el_bart0 hat geschrieben:Was bringt uns das wenn Wolf dann seinen 2 Jahresvertrag in der Tasche hat, den SOmmer genießt, erstmal übel lange braucht um in die Saison zu kommen und die Top Position als Deutscher einnimmt, die du beschreibst? Das er die Qualitäten grundsätzlich hat, klar aber er ist jetzt halt auch schon in nem Alter (siehe Oblinger) wo die Downs dann ganz schnell heftig reinhauen. Wir bauen hier schon wieder einen Kader auf der überaltert und in Teilen viel zu langsam ist. Man muss dazu sagen das wir natürlich in einer Übergangsphase sind was die Kaderplanung angeht (also hoffentlich) aber da bringt es doch nix wenn du jetzt bei genau der Kategorie Spieler ins Risiko gehst? Da muss man schon ganz genau abwägen und nicht direkt sagen wollen alternativlos und ja zugegeben mega viele Alternativen bieten sich uns natürlich nicht, was aber dennoch kein Totschlagargument für ein ausgedehntes Vertragsverhältnis mit einem Wolf sein darf, der eben deutlich abgebaut hat die letzten Jahre.
Ich wäre nicht unglücklich über David Wolf aber wie gesagt bei der Vertragskonstellation sollte er uns auch entgegenkommen, deutlich. Hat er Bock auf Augsburg und das für 2 Jahre so kommt er uns hier auch entgegen. Rentenverträge für Spieler die ihre Karriere ausklingen lassen wollen und dann halt den Absprung für eben jenes Karriereende um Jahre verpassen, die brauchen wir nicht.
Birk69 hat geschrieben:Plant man unsere 5 AL im Sturm in die ersten beiden Reihen ein, dann braucht man noch 1 Stürmer von wirklicher Qualität für diese Reihen. Das kann z.B . Zengerle sein
In der dritten Reihe würde man 3 deutsche Spieler brauchen, die ein gewissen Scoringtouch haben, aber vorallem im 2-Wege-Spiel gut sind. Das ist meines Erachtens leichter zu finden als den einen deutschen Topspieler. Dazu kommt noch die vierte Reihe. Für beide zusammen hast dann 3 U23-Spieler (einer muss noch verpflichtet werden) Trevelyan, Oblinger, Tosto plus 2 noch zu verpflichtende deutsche Stürmer. Einen von unseren 5 bereits verpflichteten Deutschen kannst da schon in die dritte Reihe stellen. Überragende Qualität braucht man da nicht.
Aber natürlich würde ich mich auch sehr freuen wenn man für die Top 6 noch jemanden verpflichtet und Zengerle der Center der 3.Reihe wäre
Wieder mal Hammer Aussagen Bart!!
Sommer genießen, deutlich abgebaut: Und wer sagt, dass Wolf seinen Sommer genießen würde, nur weil er einen 2-Jahresvertrag von uns bekäme? Die letzten 2 Jahre 25 Tore und 25 Vorlagen in 89 Spielen. Und hier wird, bei unseren personellen (deutschen) Situation im Sturm diskutiert, ob der richtig für uns wäre.
Wir bauen auf einen Kader, der zu alt ist: Ach nee, und was ist die Alternative. Wir sind ja scheinbar in der Lage zu sagen, dass wir 25-jährige Deutsche mit Perspektive wollen oder wie? Dieses Jahr gilt es drinzubleiben um für 25/26 früher planen zu können. Dann kann man auch wieder mittelfristig planen. Wie willst du jetzt, unter unseren Voraussetzungen, mittelfristig planen. Das geht nicht!
Dann korrigiert du dich ja ein bisschen, um gleich wieder deine eigentliche Meinung zu untermauern. Nochmal, was sind denn die Alternativen? Ich hab noch keinen einzigen Namen gehört.
@Birk
Selbst wenn du es so machst, was ich nicht für logisch halte, denn eine große Stärke von Zengerle sind Face-Offs und Collins macht auf der Centerposition mehr Sinn. Auch hier die Frage: Wer sollen die 3 Spieler für Reihe 3 sein?