Thunderfive hat geschrieben: Sommertrainingslager im Juli im winterlichen Südafrika. ........
Exakt. Genau daher auch meine Abneigung. Du hast noch vergessen dass immer mit ihren Bällen gespielt werden musste. Alles andere war nur minderwertiger Müll.Offline hat geschrieben:Bei mir hat es mit der Vergangenheit zu tun, als ich selbst Fußball gespielt habe.
Es gab keine arrogantere Jugendmannschaft als die des FCA, sowohl Spieler als auch Betreuer.
Im Hallenfußball waren sie sogar noch schlimmer.
Das ging nicht nur mir so, sondern quer durchs Augsburger Umland.
Die Antipathie ist geblieben und wird nie weggehen.
Stimmt. Waren schon immer sehr arrogant. Aber bei Schwaben Augsburg haben wir es ihnen öfters mal gezeigt.Rigo Kaka hat geschrieben:Exakt. Genau daher auch meine Abneigung. Du hast noch vergessen dass immer mit ihren Bällen gespielt werden musste. Alles andere war nur minderwertiger Müll.
Unabhängig von der rechtlichen Situation muss man einfach festhalten, dass Vereinsanhänger von Fussballmannschaften sich im Vergleich zu allen anderen Sportarten am meisten rausnehmen. Egal ob im oder außerhalb des Stadions.Offline hat geschrieben:Wie ich zum FCA stehe ist ja bekannt, aber das geht zu weit.
Das kann doch rechtlich nicht haltbar sein
https://www.faszination-fankurve.de/new ... ns-des-fca
Augsburger Punker hat geschrieben:Das dürfte zu tun haben mit einem Vorfall, der vor einiger Zeit auch hier schon diskutiert wurde.
Aber so ein pauschales Hausverbot geht natürlich gar nicht. Als nächstes schließen sie alle Wiesn-Fans aus? Die Züge um Mitternacht, besetzt mit Lederhosen- und Dirndl-Trägern sind nämlich die, in denen noch mehr randaliert wird.
PS. Ich habe meinen Frieden geschlossen mit dem FCA. Schuld war der Präsident, und schuld ist der Präsident - der alte hat uns gehasst (siehe kottsack), aber der neue ist einer der coolsten Präsis der BL.