Cassy O'Peia hat geschrieben:Würden die meisten nicht verstehen, wie unser Forenkleingeist immer wieder bestätigt.
Ja, du hast ja recht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Nö, die starb heute!
Ich hab wirklich Angst vor dem nächsten Bahnstreik. Jetzt nicht wegen den ausfallenden Zügen. Aber Freizeit, naja, du weißt ja... Angst. Viel Angst.
Saku Koivu hat geschrieben:Wegen den ATACMS mach ich mir weniger Sorgen. Die sind ja auch schon über 40 Jahre alt. Den Taurus hätte man auch aus dem Hinterland abschiessen können da größere Reichweite.
Aber ja, man kann sich natürlich Fragen ob es so sinnvoll ist das neuste und beste in die UA zu schicken. Korruption ist und bleibt weit verbreitet und man will ja nicht "zufällig" den Russen einen Taurus übergeben. So gegen ein geringes Endgeld.
Erstaunlich, wie schnell vergessen wurde wie hoch der Korruptionslevel in der Ukraine ist bzw war. Blindes vertrauen ist nicht angesagt.
Trotzdem sind die ATACMS in vielem dem russischen Geraffen überlegen. Das Zeug wurde ja auch bzgl. der Zielgenauigkeit verbessert, und genau da hapert es doch beim dem russischen Kram doch recht massiv.
Und zum Taurus: Naja, die Frage ist halt wie gut das ganze dann eben verteidigt wird. Hinterland hin oder her. Und Korruption spielt ja auch keine unwesentliche Rolle. Du schreibst es ja selber mehrmals. Ungernst hätte ich einen intakten Taurus in Hände vom Russen. Sehr ungern. Die Dinger sind in DE seeehr sehr gut aufgehoben. In der Hoffnung die Dinger nie zu brauchen.
Und irgendwie wachsen die Zweifel, ob ein Großteil der Ukraine die Verteidigung wirklich so als (deren persönliches) oberstes Ziel ansieht. Jetzt mal ganz von Selensky abgesehen. Mittlerweile hab ich daran massive Zweifel.