Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Rantanplan
Ersatzspieler

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Rantanplan »

cavalier hat geschrieben:Elias aus Iserlohn, den geben die ja damit nicht zu einem direkten Konkreten um den Abstieg ab, so realistisch wird Iserlohn schon sein
Da frag mal beim Whisky, dem schlottern die Knie vor unseren direkten Konkurrenten :)

@Expo: Danke für die Infos :thumbup1:
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Wieder mal Leseschwächen beim Hund.

Trotz vernünftiger Transferaktivitären bin ich nach den letzten beiden Katastrophenspielzeiten für etwas Bescheidenheit und Demut.

Es muss auch zu einer Mannschaft zusammenwachsen.

Es gibt keine schlechte Mannschaft, keinen prädestinierten Absteiger wie es früher mal Mannschaften wie Freiburg oder Duisburg waren oder wie die Krefelder unter Saveljev.

Nürnberg hat z.b ebenfalls spannende Transfers getätigt und auch in Iserlohn wirkt es stimmig.

Der wichtigste Transfer in Frankfurt ist der Trainer.

Deshalb erst mal Platz 13 sichern und dann kann gerne weitergeschaut werden.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Expo hat geschrieben:Sorry für die Schreibfehler. Hab das als Spracheingabe gemacht
Ein Siegel schmerzt trotzdem. :-)

Sternzeit 08152412
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Bei allem Spaß, eins ist doch klar, die Mannschaft interessiert doch das Thema Klassenerhalt nicht, die haben als Ziel Playoffs.
Wir selber reden in den letzten Jahren auch immer vom Platz 13, vom Klassenerhalt. Geworden ist es dann der 14.
Immer klein denken, bringt nix.

Der letzte AL wird ein guter sein und klar brauchen wir noch einen Deutschen, zumindest den Elias.

Aber dann ist die Mannschaft zumindest auf dem Papier stark genug um die Playoffs erreichen zu können.

Und zum Thema Frankfurt, Rowe hin oder her, zumindest aktuell halte ich deren Offensive als klar schwächer als unsere, sehe keinen Grund, die nicht in unserer Kragenweite einzuschätzen.

Playoffs ist das Ziel für den AEV 24/25, ja was den sonst.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben:Bei allem Spaß, eins ist doch klar, die Mannschaft interessiert doch das Thema Klassenerhalt nicht, die haben als Ziel Playoffs.
Wir selber reden in den letzten Jahren auch immer vom Platz 13, vom Klassenerhalt. Geworden ist es dann der 14.
Immer klein denken, bringt nix.
Mag alles sein das die PPOs das Ziel sind aber wie wir gesehen haben ist das ein sehr schmaler Grat
und plötzlich steckst du unten drin, der Zug oben fährt ohne dich ab und einzig der nackte Überlebsnkampfs gilt.
Ich bin da schon stark dafür die Spieler vorher auch direkt für dieses Thema zu sensibilisieren, weil wenn am Ende (also im Schlussspurt) ein verpassen der POs droht und einigen ALs dadurch die Motivation flöten geht, eben weil die keinen Abstiegskampf kennen. Redest du von Anfang an nur von den POs und nix anderes, so ist es halt schwer hinten raus den Schalter dann noch auf Abstiegskampf umgestellt zu bekommen. Die letzte Saison hat doch wirklich gezeigt wie eng es werden kann und wie schnell das dann geht hinten raus, voll im Abstiegskampf zu stecken, statt wie anvisiert die POs in Angriff zu nehmen. Ich war in der abgelaufenen Saison in unserer Hochphase davon überzeugt das wir nicht absteigen werden und stattdessen um diesen P10 mitspielen können. So ging es vermutlich auch den Spielern, dem Trainer und einigen anderen im Klub. Am Ende gabs dann doch den Overkill und trotz Vorsprung nach unten ging da nix mehr mit "jetzt aber".

Es kann besonders in unserem Fall der letzten Jahre kaum falsch sein intern dafür ein Bewusstsein zu schaffen wo wir herkommen und wo wir hinwollen. Klar denkt da zu Beginn einer Saison keiner dran, weil es ist ja noch lang genug zu gehen und jeder Eishockeyspieler will in die POs, nur darf am Ende nicht die Enttäuschung über ein mögliches Verpassen der POs überwiegen, sofern die Möglichkeit auf den Klassenerhalt besteht.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Sean_Avery
Rookie

Beitrag von Sean_Avery »

Hier hätten wir doch einen finnischen Buddy für Anrei:

Arttu Ruotsalainen - Stats, Contract, Salary & More (eliteprospects.com)

In Kloten kennt sich Mitchell doch aus
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Sean_Avery hat geschrieben:Hier hätten wir doch einen finnischen Buddy für Anrei:

Arttu Ruotsalainen - Stats, Contract, Salary & More (eliteprospects.com)

In Kloten kennt sich Mitchell doch aus
glaube nicht dass der unsere Kragenweite ist.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Der dürfe im wahrsten Wortsinne in einer anderen Liga spielen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Jetzt noch einen richtig starken AL damit Busdecker der vermeintlich 10. AL ist und man kann echt zufrieden sein.

Mit diesen AL im Team kannst nicht mehr zwingend verkaufen, dass man ausschließlich das Ziel hat nicht Tabellenletzter zu werden.
Da wurde zum Teil schon in einem höheren Regal verpflichtet als die "direkte" Konkurrenz bzw. wechselten Spieler lieber nach Augsburg als zu einem anderen DEL Club.
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

Das liest sich doch bisher alles wirklich vielversprechend. :thumbup1:

Und da gab es vor drei Monaten tatsächlich welche, die gedacht haben, mit einem Abstieg in die DEL2 würde ein Neuanfang leichter gelingen als mit dem Klassenerhalt durch ein Scheitern von Kassel...

Am besten jetzt eine weitgehend stressfreie Saison spielen und so frühzeitig wie möglich den Klassenerhalt sichern, um dann auch auf dem deutschen Sektor wieder mittel- bis längerfristig planen zu können.
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Sgaraglia hat geschrieben:Das liest sich doch bisher alles wirklich vielversprechend. :thumbup1:

Und da gab es vor drei Monaten tatsächlich welche, die gedacht haben, mit einem Abstieg in die DEL2 würde ein Neuanfang leichter gelingen als mit dem Klassenerhalt durch ein Scheitern von Kassel...

Am besten jetzt eine weitgehend stressfreie Saison spielen und so frühzeitig wie möglich den Klassenerhalt sichern, um dann auch auf dem deutschen Sektor wieder mittel- bis längerfristig planen zu können.
Habe ich nie verstanden, warum ein Weg in die DEL2 der richtige sein sollte.
Klar wenn du runter musst bleibt dir nix anders übrig und musst von unten anfangen, vermutlich klappt dies auch, aber da bleibst doch lieber oben und beginnst von da mit einer Neuausrichtung.
Ein Aufstieg ist kein Selbstläufer ... siehe Kassel und Co.
Letztes Jahr hat man mit angezogener Handbremse dies versucht und dieses Jahr hat man dies, meiner Meinung nach, voll akzeptiert und ist bereit das Thema anzugehen.
Und dies machen wir doch lieber von oben als von unten.

Auf zur Meisterschaft! :lol:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ich bin ja so ein DEL2 Sünder.

Jetzt muss ich sagen, wär schon sehr, sehr Schade gewesen.

Des wird diesmal was, bin sehr, sehr optimistisch.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

cavalier hat geschrieben:Ich bin ja so ein DEL2 Sünder.

Jetzt muss ich sagen, wär schon sehr, sehr Schade gewesen.

Des wird diesmal was, bin sehr, sehr optimistisch.
judas 😜
Sean_Avery
Rookie

Beitrag von Sean_Avery »

Saku Koivu hat geschrieben:Der dürfe im wahrsten Wortsinne in einer anderen Liga spielen.
Jep, nächstes Jahr in der SHL bei Frölunda
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Pasquale ist jetzt offiziell frei. Dann ist es jetzt also raus.

Pasquele Nummer 1
Strauss eingebürgert Nummer 2
Keller geht nach Kaufbeuren

Good luck ist gerade aus seinem Traum aufgewacht :-)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Ist mir schon ein wenig zu euphorisch hier, was die Erwartungshaltung angeht. Da fehlt für mich schon erst noch ein. AL mit Qualität.(Benson?) und bei den Deutschen noch was, das ich da schon zu träumen anfange.

Die Rädchen müssen auch erst alle ineinander greifen. Aber gut vorgearbeitet hat man natürlich, da stimme ich ein.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Regensburger hat geschrieben:Ist mir schon ein wenig zu euphorisch hier, was die Erwartungshaltung angeht. Da fehlt für mich schon erst noch ein. AL mit Qualität.(Benson?) und bei den Deutschen noch was, das ich da schon zu träumen anfange.

Die Rädchen müssen auch erst alle ineinander greifen. Aber gut vorgearbeitet hat man natürlich, da stimme ich ein.

Ich bin zwar sehr viel positiver als die letzten 2 Jahre eingestellt aber grad wir sollten da schon sehr vorsichtig optimistisch sein, wenn überhaupt. Es kann so schnell gehen, Verletzungen, Formtief ect.
Dadurch das die DEG finanziell angeschlagen ist und sicher noch 1-2 Teams zusätzlich irgendwo ihre Probleme haben werden, dürften wir sicher lange mitspielen können und nicht schon 5 Spiele vor Ende der Hauptrunde weg sein, hoffe ich. Das wäre doch auch schon was und läuft alles optimal kann es auch schnell gehen das wir als eines der absoluten Überraschungsteams aus der Saison hervorgehen und wer weiß evtl. haben wir dann sogar Chancen bei den Top 6 anklopfen zu können. Aber dafür muss alles klargehen und das ist bei uns jetzt schon mehr als ein halbes Jahrzehnt her das wirklich alles gepasst hat.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Der nächste Schritt muss jetzt zwingend kommen, da gibts keine Ausreden mehr.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Allgaier hat geschrieben:Der nächste Schritt muss jetzt zwingend kommen, da gibts keine Ausreden mehr.

Der nächste Schritt? Wir sitzen noch auf dem Hosenboden, wenn man die letzten beiden Spielzeiten betrachtet.
Wir müssen erstmal den ersten Schritt machen uns wieder in der DEL so zu etablieren möglichst frühzeitig den Klassenerhalt eintüten zu können und dann würde in 1-2 Jahren der nächsten Schritt folgen können.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

el_bart0 hat geschrieben: Wir müssen erstmal den ersten Schritt machen uns wieder in der DEL so zu etablieren möglichst frühzeitig den Klassenerhalt eintüten zu können und dann würde in 1-2 Jahren der nächsten Schritt folgen können.
Das ist der nächste Schritt :rolleyes:

Würdest generell mal genauer lesen, dann wüsstest du, dass ich es so gemeint habe.
Antworten