Mal ne Gegenfrage, warum hat OC einen Pass bekommen?Mr. Shut-out hat geschrieben:Warum soll Yogan einen deutschen Pass bekommen? Selbst wenn er seine Freundin heiratet bekommt er ihn doch nicht so schnell oder? Weiß das einer?
Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Miami hat geschrieben:Mal ne Gegenfrage, warum hat OC einen Pass bekommen?
Kein Plan, schon lange her. Deutsche Vorfahren? Bei Yogan wäre es komisch, wenn er deutsche Vorfahren hätte. Sonst hätte er doch schon längst den Pass beantragt bevor er in Österreich usw. spielt.

-
- Profi
Bei Mann wird man froh sein ihn für 2 Jahre zu haben. Wobei Verträge heutzutage eh nichts mehr zählen. Wenn der Spieler gehen möchte dann wird er das auch.
Ich weiss es nicht genau aber da dem Yogan seine Freundin aus Deutschland kommt und er im Sommer in Deutschland bei ihr wohnt hat er es alt zweit Wohnsitz. Daher hat er die Chance auf den Deutschen Pass irgendwie hat es damit was zu tun.Mr. Shut-out hat geschrieben:Warum soll Yogan einen deutschen Pass bekommen? Selbst wenn er seine Freundin heiratet bekommt er ihn doch nicht so schnell oder? Weiß das einer?
-
- Rookie
Dann kommt der Elias F. also sicher? Hätte schon gerne noch einen DEL tauglichen u23.LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Bei Mann wird man froh sein ihn für 2 Jahre zu haben. Wobei Verträge heutzutage eh nichts mehr zählen. Wenn der Spieler gehen möchte dann wird er das auch.
Da sind wir etwas dünn besetzt.
-
- Profi
Ist halt dann auf der anderen Seite immer fraglich ob man so einen Spieler dann in seinem Team haben möchte.
Jetzt könnten sie so langsam Wolf offiziell verkünden. Das wäre eine erneute Hausnummer und sehr wichtig auf dem Deutschen Sektor.
Jetzt könnten sie so langsam Wolf offiziell verkünden. Das wäre eine erneute Hausnummer und sehr wichtig auf dem Deutschen Sektor.
Definitiv nicht.Hulk hat geschrieben:Ich weiss es nicht genau aber da dem Yogan seine Freundin aus Deutschland kommt und er im Sommer in Deutschland bei ihr wohnt hat er es alt zweit Wohnsitz. Daher hat er die Chance auf den Deutschen Pass irgendwie hat es damit was zu tun.
Man muss eine Zeit lang in Deutschland arbeiten und seinen Lebensmittelpunkt haben, dann Integrations- und Deutschtest, dann der Antrag auf den Pass. Bearbeitungszeit ca 2 Jahre in Augsburg.
Durch die Heirat wird die anfängliche Wartezeit etwas verkürzt.
https://www.landkreis-augsburg.de/asyl- ... uergerung/
Jetzt noch Benson und Karjalainen, dann können die Playoffs kommen

Ich tippe, ohne es zu wissen, dass wir Benson und Yogan(mit Pass) holen werden
- Paul-Panther
- Stammspieler
Von welchem Benson reden wir denn?Hulk hat geschrieben:Laut meinen Infos ist Agostino derzeit kein Thema weil er zu teuer ist. Mit Benson ist man in guten Gesprächen aber sicher ist noch nichts.
Busdeker wird von anfang an lizenziert. Man rechnet erst ab nächster Saison damit das er den Deutschen Pass bekommt. Bei Elias ist es so das er unbedingt zu uns will aber Iserlohn noch abwartet ob sie einen gleichwertigen Ersatz bekommen.
-
- Rookie
Von dem hier: https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ler-bensonPaul-Panther hat geschrieben:Von welchem Benson reden wir denn?
Bisschen Altlasten sind aber auch da !Werdenfelser hat geschrieben:Naja wir haben letztes Jahr die finanziellen Mittel ja nicht ausgeschöpft. Es sollte ja noch einer kommen, aber Kreuzer hat ja keinen gefunden der „ins Team passt“.
Dazu noch mehr Ticketeinnahmen als erwartet und MAN als neuer Sponsor.
Haben schon bisschen Geld über gehabt.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
-
- Stammspieler
Oh ja !!!vogibeule hat geschrieben:Bisschen Altlasten sind aber auch da !
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Geflogen sind wir auch usw.
Eigentlich ganz easy. Der Etat wird erhöht und das wird auch langsam Zeit, dass wir zumindest auf das Niveau vor Corona kommen. Sonst sind wir einfach nicht wettbewerbsfähig.
Eigentlich ganz easy. Der Etat wird erhöht und das wird auch langsam Zeit, dass wir zumindest auf das Niveau vor Corona kommen. Sonst sind wir einfach nicht wettbewerbsfähig.

das würde uns schon sehr viel helfen. Damit hätte ich wirklich ein gutes Gefühl.GreenHill hat geschrieben:Ich tippe, ohne es zu wissen, dass wir Benson und Yogan(mit Pass) holen werden
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
grundsätzlich erstmal „Ja“, wobei wir schon wirklich ne Rentnertruppe haben und ob wir da Geschwindigkeit aufs Eis bekommen, bezweifle ich. Das muss dann spielerisch gelöst werden….Bubba88 hat geschrieben:das würde uns schon sehr viel helfen. Damit hätte ich wirklich ein gutes Gefühl.
Schau dir mal Wolfsburg an oder Bremerhaven. Was haben die dann? Wenn wir ne Rentnertruppe haben, was haben die dann? Ne Leichentruppe?GreenHill hat geschrieben:grundsätzlich erstmal „Ja“, wobei wir schon wirklich ne Rentnertruppe haben und ob wir da Geschwindigkeit aufs Eis bekommen, bezweifle ich. Das muss dann spielerisch gelöst werden….
-
- Profi
Andersen war z.b super schnell unterwegs aber sein Hockey IQ war nicht so wirklich vorhanden.
Am Ende, gerade in unserer Situation, habe ich dann schon lieber Spieler die nicht mehr so schnell laufen aber dafür dorthin gehen wo es wichtig ist.
Ein Feuerwerk an Speed werden wir nicht abbrennen und zum Ende hin eines Spiels könnte es zäh werden, aber dafür hat man mit der Erfahrung eben schon davor eine sichere Führung erspielt.
Noch ist der Kader nicht komplett, aber zum schimpfen gibt's aktuell wohl eher wenig.
Am Ende, gerade in unserer Situation, habe ich dann schon lieber Spieler die nicht mehr so schnell laufen aber dafür dorthin gehen wo es wichtig ist.
Ein Feuerwerk an Speed werden wir nicht abbrennen und zum Ende hin eines Spiels könnte es zäh werden, aber dafür hat man mit der Erfahrung eben schon davor eine sichere Führung erspielt.
Noch ist der Kader nicht komplett, aber zum schimpfen gibt's aktuell wohl eher wenig.
Ich denke da würden auch 1-2 andere nicht wirklich was ändern. Wir werden kein schnelles Team haben. Solang die arbeiten und Energie aufs Eis bringen kommt man damit klar.GreenHill hat geschrieben:grundsätzlich erstmal „Ja“, wobei wir schon wirklich ne Rentnertruppe haben und ob wir da Geschwindigkeit aufs Eis bekommen, bezweifle ich. Das muss dann spielerisch gelöst werden….
Ich denke auch nicht das am Ende die Luft nicht reicht und ich denke auch nicht das man zu wenig Hockey IQ geholt hat. Man wird sehen wie Dent/Dolak die Spielen lässt, allerdings sieht es mal so aus das man auch endlich mal nen Aufbaupass hinbekommen wird.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Wer sagt es das wir kein schnelles Team haben werden. Der einzige der langsam ist, ist Reul. Wir haben Spieler mit Speed. Collins, Zengerle, zajac, Bast, Elias, Tosto, Hakulinen, McCourt, Schemitsch, Kunyk. Wieviele willst denn noch.Bubba88 hat geschrieben:Ich denke da würden auch 1-2 andere nicht wirklich was ändern. Wir werden kein schnelles Team haben. Solang die arbeiten und Energie aufs Eis bringen kommt man damit klar.
Ich denke auch nicht das am Ende die Luft nicht reicht und ich denke auch nicht das man zu wenig Hockey IQ geholt hat. Man wird sehen wie Dent/Dolak die Spielen lässt, allerdings sieht es mal so aus das man auch endlich mal nen Aufbaupass hinbekommen wird.