Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Mr. Shut-out »

Er fiel gleich zu Saisonbeginn aus. Aber wie schon erwähnt wurde, da hieß es ein paar Wochen. Dann waren es nur 14 Spiele.

Fit ne Granate. Frage ist, was er wirklich hatte.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Hulk
Rookie

Beitrag von Hulk »

Jetzt nur mal ein paar Fragen. Wer sagt euch das Busdeker der Ausländer ist der auf der Tribüne sitzt. Nur weil ihr denkt, ach der hat die schlechtesten Stats also wird er der Ausländer sein der auf der Tribüne sitzt. Wer sagt euch, dass es nicht ein anderer ist. Wir haben ihn noch nicht spielen sehen und vllt kommt ihm ja der Spielstil in der DEL zu Gute. Man weiss es nicht. Dann hört man immer die deutschen sind zu schwach die U 23 Spieler sind zu schwach. Warum steckt man sie nicht in eine vordere Reihe. Dent soll ein Trainer sein der junge Spieler besser machen soll. Also warum nicht einen Elias in Reihe 2 oder 1 stecken Tosto auch mehr Verantwortung geben. Vdl mehr Chancen geben oder Volek mehr Verantwortung geben. Wie sollen sie besser werden wenn sie nur in der 4ten Reihe spielen.
Ich würde ausgeglichene Reihen bevorzugen weil so wären wir schwerer auszurechnen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Mei, es ist doch eh oftmals irgendeiner verletzt.
Der Florian Elias noch her und dann haben wir für unsere Verhältnisse ein sehr gutes Team, zumindest auf dem Papier.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich habe schon immer ausgeglichene Reihen bevorzugt. Die Motivation für die Deutschen zu scoren und mit guten Leuten spielen zu dürfen ist doch viel größer als sofort Reihe 4 zu sein. Man muss aber auch vorsichtig sein. Ein Elias hatte in Reihe 4 ja auch viel „leichtere“ Gegenspieler. Er durfte dann paar mal weiter vorne ran und schon ging gar nichts mehr, da die Gegenspieler halt besser sind. Aktuell fehlt mir einfach ein vernünftiger Deutscher für ausgeglichene Reihen.

Bei Busdecker muss man halt von iwas ausgehen und bei der Konkurrenz ist er der logische Kandidat.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Welche AL draußen sitzt ergibt sich meist von alleine. Darüber braucht man sich wirklich keine Gedanken machen.
Schön wäre auch mal eine Vorbereitung ohne Langzeitverletzte zu überstehen.
Die letzten beiden Jahre kam halt schon alles zusammen.
Hulk
Rookie

Beitrag von Hulk »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich habe schon immer ausgeglichene Reihen bevorzugt. Die Motivation für die Deutschen zu scoren und mit guten Leuten spielen zu dürfen ist doch viel größer als sofort Reihe 4 zu sein. Man muss aber auch vorsichtig sein. Ein Elias hatte in Reihe 4 ja auch viel „leichtere“ Gegenspieler. Er durfte dann paar mal weiter vorne ran und schon ging gar nichts mehr, da die Gegenspieler halt besser sind. Aktuell fehlt mir einfach ein vernünftiger Deutscher für ausgeglichene Reihen.

Bei Busdecker muss man halt von iwas ausgehen und bei der Konkurrenz ist er der logische Kandidat.
4 ausgeglichene Reihen wirst du beim AEV nie sehen gab es auch noch nie wirklich. Aber 3 ausgeglichene Reihen kannst du mit unserem Kader schon machen. Als gute Deutsche Spieler hast Zengerle und Bast dazu Elias und Tosto dann hast 4 ausgeglichene Reihen. Klar der Bruder vom Elias wäre noch top aber auch so seh ich Potential für 4 ausgeglichene Reihen. Ein Elias konnte auch in fordere Reihen seine Akzente setzen. Im Powerplay hat er auch keine schlechte Figur gemacht. Auch wenn er es nur im letzten Spiel glaub ich spielen durfte.
Naja ich seh Busdeker nicht als logischen Kandidat. Man sollte nicht immer auf stats schauen. Ich glaub der wird ziemlich überzeugen und viele werden von ihm überrascht sein. Ich finde es kann jeden treffen und kein Ausländer ist sicher gesetzt außer Mann hoffe ich.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Louis wenn fit ein absoluter Topspieler
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Hulk hat geschrieben:Ich finde es kann jeden treffen und kein Ausländer ist sicher gesetzt außer Mann hoffe ich.
Denke einfach,man hat die Option mit eingeplant, das sobald Keller ein Spiel macht, man trotzdem mit voller AL Anzahl spielen kann. Ich denke, dass das auch einer der Gründe ist, warum man gleich zu Beginn eine Lizenz mehr vergibt.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Das mit den 10 AL gleich zu Beginn und Busdeker der auch Defender spielen kann find ich richtig clever geplant von Mitchell :thumbup1:

Man kann sofort auf Verletzungen reagieren und wenn Mann eine Pause bekommt, spielt man im Optimalfall mit 9 AL auf dem Feld.

Top :thumbup1:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Früher oder später wird schon noch ein Deutscher kommen.

Es kommt natürlich die negative Erfahrung hinzu, gerade auch aus der letzten Saison, aber ich finde sie haben die richtigen Lehren daraus gezogen.

Und da meine ich keineswegs nur den Larry, sondern auch die Herren Sigl und Horber.

Die Verpflichtung von einem Fachmann wie Mitchell war ja die Grundvoraussetzung und außerdem wenn ich den Kader anschaue, glaube ich eben auch, dass sie mehr finanzielle Mittel freigegeben haben.

Mehr konnten die Panther aus meiner Sicht nicht tun und jetzt hoffen wir auf den gewünschten Erfolg.

Ohne großes Verletzungspech habe ich keine Zweifel.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Stimmt, mehr ging jetzt erstmal nicht

-einen sehr kompetenten Sportdirektor verpflichtet

-keine gravierenden Altlasten mehr im Kader

-die/den besten Spieler gehalten

-fast alle Schlüsselpositionen neu besetzt

-top AL verpflichtet

-schon in der Vorbereitung mit 10 AL

-unter den bekannten Umständen solide dt. Spieler verpflichtet

Ohne ein ganz schlimmes Verletzungspech wird da was Richtung Platz 8-10 gehen müssen.
Alleine was die AL betrifft ist das vom Papier her auf top 8 Niveau.

Bescheidenheit / Demut ist immer angebracht aber tiefstapeln muss da echt nicht sein.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Sehe ich ähnlich. Einzig wenn Mann so gar nicht funktionieren würde, hätten wir ein Problem.
Ansonsten haben wir bei den ALs nicht ansatzweise, und vor alle nicht in der Breite, in ein derart hohes Regal gegriffen in den letzten Jahren.
Was mir am meisten Spaß macht, ist die Tatsache, dass wir mal wieder eine Defensive haben, die den Namen auch verdient hat.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

'[RoMa hat geschrieben:]Sehe ich ähnlich. Einzig wenn Mann so gar nicht funktionieren würde, hätten wir ein Problem.
Ansonsten haben wir bei den ALs nicht ansatzweise, und vor alle nicht in der Breite, in ein derart hohes Regal gegriffen in den letzten Jahren.
Was mir am meisten Spaß macht, ist die Tatsache, dass wir mal wieder eine Defensive haben, die den Namen auch verdient hat.
Dann springt halt der Greenkeeper ein !
Woher kannst du wissen das die Defensive ihren Namen verdient?
Bisschen viel Euphorie bei einigen. Kann sich schnell legen. Ein faules Ei hatten wir schon öfters im Korb
Panther3007
Testspieler

Beitrag von Panther3007 »

Wolf wäre halt auch noch ne gute Verstärkung
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Panther3007 hat geschrieben:Wolf wäre halt auch noch ne gute Verstärkung
Wem sagst du das.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Dann müsste halt Wolf den Schritt von sich aus gehen und sagen "gut ich komme euch entgegen, wo treffen wir uns. Ich hab Bock auf euch, Bock ein Teil dieses Teams zu sein". Das wir finanziell jetzt einfach nur so mit der Kohle um uns werfen ist halt nicht drin.

Also für den Fall das ein Kontakt zur Seite Wolf besteht, bestanden hat.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Auf der anderen Seite hätte man mit Wolf, Louis/Benson schon eine brutale Mannschaft zusammen. Weißt ja gar nicht wie hoch man die Endplatzierung ansetzen soll beim tippen.
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Also über Louis zu diskutieren finde ich echt hart, in seiner KHL hat der soviel verdient wie 3 hier zusammen und gepunktet ohne Ende, er war verletzt aber nix am Kopf also wo ist das Problem, soktte er kommen spielt der nur 1 jahr bei uns, dann kommen die Big Players im Geschäft und er wird gehen, also wenn er kommt einfach genießen
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Ja ich glaub nach Rücksprache doch das Grenn Hill recht hat .. Tendenz Richtung Kanada
Antworten