Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Thane Krios
Stammspieler

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Thane Krios »

Da könnte schon was dran sein. Würde in Mitchells Beuteschema passen.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Thane Krios hat geschrieben:Da könnte schon was dran sein. Würde in Mitchells Beuteschema passen.
Sehe ich auch so.
Bin mir sehr sicher, dass auch noch mindestens 1 Finne verpflichtet wird. Im Sturm hoffe ich auf 1 Center und 1 rechtsschueßenden Außen
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Der Finne könnte ein Verteidiger sein. Busdecker ist ein Rechtsaußen. Mag das auf den Abschied von Karjalainen hindeuten?

Gehen wir davon aus, McCourt kommt. Dann fehlen noch zwei AL in der Abwehr. Einer wird eine klare #1 sein, der zweite könnte zu Diskussionen Anlaß geben.

Vorne fehlen ebenfalls noch zwei AL, plant Larry mit 10 AL, sind es noch drei. Auch hier werden es zwei Spieler sein, die umstritten sind (Busdecker?, Yogan?) und ein Top-Mann.

Interessant wird es sein, ob ein Center oder ein Wing kommt. Wir haben vier Center. Käme ein Center wären es fünf und Zengerle, Kunyk, Collins und ein eventuell weiterer AL sind sicher nicht für die vierte Reihe vorgesehen. Auf der anderen Seite, sind vier gelernet Center zu wenig. Eine Lösung wäre, Collins bei voller Besetzung auf den Flügel zu stellen. Aufgrund seiner Geschwindigkeit wäre er da vielleicht sogar besser aufgehoben.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Diskussionen gibts immer, egal wer da kommt
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Whiskyman hat geschrieben:Busdecker ist ein Rechtsaußen. Mag das auf den Abschied von Karjalainen hindeuten?
Denn seh ich wenn dann höchstens als AL Nr. 10.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Whiskyman hat geschrieben:
Gehen wir davon aus, McCourt kommt. Dann fehlen noch zwei AL in der Abwehr. Einer wird eine klare #1 sein, der zweite könnte zu Diskussionen Anlaß geben.

Vorne fehlen ebenfalls noch zwei AL, plant Larry mit 10 AL, sind es noch drei. Auch hier werden es zwei Spieler sein, die umstritten sind (Busdecker?, Yogan?) und ein Top-Mann.
Ich denke man sollte mit dem Zählen der verwendeten ALs noch ein wenig abwarten :-)
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Ross Rhea
Anfänger

Beitrag von Ross Rhea »

Busdeker kann Verteidiger und Stürmer, weswegen der als 10. AL natürlich sehr gut passen würde.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Also der Busfahrer wird hoffentlich nicht kommen, der kann ja wohl echt nicht viel, Sorry
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Also rein nach den Stats, ich kenne den gar nicht. Bei nur 5 AL im Sturm und bei unseren Deutschen muss da was besseres her. Es sei denn das ist unser deutscher Schäferhund.

Bei den deutschen Kandidaten hatte ich Friedrich noch vergessen. Ausländer gäbe es noch einige freie Kandidaten in der DEL.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Andy197188 hat geschrieben:Also der Busfahrer wird hoffentlich nicht kommen, der kann ja wohl echt nicht viel, Sorry
Vielleicht kommt er ja nicht als AL, falls da überhaupt was dran ist. Wäre bei dem Namen denkbar…
Mr. Shut-out
Hockeygott

Mal eine Übersicht, wie viele AL jeder Club offiziell unter Vertrag hat:

Düsseldorf: 6 AL, allerdings mit Haukeland und ohne Schofield.
Mannheim: 5 AL
Nürnberg: 6 AL
Berlin: 8 AL
Ingolstadt: 6 AL, allerdings inkl. St. Denis
Köln: 7 AL, allerdings ohne Tyrväinen
Iserlohn: 7 AL
Straubing: 5 AL, inkl. Connolly und ohne Hede (sollte deutschen Pass bekommen)
Schwenningen:
Wolfsburg: 7 AL
Augsburg: 4 AL, allerdings McCourt
München: 6 AL
Bremerhaven: 9 AL
Frankfurt: 6 AL

Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Adam Helewka ist wieder auf dem Markt. Letztes Jahr war er hier schon auf den Wunschzetteln, nach seiner starken Saison in Innsbruck. Kräftiger und abschlußstarker Angreifer.
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... am-helewka
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ich weiß einige werden wieder sagen wir sind Augsburg. Nur bei unseren Deutschen brauchst du jetzt eigentlich noch einen Kenny Agostino z.B.

Alfonz
Testspieler

Beitrag von Alfonz »

Langsam hoffe ich dass auch Karjalainen bleibt.
Hat ja sehr stark angefangen, mit Hakulinen und einem starken Center wäre das eine Topreihe!
Dazu vielleicht noch einen finnischen Verteidiger
Dieser hier hat lange unter Ted Dent gespielt und wäre eine echte Hausnummer
https://www.eliteprospects.com/player/45222/ville-pokka

Als Nummer 2-3 Verteidiger würde mir Patrick Kudla aus der ECHL gefallen.2 starke Saisons hintereinander und viel Europe Erfahrung!
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... rick-kudla
Alfonz
Testspieler

Beitrag von Alfonz »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich weiß einige werden wieder sagen wir sind Augsburg. Nur bei unseren Deutschen brauchst du jetzt eigentlich noch einen Kenny Agostino z.B.
Sehe ich genauso...leider sind kaum noch starke deutsche Spieler übrig!Wolf ist wohl sogar Frankfurt zu teuer, Eisenschmid und Varejcka beiben in München.
Ich hoffe noch auf die Talente Elias und Quirin Bader oder in der Verteidigung Tommy Pasanen
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Alfonz hat geschrieben:Langsam hoffe ich dass auch Karjalainen bleibt.
Hat ja sehr stark angefangen, mit Hakulinen und einem starken Center wäre das eine Topreihe!
Dazu vielleicht noch einen finnischen Verteidiger
Dieser hier hat lange unter Ted Dent gespielt und wäre eine echte Hausnummer
https://www.eliteprospects.com/player/45222/ville-pokka

Als Nummer 2-3 Verteidiger würde mir Patrick Kudla aus der ECHL gefallen.2 starke Saisons hintereinander und viel Europe Erfahrung!
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... rick-kudla
Statistisch hatte Ville Pokka zuletzt schwer nachgelassen. Hatte er in Bern eine andere Rolle als bei seinen vorherigen Stationen? Vielleicht kann einer aufklären.

Kudla ist ein sehr interessanter Vorschlag. Mit Riley McCourt haben wir (wahrscheinlich) schon einen neuen Defender aus der ECHL.

Hakulinen wird mindestens ein Finne zur Seite gestellt. Das kann Karjalainen sein und falls auch ein Verteidiger aus Finnland kommt, führt ein Gerücht zu diesem hier
https://www.eliteprospects.com/player/3 ... mu-suhonen
Das wäre dann der Verteidiger über den heftig diskutiert werden wird.

Als Verteidiger #1 ist vorstellbar, Mitchell wählt eine sichere Variante und nimmt einen Spieler, den er gut kennt. Ein Hinweis mag sein, die Rückholaktion von Morgan Ellis nach Ingolstadt wackelt angeblich. Grätscht Larry hier dazwischen?

Im Angriff sieht es ähnlich aus, Busdeker ist der Stürmer, welcher als AL wahrscheinlich von Anfang an umstritten sein wird, sollte er kommen. Bleibt es bei sechs AL im Sturm (und 10 insgesamt, so war es zu lesen), dann ist Karjalainen sicher eine Option. Der letzte muss dann aus einem oberen Regal kommen. Vielleicht wirklich Adam Helewka? Er ist abschlußstark, körperlich stark und kann verschiedene Rollen einnehmen. Finanziell dürfte er machbar sein.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Update: Kein Interesse besteht derzeit an Andrew Yogan (Quelle: EHN Online-Ausgabe)
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Whiskyman hat geschrieben:Update: Kein Interesse besteht derzeit an Andrew Yogan (Quelle: EHN Online-Ausgabe)

Habe ich am Wochenende anders gehört, das er auch kommen will...
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Andy197188 hat geschrieben:Habe ich am Wochenende anders gehört, das er auch kommen will...
Er mag vielleicht wollen ...
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wolf ist eigentlich nicht machbar. Es sei denn er ist dicke mit Endras und Reul und wir geben ihm 2 Jahre.

Denke da wird ein Junger a la Thiel oder Reisnecker kommen, falls man Elias nicht bekommt. Dazu noch ein unbekannter Deutschkanadier bzw. jmd wie Olver. Ob das reicht? Bzgl der Ausländer vertraue ich Mitchell, aber bei den Deutschen wird das richtig schwer.

Antworten