Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Stauderer
Ersatzspieler

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Stauderer »

Beim zweiten Eliias gibt euch der nicht bestandene Fitnesstest und die erwähnte Disziplinlosigkeit nicht zu denken?
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Stauderer hat geschrieben:Beim zweiten Eliias gibt euch der nicht bestandene Fitnesstest und die erwähnte Disziplinlosigkeit nicht zu denken?
Du glaubst doch nicht ernsthaft dass ein unter Vertrag stehender Spieler einfach mal in eine andere Stadt fährt und einen Fitnesstest mit dem neuen Verein absolviert. Mit der Disziplin und der Fitness gab es in Schwenningen auch kein Problem. Aber am besten fragst du ihn selber, er ist ja zur Zeit in Augsburg.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Weiß einer, warum der seinen Vertrag vllt. nicht erfüllt. Wäre halt ne Bombe...

Edward Pasquale - Stats, Contract, Salary & More (eliteprospects.com)
Wechselte den Agenten, aber bei knapp 65.000.000 Rubel pro Saison (rund 690.000 &#8364 ;) stellt sich erst gar nicht die Frage, ob der infrage kämme :D
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Ja, ich gebe Euch allen recht. Es ist eng. So sehr ich mich über den Verbleib von Hakulinen freue (alleine, weil ich den gerne spielen sehe), es ist ein AL. Dort findet man eher einen Ersatz. Die Decke ist auf dem deutschen Markt zu kurz. Wenn da nichts passiert, so wird uns der Abgang von Puempel noch auf die Füße fallen.

Am Ende müssen die AL wirklich passen. Ok, Binsenweisheit. Larry wird schon wissen, warum er mit 10 AL plant.

In Straubing haben sie einen deutschen Goalie entwickelt. Deshalb wird Miska gehen. Es ist nicht nur das Geld. Er will die Mehrzahl der Spiele. Das können ihm die Straubinger nicht mehr garantieren. Sie haben für ihn mit Kinkaid einen Oldie aus der AHL am Haken, der zuletzt auch in dieser Liga nur 2. Mann war.

Miska wäre jetzt nicht die erste Wahl, aber nehmen kann man ihn schon. Er hat den Anspruch des Vielspielers. Da muss Keller nicht so oft ran. An Eddie Pasquale glaube ich nicht.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Hat jemand die Special Team Statistiken der DEG aus Dolaks Assistenzzeit oder weiß für was er damals verantwortlich war?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Das hat ein Düsseldorfer bei Icehockeytalk zu Dolak geschrieben. Vielleicht hilft's

Ich glaube, daß er als Assistant in Düsseldorf einen guten Job gemacht hat ... zuerst unter Kreis, dann mit Hansson. Ich war damals sogar von der Idee angetan, als er zum Headcoach gekürt wurde ... denn er hatte mal ein paar Spiele für Kreis übernommen und da war die DEG richtig offensiv unterwegs ... hat (glaube ich) alle Spiele unter Ihm gewonnen. Aber als Headcoach war er dann total überfordert ... das haben wir ja alle gesehen. Die Interviews mit Ihm sind auch eine Katastrophe gewesen. Also ist Kommunikation nach außen nicht wirklich seine Stärke! Ich habe Ihn aber beim Videofilmen für die DEG (am Mediaday vor Begin der Saison) als total entspannten Menschen kennen gelernt ... das deckt sich mit den Aussagen der Spieler, die Ihn alle als guten Kerl gelobt haben. Er soll in Augsburg ja als Assistant eingeplant sein und das scheint eine gute Idee zu sein. Er ist vermutlich gut für die Kabine und scheint gut analysieren (zuarbeiten) zu können ... denke, das passt für den AEV!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Hört sich gut an, aber Zahlen sind mir da lieber, habs sogar doch noch auf DEL.org gefunden. Üblicherweise werden die Prozentzahlen von von PP und PK addiert und bei einer Summe von 100 spricht man von ordentlichen Special Teams, das sieht in seiner Zeit nicht wirklich gut aus. In Regel hat der Assistent die Aufgabe entweder das PP oder das PK zu entwerfen und zu trainieren.
Ich hoffe Dent hat davon einen Plan, denn von Larrys Spielidee wie in den PO gegen Straubing habe ich immer noch PTS

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Miami hat geschrieben:Du glaubst doch nicht ernsthaft dass ein unter Vertrag stehender Spieler einfach mal in eine andere Stadt fährt und einen Fitnesstest mit dem neuen Verein absolviert. Mit der Disziplin und der Fitness gab es in Schwenningen auch kein Problem. Aber am besten fragst du ihn selber, er ist ja zur Zeit in Augsburg.

Er trainiert in Aux nicht mit Augsburg !
evtl verwechselt man hier Fitness mit Gesundheit ! Und Freigabe bekommt er bis Dato nicht - Fertig !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Sean_Avery
Rookie

Beitrag von Sean_Avery »

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 82081.html

Artikel zur potentiellen Verpflichtung von Dolak.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Rantanplan hat geschrieben:Es geht bei deiner Aussage nicht rein um Puempel/das Interview.
Weil ich heute viel Langmut habe, erkläre ich es Dir nochmal. Kandidat A hat einen hervorragenden Trainer, welcher fest im Sattel sitzt und spielt um Play-Off-Plätze. Kandidat B ist in drei Jahren zweimal sportlich abgestiegen und hatte in der Zeit drei Trainer, die alle irgendwo grenzwertig waren. Kandidat C erspare ich Dir, sonst wird es zu schwer. So mein Herzblatt, für welchen Kandidaten entscheidest Du Dich bei finanziell gleichwertigen Angeboten?

Vor einigen Jahren waren wir es mit den realistischen Chancen auf die Play-Offs.

Ich kann es auch anders formulieren, die Schwenninger haben den Kreutzer schon länger überwunden ;)
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

vogibeule hat geschrieben:Er trainiert in Aux nicht mit Augsburg !
evtl verwechselt man hier Fitness mit Gesundheit ! Und Freigabe bekommt er bis Dato nicht - Fertig !
Er befindet sich momentan in Augsburg.
Keine Ahnung ob er überhaupt trainiert zur Zeit.
Seine Fitness und sein Gesundheitszustand hat auf jeden Fall für Einsätze in Iserlohn gereicht.
Hockey_Canada
Testspieler

Beitrag von Hockey_Canada »

Miami hat geschrieben:Er befindet sich momentan in Augsburg.
Keine Ahnung ob er überhaupt trainiert zur Zeit.
Seine Fitness und sein Gesundheitszustand hat auf jeden Fall für Einsätze in Iserlohn gereicht.
Hatte aber in vielen Spielen sehr wenig Eiszeit.
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Whiskyman hat geschrieben:Weil ich heute viel Langmut habe, erkläre ich es Dir nochmal. Kandidat A hat einen hervorragenden Trainer, welcher fest im Sattel sitzt und spielt um Play-Off-Plätze. Kandidat B ist in drei Jahren zweimal sportlich abgestiegen und hatte in der Zeit drei Trainer, die alle irgendwo grenzwertig waren. Kandidat C erspare ich Dir, sonst wird es zu schwer. So mein Herzblatt, für welchen Kandidaten entscheidest Du Dich bei finanziell gleichwertigen Angeboten?

Vor einigen Jahren waren wir es mit den realistischen Chancen auf die Play-Offs.

Ich kann es auch anders formulieren, die Schwenninger haben den Kreutzer schon länger überwunden ;)
Hat alles überhaupt nichts mit dem zitierten zu tun schnuckiputzi :-) :-) :-)

Hätte nicht erwartet, dass dies bereits zu schwer ist, wenn man selbst wieder völlig überheblich von sich überzeugt ist. Aber dann nochmal langsam für dich:

Woran machst du es denn fest, dass der Ruf für den deutschen Sektor in den letzten beiden Jahren gelitten hat?

Welcher Superstar spielte denn vor drei/vier/fünf Jahren bei uns, als der Ruf noch nicht gelitten hat, der heute nicht mehr für uns spielen würde?
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Des wäre schon charmant, wenn beide bei uns spielen.
Die Brüder sollen auch richtig Dicke sein. Des kann schon richtig gut mit beiden laufen.
Ich würde mich freuen, wenn es klappt, aber nach meinen Infos kann ich es bestätigen, dass es sich aktuell als schwierig erweist wegen den bestehenden Vertrag ..
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Hockey_Canada hat geschrieben:Hatte aber in vielen Spielen sehr wenig Eiszeit.
Wenn es nicht läuft und du nicht Stützle heißt, tust du dich als 21 jähriger beim lange Zeit Tabellenletzten schwer mit Eiszeit.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Eine 2. Reihe mit:

A) Yogan - Collins - ?
B) Collins - Yogan - ?

könnte ich mir richtig gut vorstellen

Collins gleicht den fehlenden Speed von Yogan aus und Yogan bringt Technik und Torgefahr mit in die Reihe.
Dazu noch einen "Arbeiter" dazustellen und der Mix könnte richtig gut passen.
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Miami hat geschrieben:Wenn es nicht läuft und du nicht Stützle heißt, tust du dich als 21 jähriger beim lange Zeit Tabellenletzten schwer mit Eiszeit.
:lol:
Und wenn es bei einem Unfitten nicht läuft, kann er zu uns kommen?
SR Tigers Gast
Testspieler

Beitrag von SR Tigers Gast »

Rantanplan hat geschrieben:Du hast zwar immer und überall eine ellenlange Meinung, wenn man dich jedoch mal um Aufklärung bittet, kommt nix.

Oder kommst vor lauter hinterfragen nicht mehr nach?
Ich habe jetzt lange Zeit hier nichts mehr geschrieben, aber jetzt ist mal wieder Zeit sich zu äußern:

Wie kann es eigentlich Diskussionen zu Themen geben wo es eigentlich keine 2. Meinung geben kann...
Whiskyman hat es eigentlich treffend geschrieben, aber der Rantanplan stichelt sogar in Themen rum wo es nichts zu kritisiren gibt.
Natürlich will ein Spieler bei einem Teamwechsel auch stabile und klare Verhältnisse vorfinden.
Die Argumente sind nicht nur Geld, die schöne Stadt oder weil man einfach unweit geboren wurde.
Vor allem junge Spieler und die die noch was erreichen wollen haben auch Ansprüche an die Organisation.
Wenn hier aber keine Kontuinität geboten wird kann auch etwas mehr Kohle nicht locken.
Es geht eben auch um den Ruf eines Standortes und das hat Herr Puempel mal ehrlich angesprochen.
Augsburg hat, und das kann man nicht leugnen, die letzten Jahre eben gelitten.
Soviel als Antwort für den Hund von Lucky Luke falls er den Whiskyman nicht verstanden hat.

Dass Augsburg in diesem Punkt nicht die besten Karten im Moment hat sollte eigentlich nicht erklärungsbedürftig sein.
Dieses Vertrauen bei neuen Spielern muss man sich erst wieder mühsam erarbeiten. Mit der Trennung von Trainerposten und Sportdirektor ist ein erster Schritt getan.
Jetzt gilt es eben mal einen Trainer zu finden, der nicht von allen Seiten bei den ersten Rückschlägen gleich wieder demontiert wird und in Ruhe was aufbauen kann und das über mehrere Jahre.
Vielleicht ist Dent der Richtige, aber dann muss er auch die Zeit bekommen das zu erreichen.

Wichtig ist vor allem, dass die 3 Ebenen Geschäftsführung, Sportdirektor und Trainer sich gegenseitig freie Hand lassen und sich einig sind.
Wenn man da Ruhe reinbringt kann man ins richtige Fahrwasser kommen und der Erfolg kehrt zurück.

Das wünsche ich den Panthern.
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Ste_Aux hat geschrieben:Des wäre schon charmant, wenn beide bei uns spielen.
Die Brüder sollen auch richtig Dicke sein. Des kann schon richtig gut mit beiden laufen.
Ich würde mich freuen, wenn es klappt, aber nach meinen Infos kann ich es bestätigen, dass es sich aktuell als schwierig erweist wegen den bestehenden Vertrag ..
Dicke scheinen sie wirklich zu sein.
Zumindest steht das Auto vom AEV und das Auto von Iserlohn ständig vor der selben Haustür.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Wir waren, bis auf die letzten beiden Jahre, immer ein Team, dass um die Playoffs gespielt hat. Ein Faktor bei der Clubwahl von Spielern.

Wir hatten in den letzten beiden Jahren mit Kreutzer, Russell und Suikkanen 3, inklusive der Saison 21-22 mit Pederson und Pelletier 5 Trainer. Ein Faktor bei der Clubwahl von Spielern.

So verwundert es auch nicht, dass wir in jüngster Vergangenheit Spieler wie Ullmann, Schmölz, Sezemsky (in seiner guten Zeit) , Haase, Holzmann, Trevelyan, Stieler halten und/oder verpflichten konnten. Dazu konnte man junge Spieler wie die Eisenmengers von einem Wechsel überzeugen konnten

Mit Zengerle hat man diese Saison einen 34-jährigen Lichtblick. Oblinger ist über seinen Zenit, Tosto ist mehr DEL2 als DEL-Spieler, Trevelyan ist 40 Jahre alt und muss nicht mehr Leistungsträger sein. Dazu die U23-Spieler.
In der Verteidigung hat man Köhler als DEL2-Spieler einen 2 -Jahresvertrag gegeben, Blumenschein aus der DEL2 verpflichtet und mit Reul(34 Jahre)einen vermutlich/hoffentlich passenden deutschen Verteidger verpflichtet. Renner ist für mich kein DEL-Verteidiger.

Das Gerüst an deutschen Spielern war vor ein paar Jahren deutlich besser als in der sehr nahen Vergangenheit.
Antworten