Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
[Folgeedit]
Bei den Imports werden gerne zwei Spieler aus einem Land / einer "Eishockeykultur" (wie Nordamerikaner, Tschechen / Slowaken) genommen, was durchaus Sinn macht.
Neben unseren Finnen sind Vostrikov / Maslennikov oder die Slowenen bei Fishtown nur einige Beispiele.
Deshalb ist es nicht ausgeschlossen, eine der offenen Lizenzen geht an einen finnischen Spieler.
Jetzt habe ich hoffentlich dem User unsere schöne Sportart etwas näher gebracht, sodass er in Zukunft in der Lage ist hart aber fair mitzureden.
Bei Benson schließe ich mich den Vorschreibern an.
Bei den Imports werden gerne zwei Spieler aus einem Land / einer "Eishockeykultur" (wie Nordamerikaner, Tschechen / Slowaken) genommen, was durchaus Sinn macht.
Neben unseren Finnen sind Vostrikov / Maslennikov oder die Slowenen bei Fishtown nur einige Beispiele.
Deshalb ist es nicht ausgeschlossen, eine der offenen Lizenzen geht an einen finnischen Spieler.
Jetzt habe ich hoffentlich dem User unsere schöne Sportart etwas näher gebracht, sodass er in Zukunft in der Lage ist hart aber fair mitzureden.
Bei Benson schließe ich mich den Vorschreibern an.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ich hoffe du meinst eingebürgerte Spieler. Weil Deutsche brauchen wir noch.
Bei Elias sollte es langsam auch zu einer Entscheidung kommen. Entweder Iserlohn bestätigt den gültigen Vertrag oder er kommt zu uns.
Bei Elias sollte es langsam auch zu einer Entscheidung kommen. Entweder Iserlohn bestätigt den gültigen Vertrag oder er kommt zu uns.

Guten Morgen,über einen möglichen Transfer von Benson berichtet heute auch die Online-Ausgabe der EHN.
Außerdem: Busdeker soll Deutscher werden, was aber die ganze Saison dauern kann. Deshalb wird mit 10 AL geplant und der Mann von den Colorado Eagles soll erst mal nicht lizenziert werden.
Autor ist Michael Klein.
Außerdem: Busdeker soll Deutscher werden, was aber die ganze Saison dauern kann. Deshalb wird mit 10 AL geplant und der Mann von den Colorado Eagles soll erst mal nicht lizenziert werden.
Autor ist Michael Klein.
-
- Profi
Larry Mitchell

-
- Rookie
Whiskyman hat geschrieben:Guten Morgen,über einen möglichen Transfer von Benson berichtet heute auch die Online-Ausgabe der EHN.
Autor ist Michael Klein.
Was bedeutet "er wird nicht lizensiert"?
Dann darf er ab Punktspielstart nicht eingesetzt werden?
Klärt mich mal auf

GenauSean_Avery hat geschrieben:Was bedeutet "er wird nicht lizensiert"?
Dann darf er ab Punktspielstart nicht eingesetzt werden?
Klärt mich mal auf![]()
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
-
- Rookie
...und man geht trotzdem mit 10 AL in die Saison?Miami hat geschrieben:Genau
Dann würde man ja noch 3 AL suchen.
man hat Busdeker als 10te AL die man dann jederzeit lizenzieren kann, sollte es sich zu lange ziehen. So würde ich das verstehen.Sean_Avery hat geschrieben:...und man geht trotzdem mit 10 AL in die Saison?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Der Busdeker ist die 10.AL, wird sich halt mal zeigen können in der Vorbereitung und wenn er brauchbar ist und kein deutscher Pass in Sicht, wird er lizenziert.Sean_Avery hat geschrieben:...und man geht trotzdem mit 10 AL in die Saison?
So sehe ich das zumindest.
Und ich hätte gern auch einen anderen wie den Ingo, dazu gibt’s nicht mehr und nicht weniger zu sagen.
-
- Rookie
Ja, das macht Sinn. Danke für die Aufklärung.cavalier hat geschrieben:Der Busdeker ist die 10.AL, wird sich halt mal zeigen können in der Vorbereitung und wenn er brauchbar ist und kein deutscher Pass in Sicht, wird er lizenziert.
So sehe ich das zumindest.
Busdeker ist der 10te.Wenn Not am Mann ist wird er lizensiert.Sean_Avery hat geschrieben:...und man geht trotzdem mit 10 AL in die Saison?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
- Rantanplan
- Ersatzspieler
kann es denn nicht eher sein, dass er von Anfang an lizenziert wird, sprich wir also mit zehn AL starten, und er den deutschen Pass irgendwann im Laufe der Saison eventuell bekommt? Dann könntest du ab diesem Zeitpunkt ja mit einem „AL“ mehr im Line Up spielen. Offiziell hätte man dann zwar zehn AL Lizenzen verbraucht, hätte dann aber nur neun unter Vertrag, was an sich ja keine Rolle spielt. Hier meinte ja auch vor kurzem jemand, dass bei den Behörden gerade Land unter ist, und es einige Zeit dauert, bis man den Pass bekommt. Bis dahin könnte ja schon die halbe Saison rum sein.Miami hat geschrieben:Busdeker ist der 10te.Wenn Not am Mann ist wird er lizensiert.
-
- Profi
Seit wann kann man eine bereits vergebene AL wieder "neu vergeben"?
- Rantanplan
- Ersatzspieler
Wenn du mich meinst, dann hast mich falsch verstanden. Der weitere AL steht mit Gänsefüßchen da, da damit dann der AL Busdecker mit deutschem Pass gemeint ist.LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Seit wann kann man eine bereits vergebene AL wieder "neu vergeben"?
-
- Profi
Ja kann sein.
Aber halte es für unklug eine AL zu verschenken wenn man ja eh "nur" 9 einsetzen darf.
Würde ich auf gar keinen Fall so machen weil gerade bei uns die AL Stellen viel zu wertvoll und wichtig sind.
Klingt für mich zu sehr nach Verschwendung, auch wenn er natürlich - wie jetzt in deinem Fall - eine halbe Saison lang mit dabei war.
Aber halte es für unklug eine AL zu verschenken wenn man ja eh "nur" 9 einsetzen darf.
Würde ich auf gar keinen Fall so machen weil gerade bei uns die AL Stellen viel zu wertvoll und wichtig sind.
Klingt für mich zu sehr nach Verschwendung, auch wenn er natürlich - wie jetzt in deinem Fall - eine halbe Saison lang mit dabei war.
- Rantanplan
- Ersatzspieler
Die Frage ist halt, wie genau man zeitlich gesehen mit dem pass rechnen kann
Na also, der Name hat eh schon auf den dt. Pass schließen lassen.
Mal schauen wie lange es dauert.....
Bedeutet das jetzt, dass noch 2 AL Stürmer kommen werden?
Mal schauen wie lange es dauert.....
Bedeutet das jetzt, dass noch 2 AL Stürmer kommen werden?
-
- Rookie
Whiskyman hat geschrieben:Guten Morgen,über einen möglichen Transfer von Benson berichtet heute auch die Online-Ausgabe der EHN.
Autor ist Michael Klein.
Augsburg: Klotzen statt kleckern
Erster Neuzugang vom Meister seit 22 Jahren und zwei weitere Griffe ins obere Regal
(Inhalt der aktuellen Ausgabe - Eishockey NEWS)
-
- Profi
Larry Mitchell, du bist der beste Mann.
Bei Eisblog auch das Gerücht um Benson
Stark was für AL kommen
Stark was für AL kommen