#19 Riley Damiani

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Whiskyman
Profi

AW: #19 Riley Damiani

Beitrag von Whiskyman »

Gibt es erstmal wenig zu meckern. Guter Transfer. Schaut man sich das Statement von Mitchell an, es ist auch kein Stürmer, der nur an den Punkten gemessen werden kann.

Hatte in der Vergangenheit auch schon das "C". Bei Kitchener in der OHL.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Birk69 hat geschrieben: - - - Aktualisiert - - -

Zumindest nicht in dieser Saison, er spielt ja auch noch
Hat damit normalerweise nichts zu tun, wenn er ein Kandidat wäre, dann vergibt man die Nummer als Club trotzdem nicht mehr.

Wurde das bei einem anderen Club schonmal so gehandhabt?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Weil Larry regelt!

Der neue Headcoach ist noch im Urlaub oder glaubst der spricht vorab auch mit dem ein oder anderen Spieler hierher zu kommen? :rolleyes:
Aber war auch mein erster Gedanke das der sicher nicht kommt weil er mal geile schwäbische Käsespätzle probieren will :-)

Das liest sich wirklich sehr gut... Die Vorfreude auf die neue Saison steigt jetzt aber mal so richtig!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Thane Krios hat geschrieben:So ist es. Das ist eben der Unterschied, zwischen einem Vollprofi wie Larry mit seinem unvergleichlichen Netzwerk und einem videokuckendem Russel oder einem improvisierendem Kreutzer.
Der Vergleich mit Russel ist nicht fair, der im Sommer noch die Nationalmannschaft betreute, grundsätzlich andere Aufgaben haben sollte, eben mit einem dafür geschaffenen Posten zu vergleichen der A) genau diese Aufgabe hat und B) eben genau dafür ein Netzwerk mitbringt und deswegen sicher nicht mit der Bezeichnung Vollprofi von den jeweiligen Trainer unterschieden werden muss.

Wenn ich dir eine Stelle als Elektriker anbiete, dir dann zusätzlich aber die Arbeiten des Botanikers im Haus übertrage, ja dann sollte ich mich nicht beschweren wenn die Ernte hinterher verschimmelt.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

el_bart0 hat geschrieben:Der Vergleich mit Russel ist nicht fair, der im Sommer noch die Nationalmannschaft betreute, grundsätzlich andere Aufgaben haben sollte, eben mit einem dafür geschaffenen Posten zu vergleichen der A) genau diese Aufgabe hat
und B) eben genau dafür ein Netzwerk mitbringt.
Abgesehen davon, dass das Thema hier eigentlich Damiani sein sollte: es wäre schon interessant gewesen, was Russel gerissen hätte, hätte er Larry Mitchell (oder einen ähnlich guten SD) an seiner Seite gehabt... von daher geb ich dir da voll recht. Die letzten Trainer, die beides machen mussten, mit der aktuellen Situation zu vergleichen ist sinnlos.
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Johannes hat geschrieben:Also die Antwort ist meiner Meinung nach recht simpel: Er hat nach seinem Rookie Contract, bei dem er in der Ahl 70.000 bekommen hat, letztes Jahr eine Verlängerung mit 118.000 Dollar bekommen. dann ging seine Leistung letzte Saison nicht weiter nach oben, vielmehr wurde er getradet und hatte bei seinem neuen Club nur 1 Punkt aus 14 Spielen.

Ergo gibt es wenige Argumente für einen neuen Vertrag zu besseren Bezügen in der AHL, so dass ein Wechsel in die DEL finanziell die bessere Option war
Absolut auf den Punkt gebracht.

Freut mich, dass uns dieser Umstand seine Verpflichtung (vermutlich) erst ermöglicht hat.

:thumbup: :thumbup:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ob die Spieler Kreutzer überhaupt verstanden haben bei dem seinem überragenden Englisch? :-)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

trilogY hat geschrieben:Abgesehen davon, dass das Thema hier eigentlich Damiani sein sollte: es wäre schon interessant gewesen, was Russel gerissen hätte, hätte er Larry Mitchell (oder einen ähnlich guten SD) an seiner Seite gehabt... von daher geb ich dir da voll recht. Die letzten Trainer, die beides machen mussten, mit der aktuellen Situation zu vergleichen ist sinnlos.
Noch dazu scheinen wir Etatmäßig wieder besser aufgestellt zu sein als die letzten Jahre.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Eine leichte Etaterhöhung gab es wohl, aber wir sind - wie in den letzten Jahren auch - bei den hinteren Teams, können aber mit denen mithalten.

Mitchell scheint deutlich logischer heranzugehen als Kreutzer. Dessen Mannschaft war auf dem Papier keines falls ein sicherer Absteiger, u.a. mit Esposito und den Finnen. Es wurde halt wenig striungent geplant, speziell bei den Imports (freiwillger Verzicht auf eine Lizenz) und im Tor.
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Die Verletzungen und nicht helfende Spieler alla Welsh (den jeder genommen hätte) oder Mitchell (mehr als ein Versuch war wohl etatmäßig nicht drin) beispielsweise blenden wir selbstverständlich aus. Auch die Planungen, die man als erstes Team jemals machen musste und für die 2 Liga schon mal ein paar gute Ds verpflichtet hat, übersehen wir dabei auch. Dazu das Torhüterproblem, das nicht auf seinem Mist gewachsen ist… Und die fehlende Nachverpflichtung war auch nur Kreutzers schuld, du hast sicherlich persönlich von ihm gehört wie er sagte: „Auch wenn genug helfende Spieler auf dem freien Markt sind und wir auch noch locker Geld über haben, ich möchte keinen weiteren Spieler“.

Also da dann noch zu sagen, es lag nur am Kreutzer dass wir mit einer angeblich Konkurrenzfähigen Mannschaft letzter wurden, oder diese mit der diesjährigen zu vergleichen, ist schon klasse. Vor allem, nachdem die diesjährige noch nicht ein Spiel gespielt hat.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Gerade Mitchell hätte ich damals auch ne Chance gegeben. War halt so 50/50. Leider fand er nicht zur alten Form zurück und mit Andersen und Welsh war das halt eine Katastrophe.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Saku Koivu hat geschrieben:Gerade Mitchell hätte ich damals auch ne Chance gegeben. War halt so 50/50. Leider fand er nicht zur alten Form zurück und mit Andersen und Welsh war das halt eine Katastrophe.
Richtig, nachher ist man immer schlauer. Mitchell hätte auch funktionieren können, und dass die anderen beiden so schlecht performen, konnte man nicht wissen.

Da kann man nur hoffen, dass eben solche Verpflichtungen wie heute beispielsweise auch halten, was sie versprechen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Rantanplan hat geschrieben:Die Verletzungen und nicht helfende Spieler alla Welsh (den jeder genommen hätte) oder Mitchell (mehr als ein Versuch war wohl etatmäßig nicht drin) beispielsweise blenden wir selbstverständlich aus. Auch die Planungen, die man als erstes Team jemals machen musste und für die 2 Liga schon mal ein paar gute Ds verpflichtet hat, übersehen wir dabei auch. Dazu das Torhüterproblem, das nicht auf seinem Mist gewachsen ist… Und die fehlende Nachverpflichtung war auch nur Kreutzers schuld, du hast sicherlich persönlich von ihm gehört wie er sagte: „Auch wenn genug helfende Spieler auf dem freien Markt sind und wir auch noch locker Geld über haben, ich möchte keinen weiteren Spieler“.

Also da dann noch zu sagen, es lag nur am Kreutzer dass wir mit einer angeblich Konkurrenzfähigen Mannschaft letzter wurden, oder diese mit der diesjährigen zu vergleichen, ist schon klasse. Vor allem, nachdem die diesjährige noch nicht ein Spiel gespielt hat.

Dann überleg mal, wer so viele Spieler bereits für die DEL 2 geholt hat plus u.a. die komplett falsche Herangehensweise bei den Ausländern.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Dann überleg mal, wer so viele Spieler bereits für die DEL 2 geholt hat plus u.a. die komplett falsche Herangehensweise bei den Ausländern.
Ja, steht doch da. Zum Zeitpunkt als man einen Simon oder Schüle geholt hat war man auch hier nicht abgeneigt. Jeder hat mit dem sicheren Abstieg gerechnet nach dieser Vorrunde von Kassel. Für die zweite Liga wären das auch gute Spieler gewesen. Aber, es kam halt nun mal, glücklicherweise, anders.

Hätte Kreutzer gewartet bis zur Entscheidung und es wäre runter gegangen, ja dann hätte ich euch hören wollen wenn da keine guten deutschen mehr für Liga zwei verfügbar gewesen wären. Bei Soramies hat man ja gesehen, dass Spieler schnellstmöglich Sicherheit haben wollen, zumindest die meisten.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Hier gehts eigentlich um einen Neuzugang und nicht um den alten vergangenen Scheiß der letzten Saison !!!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Rantanplan hat geschrieben:Richtig, nachher ist man immer schlauer. Mitchell hätte auch funktionieren können, und dass die anderen beiden so schlecht performen, konnte man nicht wissen.
Über die anderen beiden will ich kein Wort mehr verlieren, aber bezüglich Mitchell hatte ich noch den Gedanken, das man ihn eventuell sogar weiter hätte verpflichten können.

Der kam aus einer Saison mit einem (!) Spiel dank Verletzung. Unterschreibt bei den Panthern und erzielt doch noch 23 Punkte in 48 Spielen. Wäre interessant zu sehen gewesen, wie er in einer zweiten unverletzten Saison performed hätte.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Ja das wäre wirklich interessant gewesen ob man noch schlechter und mit noch weniger Körpereinsatz spielen kann. Oh man.

Zurück zum eigentlichen Thema wäre sinnvoll.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Allgaier hat geschrieben:Hier gehts eigentlich um einen Neuzugang und nicht um den alten vergangenen Scheiß der letzten Saison !!!
Okay.

Wenn soll er ersetzen? Mitchell oder Andersen?

Wir haben hier jetzt doch einen ganzen Schwung an Center. Hakulinen (den man aber wohl eher bei den Wing sehen dürfte), Kunyk, Collins, Zengerle, Bast, Damiani. Da Damiani Rechts schießt, wird er wohl als LW auftreten.

Ich finde gerade die Verpflichtungen im Sturm werfen interessante Fragen bezüglich der Reihenzusammenstellung auf. Da is man ja doch sehr flexibel aufgestellt.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Ja das wäre wirklich interessant gewesen ob man noch schlechter und mit noch weniger Körpereinsatz spielen kann.
Ich finde da dein Urteil ne Spur zu hart.

Ich mein, du kommst aus einer Verletzung die dich eine komplette Saison gekostet hat. Dann unterschreibst du einen Vertrag bei einem DEL Club, wo halt auch professionelles Eishockey gespielt wird. Die Angst sich wieder zu verletzen kann ich nachvollziehen. Daher hätte mich einfach interessiert wie er mit mehr Selbstvertrauen und nem anderen Fokus in eine zweite Saison gestartet wäre. Schau dir seine Vita an... die erreichst du nicht wenn du nicht doch irgendwas drauf hast. ^^
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Mitchell war statistisch besser als LeBlanc……
Wie kann man den nicht mehr verpflichten?? 😎
Mitchell hat keine Ahnung !🙈🙈🙈🙈🙈
Antworten