Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
-
- Rookie
AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
...mit den zwei weiteren Griffen ins obere Regal sind dann Zajac und Benson gemeint?
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Allerdings nur bei den allgemeinen Gerüchten. Kein extra Post.Allgaier hat geschrieben:Bei Eisblog auch das Gerücht um Benson
Stark was für AL kommen![]()
- - - Aktualisiert - - -
Sean_Avery hat geschrieben:...mit den zwei weiteren Griffen ins obere Regal sind dann Zajac und Benson gemeint?
würde mich auch interessieren.

-
- Stammspieler
Dachten alle bei Mitchell, Andersen und Welsh auchAllgaier hat geschrieben:Bei Eisblog auch das Gerücht um Benson
Stark was für AL kommen![]()

- Hockey_Canada
- Testspieler
Bei Mitchell war eigentlich schon Konsens, dass dies eine Risikoverpflichtung ist.Servicecrew81 hat geschrieben:Dachten alle bei Mitchell, Andersen und Welsh auch![]()
Bin mittlerweile etwas verwundert, woher wir diese finanziellen Möglichkeiten haben. Klar, wir haben MAN als neuen Sponsor und Warsofsky, Puempel und zum Teil Endras sind von der Gehaltsliste, dafür haben wir aber auch die sportliche Leitung massiv aufgewertet (was absolut notwendig war!).
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Etaterhöhung.Hockey_Canada hat geschrieben:Bei Mitchell war eigentlich schon Konsens, dass dies eine Risikoverpflichtung ist.
Bin mittlerweile etwas verwundert, woher wir diese finanziellen Möglichkeiten haben. Klar, wir haben MAN als neuen Sponsor und Warsofsky, Puempel und zum Teil Endras sind von der Gehaltsliste, dafür haben wir aber auch die sportliche Leitung massiv aufgewertet (was absolut notwendig war!).

-
- Neuer Benutzer
Eher nicht. Bei Mitchell gab es hier allgemein Bedenken wegen seiner Verletzung und der fehlenden Spielpraxis, bei Welsh war kaum jemand überschwänglich und auch bei Andersen gab es kaum Luftsprünge, wenngleich hier die Reaktion am positivsten ausfiel. Lediglich bei Hakulinen und Karjalainen waren die Reaktionen durchweg positiv und sie haben die Erwartungen ja großteils (Hakulinen natürlich mehr als Karjalainen) erfüllt.Servicecrew81 hat geschrieben:Dachten alle bei Mitchell, Andersen und Welsh auch![]()
Ich denke die bisherigen Verpflichtungen geben schon mehr Grund für Hoffnung, da sie zumeist konstant und auch in jüngster Vergangenheit gezeigt haben, dass sie in der DEL Leistung bringen. Auch bei Spielern wie Benson die noch nicht in der DEL waren hält sich das Risiko eines Flops bei DEN Stats doch sehr in Grenzen.
Benson wäre ähnlich wie Zajac, Bast und Schemitsch schon wirklich das höchste Regal, dass man sich aktuell beim AEV wünschen kann. Gepaart mit Hakulinen, Collins, Zengerle, Kunyik und Reul (von denen man weiß was man erwarten kann) sowie einigen vielversprechenden Talenten wie McCourt und Mann gibt mir das schon absoluten Grund zur Hoffnung, diese Saison am Ende wenigstens nicht die rote Laterne innezuhaben. Für mich mit am entschiedensten wird sein, dass Mann gute Leistung zeigt und wir endlich den Staffelstab der schwächsten Fangquopten der Liga nach zwei Jahren in Folge weiterreichen.
Bast und Benson, so lese ich es zumindest rausSean_Avery hat geschrieben:...mit den zwei weiteren Griffen ins obere Regal sind dann Zajac und Benson gemeint?
Könnten aber auch Busdeker und Bast sein.
Benson wird am Ende in einem kleinen Nebensatz erwähnt
- Werdenfelser
- Anfänger
Naja wir haben letztes Jahr die finanziellen Mittel ja nicht ausgeschöpft. Es sollte ja noch einer kommen, aber Kreuzer hat ja keinen gefunden der „ins Team passt“.Hockey_Canada hat geschrieben:Bei Mitchell war eigentlich schon Konsens, dass dies eine Risikoverpflichtung ist.
Dazu noch mehr Ticketeinnahmen als erwartet und MAN als neuer Sponsor.
Haben schon bisschen Geld über gehabt.
-
- Stammspieler
Endras kostet immer noch richtig Kohle, dass kannst du dir wohl gar nicht vorstellen. Das wurde nur umgeschichtetHockey_Canada hat geschrieben:Bei Mitchell war eigentlich schon Konsens, dass dies eine Risikoverpflichtung ist.
Laut meinen Infos ist Agostino derzeit kein Thema weil er zu teuer ist. Mit Benson ist man in guten Gesprächen aber sicher ist noch nichts.
Busdeker wird von anfang an lizenziert. Man rechnet erst ab nächster Saison damit das er den Deutschen Pass bekommt. Bei Elias ist es so das er unbedingt zu uns will aber Iserlohn noch abwartet ob sie einen gleichwertigen Ersatz bekommen.
Busdeker wird von anfang an lizenziert. Man rechnet erst ab nächster Saison damit das er den Deutschen Pass bekommt. Bei Elias ist es so das er unbedingt zu uns will aber Iserlohn noch abwartet ob sie einen gleichwertigen Ersatz bekommen.
- Saku Koivu
- All-Star
Klingt stark nach einem 2 Jahresvertrag.Hulk hat geschrieben:Busdeker wird von anfang an lizenziert. Man rechnet erst ab nächster Saison damit das er den Deutschen Pass bekommt.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Ja hat er auch 1 Jahr plus Option wo sich der Vertrag automatisch verlängert wenn er den Deutschen Pass bekommt.Saku Koivu hat geschrieben:Klingt stark nach einem 2 Jahresvertrag.
-
- Rookie
Benson wäre natürlich mega wenn das klappen würde.Hulk hat geschrieben:Laut meinen Infos ist Agostino derzeit kein Thema weil er zu teuer ist. Mit Benson ist man in guten Gesprächen aber sicher ist noch nichts.
Sickert zu Yogan auch etwas durch? Wurde ja immer mal wieder, auch in der AZ, genannt.
Yogan soll einen deutschen Pass beantragt haben. Man ist in losen Gesprächen mit ihm aber er soll erst wirklich interessant werden, wenn er nen deutschen Pass bekommt. Ist wohl auch in Ingolstadt im Gespräch. Schemitsch angeblich mit einem 2 Jahres Vertrag aber mit Ausstiegsklausel seinerseits. Mann soll auch einen 2 Jahres Vertrag bekommen haben.Sean_Avery hat geschrieben:Benson wäre natürlich mega wenn das klappen würde.
Sickert zu Yogan auch etwas durch? Wurde ja immer mal wieder, auch in der AZ, genannt.
- Moderator 3
Das Thema "Stadionsprecher" wurde aus diesem Thread "Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche" entfernt.

-
- Rookie
Um Karjalainen ist es auch recht still geworden.Hulk hat geschrieben:Yogan soll einen deutschen Pass beantragt haben. Man ist in losen Gesprächen mit ihm aber er soll erst wirklich interessant werden, wenn er nen deutschen Pass bekommt. Ist wohl auch in Ingolstadt im Gespräch. Schemitsch angeblich mit einem 2 Jahres Vertrag aber mit Ausstiegsklausel seinerseits. Mann soll auch einen 2 Jahres Vertrag bekommen haben.
Man bräuchte halt noch einen Sniper, Spielmacher hat man mit evtl. Benson dann genug.
Sean_Avery hat geschrieben:Um Karjalainen ist es auch recht still geworden.
Man bräuchte halt noch einen Sniper, Spielmacher hat man mit evtl. Benson dann genug.
Es soll ja immer noch so sein, dass es bei ihn ein gültiges Arbeitspapier bei uns gibt und man offenen ist ihn durch einen anderen zu ersetzen.
Vorher will man ihn nicht ohne finanziellen Anreiz ziehen lassen.
Wenn dem so wirklich ist, kann ich alles absolut nachvollziehen und dann wird es noch dauern bis was kommuniziert wird.
Außer zahlt fürs auslösen.
Bzgl. den Zwei-Jahresvertägen von Mann und Busdeker, habe ich auch so vernommen.
Elias kann ich auch so bestätigen wie von Hulk genannt.
Agostino habe ich nichts gehört, klingt aber nachvollziehbar und logisch.
Zu Yogan habe ich noch die Info, dass alle Karten auf den Tisch liegen und der Spieler will. Wir aber noch keinen Handshake machen, da wir uns noch nicht entschieden haben und andere Möglichkeiten/Spieler noch im Raum sind.
(Denke mit einem deutschen Pass in der Hand, und somit sicher, ist das aktuelle Angebot von der Spielerseite vom Tisch, dann kommen für ihn vermutlich auch andere Option in Betracht)
Aber die sollen nur weitere so machen wie bisher, ich finde dies recht ordentlich und bleib vom Grund her positiv was die Zusammenstellung angeht.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Schemitsch und Busdecker (mit Pass) 2 Jahre hört sich gut an. Anders bekommst du z.B. erstgenannten auch nicht. Mann 2 Jahre hätte ich nicht gemacht, wer weiß ob er einschlägt und der Keeper ist halt das A und O.
Benson wäre vom Profil her bockstark. Erst 26 Jahre, stark im College plus Kapitän. Und das nicht nur im letzten Jahr. Einige NHL-Spiele, dazu 2 AHL-Jahre mit einem Punkt pro Spiel und sogar Europa Erfahrung. Hatte letzte Saison keinen 2-Wege-Vertrag, nur AHL-Vertrag. Würde ich mit Handkuss nehmen.
Benson wäre vom Profil her bockstark. Erst 26 Jahre, stark im College plus Kapitän. Und das nicht nur im letzten Jahr. Einige NHL-Spiele, dazu 2 AHL-Jahre mit einem Punkt pro Spiel und sogar Europa Erfahrung. Hatte letzte Saison keinen 2-Wege-Vertrag, nur AHL-Vertrag. Würde ich mit Handkuss nehmen.

Das mit Karjalainen hab ich auch so gehört. Bei Yogan ist es so das er auch mit deutschem Pass hier spielen will.Ste_Aux hat geschrieben:Es soll ja immer noch so sein, dass es bei ihn ein gültiges Arbeitspapier bei uns gibt und man offenen ist ihn durch einen anderen zu ersetzen.
Vorher will man ihn nicht ohne finanziellen Anreiz ziehen lassen.
Wenn dem so wirklich ist, kann ich alles absolut nachvollziehen und dann wird es noch dauern bis was kommuniziert wird.
Außer zahlt fürs auslösen.
Bzgl. den Zwei-Jahresvertägen von Mann und Busdeker, habe ich auch so vernommen.
Elias kann ich auch so bestätigen wie von Hulk genannt.
Agostino habe ich nichts gehört, klingt aber nachvollziehbar und logisch.
Zu Yogan habe ich noch die Info, dass alle Karten auf den Tisch liegen und der Spieler will. Wir aber noch keinen Handshake machen, da wir uns noch nicht entschieden haben und andere Möglichkeiten/Spieler noch im Raum sind.
(Denke mit einem deutschen Pass in der Hand, und somit sicher, ist das aktuelle Angebot von der Spielerseite vom Tisch, dann kommen für ihn vermutlich auch andere Option in Betracht)
Aber die sollen nur weitere so machen wie bisher, ich finde dies recht ordentlich und bleib vom Grund her positiv was die Zusammenstellung angeht.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Warum soll Yogan einen deutschen Pass bekommen? Selbst wenn er seine Freundin heiratet bekommt er ihn doch nicht so schnell oder? Weiß das einer?Hulk hat geschrieben:Das mit Karjalainen hab ich auch so gehört. Bei Yogan ist es so das er auch mit deutschem Pass hier spielen will.