Konflikt im Nahen Osten
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
AW: Konflikt im Nahen Osten
Wurde sicherlich von unabhängigen Organisationen so bestätigt?
Sternzeit 08152412
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Was ist eine unabhängige Organisation in diesem Krieg?
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Was ist eine unabhängige Organisation in jedem Krieg?
Ich frage ja nur, weil sonst immer drauf hingewiesen wird, verlässliche Quellen zu zitieren.
Das die IDF nicht hergeht und sagt das wir zwar bombardiert haben, aber nix getroffen außer einen Lkw mit Treibstoff für Stromaggregate sollte dem dümmsten einleuchten.
Und das sie öffentlich nicht feiern 40k Zivilisten gemetzgert (gleichbedeutend mit zusätzlichen 5k "Friedenskämpfer") zu haben sollte auch klar sein.
Also manchmal ist die Naivität schon enorm, wenn man hört was man hören will. Aber das ist drüben im anderen Fred das selbe. Bombardiert Sely ne Uni in Donezk, fragt man nach Quellen, aber wenn die Ukrainer sagen Puts Schergen foltern, schaltet man ungeprüft auf Empörung.
Das Leben kann so einfach sein.
Ich frage ja nur, weil sonst immer drauf hingewiesen wird, verlässliche Quellen zu zitieren.
Das die IDF nicht hergeht und sagt das wir zwar bombardiert haben, aber nix getroffen außer einen Lkw mit Treibstoff für Stromaggregate sollte dem dümmsten einleuchten.
Und das sie öffentlich nicht feiern 40k Zivilisten gemetzgert (gleichbedeutend mit zusätzlichen 5k "Friedenskämpfer") zu haben sollte auch klar sein.
Also manchmal ist die Naivität schon enorm, wenn man hört was man hören will. Aber das ist drüben im anderen Fred das selbe. Bombardiert Sely ne Uni in Donezk, fragt man nach Quellen, aber wenn die Ukrainer sagen Puts Schergen foltern, schaltet man ungeprüft auf Empörung.
Das Leben kann so einfach sein.
Sternzeit 08152412
-
- Ersatzspieler
Immerhin bemühen sich die IDF um eine gewisse Transparenz, die auch relativ gut prüfbar ist. Ganz im Gegensatz zum anderen Terroristenverein, der seine Wäffchen geziehlt in Ansammlungen von Zivilisten lagert und abfeuert. Daher: Böse IDF!
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.
Boris Palmer / 02.11.2024
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ist doch immer so das der Informationsfluss nur einseitig läuft. Yugo*, Ukraine, Gaza.
Man hört nur das was man hören soll und hören will.
Funktioniert wie man hier sieht vorzüglich.
Böse IDF, böse Hamas.
*
Ich kann mich an ein Meinungsfoto erinnern auf dem ein altes, kroatisches Mütterchen - Zitat - den Tot ihres Sohnes betrauert, der von serbischen Schergen hinterrücks ermordet wurde.
Das blöde war nur das die Schrift auf dem Grabstein in kyrillisch war.
Hat trotzdem funktioniert. Funktioniert noch immer, wie man sieht. Pallywood drückt ja die gleiche Schiene.
Man hört nur das was man hören soll und hören will.
Funktioniert wie man hier sieht vorzüglich.
Böse IDF, böse Hamas.
*
Ich kann mich an ein Meinungsfoto erinnern auf dem ein altes, kroatisches Mütterchen - Zitat - den Tot ihres Sohnes betrauert, der von serbischen Schergen hinterrücks ermordet wurde.
Das blöde war nur das die Schrift auf dem Grabstein in kyrillisch war.
Hat trotzdem funktioniert. Funktioniert noch immer, wie man sieht. Pallywood drückt ja die gleiche Schiene.
Sternzeit 08152412
-
- Ersatzspieler
Verstecken sich die IDF hinter zivilen Zielen und machen diese damit indirekt zu Zielscheiben? Wohl kaum. Nutzt die Hamas das wiederum gezielt?
Jooo!
Und ja, die Siedlungspoltik der Isrealis ist unter aller Sau. Normal Gaza komplett abriegeln. Wer will kann über Ägypten "reisen", das muss allerdings Ägypten entscheiden. Zum Feind nach Israel will ja eh keiner. Zum Westjordanland: Letztlich sind die Siedlungen tief im Streifen höchst problematisch und müssten geräumt werden, ansonsten kann es nicht klappen. Und zwischendrin noch eine Pufferzone. Dazu müsste das ganze aber hart geteilt werden und dann der Palästinenserstaat anerkannt werden. Letzteres stelle ich mir aber sogar noch einfacher vor, als die Teilung. Wo konkret? Wie? Umsiedelaktionen. Das kannst du komplett knicken. Also läuft es so, wie so oft im Leben: Möge der Stärkere gewinnen.

Und ja, die Siedlungspoltik der Isrealis ist unter aller Sau. Normal Gaza komplett abriegeln. Wer will kann über Ägypten "reisen", das muss allerdings Ägypten entscheiden. Zum Feind nach Israel will ja eh keiner. Zum Westjordanland: Letztlich sind die Siedlungen tief im Streifen höchst problematisch und müssten geräumt werden, ansonsten kann es nicht klappen. Und zwischendrin noch eine Pufferzone. Dazu müsste das ganze aber hart geteilt werden und dann der Palästinenserstaat anerkannt werden. Letzteres stelle ich mir aber sogar noch einfacher vor, als die Teilung. Wo konkret? Wie? Umsiedelaktionen. Das kannst du komplett knicken. Also läuft es so, wie so oft im Leben: Möge der Stärkere gewinnen.
-
- Profi
Haben unsere zwei Dauerposter noch gar nichts erwähnt von den vier befreiten Geiseln.

Eigentlich unglaublich dass sie nach 8 Monaten noch leben und dann noch gerettet wurden. Unter den 4 Geiseln übrigens eine junge Frau (Noa), deren Mutter Krebs im Endstadium hat und ihre Tochter unbedingt noch einmal sehen wollte. Und ihr Vater hat heute zudem Geburtstag. Ein Soldat ist bei der Rettung verwundet worden und leider später gestorben. Hat sein Leben gegeben um die 4 zu retten.
-
- Ersatzspieler
Kack deinen Bullshit woanders abLegendeShutoutLiest hat geschrieben:Haben unsere zwei Dauerposter noch gar nichts erwähnt von den vier befreiten Geiseln.![]()
![]()
![]()

Und nein, ich dich nicht

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Zumindest im zweiten Absatz hätte es aber das Schulgebäude verdient gehabt, welches bombardiert wurde und einige Kinder dabei starben.LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Haben unsere zwei Dauerposter noch gar nichts erwähnt von den vier befreiten Geiseln.![]()
![]()
![]()
- - - Aktualisiert - - -
Das sind Schicksale die einen noch mehr bewegen, als es das ganze Drama eh schon tut.Maxi AEV hat geschrieben: eine junge Frau (Noa)
Die Entführung damals auf dem Moped wie sie immer wieder um ihr Leben gepflegt hat, wird man wohl nie vergessen. Ich bin zur Zeit sehr eingespannt, hat man auch erfahren was mit ihrem Freund passiert ist?
Ich bin ja gespannt ob sie Naama Levy nich finden.
Sternzeit 08152412
Von ihrem Freund hab ich leider nix gehört. Noa wurde anscheinend im Haus eines Journalisten von Al-Jazeera festgehalten. Dieser und weitere seiner Angehörigen wurden bei der Rettungsaktion durch die IDF getötet, als sie versucht haben, die Rettung zu verhindern.
https://x.com/sentdefender/status/1799715089936761144
Leider ist der Vater von einer der geretteten Geiseln nur Stunden vor seiner Rettung gestorben. Einsatzkräfte kamen in das Haus des Vaters, um ihm über die Rettung seines Sohnes aufzuklären und fanden ihn nur bewusstlos vor. Wahrscheinlich Herzinfarkt. Brutal. Da wirst du nach 8 Monaten gerettet und kannst endlich zu deiner Familie, um dann herauszufinden dass dein Vater vor ein paar Stunden gestorben ist. Und andersrum denkst du, dein Sohn ist tot oder wird immer noch von den Terroristen festgehalten, nur um dann Stunden vor seiner Befreiung zu sterben. Fuck Hamas.
https://www.jns.org/hostages-father-die ... is-rescue/
https://x.com/sentdefender/status/1799715089936761144
Leider ist der Vater von einer der geretteten Geiseln nur Stunden vor seiner Rettung gestorben. Einsatzkräfte kamen in das Haus des Vaters, um ihm über die Rettung seines Sohnes aufzuklären und fanden ihn nur bewusstlos vor. Wahrscheinlich Herzinfarkt. Brutal. Da wirst du nach 8 Monaten gerettet und kannst endlich zu deiner Familie, um dann herauszufinden dass dein Vater vor ein paar Stunden gestorben ist. Und andersrum denkst du, dein Sohn ist tot oder wird immer noch von den Terroristen festgehalten, nur um dann Stunden vor seiner Befreiung zu sterben. Fuck Hamas.
https://www.jns.org/hostages-father-die ... is-rescue/
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Natürlich. Und trotzdem finde ich das man sich sowas sparen kann.Maxi AEV hat geschrieben:Fuck Hamas.
Es gibt sicherlich etliche Gegenbeispiele von Angehörigen ungerechtfertigt festgehaltener Palis, die ohne Anklage und Grund in israelischen Gefängnissen verrotten.
Danke aber für dein Update.
Sternzeit 08152412
-
- Ersatzspieler
Fuck Hamas!Cassy O'Peia hat geschrieben:Natürlich. Und trotzdem finde ich das man sich sowas sparen kann.
Als ob es an der Terrororganisation irgendeine gute Seite gäbe...
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Das habe ich nicht behauptet. Nur muss man das nicht in jedes Posting verpacken.
Sternzeit 08152412
-
- Profi
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Sternzeit 08152412
-
- Profi
Defintiv. Die Hamas ist weiterhin an keinem Waffenstillstand interessiert und nimmt weiterhin Zivilisten als Schutzschild.
- Saku Koivu
- All-Star
Man unterteilt wieder Menschen in erster und zweiter Klasse. Eventuell schafft man ja zum 100 jährigen was neues großes zu zünden.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
So wie ichs gelesen habe, wurde der Wagen in dem die Geiseln und Spezialkräfte waren, beschossen und das Getriebe ist kaputt gegangen und der Wagen ist erstmal liegen geblieben. Das war dann ne echte Black Hawk Down Situation und die Spezialkräfte mussten sich und die Geiseln vor der anrennenden Horde von Hamas Leuten beschützen, die auf deren Wagen zurannte. Da würd ich auch auf alles schießen was sich bewegt. Wer als Zivilist sich dann da nicht wegbewegt vom Geschehen, wird halt als Hamas gehalten und beschossen. In der Lage, tief im feindlichen Gebiet und erstmal ohne direkte Hilfe von außen, will ich den Truppen vor Ort am Boden keinen großen Vorwurf machen. Sie wurden dann von der Luft unterstützt und von Paratroopern gerettet, die sie auf Namer APCs evakuierten.
Diese Rettungsaktion hat wohl Monate an Vorbereitung benötigt, mit wochenlanger Observation der Zielpersonen mit US-amerikanischer Hilfe. Die Teams haben in eigens dafür nachgebauten 1:1 Replika Gebäuden den Raid geübt, damit so wenig wie möglich schief gehen kann.
https://www.foxnews.com/world/how-israe ... -operation
https://archive.is/0ftHX
Diese Rettungsaktion hat wohl Monate an Vorbereitung benötigt, mit wochenlanger Observation der Zielpersonen mit US-amerikanischer Hilfe. Die Teams haben in eigens dafür nachgebauten 1:1 Replika Gebäuden den Raid geübt, damit so wenig wie möglich schief gehen kann.
https://www.foxnews.com/world/how-israe ... -operation
https://archive.is/0ftHX
- Saku Koivu
- All-Star
Also völlig versagt.
- - - Aktualisiert - - -
- - - Aktualisiert - - -
So ähnlich haben es die USA auch in Vietnam gehalten....Maxi AEV hat geschrieben:Wer als Zivilist sich dann da nicht wegbewegt vom Geschehen, wird halt als Hamas gehalten und beschossen.
May The FOX GOD will be with THE ONE