Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
Playoffs wäre schon gut, weil irgendwie musst du das auch finanzieren. Man geht durchaus ans Limit und vllt sogar drüber hinaus dieses Jahr.
Aber nur um es vorweg zu nehmen! Es geht natürlich darum nicht letzter zu werden und nein, es wird nicht so sein das der AEV dann nächstes Jahr insolvent ist. Also hoffe ich zumindest ��
Aber nur um es vorweg zu nehmen! Es geht natürlich darum nicht letzter zu werden und nein, es wird nicht so sein das der AEV dann nächstes Jahr insolvent ist. Also hoffe ich zumindest ��
sollte gar kein Vorwurf seinGreenHill hat geschrieben:Ich war schon derjenige, der den Benson als fix gemeldet hat. Meine Quelle liegt eigentlich schon immer sehr sehr richtig. Kann natürlich auch sein, dass da auf der Zielgeraden irgendwas dazwischen gekommen ist. Vielleicht passte der Spielertyp Damiani auch eher ins Anforderungsprofil und man hat dem Benson abgesagt. Kann mir nicht vorstellen, dass wir noch mal so ne Hausnummer als AL präsentiert bekommen.

angenommen das war es dann mit Otso, denkt ihr wir holen noch einen 10. (Benson?) oder sind wir fertig?
-
- Profi
Otso? Der Bruder von Jere?hannes233 hat geschrieben:sollte gar kein Vorwurf sein
angenommen das war es dann mit Otso, denkt ihr wir holen noch einen 10. (Benson?) oder sind wir fertig?
- - - Aktualisiert - - -
Schmarn von mir…ich nein natürlich Jere Karjalainen
-
- Profi
Klar für Benson wenn man zwischen ihm und Jere wählen müsste. Aber bei den ganzen positiven Nachrichten kann man an einen weiteren Neuzugang von solch einer Hausnummer nicht ausgehen. Wir sind hier immer noch in Augsburg.
David Wolf wäre jetzt halt noch wichtig für den Deutschen Sektor.
- - - Aktualisiert - - -
David Wolf wäre jetzt halt noch wichtig für den Deutschen Sektor.
- - - Aktualisiert - - -
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ich freue mich sehr über die tollen ausländischen Verpflichtungen. Aber es muss einfach noch ein deutscher Stürmer her, das ist bei den Deutschen einfach von der Breite und der Klasse zu wenig. Sollten wir hier noch einen vernünftigen Spieler finden, dann sieht das richtig gut aus auf dem Papier.

ich beschäftige mich tatsächlich gar nicht mit Gehältern, deshalb meine Frage an diejenigen, die da mehr Ahnung/ Durchblick haben. Bzw das besser einschätzen können:
Wo stehen wir denn circa? Wessen Gehalt wurde +- durch welches ersetzt?
Kann man das ungefähr abschätzen?
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
hannes233 hat geschrieben:ich beschäftige mich tatsächlich gar nicht mit Gehältern, deshalb meine Frage an diejenigen, die da mehr Ahnung/ Durchblick haben. Bzw das besser einschätzen können:
Geh davon aus, dass der Etat (endlich wieder) zumindest auf Vor Corona Niveau ist. So gute Arbeit Larry leistet, zaubern kann er auch nicht.

-
- Rookie
Da sehe ich das größte Problem.Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich freue mich sehr über die tollen ausländischen Verpflichtungen. Aber es muss einfach noch ein deutscher Stürmer her, das ist bei den Deutschen einfach von der Breite und der Klasse zu wenig. Sollten wir hier noch einen vernünftigen Spieler finden, dann sieht das richtig gut aus auf dem Papier.
Die Tiefe.
Ein u23 auf dem Level Elias und einer ü23 würde uns schon helfen um mit 4 Reihen und mindestens 6 Defs zu spielen.
Unsere 35 jährigen werden halt keine 52 Spiele machen.
Die ALs sehen aber schon mal nicht so verkehrt aus.
Louis wäre - aufgrund der Europaerfahrung mit positiver Leistung in zwei Top Ligen - vielleicht sogar die sicherere Variante gewesen.
Trotzdem ist mir Damiani fast lieber. Grund ist die langwierige Verletzung des US-Amerikaners. Da hatten wir gerade mit einem, der zuletzt in der Schweiz aktiv war, so unsere Erfahrungen.
Natürlich ist Riley Damiani ein sehr guter Transfer.
Zudem ist es gar nicht ausgeschlossen, Louis kommt auch noch. Dem Satz von Larry, es wird mit 10 AL geplant, wurde bis jetzt nicht widersprochen.
Der Spieler folgt uns wohl auch auf Social Media.
Benson ist, aufgrund des Nummernsalats, vielleicht auch in der Verlosung.
Und selbst die Weiterbeschäftigung von Karjalainen ist noch nicht vom Tisch.
Da kommt noch der 10. AL und es wird einer der drei.
Trotzdem ist mir Damiani fast lieber. Grund ist die langwierige Verletzung des US-Amerikaners. Da hatten wir gerade mit einem, der zuletzt in der Schweiz aktiv war, so unsere Erfahrungen.
Zudem ist es gar nicht ausgeschlossen, Louis kommt auch noch. Dem Satz von Larry, es wird mit 10 AL geplant, wurde bis jetzt nicht widersprochen.
-
- Profi
@whisky
Bei Spielern die zuletzt wegen Verletzungen nicht oft spielen konnten sollten die Panther aufpassen. Der letzte hier war eine einzige Enttäuschung. Aber ich bin mir sicher das hätte man auch schon vor dessen Verpflichtung sehen können wenn man ordentlich gescoutet hätte
Bei Spielern die zuletzt wegen Verletzungen nicht oft spielen konnten sollten die Panther aufpassen. Der letzte hier war eine einzige Enttäuschung. Aber ich bin mir sicher das hätte man auch schon vor dessen Verpflichtung sehen können wenn man ordentlich gescoutet hätte
-
- Rookie
Whiskyman hat geschrieben:Louis wäre - aufgrund der Europaerfahrung mit positiver Leistung in zwei Top Ligen - vielleicht sogar die sicherere Variante gewesen.
Die diesjährige Transferperiode läuft für und (Fast-) Absteiger schon überragend.
Eigentlich egal wer jetzt noch kommt. Meiner Meinung ist das alles nur noch Zugabe.
Die Verantwortlichen machen hier einen sehr guten Job. Auf dem Papier sind wir zumindest kein Absteiger mehr.
Naja eine Granate darf es schon noch sein
-
- Rookie
Da bin ich natürlich voll bei dir ;-)Expo hat geschrieben:Naja eine Granate darf es schon noch sein
Jetzt mal ganz langsam. Die Verantwortlichen? Einer macht einen überragenden Job und das ist der Mitchell. Der Sigl klammert sich immer noch wie ein kleines Kind an seinen Posten. Wieder wird an der Gesellschafterstruktur gar nichts gemacht, weil der Joe sein Ego nicht in den Griff bekommt. Der Horber macht das was er immer tut, nicht sichtbar sein.Was der macht siehst du nur wenn er auf dem Eis den Fotografen sucht weil irgendeine Ehrung ansteht. Der Dent ist auch noch gar nicht irgendwo in Erscheinung getreten. Dann zu deinem Papier. In der DEL kommen nicht viele als Absteiger in Frage, genau genommen sind es 4 Mannschaften. Augsburg, Iserlohn, Düsseldorf und Nürnberg. Wir haben heuer bessere Ausländer, wahrscheinlich endlich einen Torwart, wobei der Backup der gleiche schlechte Witz ist wie all die letzten Jahre. Eine Verteidigung die weiß um was es überhaupt geht. Aber wir haben erstens zu wenig Deutsche und richtig schlechte dazu. Die die geblieben sind sind von vorne bis hinten ein schlechter Witz, mit Keller an der Spitze. Renner, Oblinger, Tosto da friert es dich. Bei den U23 haben wir einen der wirklich Auftrag in der DEL hat, dass ist der Elias. Volek war halt eine halbe Saison nach der Verletzung wirklich sau schlecht. Hanke und VdL werden dir nicht helfen. Also das ist dünn und wirklich das schlechteste was in der DEL Vertrag bekommt. Zengerle, Reul und Bast sind da ein ganz anderes Niveau, aber auch die sind jetzt bei uns weil es in der DEL keinen Vertrag mehr gab, wegen dem Alter. Da braucht man jetzt nicht jubeln aber ein Bast hat immer noch mehr Output wie es ein Tosto jemals haben wird, aber da sollte man die Kirche einfach mal im Dorf lassen.Sean_Avery hat geschrieben:Die diesjährige Transferperiode läuft für und (Fast-) Absteiger schon überragend.
Eigentlich egal wer jetzt noch kommt. Meiner Meinung ist das alles nur noch Zugabe.
Die Verantwortlichen machen hier einen sehr guten Job. Auf dem Papier sind wir zumindest kein Absteiger mehr.
DAs ganze steht und fällt mit Dent und Mann. Dent ist bestimmt ein guter Trainer, aber seine Vergangenheit unter den Tisch zu kehren ist halt wieder typisch bauernschlau wie wir immer mit solchen Sachen umgehen. Mann muss funktionieren ohne den geht es wieder nicht und der muss nicht nur zünden, nein er muss den Zitterkeller verhindern, wenn das klappt kann es was werden, wenn nicht, wird der Riley sich umschauen wo er da gelandet ist.
Wenn man dich so liest könnte man meinen wir sind hier in Straubing, die spielen CHL und Spengler Cup während wir hier gross aufsprechen und nur wegen Regensburg oder Bad Nauheim überhaupt noch leben. Mitchell bewegt was ohne Zweifel, aber die Chefs hier sind immer noch die gleichen, genauso kompetent wie die letzten 3 Jahre und noch älter, aber sicher wieder nicht weiser. Hier ändert sich erst was wenn der Sigl es endlich mal gut sein läßt und anscheined kann er das nicht oder will es einfach nicht.
Was ist das hier eigentlich für ein Kasperltheater, wenn harmlose kleine Gegenantworten, ohne beleidigend zu werden, gleich zensiert werden?
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Bei der Frequenz die hier "manch einer" anschlägt, verstehe ich es mittlerweile sogar. Das man da aber mehr oder weniger tatenlos zusieht, ist schwer vermittelbar, wenn man bedenkt für was der bartl rausgenommen wurde. Der hatte bestimmt keine 40 Beiträge pro Tag.cavalier hat geschrieben:Was ist das hier eigentlich für ein Kasperltheater, wenn harmlose kleine Gegenantworten, ohne beleidigend zu werden, gleich zensiert werden?
Sternzeit 08152412
- Augsburger Junge
- Testspieler
Also bei einigen hier kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum so eine schlechte Grundstimmung da ist.
Vorallem wenn man den Kader der Vorsaison mit dem aktuellen mal vergleicht!
Logisch muss der Torhüter funktionieren, dass muss er aber bei jeder Mannschaft! Auch verstehe ich nicht warum der Keller als wirkliche Nummer 2 so schlecht weg kommt (Außer man hat ein persönliches Problem). Wenn der seine 10-15 Spiele bekommt war das schon immer okay! Er ist halt keine Nummer 1, die er die letzten 2 Jahre leider sein musste, was aber durch Mann hoffentlich weg fällt!
In der Abwehr sehe ich uns auf jedenfall besser aufgestellt als letztes Jahr, sowohl auf der Deutschen als auch auf der AL Seite!
Klar ist bei jedem Spieler ein Risiko sei es Reul oder auch ein Blumenschein! Aber diese Risikos haben andere Mannschaften auch!
Im Sturm haben wir mit Sicherheit noch eine Baustelle in Richtung Deutschen Sektor und U-23 aber wenn man unseren Kader anschaut sehe ich auch langsam eine gute Mischung zwischen Jung und Alt! Wir haben sehr flexible Spieler Richtung Center und Wing, und hoffentlich auch wieder ein paar die ein Bully gewinnen können!
Und auch wie wir im Trainerteam und Sportdirektor aufgestellt sind muss einen doch positiv stimmen, dass wir dieses Jahr mal nichts mit dem Abstieg zu tun haben!
Also lasst uns doch alle gemeinsam die letzten Wochen verfolgen und einfach eine kleine Vorfreude aufbauen, dass das dieses Jahr was wird! Denn immer negativ hatten wir die letzten zwei Jahre genug! #NurderAEV
Vorallem wenn man den Kader der Vorsaison mit dem aktuellen mal vergleicht!
Logisch muss der Torhüter funktionieren, dass muss er aber bei jeder Mannschaft! Auch verstehe ich nicht warum der Keller als wirkliche Nummer 2 so schlecht weg kommt (Außer man hat ein persönliches Problem). Wenn der seine 10-15 Spiele bekommt war das schon immer okay! Er ist halt keine Nummer 1, die er die letzten 2 Jahre leider sein musste, was aber durch Mann hoffentlich weg fällt!
In der Abwehr sehe ich uns auf jedenfall besser aufgestellt als letztes Jahr, sowohl auf der Deutschen als auch auf der AL Seite!
Klar ist bei jedem Spieler ein Risiko sei es Reul oder auch ein Blumenschein! Aber diese Risikos haben andere Mannschaften auch!
Im Sturm haben wir mit Sicherheit noch eine Baustelle in Richtung Deutschen Sektor und U-23 aber wenn man unseren Kader anschaut sehe ich auch langsam eine gute Mischung zwischen Jung und Alt! Wir haben sehr flexible Spieler Richtung Center und Wing, und hoffentlich auch wieder ein paar die ein Bully gewinnen können!
Und auch wie wir im Trainerteam und Sportdirektor aufgestellt sind muss einen doch positiv stimmen, dass wir dieses Jahr mal nichts mit dem Abstieg zu tun haben!
Also lasst uns doch alle gemeinsam die letzten Wochen verfolgen und einfach eine kleine Vorfreude aufbauen, dass das dieses Jahr was wird! Denn immer negativ hatten wir die letzten zwei Jahre genug! #NurderAEV
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ich denke niemand ist hier negativ eingestellt und bei den Ausländern sieht das sehr gut aus. Nur für ein Überraschungsteam und Platz 7 etc. fehlt es im Sturm bei den Deutschen an Qualität und Breite. Ich hoffe Larry sieht das auch so. Können wir hier noch 1-2 Spieler verpflichten und Dent und Strauss funktionieren, dann traue ich uns einiges zu. Wenn nicht muss man schauen, die Leistungsdichte ist eng.

Immer ok?? Das ich nicht lache, es war in seinem ersten Jahr ok, da war es schlichtweg egal ob er oder Roy spielte da war es von beiden gleich gut. Dann wurde er aber von Jahr zu Jahr schlechter und die Backupnummer sticht halt nicht, wenn er Gegentore bekommt und wieder mal auf dem Bauch liegt, zählen die dann halb? Wohl kaum, es ist schlicht und ergreifend egal ob er als Nummer 1 oder als 2 uns das Spiel verliert. Er ist halt Torhüter und wenn er spielt und mehr krabbelt wie steht, ist das als Nummer 2 so peinlich, wie als Nummer 1. Verloren ist verloren. Und Punkte gewinnen ist halt bei ihm nicht mehr drin oder meint man hier tatasächlich, wir sind umsonst jetzt Dauerletzter der Liga, nein das war kein Pech sondern einfach fehlendes Niveau, vorallem im Tor und das war es ganz egal wer gespielt hat, die waren beide gleich scheiße.Augsburger Junge hat geschrieben: