ich hab das schon lange gemerktRigo Kaka hat geschrieben:Lass es doch einfach wenn du nicht auskennst. Beim Fußball merkt man das ständig, beim Eishockey häufig.
Hobbyrunde Hobbyrunde hey hey
ich hab das schon lange gemerktRigo Kaka hat geschrieben:Lass es doch einfach wenn du nicht auskennst. Beim Fußball merkt man das ständig, beim Eishockey häufig.
el_bart0 hat geschrieben:Wie läuft das normal ab im Keller?
cavalier hat geschrieben:
Was wir auch nicht wissen, wie die in England mit so einer Situation umgehen.
Cassy O'Peia hat geschrieben: Ob das ein Elfer war (regeltechnisch) kann ich nicht beurteilen. Aber ich möchte kein Viertelfinale in der Nachspielzeit durch so etwas entschieden sehen. Das ist einfach mein "Feeling" eines desinteressierten, ders halt anschaut weil er muss.
Ich denke auch das es lt Regel leider kein Elfer warMr. Blubb hat geschrieben:https://www.espn.com/soccer/story/_/id/ ... /?_nocache
Offenbar wurde vor Turnierbeginn für Fälle vergleichbar mit dem heutigen definiert, dass sie nicht als Handspiel zählen sollen.
Mögliche Erklärung warum er nicht eingreift:el_bart0 hat geschrieben:Die Elfer Regel ist alles in allem total überzogen und überbevorteilt das eine Team in vermutlich 90%+ der Szenen viel zu stark. Nur war es in der Szene so: Will man diese Handspielregel irgendwann auch nur halbwegs in den Griff kriegen, ja dann muss das hier zwingend Elfer sein, ansonsten kann man gleich würfeln, Karten ziehen lassen oder was auch immer. Es wirkt einfach nur noch willkürlich was hier passiert und dabei spielt es auch keine wirkliche Rolle ob man dieses Vergehen subjektiv als strafbar erachtet, Cucurella blockt einen ******* TORSCHUSS mit seinem abgewinkelten Arm, da spielt Absicht in einer solche Szene wirklich überhaupt keine Rolle mehr. Viel deutlicher kann ein Handspielvergehen im Strafraum halt nicht mehr sein. Schaut er sich die Szene am Bildschirm an müsste es ganz schnell gehen zur Entscheidungsfindung. Es bleibt die Frage warum der VAR nicht einschreitet. Und über subjektive Eindrücke will ich in der Hand nicht mehr sprechen, weil der Sachverhalt wirklich eindeutig auf den Punkt zeigt.
Laut dem Regelwerk von gestern morgen oder heute?Offline hat geschrieben:Ich denke auch das es lt Regel leider kein Elfer war
Laut heute in der ARD Sportschau war es kein Abseits. Die ARD Regie hat sich die Szene aus verschiedenen Einstellungen angeschaut.Allgaier hat geschrieben:
Wäre halt gut zu wissen ob Füllkrug vorher im Abseits war, dann könnte man dieses Thema evt. abschließen.
Es ist in 90% der Fälle Absicht/Provokation. Das Thema kein Elfer meint er aber ernstCassy O'Peia hat geschrieben:Pure Absicht.
Du kannst eigentlich gar nicht so blöd sein wie er sich gibt.