Havertz darf sich von de Vrij mal zeigen lassen wie man Kopfball spielt, das würde auch reichen.Mr. Shut-out hat geschrieben:Danke. Und wieder zeigt es sich. Man braucht einen Strafraumstürmer.
Em 2024
AW: Em 2024
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
-
- Rookie
Er sagt ja, einen Strafraumstürmer und keinen Chancentod.djrene hat geschrieben:Havertz darf sich von de Vrij mal zeigen lassen wie man Kopfball spielt, das würde auch reichen.
Heute kein CO2 Abdruck der Fans, sehr nachhaltig
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Hallo meine vielen Experten hier.
Habe nochmal was für euch.
Höchstwahrscheinlich weitere Blinde weil es nicht ins eigene Weltbild passt.
https://www.eurosport.de/fussball/euro/ ... tory.shtml
Der Effe, ist doch auch so ein Blinder!
Der Spieler zieht nicht die Hand nach hinten, sondern der "hart geschossene Ball" reißt ihm die Hand nach hinten weg!

So sieht es nämlich aus, Ja!

"Die Aktion von Spaniens Marc Cucurella war für mich kein Handspiel."[color=rgb(51 51 51/var(--tw-text-opacity))]Cucurella hatte in der Verlängerung einen Schuss von Jamal Musiala im eigenen Strafraum an die Hand bekommen. "Da gibt es keine Diskussion", meinte Effenberg. "Cucurellas Hand bewegt sich nicht vom Körper weg, sondern zum Körper hin, er zieht den Arm weg. Das ist ein großer Unterschied, und das gibt für mich den Ausschlag, hier nicht auf Elfmeter zu entscheiden."[/color]
Nur der FCA und der FSV Wehringen
Musste grad eben schmunzeln - es war der gleiche VAR.Allgaier hat geschrieben:Die UEFA sollte bitte mal erklären warum das gegen Dänemark ein Elfer war und gestern eben nicht !
Hat nix mit deinem Posting zu tun - ich schmunzle wegen der Personalie.
mondl hat geschrieben:
Den Hamann kannst doch vergessen!
Wo bitte hängt denn der Arm nach unten?
Der Arm steht schräg nach unten und vergrößert sodurch "eindeutig die Körperfläche" und stoppt den Schuss, der aufs Tor ging!
Wenn die Auslegung der Handregel einmal so ist und beim anderen Male anders, dann kannst den VAR in die Tonne treten, obwohl ich persönlich sogar sehr dafür war dies einzuführen, aber bitte doch nicht sooo!?!![]()
[h=2]Entrüstung nach Spaniens Handspiel"Wir müssen den VAR komplett abschaffen"
Meine Worte, Ja!
[color=rgb(51 51 51/var(--tw-text-opacity))]Cucurella hatte in der Verlängerung einen Schuss von Jamal Musiala im eigenen Strafraum an die Hand bekommen. "Da gibt es keine Diskussion", meinte Effenberg. "Cucurellas Hand bewegt sich nicht vom Körper weg, sondern zum Körper hin, er zieht den Arm weg. Das ist ein großer Unterschied, und das gibt für mich den Ausschlag, hier nicht auf Elfmeter zu entscheiden."[/color][/quote]
[/h]
Nur der FCA und der FSV Wehringen
Unter den letzten 4 dann doch die Teams mit der vermeindlich höchsten Qualität im Kader.
Es gab Außenseiter wie z.b. Schweiz, Österreich, Türkei und natürlich auch Deutschland die begeistert haben aber es muss halt nicht immer schön sein um Erfolg zu haben.
Siehe England oder Frankreich
Finale Spanien - Holland wäre aus meiner Sicht ein sehr würdiges Endspiel.
Es gab Außenseiter wie z.b. Schweiz, Österreich, Türkei und natürlich auch Deutschland die begeistert haben aber es muss halt nicht immer schön sein um Erfolg zu haben.
djrene hat geschrieben:Musste grad eben schmunzeln - es war der gleiche VAR.
Wie gesagt in Zukunft kann man auch einfach würfeln, Lose ziehen, oder gleich ne KI dafür programmieren. Wobei die KI es dann halt immer gleich entscheidet und nicht heute so, morgen so. Das ist doch schon seit Jahren das Problem und das Handspiele so rigoros gepiffen werden, erinnert euch vorletzte Saison an das City : Bayern Rückspiel, dieses Handspiel von Akanja war ein Witz im Gegensatz dazu und dennoch wird es bereits seit Jahren so gepfiffen und die deutlichste Szene gegen Spanien wird dann laufen gelassen? Es macht keinen Sinn, wenn man so überhaupt keine stringente Bewertungsgrundlage erkennen kann bei diesem Schirigespann!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
-
- Profi
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Quatsch:
Maradona hat mit der Hand absichtlich ein Tor erzielt, Cucurellas Hand wurde angeschossen und so hat er möglicherweise unabsichtlich ein Tor verhindert.
Maradona hat mit der Hand absichtlich ein Tor erzielt, Cucurellas Hand wurde angeschossen und so hat er möglicherweise unabsichtlich ein Tor verhindert.
Nö, es sollte durch einen Torschuss entschieden werden, der ins Tor geht, wie es Musialas Schuss wahrscheinlich getan hätte, wenn der Spanier ihn nicht mit seinem Handspiel gestoppt hätte.Augsburger Punker hat geschrieben:Uffi doch auch, wenn auch aus anderen Gründen.
Die ich übrigens auch so sehe: Ein Spiel sollte nicht durch ein definitiv unabsichtliches Handspiel entschieden werden.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Letztes Statement von mir zum Handspiel, nachdem ich die PK mit dem Spanier gesehen habe: Er zieht den linken Arm nicht weg. Versucht das auch nicht (was ihm nicht vorzuwerfen ist, das ging zu schnell). Die große Bewegung entsteht durch den Ball. Da Absicht oder nicht schon lange kein Kriterium mehr für strafbar oder nicht ist und zudem eine klare Torchance verhindert wurde, ist das in meinen Augen ein absolut klarer Elfer. Wer den Spanier auf der PK gesehen hat, sieht auch, dass jener das auch weiß. War durchaus sympathisch der Auftritt. Und natürlich hat er auch damit recht, dass Kroos hätte gelb kriegen müssen. Da wir aber alle nicht wissen, wie Kroos nach einer Karte in folgende Zweikämpfe gegangen wäre, ist die Feststellung, er hätte fliegen müssen, einfach hypothetisch. Insofern ist der Vergleich mit dem Elfer quasi die berühmten Äpfel mit Birnen. Genauso hypothetisch, allerdings mit deutlichem Ausschlag zu einer Seite, ist natürlich, ob man den Elfer verwandelt hätte. Falls Füllkrug nicht im Abseits (Tendenz nein) und nicht mit der Hand am Ball (Tendenz 50/50) war. So viele "aber". Umso unverständlicher, dass Taylor sich das nicht angesehen hat.
Schön aber, dass sich die Engländer via Schiriansetzung quasi die beiden möglichen Finalgegner aussuchen konnten (Achtung Ironie!). Die Schiriansetzung muss man trotzdem nicht verstehen. Zudem es in meinen Augen im Vorfeld bessere Schiedsrichterleistungen gab. Gerade Taylor war ja nicht gut.
Schön aber, dass sich die Engländer via Schiriansetzung quasi die beiden möglichen Finalgegner aussuchen konnten (Achtung Ironie!). Die Schiriansetzung muss man trotzdem nicht verstehen. Zudem es in meinen Augen im Vorfeld bessere Schiedsrichterleistungen gab. Gerade Taylor war ja nicht gut.
Pfeift das England-Spiel. Bellingham freut sich vermutlich...djrene hat geschrieben:Oder Zwayer.
das erklärt alles
Allgaier hat geschrieben:Unter den letzten 4 dann doch die Teams mit der vermeindlich höchsten Qualität im Kader.
Horst Schimanski
Horst Schimanski
-
- Profi
Gräfe noch viel mehr.djrene hat geschrieben:Pfeift das England-Spiel. Bellingham freut sich vermutlich...
Er hat bei seine Einsätze keinen Fehler gemacht
-
- Profi
https://m.bild.de/sport/fussball/em-202 ... 19cbbae0b7LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Gräfe noch viel mehr.

Nachdem Sane wegen einer Tätlichkeit zwingend Rot hätte sehen müssen, braucht man über den Elfer nun wirklich nicht mehr diskutieren.
Kroos: Gelb - Rot
Sane: Rot
Also benachteiligt wurde man in diesem Spiel definitiv nicht.
- Rantanplan
- Ersatzspieler
Allgaier hat geschrieben:Nachdem Sane wegen einer Tätlichkeit zwingend Rot hätte sehen müssen, braucht man über den Elfer nun wirklich nicht mehr diskutieren.

Klar, wenn Kroos Gelb sieht läuft das Spiel exakt so weiter

Ja zimmert das Wunderkind den Ball in das linke Kreuzeck rein
Horst Schimanski
Horst Schimanski