einen 20 jährigen nicht DEL tauglich zu finden hat schon auch was. Würde er das sein, würde er nicht bei uns spielen. Das man sich mit der richtigen Förderung weiter entwickeln kann - unmöglich? Die Stützles, Reichel.,Peterka oder Seider kommen halt nicht zu uns.Bubba88 hat geschrieben:Nichts, aber das ich von dem Nationalspieler nichts halte hab ich schon letztes Jahr deutlich gesagt. Der hat es diese Saison nur bestätigt.
Ich seh halt nicht wen man bekommen will der besser ist.
Kommt halt ein anderer Soramies der nichts taugt, aber hey wir haben einen 30 Pkt AL statt Andersen.
Hanke hatte doch nichts in der DEL zu suchen genauso wenig wie der Soramies. Willst du wirklich den stattdessen um nicht abzusteigen,
Das ist der selbe Vergleich wie der eine der meint TJ hatte ja nur 1 Tor weniger als Puempel. Wer wird diese Ausbeute wohl eher kommende Saison wiederholen? Jetzt kommts, ein Vergleich der dämlicher nicht sein kann weil wir beide hatten und es mit beiden nicht gelangt hat.
Wir verlieren einen 30 Punkten Deutschen und der wird nicht ersetzt werden können. Dieses gemeinsame auffangen ist Müll wenn man mit Oblinger, Tosto, Elias, Volek und Hanke kommt.
Einen Thiel hätte ich interessant gefunden, aber nicht für Puempel.
ORegan werden wir uns nicht leisten können und von München einen rauskaufen ist nicht ansatzweise realistisch.
Also bleibt halt wirklich nicht viel übrig außer Stolperer die grad mal bissl besser als Soramies sind.
Bis das passiert werde ich das auch erstmal kritisch sehen.
Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
- Saku Koivu
- All-Star
In der Theorie hat man Puempel durch Zengerle ersetzt. Und gefühlt sich auf der Position verbessert.Bubba88 hat geschrieben:Wir verlieren einen 30 Punkten Deutschen und der wird nicht ersetzt werden können.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Also entweder bist du auf dem Wurstbrot Tripp oder da brennt echt gar kein Licht?Miami hat geschrieben:Das sind alles Fragen die du dem Trainer stellen musst.
Das du gerade Volek erwähnst der aus einer schweren Schulterverletzung kam zeugt von deiner grenzenloser Borniertheit.
Die Fragen muss ich nicht dem Trainer stellen, die kann ich dir sagen, die haben alle in der DEL nichts verloren, was soll denn da der Trainer machen? Und das Volek verletzt war ist tragisch, auch das er sicher zu früh angefangen hat. Aber gar nicht zu punkten muss man erstmal hinbekommen, siehe die Punkte von Hanke die du hier lustig in die Runde geschmissen hast, die sollte er dann in 23 Spielen schon zusammen bringen. Wenn jedesmal wenn der TJ verletzt gewesen wäre er über 20 Spiele zum warm werden gebraucht hätte das wäre ja lustig gewesen und wer ist nach der Verletzung schneller fit der Junge oder der Alte, ich hoffe wenigstens da kommst du zu einem vernüftigen Ergebnis.
Peter Mueller würde ja gut in unsere Rentnertruppe passen. Bleibt noch die ganze Saison 36. 

Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Olkinuora nach Augsburg?7duanne7 hat geschrieben:Wejse würde ich sofort nehmen - besetzt zudem keine AL-Lizenz
Als Gerücht in Eisblog aufgetaucht -> ... Jussi Olkinuora
Dem Gerücht würd ich maximal 0,5% geben
Du meinst jetzt aber nicht Hanke?Miami hat geschrieben:einen 20 jährigen nicht DEL tauglich zu finden hat schon auch was. Würde er das sein, würde er nicht bei uns spielen. Das man sich mit der richtigen Förderung weiter entwickeln kann - unmöglich? Die Stützles, Reichel.,Peterka oder Seider kommen halt nicht zu uns.
Mehr als Rumpler für die Tiefe ist das nicht und ob des mal mehr wird ist auch eher fraglich. Und ja, mit 20 ist der nicht so weit.
Förderung ist wichtig, aber sicher immer und sicher nicht wenn man nen Top6 Deutschen braucht... oder Reihe 3 Deutschen.
Die Summe wird eine Top6 ergeben und 2x Reihe 4.
Der Zengerle ersetzt den AL Center... Puempel Ersatz ist noch nicht da.Saku Koivu hat geschrieben:In der Theorie hat man Puempel durch Zengerle ersetzt. Und gefühlt sich auf der Position verbessert.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
-
- Ersatzspieler
good luck hat geschrieben:Also entweder bist du auf dem Wurstbrot Tripp oder da brennt echt gar kein Licht?
Die Fragen muss ich nicht dem Trainer stellen, die kann ich dir sagen, die haben alle in der DEL nichts verloren, was soll denn da der Trainer machen? Und das Volek verletzt war ist tragisch, auch das er sicher zu früh angefangen hat. Aber gar nicht zu punkten muss man erstmal hinbekommen, siehe die Punkte von Hanke die du hier lustig in die Runde geschmissen hast, die sollte er dann in 23 Spielen schon zusammen bringen. Wenn jedesmal wenn der TJ verletzt gewesen wäre er über 20 Spiele zum warm werden gebraucht hätte das wäre ja lustig gewesen und wer ist nach der Verletzung schneller fit der Junge oder der Alte, ich hoffe wenigstens da kommst du zu einem vernüftigen Ergebnis.
-
- Stammspieler
Leider schon bei den Zahlen falsch. T.J. Hat 1 Tor mehr als Puempel. Nicht 1 weniger . Und musste sogar auch mal auf der Tribüne sitzen und hatte noch 5 Spiele weniger.Bubba88 hat geschrieben:Nichts, aber das ich von dem Nationalspieler nichts halte hab ich schon letztes Jahr deutlich gesagt. Der hat es diese Saison nur bestätigt.
Ich seh halt nicht wen man bekommen will der besser ist.
Kommt halt ein anderer Soramies der nichts taugt, aber hey wir haben einen 30 Pkt AL statt Andersen.
Hanke hatte doch nichts in der DEL zu suchen genauso wenig wie der Soramies. Willst du wirklich den stattdessen um nicht abzusteigen,
Das ist der selbe Vergleich wie der eine der meint TJ hatte ja nur 1 Tor weniger als Puempel. Wer wird diese Ausbeute wohl eher kommende Saison wiederholen? Jetzt kommts, ein Vergleich der dämlicher nicht sein kann weil wir beide hatten und es mit beiden nicht gelangt hat.
Wir verlieren einen 30 Punkten Deutschen und der wird nicht ersetzt werden können. Dieses gemeinsame auffangen ist Müll wenn man mit Oblinger, Tosto, Elias, Volek und Hanke kommt.
Einen Thiel hätte ich interessant gefunden, aber nicht für Puempel.
ORegan werden wir uns nicht leisten können und von München einen rauskaufen ist nicht ansatzweise realistisch.
Also bleibt halt wirklich nicht viel übrig außer Stolperer die grad mal bissl besser als Soramies sind.
Bis das passiert werde ich das auch erstmal kritisch sehen.
Den Rest ersparen wir uns deshalb .
-
- Profi
Für Puempel hat man sogar die Reihen umgebaut. Erfolg eher Fehlanzeige.
Zu den Abgängen und den Kommentaren hier.
Länger
Ganz klar, er hat die gewünschte Entwicklung nicht genommen und war am Ende nicht reif genug für die DEL. Letztes Jahr hat sich noch jeder gefreut als er blieb. Für die Stagnation gibt es Gründe, die sicher auch am Spieler selber liegen aber zwei Dinge sind auffällig. Kreutzer hat ihm nie richtig vertraut, selbst wenn Sezemsky und Schüle noch so herumgestolpert sind, wurden sie vorgezogen. Der Hauptgrund ist aber ein anderer. Seine häufiger werdenden, schwächeren Leistungen begannen nach der Aktion des eishockeyspielenden Neandertalers aus Hessen. Vieles spielt sich im Kopf ab. Vielleicht ist er seit diesem Zeitpunkt mental blockiert.
Sacher
In einem anderen Forum gab es ein Gerücht, er will heim nach Freiburg. Im Vergleich zu Renner sicher der bessere Eishockeyspieler. Trotzdem ein Verteidiger dieser Kategorie muss ersetzt werden können und es ist auch schon geschehen. Reul und Blumenschein sollten gegenüber den drei S (Sacher, Schüle, Sezemsky) bei aller Kritik am Aktionsradius des Mannheimers und der DEL-Unerfahrenheit von Blumenschein schon eine qualitative Verbesserung sein. Sacher will geführt werden, seine beste Saison hatte er in Krefeld an der Seite von Jesper Jensen Aabo. Renner hingegen kann defensiv überall hingestellt werden, vielleicht nicht gerade an die Seite von Reul, weil da die langsamsten beieinander sind. Es heißt auch Renner wäre in der Kabine sehr positiv.
Puempel
Das ist eindeutig. Wir werden vorne nur mit 5 AL spielen. Da benötigen wir zwingend noch mindestens einen starken Deutschen. Der Pass macht ihn wertvoll. Und nachdenken liebe Verantworliche. Es kann nicht sein, dass uns Schwenningen aussticht. Die gute Schwarzwaldluft und das stinklangweilige Kaff sind es sicher nicht. Trotz seiner Schwächen. Bleibt er verletzungsfrei kann er unter einem Coach, der ihn vernünftig einsetzt, für 35 bis 40 Punkte gut sein. Da brauchen wir 5 AL, die alle zünden und verletzungsfrei bleiben um das kollektiv aufzufangen. Hier machen es sich einige zu einfach, eingedenk des engen Marktes bei den deutschen Spielern.
Länger
Ganz klar, er hat die gewünschte Entwicklung nicht genommen und war am Ende nicht reif genug für die DEL. Letztes Jahr hat sich noch jeder gefreut als er blieb. Für die Stagnation gibt es Gründe, die sicher auch am Spieler selber liegen aber zwei Dinge sind auffällig. Kreutzer hat ihm nie richtig vertraut, selbst wenn Sezemsky und Schüle noch so herumgestolpert sind, wurden sie vorgezogen. Der Hauptgrund ist aber ein anderer. Seine häufiger werdenden, schwächeren Leistungen begannen nach der Aktion des eishockeyspielenden Neandertalers aus Hessen. Vieles spielt sich im Kopf ab. Vielleicht ist er seit diesem Zeitpunkt mental blockiert.
Sacher
In einem anderen Forum gab es ein Gerücht, er will heim nach Freiburg. Im Vergleich zu Renner sicher der bessere Eishockeyspieler. Trotzdem ein Verteidiger dieser Kategorie muss ersetzt werden können und es ist auch schon geschehen. Reul und Blumenschein sollten gegenüber den drei S (Sacher, Schüle, Sezemsky) bei aller Kritik am Aktionsradius des Mannheimers und der DEL-Unerfahrenheit von Blumenschein schon eine qualitative Verbesserung sein. Sacher will geführt werden, seine beste Saison hatte er in Krefeld an der Seite von Jesper Jensen Aabo. Renner hingegen kann defensiv überall hingestellt werden, vielleicht nicht gerade an die Seite von Reul, weil da die langsamsten beieinander sind. Es heißt auch Renner wäre in der Kabine sehr positiv.
Puempel
Das ist eindeutig. Wir werden vorne nur mit 5 AL spielen. Da benötigen wir zwingend noch mindestens einen starken Deutschen. Der Pass macht ihn wertvoll. Und nachdenken liebe Verantworliche. Es kann nicht sein, dass uns Schwenningen aussticht. Die gute Schwarzwaldluft und das stinklangweilige Kaff sind es sicher nicht. Trotz seiner Schwächen. Bleibt er verletzungsfrei kann er unter einem Coach, der ihn vernünftig einsetzt, für 35 bis 40 Punkte gut sein. Da brauchen wir 5 AL, die alle zünden und verletzungsfrei bleiben um das kollektiv aufzufangen. Hier machen es sich einige zu einfach, eingedenk des engen Marktes bei den deutschen Spielern.
Doch! Schwenningen hat einen wesentlich höheren Etat.
Und ob das für uns aktuell möglich ist, kann hier keiner beurteilen.
Und ob jetzt Schwenningen ein Kaff ist spielt doch keine Rolle, ein Alleinstellungsmerkmal wie der Wild Wings ist oft von Vorteil.
Wenn die aktuell bessere Sponsoren haben, heißt das nicht, wir können das auch haben.
Da kannst noch so trotzig auf den Boden aufstampfen.
Und ob jetzt Schwenningen ein Kaff ist spielt doch keine Rolle, ein Alleinstellungsmerkmal wie der Wild Wings ist oft von Vorteil.
Wenn die aktuell bessere Sponsoren haben, heißt das nicht, wir können das auch haben.
-
- Stammspieler
Zudem fallen in Schwenningen seine läuferischen Defizite nicht so sehr auf da etliche qm Eisfläche wegfallen. Er achtet also auf seine work life ballancecavalier hat geschrieben:Doch! Schwenningen hat einen wesentlich höheren Etat.

- Hockey_Canada
- Testspieler
Die kleinere Eisfläche kann durchaus ein Faktor werden. Er hat ja die meiste Zeit in Nordamerika gespielt und dort gut gepunktet. Ich traue ihm in Schwenningen eine deutlich höhere Punkteausbeute zu wenn er verletzungsfrei bleibt.Servicecrew81 hat geschrieben:Zudem fallen in Schwenningen seine läuferischen Defizite nicht so sehr auf da etliche qm Eisfläche wegfallen. Er achtet also auf seine work life ballance![]()
Der ist gutServicecrew81 hat geschrieben:Zudem fallen in Schwenningen seine läuferischen Defizite nicht so sehr auf da etliche qm Eisfläche wegfallen. Er achtet also auf seine work life ballance![]()

Und zum Cavalier. Es geht nicht um trotziges Aufstampfen, es geht um die Frage, was ist bei uns schiefgelaufen / läuft bei uns schief, dass uns derartige Standorte den Rang ablaufen.
Ob bei uns was schief läuft, keine Ahnung?Whiskyman hat geschrieben:Der ist gut.
Und zum Cavalier. Es geht nicht um trotziges Aufstampfen, es geht um die Frage, was ist bei uns schiefgelaufen / läuft bei uns schief, dass uns derartige Standorte den Rang ablaufen.
Die Frage ist doch, warum haben die jetzt so einen Sprung vom Etat gemacht.
Gibt es da die ein, zwei größeren Sponsoren, die wir eben nicht haben.
Warum wird es eigentlich nie in Betracht gezogen, dass ein Spieler aus anderen Gründen als Geld einen Standort wechseln will?Whiskyman hat geschrieben:Der ist gut.
Familie, Trainer, Rolle im Line-Up, Rolle im Team,Teamzusammensetzung, Verhältnis Club-Spieler. Um nur ein paar Faktoren zu nennen.
"Derartige Standorte den Rang ablaufen" ist erstens brutal überheblich und zweitens, speziell im Eishockey, auch gerne einem einzigen Gönner geschuldet. Wir haben Tradition, eine tolle Fanbase und ein schönes Stadion. Hat Schwenningen auch. Mehr Einwohner und größere Reichweite heißt nicht immer mehr Geld. Das ist weder ein Automatismus noch grundsätzlich auf eine schlechte Arbeit im Management zurückzuführen (auch wenn ich persönlich mit der unsrigen die letzten Jahre und auch weiterhin nicht zufrieden bin)
Wenn im Eishockey eine einzige potente Person Fan eines Clubs ist und diesen mit sagen wir mal 500.000 Euro pro Jahr unterstützt, dann kann das schon nen Unterschied machen. In der 1.Bundesliga beim Fussball spielt so etwas keine Rolle, im Eishockey ist dies ein klarer Standortvorteil.
Vielleicht hat er auch einfach keinen Bock das dritte mal in Folge abzusteigen oder Vorletzter zu werden. Fände ich auch völlig verständlich.
- Rantanplan
- Ersatzspieler
Dem Birk und Cavalier ist uneingeschränkt zuzustimmen, so sieht’s aus
Eishockeyspieler verdienen ja nicht so viel Geld.
Der gute Matt weiß seine Rolle in Augsburg doch noch gar nicht, ja nicht einmal ob es nicht doch besser läuft in dieser Saison.
Für mich geht’s natürlich um das naheliegendste, um mehr Kohle.
Und warum bekommt er in Schwenningen mehr als bei uns? Weil sie eben mehr Geld bieten können und auch wollten.
Wir müssen eben versuchen mit unserem Etat das Maximale zu erreichen und da war der Puempel uns nicht soviel Wert.
Aber Schuld ist da in Augsburg keiner, der war hier nicht zu halten.
Der gute Matt weiß seine Rolle in Augsburg doch noch gar nicht, ja nicht einmal ob es nicht doch besser läuft in dieser Saison.
Für mich geht’s natürlich um das naheliegendste, um mehr Kohle.
Und warum bekommt er in Schwenningen mehr als bei uns? Weil sie eben mehr Geld bieten können und auch wollten.
Wir müssen eben versuchen mit unserem Etat das Maximale zu erreichen und da war der Puempel uns nicht soviel Wert.
Aber Schuld ist da in Augsburg keiner, der war hier nicht zu halten.
Uiii ich fürchte du meinst das wirklich Ernstcavalier hat geschrieben:Ob bei uns was schief läuft, keine Ahnung?