Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Whiskyman
Ausnahmekönner

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Whiskyman »

Falls es mit F. Elias nicht klappt, sind Quirin Bader oder Ryan DelMonte als zusätzliche U-23 Spieler denkbar. Nicht so gut wie die Elias-Brüder, aber weiter als Hanke und mit Jg. 2003 noch zwei Saisons als U-23 einsetzbar. Beide hatten wir hier schon öfter. Reines Namedropping.
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Ich wäre immer noch dafür, den Hanke mehr zu integrieren. Der hat wirklich keinen schlechten Job gemacht in meinen Augen.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Keinen schlechten Job gemacht ist aber nicht gut genug wenn man einen Puempel verliert und F. Elias nicht kommen sollte.

Man war Letzter und muss sich verbessern. Das wird nur klappen wenn noch 1-2 etablierte dt. Spieler kommen und nicht wenn ein Hanke mehr Eiszeit bekommt.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Bei Hanke gehe ich mit. Man braucht eine gewisse Anzahl an U-23 Spielern. Ein Vorteil ist es, man braucht keinen festen Kooperationspartner mehr. Deshalb kein Problem, kommt F. Elias nicht, hier einen anderen zu holen.

Nach dem Abgang von Puempel benötigen wir natürlich noch ein oder zwei erfahrene Deutsche. Das steht ausser Frage.
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Hanke soll auch nicht der Ersatz von Puempel sein, sondern die u23 mit besetzen. Dafür hat er meines Erachtens genug Potential bereits gezeigt. Meinst der Elias würde dich deutlich weiter bringen als er? Sehe ich halt anders, fand ihn damals bei seinen wenigen wechseln immer sehr auffällig und flink, von den Punkten auch vergleichbar mit ME, rechts schießend.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Mir wäre Elias deutlich lieber als Hanke aber das ist Geschmackssache.
Letztlich aber auch egal wer die 3-4 Minuten Eiszeit bekommt.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Ich würde beide Elias-Brüder schon über Hanke stellen. Aber auch Hanke soll die Chance zur Entwicklung erhalten. So gesegnet sind wir mit Talenten nicht. Es ging mir eher um eine Alternative, falls F. Elias nicht kommt.
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Im Vergleich hat für mich Hanke einfach die Nase vorn.

F. Elias 172 cm, linksschütze, 22 Jahre
letzte Saison 41 Spiele 6 Punkte

C. Hanke 184 cm, rechtsschütze, 21 Jahre
letzte Saison 20 Spiele 4 Punkte

Deshalb ist er für mich nicht der Ersatz für F. Elias, sondern eher umgekehrt, er sollte sogar bevorzugt werden. Alter ist zu Saisonbeginn hochgerechnet, also hättest mit Hanke sogar noch ein Jahr länger diese Position besetzt.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Wie geschrieben, letztlich völlig egal wer die paar Minuten bekommt und nicht wirklich ausschlaggebend für den Ausgang der Saison.
Ohne diese dämliche u23 Regel wären beide eh keine Option für die DEL.

Was zählt ist, dass man jetzt noch 1-2 brauchbare dt. Spieler findet.
Da ist der Impact auf das Team deutlich größer als bei solch einer u23 Stelle.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Ist Geschmackssache. Ich habe es auch nicht ganz verstanden, dass Kreutzer Hanke plötzlich weggeschickt hat und ihm dann nicht mal zurückgeholt hat als es im Sturm eng wurde.

Einigen können wir uns sicher, M. Elias ist das vielversprechendste Talent aus der Reihe der U-23 Spieler.

Zu den etwas etablierteren Deutschen. Timo Bakos hatte ein sehr gutes Jahr bei Lake Superior State in der NCAA. In der NCAA wurden Kälble und Napravnik ausgebildet. Allerdings wird Bakos erst kommende Saison Senior (= letztes Collegejahr).
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Allgaier hat geschrieben:Wie geschrieben, letztlich völlig egal wer die paar Minuten bekommt und nicht wirklich ausschlaggebend für den Ausgang der Saison.
Ohne diese dämliche u23 Regel wären beide eh keine Option für die DEL.

Was zählt ist, dass man jetzt noch 1-2 brauchbare dt. Spieler findet.
Da ist der Impact auf das Team deutlich größer als bei solch einer u23 Stelle.
Das stimmt natürlich, es ging nur um die Frage, weshalb Elias so ein Thema ist und Hanke keine Beachtung findet. Ausschlaggebend sind beide eher weniger, ja. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Allgaier hat geschrieben:Mir wäre Elias deutlich lieber als Hanke aber das ist Geschmackssache.
Letztlich aber auch egal wer die 3-4 Minuten Eiszeit bekommt.
Wenn Du nur 3-4 Minuten erwartest, dann ja.
Das sollte, darf! aber nicht der Ansatz sein, die Elias-Brüder können und sollten mehr spielen, und auch Hanke hat zu Saisonbeginn gezeigt, dass er was bewirken kann.

Jetzt sind alle drei ein Jahr älter und erfahrener. Ich fände es gut, wenn wir alle drei bekämen, aber ich befürchte, dass Iserlohn was gegen die Wünsche von Florian hat.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Der Ansatz muss sein sich zu verbessern, einen größeren Schritt nach vorne zu machen und aus dem Abstiegsstrudel rauszukommen.

Wenn sich die Jungs bzw. einer davon einen top 9 Platz im Sturm erspielt kann er auch mehr Eiszeit bekommen aber Stand jetzt hoffe ich einfach, dass noch zwei dt. Spieler kommen die besser sind.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Allgaier hat geschrieben:Der Ansatz muss sein sich zu verbessern, einen größeren Schritt nach vorne zu machen und aus dem Abstiegsstrudel rauszukommen.

Wenn sich die Jungs bzw. einer davon einen top 9 Platz im Sturm erspielt kann er auch mehr Eiszeit bekommen aber Stand jetzt hoffe ich einfach, dass noch zwei dt. Spieler kommen die besser sind.
Das ist doch alles Träumerei !
So schlau ist der Larry schon lange,
dass er weiß dass da noch ein Deutscher fehlt.
Das Problem ist, es gibt schlichtweg keinen der realisierbar ist bzw Sinn macht.
Die 2 Monate in der 2ten Liga rächen sich jetzt.
Bin mir sicher dass Mitchell um jede Idee dankbar wäre und noch sicherer dass momentan kein Spieler unterwegs ist den der nicht auf dem Schirm hat.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Natürlich ist das vielleicht Träumerei allerdings auch die Hoffnung, sich mal wieder zu stabilisieren.

Selbstverständlich ist Mitchell schlau genug und er wird alles versuchen den bestmöglichen Kader zu bauen.

Na ja und wenn man als Fan nicht mehr träumen darf, dann kann man das hier auch lassen oder?

Heißt hier aber auch Gerüchte und WÜNSCHE
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Jetzt hat’s halt bisher mit einem weiteren vernünftigen Deutschen nicht geklappt, aber es wird schon eine Tür aufgehen und vielleicht steht ja dann auch ein Glückstreffer dahinter, wie es in einem ähnlichen Fall einem nahegelegenen Fußballverein bei der Suche nach einem Trainer gelungen ist.
;)
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

cavalier hat geschrieben:Jetzt hat’s halt bisher mit einem weiteren vernünftigen Deutschen nicht geklappt, aber es wird schon eine Tür aufgehen und vielleicht steht ja dann auch ein Glückstreffer dahinter, wie es in einem ähnlichen Fall einem nahegelegenen Fußballverein bei der Suche nach einem Trainer gelungen ist.
;)
Wir haben unseren Kompany schon !
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

cavalier hat geschrieben:Jetzt hat’s halt bisher mit einem weiteren vernünftigen Deutschen nicht geklappt, aber es wird schon eine Tür aufgehen und vielleicht steht ja dann auch ein Glückstreffer dahinter, wie es in einem ähnlichen Fall einem nahegelegenen Fußballverein bei der Suche nach einem Trainer gelungen ist.
;)
Da geht schon noch ne Tür auf. Abwarten!
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Die Hauptsache ist, daß Türchen Nummer 24 passt.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

theobald123 hat geschrieben:Die Hauptsache ist, daß Türchen Nummer 24 passt.
Ist scho wieder Weihnachten?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Antworten