[Spielerabgang] #38 Strauss Mann
AW: #__ Strauss Mann
Mal schauen, wie schnell man den eingebürgert bekommt. Hoffe er wird zum Vielspieler und Keller darf/muss nur in +/- 10 Spielen ran.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
AW: #?? Strauss Mann
Im letzten Jahr der Uni war er Capitain von seinem Team, Nationalspieler bei WM neben Swayman!!! und Olympia, nicht zu groß dafür schnell und beweglich, erst 25 Jahre und in Europaerfahrung in der Topliga von Schweden mit einer Fangquote 91,4% in 22 Spielen in der Hauptrunde und 92,2% 5 in 2 Play Off Spielen. Im selben Jahr neben ihm Gustav Lindvall jetzt 33 Jahre Nationalgoalie, mit einer Fangquote 92,0% in 30 Spielen in der Hauptrunde und 86,8% 5 in 4 Play Off Spielen. Da wurde im Mann dann vorgezogen. Das der es dann wieder in NA wegend er NHL probiert ist doch klar.
Die letzten beiden Jahre waren dann wirklich nicht überzeugend, aber nur darum kommt der jetzt auch nach Augsburg, im ersten Jahr in San Jose hatten sie drei Torhüter die alle ungefähr gleich viel spielen durften und alle nicht überzeugten. Beste Fangquote hatte da Mäkiniemi mit 90,0 % Dell hatte 89,8 % und Mann 89,4 %. Da war es bei allen gleich schlecht.
Letztes Jahr in Laval konnte er sich nicht durchsetzen da gibt es auch nichts schön zu reden. Ausser das er eben spielen wollte und selber in die ECHL wollte wegen der Spielpraxis.
Fazit. Ohne die letzten 2 Jahre und da war nur das letzte wirklich schlecht, wäre der nie bei uns gelandet und ich glaube das der uns wirklich hilft und vertraue da voll Mitchell und Dent. Mann ist deutlich mehr wie eine Wundertüte, sondern hat in Schweden mit 23 Jahren zum ersten Mal in Europa eingeschlagen wie eine Bombe und mein Tipp das macht der in der DEL auch und zwar 52 Spiele lang.
Die letzten beiden Jahre waren dann wirklich nicht überzeugend, aber nur darum kommt der jetzt auch nach Augsburg, im ersten Jahr in San Jose hatten sie drei Torhüter die alle ungefähr gleich viel spielen durften und alle nicht überzeugten. Beste Fangquote hatte da Mäkiniemi mit 90,0 % Dell hatte 89,8 % und Mann 89,4 %. Da war es bei allen gleich schlecht.
Letztes Jahr in Laval konnte er sich nicht durchsetzen da gibt es auch nichts schön zu reden. Ausser das er eben spielen wollte und selber in die ECHL wollte wegen der Spielpraxis.
Fazit. Ohne die letzten 2 Jahre und da war nur das letzte wirklich schlecht, wäre der nie bei uns gelandet und ich glaube das der uns wirklich hilft und vertraue da voll Mitchell und Dent. Mann ist deutlich mehr wie eine Wundertüte, sondern hat in Schweden mit 23 Jahren zum ersten Mal in Europa eingeschlagen wie eine Bombe und mein Tipp das macht der in der DEL auch und zwar 52 Spiele lang.
-
- Stammspieler
Er ist vor allem noch in einem Alter, wo er sich noch hervorragend auf das hiesige Eishockey einstellen kann. Das was wir letztes Jahr hatten, packt er allemal. Und mit etwas Glück passts vielleicht so gut bei uns, das man paar Jahre Zusammenbleibt, wie bei Roy. Dürfte mit dem Background seiner letzten beiden Jahre auch sicher ein Mann sein, bei dem man ne einseitige Option einbauen konnte. Also, mir gefällt so eine Lösung hundert mal besser, als die alten Säcke Cannata, miska oder der Slowake, die da alle Rumgeisterten.
Wir brauchen dieses Risiko auch. Einem fertigen Stargoalie, wie wir uns alle Wünschen würden, klappt für einen Fastabsteiger nicht. Also dann besser jemand, der nochmal durchstarten und sich beweisen will.
Wir brauchen dieses Risiko auch. Einem fertigen Stargoalie, wie wir uns alle Wünschen würden, klappt für einen Fastabsteiger nicht. Also dann besser jemand, der nochmal durchstarten und sich beweisen will.
Ich vertraue ganz einfach unseren sportlichen Verantwortlichen und bin sehr gespannt auf diesen
Mann mit dem seltsamen Vornamen.
Es war doch klar, dass ein Torwart mit sehr guten Statistiken nicht zu einem kleinen Lichtlein wie den Panther kommt.
Hoffen wir er wird der erhoffte Rückhalt.
Mann mit dem seltsamen Vornamen.
Es war doch klar, dass ein Torwart mit sehr guten Statistiken nicht zu einem kleinen Lichtlein wie den Panther kommt.
Hoffen wir er wird der erhoffte Rückhalt.
Miska ist gerade mal 3 Jahre älter.Regensburger hat geschrieben:die alten Säcke Cannata, miska oder der Slowake,
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ich bin wirklich gespannt auf ihn, mit einer deutlichen Tendenz zu positiver Erwartung.
Daher willkommen in Augsburg.
Daher willkommen in Augsburg.
-
- Rookie
Also was manche hier schreiben…good luck hat geschrieben:Im letzten Jahr der Uni war er Capitain von seinem Team, Nationalspieler bei WM neben Swayman!!! und Olympia, nicht zu groß dafür schnell und beweglich, erst 25 Jahre und in Europaerfahrung in der Topliga von Schweden mit einer Fangquote 91,4% in 22 Spielen in der Hauptrunde und 92,2% 5 in 2 Play Off Spielen. Im selben Jahr neben ihm Gustav Lindvall jetzt 33 Jahre Nationalgoalie, mit einer Fangquote 92,0% in 30 Spielen in der Hauptrunde und 86,8% 5 in 4 Play Off Spielen. Da wurde im Mann dann vorgezogen. Das der es dann wieder in NA wegend er NHL probiert ist doch klar.
allzu viele Spieler mit WM- und Olympia-Erfahrung haben wir nicht in unserem Kader.
Und dass ein jüngerer Spieler mal eine etwas schlechtere Saison hat, sollte eigentlich auch legitim (und normal) sein.
Natürlich ist Mann eine sehr gute Verpflichtung für uns!
Hier im Forum geht das schon in Richtung Tattergreisdjrene hat geschrieben:Miska ist gerade mal 3 Jahre älter.
- Rantanplan
- Ersatzspieler
Und plötzlich zählen Statistiken wieder 

Klingt vielversprechend auf einer solch wichtigen Position. Schön das man hier eine "kreative" Lösung mit ordentlich Potenzial gefunden hat. Das waren in der Vergangenheit genau die Sorte Torhüter die bei uns durch die Decke gingen. Irgendwie hab ich das Gefühl der gute Larry macht sich jetzt schon bezahlt für uns. Einfach schön wenn man weiß da sind wieder ein paar Herren an Board die Ahnung von dem haben was da passiert und die wissen wie man einen Kader baut, auch mit etwas weniger Budget.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
-
- Rookie
Stimmt, die letzen waren da Soramies und im Tor ein Mason.PinkPanther hat geschrieben:Also was manche hier schreiben…
allzu viele Spieler mit WM- und Olympia-Erfahrung haben wir nicht in unserem Kader.
Und dass ein jüngerer Spieler mal eine etwas schlechtere Saison hat, sollte eigentlich auch legitim (und normal) sein.
Natürlich ist Mann eine sehr gute Verpflichtung für uns!

Bei dem Mann habe ich aber irgendwie ein gutes Gefühl.
-
- Rookie
… „haben wir (aktuell)“…BayekvonSiwa hat geschrieben:Stimmt, die letzen waren da Soramies und im Tor ein Mason.
Bei dem Mann habe ich aber irgendwie ein gutes Gefühl.
- Von Krolock
- Hockeygott
Bei Mann von einer super Verpflichtung zu sprechen ist in etwas so gehaltvoll wie die Verpflichtung zu kritisieren. Für beide Interpretationen gibt es gute und weniger gute Gründe. Und das gilt auch für das Vertrauen in Mitchell diesbezüglich. Darum sehe ich mir das an, wenn er da ist und hoffe, dass es passt. Wenn Mann dann die Qualität des ja nicht gerade hochdekorierten Olivier Roy hat, bin ich mehr als zufrieden.
Wenn man bedenkt wo wir herkommen, welche sonstigen Baustellen noch offen sind, ja so ist dies der Kreativtransfer den wir gebraucht haben. Ich wünsche mir selbst seit Jahren einen Top Goalie der Marke Haukeland/Eriksson aber umso mehr über Haukeland spekuliert wurde, desto mehr fällt auf wie unrealistisch ein solcher Transfer für uns ist, eben wenn er vorher nicht irgendwo ein schwaches Jahr hatte, um letztlich für uns somit auch finanziell erreichbar zu sein. Deswegen ist Mann hoffentlich genau der Goalie für uns, welcher uns lange im Spiel hält, dann aber kein Budget für 3 ALs verschlingt (gut was er kostet kann man natürlich nur spekulieren) da vertrau ich dann einfach auch auf Larry, der weiß was es insgesamt benötigt um kadertechnisch überlebensfähig zu sein, zu werden letztlich und das mit unserem Budget zu bewerkstelligen, nicht erneut abgeschlagen Letzter zu werden.Von Krolock hat geschrieben:Bei Mann von einer super Verpflichtung zu sprechen ist in etwas so gehaltvoll wie die Verpflichtung zu kritisieren.
Gelingt es Mann bei uns eine Form aufgebaut zu bekommen, so können wir uns hier eh nur verbessern zur Torhüter-Kombi Keller/Endras, fast schon zwangsläufig. Ob es dann reicht, dies steht natürlich in den Sternen und auch ob Mann der überzeugende Goalie für uns wird, welchen es braucht um die Saisonziele zu erreichen. Die Chance sollte aber durchaus gegeben sein, ein gewisses Potenzial ist zu erahnen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Rigo Domenator
Mir sind Stats (fast) egal, aber ich finde es sehr positiv, dass er in den letzten Jahren für Team USA bei ner WM und Olympia zum Einsatz kam. Die haben da kein Fallobst im Einsatz.Rantanplan hat geschrieben:Und plötzlich zählen Statistiken wieder![]()
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
-
- Ersatzspieler
Gewagt aber hat was
Bin froh das nicht Haukeland geworden ist
Eine junge Wundetüte der ums bestimmt viel Freude macht
Bin froh das nicht Haukeland geworden ist
Eine junge Wundetüte der ums bestimmt viel Freude macht
Ich habe ein gutes Gefühl bei Strauss Mann.
- Rantanplan
- Ersatzspieler
Ging um die Herren, die die Statistiken nur beachten, wenn es gerade in ihr Märchen passt.Rigo Domenator hat geschrieben:Mir sind Stats (fast) egal, aber ich finde es sehr positiv, dass er in den letzten Jahren für Team USA bei ner WM und Olympia zum Einsatz kam. Die haben da kein Fallobst im Einsatz.
Ich sehe ihn auch eher positiv im ersten Moment. Aber wie vK bereits erwähnte, es kann in beide Richtungen gehen. Wobei der AEV eben nicht um solche Versuche herum kommt, möchte man nicht wieder einem ausgedienten die letzte Ehre erweisen.
Nebenbei sei noch gesagt, dass ich Endras für einen guten Torwarttrainer halte. SM kann von dessen Erfahrung sicherlich profitieren und eventuell noch ein zwei Schippen drauf legen, Potenzial scheint er ja zu haben. Bei Keller war es bereits zu sehen, wie gut ihm Endras seit zwei Jahren tut.
Positiv:
- Hat Bock auf Europa / will noch was erreichen
- Collegezeit / Stats
- ECHL Stats
- SHL Stats
- Olympia
- WM
Negativ:
- Die Zeit in der AHL
Also, aus meiner Sicht eine spannende Personalie die voll einschlagen kann. Ich find die Verpflichtung auch kreativ und richtig gut.
Macht Bock auf mehr
- Hat Bock auf Europa / will noch was erreichen
- Collegezeit / Stats
- ECHL Stats
- SHL Stats
- Olympia
- WM
Negativ:
- Die Zeit in der AHL
Also, aus meiner Sicht eine spannende Personalie die voll einschlagen kann. Ich find die Verpflichtung auch kreativ und richtig gut.
Macht Bock auf mehr

-
- Hockeygott
ich machs mal wie du:Rantanplan hat geschrieben: Nebenbei sei noch gesagt, dass ich Endras für einen guten Torwarttrainer halte. SM kann von dessen Erfahrung sicherlich profitieren und eventuell noch ein zwei Schippen drauf legen, Potenzial scheint er ja zu haben. Bei Keller war es bereits zu sehen, wie gut ihm Endras seit zwei Jahren tut.
Wie kommst du darauf, dass Endras ein guter Torwarttrainer ist? Hast du schon unter ihm trainiert? Oder ist das nur heiße Luft und du stellst irgendwelche Thesen in den Raum, von denen du keine Ahnung hast? Bei Keller hats geholfen? War Endras die letzten zwei Jahre unser Torwarttrainer? Und was hat dann unser Torwarttrainer gemacht? Special Teams? Oder interpretierst du da einfach irgendwas rein, um eine haltlose These von dir zu untermauern?
brauchst nicht antworten, interessiert mich nicht die bohne. Und mit Glück ist Endras ein Guter. Aber meine Herrschaften, da nervst du das ganze Forum bei deutlich stichhaltigeren und nachvollziehbareren Theorien und kommst dann mit solchem Wirrwarr um die Ecke. Respekt.