Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
GreenHill
Ersatzspieler

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von GreenHill »

Egal welcher dritte AL es wird, ich bin jetzt schon so froh, dass wir es einsehen mit einem AL im Tor und vor allem mit DREI AL zu starten. Da sieht man einfach die Qualität eines LM
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Aktuell noch in den PO (Larry ist gerade drüben), ab der nächsten Saison Veteran und somit vllt. ein Kandidat für Europa. Das wäre der Allrounder, den ich mir sehr gut vorstellen könnt. Vllt ist er möglich. Ein Chase Priskie ist eben dann diese Kategorie, die eigentlich unmöglich für uns ist.

Logan Day - Stats, Contract, Salary & More (eliteprospects.com)
Wäre top :thumbup1:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

https://www.eliteprospects.com/player/11125/brent-aubin

Bekommt wohl endlich seinen deutschen Pass. Geht vermutlich nach Bad Nauheim.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Birk69 hat geschrieben:Wir suchen ja als letzten Verteidiger einen rechtsschießenden 2-Wege-Verteidiger. Ist der hier von der Vita und den Stats zu schwach für unsere Defensive? Nur für die Einschätzung.

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... osh-wesley
Das dürfte die Größenordnung sein. Was bei dem konkret genannten Kandidaten stört, sein einziges Europaengagement war sehr überschaubar.

Day ist ein halbes Regal drüber. Wurde schon öfter im Forum genannt. Gleiche Größenordnung evtl der hier
https://www.eliteprospects.com/player/8 ... iah-didier
Ist etwas defensiver. Würde vielleicht gut zu Zajac passen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wesley wäre mir zu wenig. Den ECHL‘ler haben wir mit McCourt schon.

Didier wäre mir zu defensiv. Die AL müssen für die Offensive und den Spielaufbau sorgen. Den Rest müssen die Deutschen erledigen.

Mich wundert, dass Deschenau noch nicht genannt wurde.

Thiel könnte ich mir sehr gut vorstellen, falls man Elias nicht bekommt.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
RotGrünWeiß1878
Testspieler

Beitrag von RotGrünWeiß1878 »

Deschenau würde mir sehr bei uns gefallen
Hulk
Rookie

Beitrag von Hulk »

Mr. Shut-out hat geschrieben:https://www.eliteprospects.com/player/11125/brent-aubin

Bekommt wohl endlich seinen deutschen Pass. Geht vermutlich nach Bad Nauheim.
Solltest mal genauer Nachforschen. Aubin hat schon längst seinen deutschen Pass. Ist bei Iserlohn schon als Deutscher aufgelaufen. Nur soviel dazu.
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

D.J. Busdeker wird kommen.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

J-Blocker hat geschrieben:D.J. Busdeker wird kommen.
Den brachte ich schon von paar Wochen ins Spiel
Sean_Avery
Rookie

Beitrag von Sean_Avery »

Wird wohl so kommen nachdem bereits die halbe Familie dem AEV auf Insta folgt.

Bei dem Nachnamen vielleicht mit deutschem Pass?!
Falls als AL eingeplant wir Larry in ihm schon was sehen.

Nicht der Typ Scorer, eher der Rollenspieler und noch ziemlich jung.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Mal zum Vergleich, ein Esposito z.b. hatte im Schnitt noch weniger AHL Scorerpunkte.

Ich würde den DJ nicht komplett als ordentlichen DEL Scorer ausschließen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Allgaier hat geschrieben:Mal zum Vergleich, ein Esposito z.b. hatte im Schnitt noch weniger AHL Scorerpunkte.

Das Problem ist halt das kaum ein Spieler mit Espositos Punkteschnitt vergleichbar ist und dann einen ähnlich relevanten Impact auf unser Spiel hat, eben auch abseits der Scheibe. Ein Sahir Gill hatte fast 0,5 Points per Game in der AHL... Auch wenn er seinen Weg gemacht zu haben scheint, mit Esposito würde ihn wohl niemand vergleichen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Was ist jetzt da ein Problem? Ach ja, du machst aus einer Aussage mal wieder mehr als tatsächlich drinsteckt.

Ich wollte nur anmerken, dass evt. auch ein Busdeker in der DEL scoren könnte weil er es in der AHL zum Teil auch gemacht hat.

Da gehts AUSSCHLIEßLICH um den Vergleich des Punkteschnitts in der AHL, Scoringqualitäten und darum, dass Busdeker womöglich nicht nur ein "Rollenspieler" wäre.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wesley wäre mir zu wenig. Den ECHL‘ler haben wir mit McCourt schon.

Didier wäre mir zu defensiv. Die AL müssen für die Offensive und den Spielaufbau sorgen. Den Rest müssen die Deutschen erledigen.

Mich wundert, dass Deschenau noch nicht genannt wurde.

Befürchte wir müssen uns wegen Etatrestriktionen mit einem der Kategorie Wesley abfinden, wobei ich aus vorgenannten Gründen diesen Spieler nicht unbedingt nehmen würde.

Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Du erwischt mich da auf dem falschen Fuß, nachdem ich öfter schon die Meinung vertreten habe, keine Lizenz an einen Stayer zu geben. Nur, wir haben mit Zajac und Blumenschein schon zwei Offensivverteidiger, wie komplett (2-Way) McCourt ist, weiß ich nicht. Aber auch er ist eher offensivorientiert.

Dann hätte ich mit einem eher defensivorientierten Verteidiger wie Didier nicht das ganz große Problem, v.a. als Rechtsschütze. Wichtig ist, daß er trotzdem einen vernünftigen ersten Pass spielt und läuferisch besser ist als Reul und zur Not in Überzahl aushelfen kann. Dafür haben wir aber schon Zajac, McCourt und Blumenschein als Ersatzmann.

Zajac und Didier wäre schon ein bvernünftiges erstes Paar.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Bin auch nicht so dafür eine Lizenz für einen stay at home Defender herzugeben aber da es dort insgesamt etwas dünn aussieht, könnte ich mir einen Didier schon auch vorstellen.
Zuletzt drei Jahre Kapitän und auch ein starker Defensivveeteidiger kann schon sehr wertvoll für uns sein.
Dazu noch ein RHD von denen wir eh nur zwei im Kader haben.

Zajac - Didier
McCourt - Reul
Blumenschein - Renner / Köhler
v.d. Linde

Wäre glaub ganz ok und könnte eine Verbesserung darstellen.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Ok, reißt nicht vom Hocker. Sicher nicht der Mann für die erste Reihe, aber auch nicht so schlecht wie er vor einiger Zeit hier gemacht wurde. Auch mal einer, der noch Potenzial hat. Warum er interessant ist?
  • Vielleicht der Pass. Dann würde auch das Konzept mit 10 AL Sinn machen. Man lizensiert ihn erst Mal nicht bzw erst, wenn es mit dem Pass dauert.
  • Das Geld. Er ist evtl nicht so teuer. Dann kann das Geld beispielsweise für einen teureren Verteidiger (Day?, Ellis?) oder einen echten Kracher im Sturm verwendet werden.
  • Larry sieht was in ihm. Er ist RW. Ein Fingerzeig, dass Karjalainen nicht bleibt? Wenn dann noch ein Top-Stürmer kommt (s.o.), alles in Ordnung

Eine Planung mit zwei gleichstarken Reihen (eine mit Kunyk, eine mit Hakulinen) ist vorstellbar und sinnvoll.

- - - Aktualisiert - - -
Mr. Shut-out hat geschrieben:Mich wundert, dass Deschenau noch nicht genannt wurde.

Thiel ist aber kein U23-Spieler mehr. Da wir aber eigentlich noch zwei gute Deutsche brauchen, einen für die ersten beiden Reihen und einen Arbeiter für die hinteren Linien, ist er dafür geeignet. Wäre mir lieber als beispielsweise Friedrich.

Descheneau wäre ok.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Descheneau hat die letzten 3 Saisons immer mindestens 1/3 versäumt. Den brauch ich nicht.
Was hat eigentlich Thiel, was ein Hanke nicht hat? Punkte können es nicht sein.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

F. Elias wäre halt wichtig wenn das klappen würde und dazu noch einen soliden Deutschen. Evt. findet da Larry noch eine Zweiflaggler oder dann eben die Kategorie Friedrich / Thiel.
Dann könnte man aber auch mit TJ für die 2. Reihe planen. Seine letzjährigen Punkt / Torausbeute könnte das noch hergeben.

Außer Frage steht aber auch, dass noch ein Stürmer für die Topreihe fehlt. Da bin ich echt gespannt wer das werden wird.
Bei dem vermeindlich weiteren AL um auf die kolpotierten 10 zu kommen glaub ich dann eher an Busdeker und nicht an Karjalainen.
Findet man keinen stärken als Karjalainen für die Topreihe, könnte ich mir eine Verlängerung vorstellen aber eigentlich brauchen wir da schon noch einen stärkeren Spieler der den Unterschied machen kann.
Hulk
Rookie

Beitrag von Hulk »

Whiskyman hat geschrieben:Befürchte wir müssen uns wegen Etatrestriktionen mit einem der Kategorie Wesley abfinden, wobei ich aus vorgenannten Gründen diesen Spieler nicht unbedingt nehmen würde.

Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Du erwischt mich da auf dem falschen Fuß, nachdem ich öfter schon die Meinung vertreten habe, keine Lizenz an einen Stayer zu geben. Nur, wir haben mit Zajac und Blumenschein schon zwei Offensivverteidiger, wie komplett (2-Way) McCourt ist, weiß ich nicht. Aber auch er ist eher offensivorientiert.

Dann hätte ich mit einem eher defensivorientierten Verteidiger wie Didier nicht das ganz große Problem, v.a. als Rechtsschütze. Wichtig ist, daß er trotzdem einen vernünftigen ersten Pass spielt und läuferisch besser ist als Reul und zur Not in Überzahl aushelfen kann. Dafür haben wir aber schon Zajac, McCourt und Blumenschein als Ersatzmann.

Zajac und Didier wäre schon ein bvernünftiges erstes Paar.
Wer sagt eigentlich das Blumenschein ein offensiv Verteidiger ist. Es hieß nur er hatte letzte Saison seine beste Punktausbeute aber mehr nicht. Blumenschein wird kein offensiv Verteidiger sein. Verabschiedet euch gleich mal wieder mit dem Gedanken.
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Miami hat geschrieben:Was hat eigentlich Thiel, was ein Hanke nicht hat?
Da bin ich auch schon auf die ausführlich hinterfragende Antwort gespannt
Antworten