shmul van Fugger hat geschrieben:Na, das es ihm eben nicht um eine politische Auseinandersetzung geht, sondern er unter diesem Deckmantel einfach nur hetzen will.
Das ist wiederum deine persönliche Auffassung (die dir natürlich zusteht).
Aber wenns darum geht: Wo fängt hetzen an? Gerade in der Politik gehts doch mittlerweile immer weniger um klare Inhalte, sondern Polarisierung. Entweder dafür, sonst dagegen. Null Mittelweg.
Hat er denn mit Tendenzen der angesprochenen Religion/Gruppierung so unrecht? Mal schnell einen Vergleich zu Atheisten, Hinduisten, Buddhisten gezogen?
So ganz selbstverständlich ist es in unserer Kultur eher nicht, mit (einem solchen!) Messer in der Öffentlichkeit rumzurennen und Konflikte lösen zu wollen. Da war für mich in keinster Weise ein Affekt zu erkennen - in keinster Weise!
Ich hätte Stürzenberger auch noch nie mit einem Messer auftreten gesehen. Auch Ranjid (stellvertretend und keinesfalls abwertend, einfach ein Name aus dem oben genannten Pool) nicht.
Von Krolock hatte gestern Abend ein sehr gutes, langes Posting verfasst, welches das ganze SEHR GUT thematisierte.
Man sollte vor lauter "rechter" Hysterie halt nicht übersehen, was sich sonst so gut. Und das sehe ich sehr kritisch, weil wir weit entfernt sind, das offen anzusprechen. Einzelfall über Einzelfall... Wenn wir sowas in unserer Gesellhaft aktzeptieren "wollen" sind wir auf dem richtigen Weg. Aber wollen wir sowas wirklich?
Ahmad Mansour hat sich da recht passend ausgedrückt: "Feiern Multikulti-Gesellschaft, ohne Spielregeln festzulegen" (er darf sowas sagen

).
- - - Aktualisiert - - -
djrene hat geschrieben:Das gilt dann halt für alle Religionen. Und da sind wir in Bayern ja genauso weit davon entfernt, wie im Mittelalter. Religion gehört raus aus der Politik. Und zwar komplett.
Ja so ein Schmarren (wieder mal!).