Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Cassy O'Peia »

kottsack hat geschrieben:Die mit dem hochlaufenden Grundwasser hats aber nicht so schlimm erwischt wie die, wo es oben reingekommen ist. Daher mit den von oben reingelaufenen die Soforthilfe sicher schon aufgebraucht werden. "Die komplette Bude" wird Dir nicht mit Grundwasser volllaufen.
Ich lade dich gerne ein. Meine Nachbarin wird die dann auch erklären wie "schlimm" und "nicht so schlimm" definiert wird.

Voll laufen definiere ich mit voll gelaufen. Sprich bis zur Decke. Dann kocht die Suppe noch wegen PV bis der Strom abgeschaltet wird.

Prima, ist aber ja nicht so schlimm. Das das Fundament gebrochen ist, ist ja auch deutlich weniger schlimm als wenn das Wasser oben reingelaufen wäre.

Tourismus gab's hier am ersten Tag mit Sonne genügend. Aber nur Zivilisten, kein Politikergesindel.

Sternzeit 08152412
Cassy O'Peia
Hockeygott

Außerdem greift bei denen wir es oben reingelaufen die Versicherung, also keine staatliche Hilfe notwendig.

Grundwasser kannst du nicht versichern. Genau die wären also drauf angewiesen. Da wird aber nicht gezahlt, weil Wasser von unten anscheinend ja nicht so schlimm ist. Alles klar. Genau mein Humor.

Jeden Dreck muss man sich auch nicht schönreden.

Sternzeit 08152412
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Außerdem greift bei denen wir es oben reingelaufen die Versicherung, also keine staatliche Hilfe notwendig.

Grundwasser kannst du nicht versichern. Genau die wären also drauf angewiesen. Da wird aber nicht gezahlt, weil Wasser von unten anscheinend ja nicht so schlimm ist. Alles klar. Genau mein Humor.

Ich hab genug gesehen und mitgemacht und die hätten gerne "nur" das Grundwasser gehabt, das ich hatte. Und die Einladung erwidere ich gerne - kannst gern zum Keller trockenlegen am Wochenende vorbeikommen. Es läuft nämlich nach wie vor nach. Wasser von unten ist in der Tat nicht so schlimm - das ist wenigstens sauber. Da brauch ich nichts schön reden - da sag ich "Glück im Unglück".

Die sollen endlich Passau seinem selbstgewählten Schicksal überlassen und wegspülen lassen, wenn sie schon überall die Überflutungswiesen zubauen und die Flächen nicht freigeben, die es bräuchte. Dieser elende Rückstau, der 1-2x das Grundwasser bei tausenden Haushalten reinlaufen lässt, geht mir so auf den Sack. Dem Aiwanger haben sie es beim Ortsbesuch zu Recht um die Ohren gehauen, dass er mit seinen Provinzfürsten sich endlich nicht mehr gegen die Polder querstellen soll - außer depperte Ausreden hat er nicht hervorgebracht - aber von dem ist auch nichts anderes zu erwarten.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Cassy O'Peia
Hockeygott

kottsack hat geschrieben:Ich hab genug gesehen und mitgemacht und die hätten gerne "nur" das Grundwasser gehabt, das ich hatte. Und die Einladung erwidere ich gerne - kannst gern zum Keller trockenlegen am Wochenende vorbeikommen. Es läuft nämlich nach wie vor nach. Wasser von unten ist in der Tat nicht so schlimm - das ist wenigstens sauber. Da brauch ich nichts schön reden - da sag ich "Glück im Unglück".
Danke, aber ich lege dann doch erstmal lieber meinen trocken.

Ich verstehe deine Argumentation ja, finde es aber lächerlich die Entscheidung ob jemand Hilfe benötigt und bekommen soll, davon abhängig zu machen auf welchem Weg das Wasser ins Haus kam. Das ist wieder typisch deutsch.

Sternzeit 08152412
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Außerdem greift bei denen wir es oben reingelaufen die Versicherung, also keine staatliche Hilfe notwendig.

Es geht nicht um schlimm oder unschlimm sondern darum, dass Schäden durch Grundwasser vorwiegend auf Baumängel zurückzuführen sind. Das mag angesichts des Alters vieler Häuser zynisch anmuten, aber eine Wanne oder WU-Beton bieten im Normalfall ausreichend Schutz. Vergleichbar wäre das mit einem Schaden durch Regenwasser bei fehlenden Dachziegeln.

Das heißt im Umkehrschluss, dass nicht nur keine Versicherung möglich ist, sondern auch eine Überprüfung jedes Einzelfalls getroffen werden müsste, ob baubedingt alles getan wurde, um einen Grundwasserschaden zu verhindern.

Dass das für die Geschädigten unbefriedigend ist, ist natürlich klar.
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Polizei erschießt Messer-Angreifer

Irgendwie weiß man was jetzt kommt. Volltreffer. Ein Afghane.

Wohl eher kein EM-Fan. Aber alles easy, es wurde zuvor nur 1 Mensch getötet und 2 Menschen schwer verletzt.

Der Täter allerdings wurde von der Polizei erschossen. Moment! Wo ist eigentlich Künast? Einfach so erschossen?

Von der Renate hätte ich eher den Klassiker erwartet:
"Wieso konnte der Angreifer nicht angriffsunfähig geschossen werden???? Fragen!"

https://www.tagesschau.de/inland/region ... r-100.html
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.

Boris Palmer / 02.11.2024
unparteiischer
Ersatzspieler

Engelhardt hat geschrieben:Puh, ein Glück wars ein Volltreffer. Ansonsten weiß man leider nicht, was du eigentlich willst. Das klingt ziemlich wirr und wenig gesund. Gehts dir gut?

Und haste hier auch vorab nen Volltreffer? Es scheint ja dein Glückstag zu sein.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-polizei-schuesse-milbertshofen-lux.T7uco8YAYSS3R47heyLzX
Hast du noch nen Rest von gestern intus? So nach dem Fanmeilengeheule? Und es dann ein wenig übertrieben? Scheint mir fast so. Aber lass laufen. Wenns dir hilft.

Cassy O'Peia
Hockeygott

unparteiischer hat geschrieben: Der Täter allerdings wurde von der Polizei erschossen. Moment! Wo ist eigentlich Künast? Einfach so erschossen?
Kann man sich wenigstens die unsägliche Diskussion sparen ob man der Sau zumuten kann, in sein Heimatland zurückgeführt zu werden.

Sternzeit 08152412
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Kann man sich wenigstens die unsägliche Diskussion sparen ob man der Sau zumuten kann, in sein Heimatland zurückgeführt zu werden.
du bist ja nicht komplett blöd, daher weißt du sicher auch, dass das Hauptproblem eher ist, wie man ihn zurückführen soll. So rein rechtlich. Aber das interessiert ja keinen mehr in diesem Land und man wählt die AfD.

geht mit dieses populistische Geschwätz aufn Sack.
Bild
Cassy O'Peia
Hockeygott

Rein rechtlich gehört der raus und zwar für immer.

Wäre er Deutscher gehört er eingesperrt - und zwar für immer.

Eigentlich sogar noch mehr, aber das darf ich hier nicht schreiben, sonst bin ich wieder für ein paar Wochen raus.

Sternzeit 08152412
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Rein rechtlich gehört der raus und zwar für immer.
Habe dazu im TV die Meinung eines sehr gut integrierten Afghanen gehört, der meinte: "Wenn der nach Afghanistan käme, dann wird er wahrscheinlich gefeiert."

Das kommt hinzu, zur aktuell rechtlichen Unmöglichkeit.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... e-einreise

900 illegeale Einreisen
173 Haftbefehle
19 Fahndungstreffer aus dem Bereich der politisch motivierten Kriminalität
34 Schleuser festgenommenDiese Bilanz nach nur einer Woche Grenzkontrolle der Bundespolizei wegen der EM.

:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Cassy O'Peia
Hockeygott

Augsburger Punker hat geschrieben:Habe dazu im TV die Meinung eines sehr gut integrierten Afghanen gehört, der meinte: "Wenn der nach Afghanistan käme, dann wird er wahrscheinlich gefeiert."

Das kommt hinzu, zur aktuell rechtlichen Unmöglichkeit.
Was die mit den Stück Scheiße in seinem Land machen, ist mir relativ wurst. Hauptsache der kackt nicht mehr sinnlos in unser Kanalsystem.

Sternzeit 08152412
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Rigo-QN hat geschrieben:https://www.zeit.de/politik/deutschland ... e-einreise

900 illegeale Einreisen
173 Haftbefehle
34 Schleuser festgenommenDiese Bilanz nach nur einer Woche Grenzkontrolle der Bundespolizei wegen der EM.

Also wird dann Kufstein, Walserberg nicht dazu gezählt, weil dort seit 7 Jahren Dauerkontrollen sind?

22.000 Polizisten, ich frage mich wie viel Grenzbeamte früher an allen Übergängen Deutschlandweit gestanden sind, wenn man das schon so hervorheben muß.

Am letzten Freitag bin ich ohne Kontrolle über Grainau eingereist und Füssen alt, wieder ausgereist, in Füssen standen in die andere Richtung auch keine Kontrolleure.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Augsburger Punker
Hockeygott

Cassy O'Peia hat geschrieben:Was die mit den Stück Scheiße in seinem Land machen, ist mir relativ wurst. Hauptsache der kackt nicht mehr sinnlos in unser Kanalsystem.
Für so einen wäre das aber eine Belohnung...
unparteiischer
Ersatzspieler

Augsburger Punker hat geschrieben:Für so einen wäre das aber eine Belohnung...
Wäre mir trotzdem wurscht, Hauptsache weg.

Aber bei dem Kuschelkurs ist so ein Vogel in 2 Jahren wieder da und darf dann nicht so ins ach so böse Heimatland abgeschoben werden.

Keine Kohle wenn keine Rücknahme. Und er ist ja anscheinend Afghane, wir haben doch alles unter Kontrolle.

- - - Aktualisiert - - -
Rigo-QN hat geschrieben:https://www.zeit.de/politik/deutschland ... e-einreise

900 illegeale Einreisen
173 Haftbefehle

Obacht mit sowas, sonst kommt gleich der nächste Moralfiffi an. Ups, kam ja schon...

Cassy O'Peia
Hockeygott

https://www.focus.de/finanzen/news/komm ... 64923.html

Deutschland schmiert laut dem neuesten WCC-Ranking weiter ab. Olaf Scholz hält sich trotzdem noch für den „wirtschaftsfreundlichsten Bundeskanzler seit Ewigkeiten“.

Gemäß Frankfurter Rundschau wir BSW in Thüringen auf 21 % gesetzt. Also dreimal so viel wie die SPD. In Sachsen gemäß einer Umfrage stärker als die komplette Ampel.

Sternzeit 08152412
Augsburger Punker
Hockeygott

Engelhardt hat geschrieben: Also wenn du grad totale Langeweile hast, dann fängst du an antirassistische Sprüche als rassistisch zu kritisieren. Wow.

https://www.stern.de/sport/fussball/em- ... 13522.html

Gut gemeint, aber blöd formuliert.
Dass das für einen Shitstorm reicht hat damit zu tun:
Engelhardt hat geschrieben:
Das Internet tut der Menschheit wirklich nicht gut.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mal was anderes.

Weisjemand weshalb die Liquids für die Verdampfer so absurd teuer sind? Ja okay, Steuer usw... aber 3500% Aufschlag is schon eine Hausnummer.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Engelhardt hat geschrieben:So ein ekliger Wendehals - und das perfekte Beispiel dafür, wie sich das Volk für blöd verkaufen lassen soll.....lässt.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... e-aus.html
https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 48e803a307

Auch schön.

Aber wenn Mr. Burns das toll findet, läuft der geneigte Wähler vielleicht hinterher und verteufelt das nicht weiter. Klappt ja bei anderen Themen auch regelmäßig.
Gesperrt