Jetzt wirds aber ernst hieronkel hotte hat geschrieben:Wir graben den Klappstuhl aus![]()

Jetzt wirds aber ernst hieronkel hotte hat geschrieben:Wir graben den Klappstuhl aus![]()
Egal ist es nicht. Und vieles stört mich auch. Aber Puempel, der ist noch kompensierbar. Nicht durch einen einzelnen anderen Deutschen, sondern über dieGesamtzusammenstellung des restlichen kaders.good luck hat geschrieben:Das ist gutIch mach das jetzt als Hobbymanager
)
Schuld ist niemand, wenn Puempel geht, nur die die meinen das ist alles egal, die sind blöder wie unsere bornierte Vereinsführung und das will mittlerweile echt was heißen und dokomentiert die schlechte Lage des Vereins.
Dem ist von vorne bis hinten nichts hinzuzufügen!Regensburger hat geschrieben:Egal ist es nicht. Und vieles stört mich auch. Aber Puempel, der ist noch kompensierbar. Nicht durch einen einzelnen anderen Deutschen, sondern über dieGesamtzusammenstellung des restlichen kaders.
Puempel gehört für mich zu den bequemen Altlasten, die uns die letzten 5 Jahre mit nach unten gebracht haben. Die meisten sind schon weg sein positiver Aspekt war rein der deutsche Pass. Zbd bitte .der hat 1Tor weniger geschossen als unser 40 jähriger Opi. Und das bei 5 Spielen mehr. Und während man opa T.j. als Spieler überall hinstellen konnte und der machte sein Ding, da musste man für den Puempel permanent neue Reihen finden, bis es mal passt.
Der wird mir keine Sekunde fehlen. Selbst wenn der jetzt nen Goal-Lambada in Schwenningen veranstaltet.
Ich bin nicht optimistisch für die neue Saison. Die letzten Jahre haben desillusioniert. Aber ich warte wenigstens ab, ob unsere Finnen bleiben, was für ein Goalie kommen wird, und welche Al Verteidiger. Dann mosere ich, wenn das nicht passt. Aber doch nicht wegen eines Puempel-Abgangs.
Ich rechne auch nicht mit adäquatem Ersatz auf dem deutschen Sektor. Sondern, das unser Al Goalie und die Al Verteidiger durchgehend besseres Niveau haben, als letztes Jahr. Dann passt das für mich.
Stellvertretend zitiere ich dich jetzt.Hockey_Canada hat geschrieben:Puempel hatte zeitweise schon die Seuche am Schläger. Mit etwas mehr Glück hätte der letzte Saison besser gepunktet. Trotzdem kam natürlich insgesamt zu wenig, ersetzbar ist er wohl dennoch nicht.
Deswegen habe ich "wohl nicht ersetzbar" geschrieben. Beim Rest bin ich bei dir und hoffe natürlich, dass Larry einen geeigneten Ersatz findet.Birk69 hat geschrieben:Stellvertretend zitiere ich dich jetzt.
Warum soll er nicht ersetzbar sein? Weil von uns Hobbymanagern keiner einen deutschen Spieler weiß, der für 30 Punkte gut ist? Natürlich ists nicht einfach, aber nicht ersetzbar heißt unmöglich. Und da würde ich jetzt erstmal unsere sportlichen Führungskräfte machen lassen.
Das Maul zerreißen kann man dann immer noch.
Aber der GM schießt keine Tore.Rantanplan hat geschrieben:Jetzt macht euch nicht ins Hemd wegen Puempel, der wird ersetzt werden, in welcher Form auch immer. Wir haben nun den lang ersehnten GM, dann lasst ihn doch auch mal machen und gebt ihnen ein paar Spiele.
Bei manchen hier könnte man meinen, die Saison ist jetzt schon gelaufen.
Wäre er nicht in Landshut über den Haufen gefahren worden, dann hätten wir zweimal POs gespielt und es gäbe eine Pete-Russel-Avenue im Park am Stadion.BayekvonSiwa hat geschrieben:Als er damals kam waren die Erwartungen riesig. Hinter diesen ist er allerdings immer etwas zurück geblieben.
Als deutscher für uns natürlich ein Topmann.
Bleibt die Frage nach der Kosten-Nutzenrechnung. Das ist allerdings Spekulation. Ganz billig wird er nicht sein.
Alles Gute Matt.
Volek und Länger traf uns schon besonders hartAugsburger Punker hat geschrieben:Wäre er nicht in Landshut über den Haufen gefahren worden, dann hätten wir zweimal POs gespielt und es gäbe eine Pete-Russel-Avenue im Park am Stadion.
Hätte, hätte, ich weiß schon.
Aber wir hatten zuletzt schon verdammtes Verletzungspech bei (für uns) entscheidenden Spielern. Volek, Puempel, Endras, Länger, Warsofsky, Köhler, ...
In deinem letzten Satz schreibst du es. Elias fehlte ab Mitte Dezember und brauchte nach der WM auch wieder 4 Wochen um in Form zu kommen.Augsburger Punker hat geschrieben:Das waren wichtige U23-Bausteine, die durch die langen Ausfallzeiten richtig weh taten. Nach Längers Verletzung durch Olsen hatten wir einen beschissenen Januar, wo wir durchgereicht wurden. Und wie schon geschrieben, hat dieses Foul ihn wohl noch länger belastet.
Volek war in der vorletzten Saison ein Lichtblick und ein aufstrebender Spieler, und mit ihm hatte man einen der großen Fehler von 22/23 vermieden: Mit zu wenig brauchbaren Fölis in die Saison zu gehen. Das hat trotz seiner Verletzung funktioniert bis zur U20-WM, ohne Elias waren wir dann wieder blank.