[Spielerabgang] #45 Jason Bast
[Spielerabgang] #45 Jason Bast
[h=1]Jason Bast wird ein Panther[/h] 27.06.24 - 10:45 Uhr
Die Panther können den nächsten Neuzugang für die PENNY DEL-Saison 2024-25 präsentieren: Von den Kölner Haien wechselt Stürmer Jason Bast nach Augsburg.Die kommende Spielzeit wird bereits Jason Basts Neunte in der Deutschen Eishockey Liga. Für die Fischtown Pinguins, Nürnberg Ice Tigers, Adler Mannheim und Kölner Haie absolvierte der 178 cm große und 83 kg schwere Deutschkanadier 394 Spiele. Dabei stehen für Bast 88 Tore und 100 Assists in der Statistik. Gebürtig stammt Jason Bast aus Regina, Saskatoon, in Kanada.
hier weiterlesen: https://www.aev-panther.de/panther/news ... ,3850.html
Die Panther können den nächsten Neuzugang für die PENNY DEL-Saison 2024-25 präsentieren: Von den Kölner Haien wechselt Stürmer Jason Bast nach Augsburg.Die kommende Spielzeit wird bereits Jason Basts Neunte in der Deutschen Eishockey Liga. Für die Fischtown Pinguins, Nürnberg Ice Tigers, Adler Mannheim und Kölner Haie absolvierte der 178 cm große und 83 kg schwere Deutschkanadier 394 Spiele. Dabei stehen für Bast 88 Tore und 100 Assists in der Statistik. Gebürtig stammt Jason Bast aus Regina, Saskatoon, in Kanada.
hier weiterlesen: https://www.aev-panther.de/panther/news ... ,3850.html
- Saku Koivu
- All-Star
AW: #16 Jason Bast
Bitte den Link zur Quelle mit angeben. Auch wenn klar ist es die Panther HP ist.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
-
- Rookie
Herzlich willkommen in Augsburg.
Meine Bedenken zur hohen Anzahl an Spielern die so alt wie Lamb oder LB sind habe ich schon mehrfach erwähnt.
Meine Bedenken zur hohen Anzahl an Spielern die so alt wie Lamb oder LB sind habe ich schon mehrfach erwähnt.
Das ist halt das was der Markt noch hergibt.
Na dann viel Glück Jason.
Wir brauchen ein paar Tore von dir.
-
- Rookie
Ich wiederhole mich gern. Den hätte der LS auch alleine gefunden. Bisher haben wir mehr solche als "Larry Verpflichtungen".cavalier hat geschrieben:Das ist halt das was der Markt noch hergibt.
Da muss ich mich schon fragen.
Die ganzen Oldies können aber richtig gut Eishockey spielen. Nachweislich
- Saku Koivu
- All-Star
Deswegen spielen die schon seit jahren hier... oh moment...
May The FOX GOD will be with THE ONE
Als Ersatz für den 25 jährigen WM Vize und Olympiasilberheld - Bas(s)t.BayekvonSiwa hat geschrieben:Herzlich willkommen in Augsburg.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Ja hätte erBayekvonSiwa hat geschrieben:Ich wiederhole mich gern. Den hätte der LS auch alleine gefunden. Bisher haben wir mehr solche als "Larry Verpflichtungen".

.... wenn er nach Torhütern sucht

Und im Ernst jetzt, natürlich findet man die und auch Sigl und seine Lemminge hatten immer eine Mannschaft, zum Teil mit 40 Spielern und 5 Trainern, nur zusammengespielt haben die seit Corona nicht mehr. Also egal wie Mitchell jetzt hier arbeitet, aber er hat einen Plan wie er die Mannschaft baut. Sigl hat ein Fax, einen Sturschädel und sein Händchen 2001 verloren. Wichtig ist doch das man sich keinen Zac Mitchell, keinen Andersen und schon gar keinen Schüle mehr erlaubt und man endlich mal mit Torhüter spielt. Wenn du Mitchell kritisieren willst frag nach warum der Backup Keller heißt, da helfe ich dir.
BayekvonSiwa hat geschrieben:Ich wiederhole mich gern. Den hätte der LS auch alleine gefunden. Bisher haben wir mehr solche als "Larry Verpflichtungen".
da bin ich völlig anderer Meinung.
Sicher ist der Bast schon älter, aber einen jungen deutschen, der dir 10-20 Punkte macht, können wir uns hier nicht leisten. Deshalb ist das mehr als in Ordnung.
Guter Mann in UZ
- Rantanplan
- Ersatzspieler
Jetzt streu doch nicht noch Salz in GL‘s WundenMiami hat geschrieben:Als Ersatz für den 25 jährigen WM Vize und Olympiasilberheld - Bas(s)t.
-
- Rookie
Können oder konnten? Lamb, LB, Endras, Flaake, Obi.... Nur um mal Beispiele der letzen beiden Jahre zu nennen.Expo hat geschrieben:Die ganzen Oldies können aber richtig gut Eishockey spielen. Nachweislich
Ich irre mich gerne bei diesem Thema.
Von LM hätte ich aber eher einen "unbekannten" mit Pass als soviele aus der DEL erwartet.
Es gibt schon einen Grund warum die keinen Vertrag mehr bekommen haben und jetzt bei uns aufschlagen.
Naja, Larry muss ja nur ein Team hinter sich lassen und alle feiern ihn.
Wir werden sehen ob unser "bald Rentner Club", gemischt mit ein paar Wundertüten dafür gut genug ist.
- - - Aktualisiert - - -
Wüsste nicht welcher unserer ExSpieler das sein sollte.Miami hat geschrieben:Als Ersatz für den 25 jährigen WM Vize und Olympiasilberheld - Bas(s)t.

Na ja, so viele deutsche Nationalspieler hatten wir ja nicht. O. K Olympia kann weg.BayekvonSiwa hat geschrieben:
- - - Aktualisiert - - -
Wüsste nicht welcher unserer ExSpieler das sein sollte.![]()
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
- Rantanplan
- Ersatzspieler
Holt man was junges, hungriges, ist er ne Wundertüte. Holt man einen erfahrenen, ist er ein Oldie.
Was genau darf es denn nun sein? Einen 25 Jährigen, der am besten seit 10 Jahren in einer höheren Liga unter Beweis stellt, was er kann?
Der LM kann sich halt auch keinen Wunschspieler backen und muss mit dem vorhandenen Spielermaterial/Etat klar kommen.
Was genau darf es denn nun sein? Einen 25 Jährigen, der am besten seit 10 Jahren in einer höheren Liga unter Beweis stellt, was er kann?
Der LM kann sich halt auch keinen Wunschspieler backen und muss mit dem vorhandenen Spielermaterial/Etat klar kommen.
Für mich ist er eben der Ersatz für Puempel und da haben wir uns aus meiner Sicht eher verschlechtert.
Aber das ist kein Vorwurf, wahrscheinlich ist der Jason die bestmögliche Verpflichtung, die jetzt für uns machbar war.
Aber das ist kein Vorwurf, wahrscheinlich ist der Jason die bestmögliche Verpflichtung, die jetzt für uns machbar war.
Ich vermute eher so in etwa aufgrund der Spielertypen:cavalier hat geschrieben:Für mich ist er eben der Ersatz für Puempel und da haben wir uns aus meiner Sicht eher verschlechtert.
Esposito -> Kunyk
Puempel -> AL
Andersen -> Busdeker
Mitchell -> Zengerle
Soramies -> Bast
Ist er wirklich der Soramies Ersatz, haben wir uns mMn verstärkt. Soramies seine Stärke lag ja noch nie vor dem Tor. Inwieweit er seine Defensivstärke bei uns nachgewiesen hat, soll jeder selber beurteilen... Die Statistiken sprechen hierzu eine deutliche Sprache..
EbenRantanplan hat geschrieben:Holt man was junges, hungriges, ist er ne Wundertüte. Holt man einen erfahrenen, ist er ein Oldie.
und lieber würzig mit 40zig als ranzig und mitte 20zig
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
- General Action
- Profi
Wenn der echt ein Ersatz für Soramies sein soll, dann ist das eine Verstärkung von 90%, denn diese Personalie hat sich mir nicht erschlossen. Klar ist das eine AH-Truppe, aber ich sag halt auch, soviel Pech bei dem Spielermaterial wie die letzten Jahre (Anderson, Flaake, Endras etc.) wirst doch net jedes Jahr jetzt haben können. Dagegen spricht doch schon statistisch einiges dagegen 

Block F – home sweet home!
Wir sind uns doch alle einig, dass wir weder die finanziellen Möglichkeiten, noch den sportlichen Erfolg haben, um frei(er) agieren zu können.
Ein deutscher Sturm war wichtig der nachweislich liefert, und dies haben wir jetzt. (Hoffentlich bleibt dies auch in Zukunft so)
Ich glaub nicht, dass wir die einzige Möglichkeit für ihn gewesen sind, die des gleiche oder vielleicht sogar etwas mehr finanziell geboten hat (reine Spekulation!)
Des war kein Selbstläufer, dass der zu uns kommt. (Aussage aus den Dunstkreis der GmbH)
Ich sehe auch diese Verpflichtung als positiv für uns und wird uns wieder ein Stück näher zum sicheren Klassenerhalt bringen
Gerne natürlich auch in die PPO´s
Ein deutscher Sturm war wichtig der nachweislich liefert, und dies haben wir jetzt. (Hoffentlich bleibt dies auch in Zukunft so)
Ich glaub nicht, dass wir die einzige Möglichkeit für ihn gewesen sind, die des gleiche oder vielleicht sogar etwas mehr finanziell geboten hat (reine Spekulation!)
Des war kein Selbstläufer, dass der zu uns kommt. (Aussage aus den Dunstkreis der GmbH)
Ich sehe auch diese Verpflichtung als positiv für uns und wird uns wieder ein Stück näher zum sicheren Klassenerhalt bringen

Gerne natürlich auch in die PPO´s