Em 2024

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Em 2024

Beitrag von Cassy O'Peia »

Augsburger Punker hat geschrieben:Uffi doch auch, wenn auch aus anderen Gründen.
Die ich übrigens auch so sehe: Ein Spiel sollte nicht durch ein definitiv unabsichtliches Handspiel entschieden werden.
Genau so.

Sternzeit 08152412
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Augsburger Punker hat geschrieben:Uffi doch auch, wenn auch aus anderen Gründen.
Die ich übrigens auch so sehe: Ein Spiel sollte nicht durch ein definitiv unabsichtliches Handspiel entschieden werden.
Sehe ich auch so aber dann muss die Regel endlich geändert werden.
Aktuell gibt es zu viel Interpretationsspielraum und das führt zu diesen sehr krass unterschiedlichen Auslegungen.

Da muss Klarheit her sonst gibts immer diese unsäglichen Diskussionen.

Geht die Hand zum Ball bzw. liegt Absicht vor ist es strafbar und alles Andere sollte in Zukunft nicht mehr gepfiffen werden.

Ganz einfach und kaum noch Interpretationsspielraum.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

England inzwischen verbessert. Sehr erfreulich.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Allgaier hat geschrieben:Sehe ich auch so aber dann muss die Regel endlich geändert werden.
Aktuell gibt es zu viel Interpretationsspielraum und das führt zu diesen sehr krass unterschiedlichen Auslegungen.

Da muss Klarheit her sonst gibts immer diese unsäglichen Diskussionen.

Geht die Hand zum Ball bzw. liegt Absicht vor ist es strafbar und alles Andere sollte in Zukunft nicht mehr gepfiffen werden.

Ganz einfach und kaum noch Interpretationsspielraum.
Natürlich. Es wird immer die Diskussion geben, ob es Absicht ist oder nicht. Ich bin der Meinung, den elfer gegen Dänemark würde ich nicht geben, gestern aber schon - einfach weil es gestern den Körper vergrößert UND eine klare Torchancen verhindert. Ich finde die Kombi hier relevant.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Domenator

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:England inzwischen verbessert. Sehr erfreulich.
... und hinten.

Edit: Ausgleich. Warum lässt der sie nicht öfters offensiv spielen?
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Rigo Domenator hat geschrieben:Natürlich. Es wird immer die Diskussion geben, ob es Absicht ist oder nicht. Ich bin der Meinung, den elfer gegen Dänemark würde ich nicht geben, gestern aber schon - einfach weil es gestern den Körper vergrößert UND eine klare Torchancen verhindert. Ich finde die Kombi hier relevant.
Wären für mich schon wieder zu viele Variablen. Wann vergrößert man die Körperfläche? Wann ist es eine klare Torchance?
Da kommen auch weiterhin zu viele zu unterschiedliche Entscheidungen dabei raus und ändert nicht wirklich was.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Die sollen bitte endlich rausfliegen die Engländer. Die schießen einmal aufs Tor und machen das Ding. Ganzes Spiel über nix gemacht. Was Southgate mit dem Kader spielen lässt, ist ein Verbrechen.
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Genau so.
Hätte er den Elfer gegeben, hätte sich nicht ein einziger Mensch auf diesem Planeten aufgeregt. Ok, einer vielleicht.

Bei Kleinigkeiten bin ich da bei dir/euch, so ein Spiel dadurch nicht zu entscheiden. Jedoch entscheidet das Handspiel halt auch über einen Schuss, der eventuell drin gewesen wäre. Und genau das ist für mich das entscheidende, der Torschuss. Nicht ein komisch abgefälschter Ball, der nichtmal aufs Tor gegangen wäre und ausversehen an die Hand fliegt.
LegendeShutoutLiest
Profi

Einfach mal wirken lassen.

https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... 086d7bbb02

- - - Aktualisiert - - -
Rantanplan hat geschrieben:Hätte er den Elfer gegeben, hätte sich nicht ein einziger Mensch auf diesem Planeten aufgeregt. Ok, einer vielleicht.

Bei Kleinigkeiten bin ich da bei dir/euch, so ein Spiel dadurch nicht zu entscheiden. Jedoch entscheidet das Handspiel halt auch über einen Schuss, der eventuell drin gewesen wäre. Und genau das ist für mich das entscheidende, der Torschuss. Nicht ein komisch abgefälschter Ball, der nichtmal aufs Tor gegangen wäre und ausversehen an die Hand fliegt.
Gibt es denn eine Sportart bei der du keine Hilfe benötigst. Ich mein ich helfe ja gerne, auch bei den anderen hier, deshalb die Frage.

Freue mich schon wieder auf die kommende DEL Saison und einige Schiedsrichter Entscheidungen die ich dann - bevor es die DEL macht - 1zu1 so erkläre. :-) :-)

Wie bereits erwähnt. Ich helfe gerne.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Wenn der Füllkrug nicht den Ausgleich gegen die Schweiz macht, dann würden die nächste Woche in Berlin spielen
Rigo Domenator

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Einfach mal wirken lassen.

- - - Aktualisiert - - -

Gibt es denn eine Sportart bei der du keine Hilfe benötigst. Ich mein ich helfe ja gerne, auch bei den anderen hier, deshalb die Frage.

Freue mich schon wieder auf die kommende DEL Saison und einige Schiedsrichter Entscheidungen die ich dann - bevor es die DEL macht - 1zu1 so erkläre. :-) :-)

Wie verzweifelt muss man sein, wenn man den Hamann als Argument bringt. Der glänzt ja immer wieder als wahrer Experte. Das muss man wirklich wirken lassen. :-) :-)
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

O weh, 90 Prozent der Aussagen von ehemaligen Fußballer waren heute in der Tendenz klarer Elfmeter.

Jetzt kommst mit dem Didi daher, ausgerechnet.

Jetzt stell dich halt net so an Kerle und schau dir die vielen Elfmeter an, die für Handspiele so gepfiffen worden sind.
Wie oft stellt man sich die Frage, wo soll er hin mit der Hand.
Wenn der gestern gepfiffen worden wär, hatten sich nicht einmal die Spanier großartig beschwert.
Der Spieler selber hat doch schon gezuckt und einen Pfiff gegen sich erwartet.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Augsburger Punker hat geschrieben: Ein Spiel sollte nicht durch ein definitiv unabsichtliches Handspiel entschieden werden.
Wenn man sich die Szene mal in Ruhe ansieht, wäre der Ball wahrscheinlich im Tor eingeschlagen. Der Keeper hat sich noch gar nicht bewegt zum fraglichen Zeitpunkt. Und ich finde, ein Spiel beim FUSSball sollte nicht durch eine Hand entschieden werden. Absicht hin oder her. Sobald die Hand irgendwie im Spiel ist, gilt ein Tor vorne ja auch nicht. Und man muss sich nur mal anschauen was da schon für Elfer gegeben wurden. Wenn Spieler in den Ball grätschen und die Hand am Boden ist zum abstützen und es wird dagegen geschossen - Elfmeter. Da ist noch viel weniger Absicht dahinter. Man muss das einfach im Zusammenhang sehen was alles gepfiffen wird und dabei ist es ein Witz, das nicht wenigstens zu reviewen. Und wenn das so korrekt ist, warum nehmen dann 99% aller Abwehrspieler in solchen Momenten beide Arme hinter den Körper? Wäre dann ja völlig überflüssig.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Und der größte Anti-Fußball der EM ist wieder eine Runde weiter. Das erinnert langsam an die Griechen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
LegendeShutoutLiest
Profi

Yes! England weiter!
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Ich hab keine Lust mehr.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Brutale England Elfer.
Al_33
Rookie

Beitrag von Al_33 »

Sind die alle blind? Keiner schafft es den Ball einfach auf den Punkt zu legen :-)
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

- - - Aktualisiert - - -

Den Hamann kannst doch vergessen!

Wo bitte hängt denn der Arm nach unten?
Der Arm steht schräg nach unten und vergrößert sodurch "eindeutig die Körperfläche" und stoppt den Schuss, der aufs Tor ging! :rolleyes:

Wenn die Auslegung der Handregel einmal so ist und beim anderen Male anders, dann kannst den VAR in die Tonne treten, obwohl ich persönlich sogar sehr dafür war dies einzuführen, aber bitte doch nicht sooo!?! :thumbdown:

[font=&amp]Hamann bei Sky: „Der Arm hängt neben seinem Körper runter und er schießt ihm aus drei Metern mit 120 km/h an den Arm. Also, was soll er machen? Wir haben gegen Dänemark einen Elfmeter geschenkt bekommen, der für mich skandalös war. Sich gestern zu beschweren und zu sagen, das ist Elfmeter und er hätte Elfmeter geben müssen. Was soll er denn mit seinem Arm machen? Sein Arm ist ganz normal, der hängt runter neben seinem Körper.“[/font]
Nur der FCA und der FSV Wehringen
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage aber: Die Niederlande ist die letzte Hoffnung jetzt.
Antworten