Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Cassy O'Peia »

Jürgen, wir waren doch nicht wegen Keller letzter. Also bei allem Verständnis, das ist doch irrsinnig.o

Sternzeit 08152412
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Bin sehr positiv gestimmt. Vom Papier her hatten wir selten bessere AL als für die kommende Saison :thumbup1:

Ich lege mich feste, der 14. Tabellenplatz geht 24/25 nicht an die Augsburger Panther.
Was ich noch hoffe und was enorm wichtig wäre, frühzeitig nicht mehr im Abstiegskampf stecken. Das würde uns endlich mal wieder einen Schritt nach vorne bringen.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Ein wenig schiießt der Goodluck schon übers Ziel hinaus. Es geht hier erst mal um die sportliche Planung für die kommende Saison und nicht um Sigl und Horber. Die sportliche Planung ist bis jetzt wirklich in Ordnung.

In die große Euphorie verfalle ich nicht, weil neben dem Risiko der Verletzungen und der Transferflops gibt es zwei bzw drei Sollbruchstellen.
  • Trainer und Torwart sind Novizen in Europa.
  • Im Angriff wird es nach den Top Six ganz schnell dünn.
Ein guter U23-Akteur und ein deutscher Rollenspieler für den Sturm und es wäre einem wohler.

Eingedenk der letzten beiden katastrophalen Spielzeiten plädiere ich für Bescheidenheit. Die Mitbewerber verstärken sich ebenfalls ordentlich. Es gibt kein schlechtes Team in der DEL. Den prädestinierten Absteiger sehe ich nicht.

Somit ist erst mal Abstiegskampf angesagt. Erst mal ist das Ziel Platz 13. Alles andere ist Zugabe.
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Welche Mitbewerber sind denn genau gemeint?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Jürgen, wir waren doch nicht wegen Keller letzter. Also bei allem Verständnis, das ist doch irrsinnig.o
Nimm den Endras mit dazu und du hast die 80% als Grund voll. Schau dir die Spiele an und schau was wir, wie verloren haben. Da war bei jeder Niederlage 1-2 Gegentore dabei die du fängst, dass reicht als Grund.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Wir müssen da mal ein wenig tiefer gehen.
zu den Spielern:

Bei Zengerle waren wir früh dran- hatte aber auch Alternativen in der DEL - Nürnberg z.b

Cody Kuynk: auch der hätte nicht zwingend bei uns landen müssen
Dennis Reul: parallel vier weitere Angebote aus der DEL
Thomas Schemitsch: hatte acht !! Angebote aus der DEL
Tosto und Oblinger: meinte fast jeder letztes Jahr das die überraschen und man verlängern sollte.
Elias: ja nach Verletzung nicht mehr so stark, nur wenn der nicht einen laufenden Vertrag gehabt hätte, wäre der evtl in Straubing oder Düsseldorf, Iserlohn.
Hakulienen: Ne, laut meiner Info hätte der gut und gerne gehen können. Die Vertragsverlängerung musst erstmal hinbekommen.

Der einzige wo ich nichts weiß ist Bast.. aber den kannst immer nehmen.
Keller als Backup ist ok wenn du halt nicht mehr Geld hast
Beim Rest wissen wir nicht ob dir überhaupt spielen. Und beim Wolfsburger Spieler bin ich mir auch sicher, dass wir nicht die einzigsten waren, die den wollten. Im Verhältnis zu den letzten Jahren kann man echt nicht sagen das ist ein Quantensprung wenn man die letzten vier Jahre sich anschaut. jetzt muss es halt noch funktionieren. bei den anderen Mannschaften wird man sehen, was rauskommt, wenn alle Kaderplätze belegt sind. Auch Frankfurt sehe ich dieses Jahr nicht so stark. Wir haben sicherlich mehr Etat als die letzten Jahre. Ich glaube aber schon und das ist das, was ich auch höre, dass man dieses Jahr mehr oder weniger all in geht. Ein drittes Jahr kannst du dem Fan wahrscheinlich nicht erklären und es ist sicherlich auch das entscheidende Jahr für Lothar Siegl. Ich glaube nicht, dass er ein Tripel auch mit seiner Person noch rechtfertigen könnte. Der erste Schritt wurde schon mit dem Sportdirektor getätigt. Jetzt geben wir sicherlich mehr Geld für die Mannschaft aus, als das vielleicht in den letzten 4,5 Jahren der Fall war es hätte schlechter laufen können in der Offseason Und man darf nicht vergessen, Wir mussten auf Kassel warten. Da kannst du bei den Deutschen nicht mehr viel ausrichten. Im Augsburg Journal war ein Interview von Larry zu lesen, in dem er sagt, dass wenn es irgendwie geht, er nächste Saison im deutschen Sektor früher tätig werden will, um auch jüngere Spieler zu bekommen , das hört sich für mich alles hoch vernünftig an und das, was wir an deutschen Spielern verpflichtet haben, kann sich wirklich sehen lassen.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Sorry für die Schreibfehler. Hab das als Spracheingabe gemacht
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Gut, über die bisher unter Vertrag stehenden Deutschen aus der letzten Saison kann man diskutieren. Aber bei jedem Neuzugang kann man als Fan der Augsburger Panther nur den Hut ziehen was das bisher für ein Sommer ist. Ich bin jetzt sicherlich keiner der verfrüht euphorisch wird und ist, aber allein die Namen sind für Augsburger Verhältnisse schon sehr ordentlich. Immer noch mit im Hinterkopf wir sind eigentlich abgestiegen und konnten erneut erst sehr spät planen.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Rantanplan hat geschrieben:Welche Mitbewerber sind denn genau gemeint?
Schau auf die Mannschaften in der DEL und such Dir die heraus, welche Deiner Meinung nach in der zweiten Tabellenhälfte landen.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Für das Risiko mit Zach Mitchell mag ich Kreutzer gar nicht kritisieren. Das hätten andere auch versucht. Insgesamt war es eine durchschnittliche Planung von Kreutzer. Viel problematischer war Kreutzer als Coach. Das haben wir alles schon tausendmal durchgekaut. Deswegen war es das zur Vergangenheit und jetzt freuen wir uns auf die Zukunft, alleine aufgrund vieler, gelungener Transfers.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

good luck hat geschrieben:Nimm den Endras mit dazu und du hast die 80% als Grund voll. Schau dir die Spiele an und schau was wir, wie verloren haben. Da war bei jeder Niederlage 1-2 Gegentore dabei die du fängst, dass reicht als Grund.
Endras auf jeden Fall. Aber Keller war Back-Up. Wahrscheinlich für 10-15 Spiele eingeplant. Und dafür war er ausreichend. Was besseres bekommst du in Augsburg für das Geld nicht.

Sternzeit 08152412
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Das glaubt er dir nicht und will es auch gar nicht. Er hat seine Meinung. Und im Fall Keller ist das die einzige richtige, für ihn und gefälligst auch für alle anderen.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Expo hat geschrieben:Wir müssen da mal ein wenig tiefer gehen.
zu den Spielern:

Bei Zengerle waren wir früh dran- hatte aber auch Alternativen in der DEL - Nürnberg z.b

Tosto und Oblinger: meinte fast jeder letztes Jahr das die überraschen und man verlängern sollte.
Elias: ja nach Verletzung nicht mehr so stark, nur wenn der nicht einen laufenden Vertrag gehabt hätte, wäre der evtl in Straubing oder Düsseldorf, Iserlohn.
Hakulienen: Ne, laut meiner Info hätte der gut und gerne gehen können. Die Vertragsverlängerung musst erstmal hinbekommen.

Beim Rest wissen wir nicht ob dir überhaupt spielen. Und beim Wolfsburger Spieler bin ich mir auch sicher, dass wir nicht die einzigsten waren, die den wollten. Im Verhältnis zu den letzten Jahren kann man echt nicht sagen das ist ein Quantensprung wenn man die letzten vier Jahre sich anschaut. jetzt muss es halt noch funktionieren. bei den anderen Mannschaften wird man sehen, was rauskommt, wenn alle Kaderplätze belegt sind. Auch Frankfurt sehe ich dieses Jahr nicht so stark. Wir haben sicherlich mehr Etat als die letzten Jahre. Ich glaube aber schon und das ist das, was ich auch höre, dass man dieses Jahr mehr oder weniger all in geht. Ein drittes Jahr kannst du dem Fan wahrscheinlich nicht erklären und es ist sicherlich auch das entscheidende Jahr für Lothar Siegl. Ich glaube nicht, dass er ein Tripel auch mit seiner Person noch rechtfertigen könnte. Der erste Schritt wurde schon mit dem Sportdirektor getätigt. Jetzt geben wir sicherlich mehr Geld für die Mannschaft aus, als das vielleicht in den letzten 4,5 Jahren der Fall war es hätte schlechter laufen können in der Offseason Und man darf nicht vergessen, Wir mussten auf Kassel warten. Da kannst du bei den Deutschen nicht mehr viel ausrichten. Im Augsburg Journal war ein Interview von Larry zu lesen, in dem er sagt, dass wenn es irgendwie geht, er nächste Saison im deutschen Sektor früher tätig werden will, um auch jüngere Spieler zu bekommen , das hört sich für mich alles hoch vernünftig an und das, was wir an deutschen Spielern verpflichtet haben, kann sich wirklich sehen lassen.
Dem kann ich nur zustimmen.Klasse zusammengefasst.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Whiskyman hat geschrieben:Schau auf die Mannschaften in der DEL und such Dir die heraus, welche Deiner Meinung nach in der zweiten Tabellenhälfte landen.
Du stellst doch diese These auf, dann würde mich schon auch interessieren, wen DU meinst.

Außer es war nur mal wieder, damit was geschrieben ist, dann lassen wir das am besten so stehen.

- - - Aktualisiert - - -
Cassy O'Peia hat geschrieben:Endras auf jeden Fall. Aber Keller war Back-Up. Wahrscheinlich für 10-15 Spiele eingeplant. Und dafür war er ausreichend. Was besseres bekommst du in Augsburg für das Geld nicht.
Er kann ja mal die BUs der kompletten Liga vergleichen. Dazu liefert er halt auch aus einem bestimmten Grund nix :)
Osti
Testspieler

Beitrag von Osti »

Laut AZ wird zeitnah noch die 10AL an einen Stürmer vergeben.... es bleibt also spannend
- Benson?
- Louis? (hat schon mit Damiani gespielt und unter Dent)
- Karjalainen?
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Jo hab ich heute auch gehört. 10 AL ist fix. Ich weiß nur nicht wer es ist.
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Karjaleinen wäre schon echt ne Nummer nach den bisherigen Verpflichtungen. 33 Punkte, rechts schießend, auf jeden Fall brauchbar.

Mal sehen wer es letztendlich wird.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Es wird jedenfalls eine Pressemitteilung zu karjalainen vorbereitet. Ich kenn bloß den Ausgang nicht
theunknownaevfan
Anfänger

Beitrag von theunknownaevfan »

Expo hat geschrieben:Wir müssen da mal ein wenig tiefer gehen.
zu den Spielern:

Sehr lesenswerter Beitrag. Danke für deine Infos und Einschätzung :cool: absoluter Mehrwert fürs Forum
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Louis noch, dazu Elias aus Iserlohn, den geben die ja damit nicht zu einem direkten Konkreten um den Abstieg ab, so realistisch wird Iserlohn schon sein und ab geht die Lutzi im CFS nächste Saison.

Der Elias wird fit und motiviert sein, trainiert ja eben so beinhart wie ich im PantherGym.
Vom Trainer gefördert, trau ich dem tatsächlich so ca. 10 Tore zu.
Antworten