Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
[RoMa]
Profi

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von [RoMa] »

Ohne größenwahnsinnig zu werden...aber mit der Mannschaft kann doch nicht Platz 13 das Ziel sein? Vom Papier her sehe ich aktuell Frankfurt, Iserlohn, Nürnberg und Düsseldorf klar hinter uns. Zwangsläufig muss man dann die POs anpeilen.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Regensburger hat geschrieben:Ist mir schon ein wenig zu euphorisch hier, was die Erwartungshaltung angeht. Da fehlt für mich schon erst noch ein. AL mit Qualität.(Benson?) und bei den Deutschen noch was, das ich da schon zu träumen anfange.

Die Rädchen müssen auch erst alle ineinander greifen. Aber gut vorgearbeitet hat man natürlich, da stimme ich ein.
Richtig, einige fliegen hier für mein Empfinden schon wieder viel zu hoch. Dazu dieser LM Hype, vorallem auf Sozial Media.
Die Konkurrenz schläft nicht, wir haben mit Torhüter und Trainer zwei absolute Wundertüten und die Truppe ist noch nicht komplett.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

jetzt lass mer se doch erst mal spielen. Das sieht zwar auf dem Papier sehr gut aus, ob die Blöcke auf dem Eis harmonieren, ist eine andere Sache. Ist ja nicht so, das die Panther lauter eingespielte Reihen auf dem Eis haben werden. Die Verpflichtung von Welsh zum Beispiel hat auf dem Papier auch sehr gut ausgesehen.

Ich finde es schon Ok, wenn man mit der Zielsetzung Klassenerhalt in die Saison geht. Ziele kann man ja im laufe der Saison noch anpassen, wenn man sieht, dass alles so funktioniert wie man es sich vorgestellt hat.
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

'[RoMa hat geschrieben:]Ohne größenwahnsinnig zu werden...aber mit der Mannschaft kann doch nicht Platz 13 das Ziel sein? Vom Papier her sehe ich aktuell Frankfurt, Iserlohn, Nürnberg und Düsseldorf klar hinter uns. Zwangsläufig muss man dann die POs anpeilen.
Na das erzähl mal dem Whisky, vielleicht kann er dann wieder etwas ruhiger schlafen.

Ich bin da bei dir, vorausgesetzt es verletzen sich nicht wieder die wichtigsten Leute und bei den Erwartungen alla Welsh-Verpflichtungen springt letztlich hoffentlich kein Welsh raus.
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Schön das viele wieder euphorisch der nächsten Saison entgegen fiebern. Wirklich, das freut mich sehr.
Ich bleibe allerdings dabei. Es fehlt mindestens ein u23 und ein dt ü23.
Dazu werden die großen Namen mit ihren 35+-x nicht die Leistung bringen was manche sich erhoffen bzw aus der Vergangenheit noch von diesen erwarten.
Hoffentlich greifen alle Rädchen in sich und wir alle hier gehen zufrieden in den Sommer 2025. Es wäre einfach an der Zeit.
OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

Letzte Saison hatten wir auch "nichts mit dem Abstieg zu tun". Was kam, wissen wir alle.

Ich würde sagen, dass jetzt mal alle ein wenig runterfahren und den Sommer genießen. Das Team hört sich vielversprechend an, und ich bin in sehr freudiger Erwartung die neue Saison betreffend.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Wer sich u.a. einen Schemitsch, Reul, Zengerle usw. leistet, braucht nicht mit dem Ziel 13. Tabellenplatz in die Saison gehen.

Eines sollte jetzt klar sein, die arme Kirchenmaus ist endgültig Geschichte und der Weg muss jetzt weg vom Tabellenende führen.
Alles Andere ist mitlerweile echt ausgelutscht und langsam nicht mehr glaubwürdig.
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Also keine arme Kirchenmaus? Weißt du denn, ob es nicht einfach auch an dem gesparten Spieler aus letzter Saison teilweise z.B. liegt? Oder man diese Saison sich einfach etwas weiter aus dem Fenster lehnt, nach zwei mal letzter, was man allerdings die Saison drauf evtl. einbüßen muss? Von einem Sponsor, der uns weg von der armen Kirchenmaus bringt, habe ich zumindest noch nichts gehört.

Nicht falsch verstehen, wünschen würde ich mir das schon auch. Jedoch glaube ich nicht, dass Wir von nun an unter den top zehn mitschwimmen. Vielleicht hat Johannes hierzu ein paar Zahlen parat.

Am Ende geht’s uns wie DD, die haben auch groß verpflichtet letzte Saison. Und in Iserlohn scheint es auch nicht mehr so locker zu sitzen. Nächster schritt und so

- - - Aktualisiert - - -
BayekvonSiwa hat geschrieben:Es fehlt mindestens ein u23
Findest du Volek, vdL und Elias nicht gut genug? Dazu Hanke…
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Regensburger hat geschrieben:Ist mir schon ein wenig zu euphorisch hier, was die Erwartungshaltung angeht. Da fehlt für mich schon erst noch ein. AL mit Qualität.(Benson?) und bei den Deutschen noch was, das ich da schon zu träumen anfange.

Die Rädchen müssen auch erst alle ineinander greifen. Aber gut vorgearbeitet hat man natürlich, da stimme ich ein.
Sehr guter Beitrag. So ist es.

- - - Aktualisiert - - -
Pantherjoe hat geschrieben:jetzt lass mer se doch erst mal spielen. Das sieht zwar auf dem Papier sehr gut aus, ob die Blöcke auf dem Eis harmonieren, ist eine andere Sache. Ist ja nicht so, das die Panther lauter eingespielte Reihen auf dem Eis haben werden. Die Verpflichtung von Welsh zum Beispiel hat auf dem Papier auch sehr gut ausgesehen.

Ich finde es schon Ok, wenn man mit der Zielsetzung Klassenerhalt in die Saison geht. Ziele kann man ja im laufe der Saison noch anpassen, wenn man sieht, dass alles so funktioniert wie man es sich vorgestellt hat.
Auch diesem Beitrag kann zugestimmt werden.

- - - Aktualisiert - - -
OKC22 hat geschrieben:Letzte Saison hatten wir auch "nichts mit dem Abstieg zu tun". Was kam, wissen wir alle.

Ich würde sagen, dass jetzt mal alle ein wenig runterfahren und den Sommer genießen. Das Team hört sich vielversprechend an, und ich bin in sehr freudiger Erwartung die neue Saison betreffend.
Auch das trifft es punktgenau.

Für alle, die sich Sorgen um meinen Schlaf machen. Da ist alles in Ordnung.
Wuff, Wuff
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Liegt es vielleicht am Corona-Prozess mit dem am Ende stehenden Vergleich, der uns eventuell etwas mehr finanziellen Spielraum gibt?
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Michi hat geschrieben:Liegt es vielleicht am Corona-Prozess mit dem am Ende stehenden Vergleich, der uns eventuell etwas mehr finanziellen Spielraum gibt?
Jup, dachte ich mir auch schon als eine der Möglichkeiten.
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Rantanplan hat geschrieben:
- - - Aktualisiert - - -

Findest du Volek, vdL und Elias nicht gut genug? Dazu Hanke…
Nein, Volek, vdL und Hanke finde ich für ein Team welches in die POs möchte (noch) nicht gut genug. Die kannst du natürlich alle mal bringen. Nicht falsch verstehen.
Zu einem Elias fehlts da aber gewaltig.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Rantanplan hat geschrieben:Jup, dachte ich mir auch schon als eine der Möglichkeiten.

wie schon gesagt. Der nicht Abstieg hat geholfen. Die Premium Sponsoren bleiben alle an Bord soweit ich weiß. Die MAN ist neu dazu gekommen. Bei den Logen und dem Rampenlicht spielen sowie bei den Buisness seats nimmt man mehr Geld ein. Und man lehnt sich recht weit nach draußen.
PinkPanther
Rookie

Beitrag von PinkPanther »

Allgaier hat geschrieben:Wer sich u.a. einen Schemitsch, Reul, Zengerle usw. leistet, braucht nicht mit dem Ziel 13. Tabellenplatz in die Saison gehen.

Eines sollte jetzt klar sein, die arme Kirchenmaus ist endgültig Geschichte und der Weg muss jetzt weg vom Tabellenende führen.
Alles Andere ist mitlerweile echt ausgelutscht und langsam nicht mehr glaubwürdig.
Genau so sieht’s aus! 💯

Immer diese Tiefstapelei geht mir auf den Sack! Wir sind hier im Leistungssport, wo man selbstbewusst an die Sache rangehen und nicht gleich mit dem Minimalen zufrieden sein soll.

Bei diesen Verpflichtungen muss das Ziel heißen: Playoffs.

Ob es gelingt, wird man sehen, aber man sollte dafür alles geben.
Dass der Abstieg bei diesen Investitionen und Verpflichtungen vermieden werden muss, versteht sich von selbst. Aber das allein wäre zu wenig.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Das kein Missverständnis aufkommt, wenn wir diesmal nicht Letzter werden, dann ist das niemals zu wenig nach den letzten beiden Jahren.

Aber es kann auch niemals das Ziel mit dieser Mannschaft sein, denn Abstieg zu vermeiden.

Der Kader kann auf dem Papier um die Playoffs spielen und genau so muss man in die Saison gehen.

Wenns dann net langt, dafür aber ein möglichst souveräner Klassenerhalt rauskommt, ist das ja trotzdem eine erfolgreiche Saison für uns.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

PinkPanther hat geschrieben:Genau so sieht’s aus! ��

wo man selbstbewusst an die Sache rangehen muss
Naja kommt halt drauf wie groß die Enttäuschung ist wenn es nicht klappt. Nicht nur bei den Fans, sondern noch viel eher dann bei den Spielern. Da reichen im Kader schon 3-4 Spieler aus die dann durchhängen und schon stottert es im gesamten Team. Grad bei gewissen Top ALs ist das dann ein sicher nicht unterschätzender Faktor. Understatement gepaart damit sich kämpferisch zu zeigen, es wäre ein Mittelweg der uns besser zu Gesicht steht als hier jetzt groß Ansagen zu machen wie selbstbewusst man ist nachdem man 2x in Folge sportlich abgestiegen ist. Ein starkes Selbstbewusstsein kommt von ganz alleine, wenn man möglichst viele Spiele gewinnt, Serien starten kann und in der Tabelle entsprechend mitspielen kann. Was ist Selbstbewusstsein ansonsten wert, wenn du um die goldenen Ananas spielst, zu selten die Spiele gewinnst und am Ende einfach zu wenig Punkte dabei rumkommen? Reden kann man viel...

Die letzte MS Saison war so ein Fall, wo man sich das Selbstbewusstsein hart erarbeitet hat und dann eben auch von diesem Selbstbewusstsein gelebt hat, wir können jedes Team bezwingen, wenn wir uns voll reinhängen. Davon sind wir aktuell aber wohl noch sehr weit weg. Wie gesagt, zuerst einmal ein gewisses Understatement wahren, so verkehrt ist das nicht. Größere Ziele kann man immer noch ausrufen wenn die erste Saisonhälfte wirklich sehr gut für uns läuft und dann auch das Selbstbewusstsein absolut vorhanden ist, ohne irgendetwas sagen zu müssen, eben weil man auf dem Eis als Team mit Leistung überzeugt.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
PinkPanther
Rookie

Beitrag von PinkPanther »

el_bart0 hat geschrieben:Naja kommt halt drauf wie groß die Enttäuschung ist wenn es nicht klappt. Nicht nur bei den Fans, sondern noch viel eher dann bei den Spielern. Da reichen im Kader schon 3-4 Spieler aus die dann durchhängen und schon stottert es im gesamten Team. Grad bei gewissen Top ALs ist das dann ein sicher nicht unterschätzender Faktor. Understatement gepaart damit sich kämpferisch zu zeigen, es wäre ein Mittelweg der uns besser zu Gesicht steht als hier jetzt groß Ansagen zu machen wie selbstbewusst man ist nachdem man 2x in Folge sportlich abgestiegen ist. Ein starkes Selbstbewusstsein kommt von ganz alleine, wenn man möglichst viele Spiele gewinnt, Serien starten kann und in der Tabelle entsprechend mitspielen kann. Was ist Selbstbewusstsein ansonsten wert, wenn du um die goldenen Ananas spielst, zu selten die Spiele gewinnst und am Ende einfach zu wenig Punkte dabei rumkommen? Reden kann man viel...

Die letzte MS Saison war so ein Fall, wo man sich das Selbstbewusstsein hart erarbeitet hat und dann eben auch von diesem Selbstbewusstsein gelebt hat, wir können jedes Team bezwingen, wenn wir uns voll reinhängen. Davon sind wir aktuell aber wohl noch sehr weit weg. Wie gesagt, zuerst einmal ein gewisses Understatement wahren, so verkehrt ist das nicht. Größere Ziele kann man immer noch ausrufen wenn die erste Saisonhälfte wirklich sehr gut für uns läuft.
Genau Lesen können hier anscheinend nicht allzu viele.
Ich habe geschrieben: „Ziel“.
Wenn am Schluss Platz 11 rauskommt und der spielerische/kämpferische Einsatz gepasst hat, wäre es natürlich eine erfolgreiche Saison gewesen.
Im Sport kann man selten etwas planen. Aber man sollte sich ZIELE stecken, um immer fokussiert und motiviert zu bleiben, um ein paar Prozent vielleicht mehr herauszuholen.
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Expo hat geschrieben:wie schon gesagt. Der nicht Abstieg hat geholfen. Die Premium Sponsoren bleiben alle an Bord soweit ich weiß. Die MAN ist neu dazu gekommen. Bei den Logen und dem Rampenlicht spielen sowie bei den Buisness seats nimmt man mehr Geld ein. Und man lehnt sich recht weit nach draußen.
Würde mich freuen wenn alle bleiben, aber vom Geiger habe ich z.B. nicht gehört, dass der verlängert hat. :confused: (Bis jetzt)
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Ich spekulier schon mal ein bisschen

Mann (Keller)

Schemitsch McCourt
Reul Zajac
Köhler Blumenschein
Renner vdL

Damiani Collins Hakulinen
Busdeker Kunyk AL
Tosto Zengerle Bast
Trevelyan Oblinger Elias

Hanke Volek Niewollik

Sieht auf dem Papier jetzt nicht nach einer Abstiegsmannschaft aus
Die bekannten offenen Stellen/Positionen müssen natürlich noch besetzt werden
Wobei ja Busdeker sitzen würde, wenn der andere AL dann spielt
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Schinsko hat geschrieben:
Damiani Collins Hakulinen
Bitte nicht@Collins. Auch wenn Haku das Spiel vom Flügel aus machen kann, so würde ich mir hier einen spielstärkeren Spieler neben Haku wünschen. Beide können unserem Spiel wichtige Attribute geben aber wie gesagt bitte nicht in einer Reihe nebeneinander, also nicht in der Konstellation wo Collins der Center für Haku sein soll.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Antworten