ist nicht ueberall so.Schmiddi hat geschrieben:Der schadet einem mehr als das er bringt. Nicht umsonst hat er bisher keinen neuen Verein gefunden
Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
Also Freunde der Sonne, wenn der Wolf so ein schwieriger Charakter in der Kabine wäre, warum hat ihn dann Mannheim immer wieder verlängert?
Auch in Hamburg war er ja 4 Jahre.
Also so schlecht kann der Spieler Wolf mit samt seiner Persönlichkeit ja nicht gewesen sein.
Der Wolf hat auch keineswegs ein Karriereende im April ausgeschlossen.
Vielleicht sucht er einfach noch was ihn bitzelt, irgendwas neues?
Vielleicht doch die Hannover Scorpions, da hat’s ja auch angefangen bei ihm.
Also so schlecht kann der Spieler Wolf mit samt seiner Persönlichkeit ja nicht gewesen sein.
ich hoffe du hast das mit Ironie geschrieben, ansonsten würde ich zu mehr Schlaf oder weniger Alkohol ratenHulk hat geschrieben:Diese Aufstellung find ich nicht so berauschend, weil das Gefälle wäre zu groß.
Ist nur meine Meinung.
Mann
Keller
Schemitsch - Köhler
Reul - McCourt
Zajac - Blumenschein
VDL
Louis- Damiani- Elias
Bast - Kunyk - Hakulinen oder Busdeker mit rein.
Collins - Zengerle - Tosto oder Busdeker mit rein
Tj - Volek - Oblinger
Mann, Louis Damiani Hakulinen und Schemitsch sollten gesetzt sein der Rest wird darum kämpfen um nicht auf der Tribüne zu sitzen.

Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
Was ist daran so furchtbar. So hast du drei Reihen die gut bis sehr gut scoren können. Ja eine Reihe mit Louis Damiani und Hakulinen wäre Bombe aber dann hättest noch ne gute 2te Reihe aber du hättest halt nur 2 Reihen die gut scoren und dann fällt es ab, aber so hättest 3 Reihen und du könntest die Eiszeiten mehr verteilen. Hier wird immer rum geschriehen wir haben zu schwache U 23 Spieler. Warum also nicht fördern und sie neben zwei starke Ausländer stecken. So lernen sie mehr als wie immer in der 4ten Reihe oder 3ten Reihe rumtümpeln lassen. Und das Potential hat Elias und so schlecht wie der Tosto geredet wird ist er nicht. Aber wie gesagt ist nur meine Meinung.trilogY hat geschrieben:ich hoffe du hast das mit Ironie geschrieben, ansonsten würde ich zu mehr Schlaf oder weniger Alkohol ratenElias mit Damiani und Louis ist da nur die Spitze
![]()
oskareisele99 hat geschrieben:Dann solltest du mal versuchen ein paar Quellen in Mannhein anzuzapfen.................
(Mehr sog i ned)
Ich habe keine Quellen nach Mannheim, ist aber schon verwunderlich das sich eine Organisation wie die Adler eine "Kabinenpest" über 8 Saisonen antun, passt für mich nicht zusammen.Schmiddi hat geschrieben:Das ist aber auch schon ein paar Tage her und jünger wird er auch nicht. Wolf wird meistens mit äußerst dummen und unüberlegten Aktionen in Verbindung gebracht.
Mannheim konnte seine Aussetzer und dummen Strafen aufgrund des Kaders zum Großteil kompensieren, diese Tiefe fehlt uns aber.
Was und wen er in seiner Freizeit vögelt weiß ich nicht und geht mich auch nichts an aber es muss ein sehr schwieriger Charakter sein.
und nochmal, wenn er so toll wäre, dann wäre er nicht Vereinslos
Vielleicht ist er auch vereinslos, weil er einfach zu viel Geld will?
Ich könnte mir die Reihen so vorstellen:
Mccourt Schemitsch
Zajac Reul
Blumenschein Köhler
Van der Linde Renner
Louis Collins Damiani
Hakulinen Kunyk Busdecker/TJ
Elias Zengerle Oblinger
Volek (Flo Elias) Bast Tosto
Hier hätte man schon 3 Reihen mit Scoring Potential
Elias und Oblinger hatte ja am Anfang gut funktioniert und mit Zengerle hätte man jetzt einen starken Center dabei.
Für Busdeker könnte man jederzeit TJ mit in die zweite Reihe nehmen
Mccourt Schemitsch
Zajac Reul
Blumenschein Köhler
Van der Linde Renner
Louis Collins Damiani
Hakulinen Kunyk Busdecker/TJ
Elias Zengerle Oblinger
Volek (Flo Elias) Bast Tosto
Hier hätte man schon 3 Reihen mit Scoring Potential
Elias und Oblinger hatte ja am Anfang gut funktioniert und mit Zengerle hätte man jetzt einen starken Center dabei.
Für Busdeker könnte man jederzeit TJ mit in die zweite Reihe nehmen
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
cavalier hat geschrieben:Also Freunde der Sonne, wenn der Wolf so ein schwieriger Charakter in der Kabine wäre, warum hat ihn dann Mannheim immer wieder verlängert?
DennisMay hat geschrieben:Ich habe keine Quellen nach Mannheim, ist aber schon verwunderlich das sich eine Organisation wie die Adler eine "Kabinenpest" über 8 Saisonen antun, passt für mich nicht zusammen.
Vielleicht ist er auch vereinslos, weil er einfach zu viel Geld will?
das gleiche hab ich mir auch gedacht. Pest in der Kabine, war aber überall lange. Macht keinen Sinn.
Vllt will er auch nicht zu viel Geld, sondern lieber Erfolg. Und wartet bis sich bei Mannheim, Berlin und Co. jmd. verletzt.
Egal wie man die Reihen baut. Ein Deutscher fehlt noch. Die Pressemitteilung macht mich optimistisch, dass auch noch einer kommt. Und wenn es nur ein Friedrich oder Thiel ist. Aber so ist das auch in der Breite zu wenig.

-
- Profi
Ja brutal. Spielt ewig lang in Mannheim und war auch länger in Hamburg aber ist ein Stinkstiefel.
Dieses Forum kann man einfach nur lieben.
Dieses Forum kann man einfach nur lieben.
Schmiddi hat geschrieben:.
und nochmal, wenn er so toll wäre, dann wäre er nicht Vereinslos
Dann wäre er hier aber auch kein Thema
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Interessant wird, wer neben Kunyk centert. Damiani, Collins, Zengerle, Bast und Volek stehen zur Auswahl.

Da wird die Reihenchemie eine wesentliche Rolle spielen, da bin ich allerdings auch sehr gespannt. Auf jeden Fall sind genug Alternativen vorhandenMr. Shut-out hat geschrieben:Interessant wird, wer neben Kunyk centert. Damiani, Collins, Zengerle, Bast und Volek stehen zur Auswahl.

Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Zu viele Center sind nie verkehrt.
Damiani und Louis könnten eher einen größeren Spieler brauchen. Da bleiben nicht viele. Die 2 plus Hakulinen. Alter Schwede, das könnte eine perverse Reihe sein.
Damiani und Louis könnten eher einen größeren Spieler brauchen. Da bleiben nicht viele. Die 2 plus Hakulinen. Alter Schwede, das könnte eine perverse Reihe sein.

-
- Profi
Hör halt auf jetzt.Mr. Shut-out hat geschrieben:Zu viele Center sind nie verkehrt.
Kann es doch jetzt schon kaum erwarten wieder Pflichtspiele zu sehen.
Also die drei kleinsten sollten nicht in eine Reihe gestellt werden.Hulk hat geschrieben:Louis- Damiani- Elias
- - - Aktualisiert - - -
Bevor die Reihen gebaut werden, in welcher Konstellation haben Damiani und Louis zusammengespielt? Center und Wing oder beide auf den Flügeln und Mittelstürmer war ein anderer? Vielleicht kann einer aufklären?Mr. Shut-out hat geschrieben:Interessant wird, wer neben Kunyk centert. Damiani, Collins, Zengerle, Bast und Volek stehen zur Auswahl.
- Thane Krios
- Stammspieler
Richtig. Als Dritten bräuchte idealerweise jemanden, der Physis und Härte mit in die Reihe bringt, zumal die Gegner mit Sicherheit ihrerseits versuchen werden, Damiani und Louis mit Härte beizukommen.Whiskyman hat geschrieben:Also die drei kleinsten sollten nicht in eine Reihe gestellt werden.
Wolf wäre hier das perfekte Puzzlestück.
Whiskyman hat geschrieben: Bevor die Reihen gebaut werden, in welcher Konstellation haben Damiani und Louis zusammengespielt? Center und Wing oder beide auf den Flügeln und Mittelstürmer war ein anderer? Vielleicht kann einer aufklären?
Ich lese aus den diversen nordamerikanischen Quellen heraus, dass Damiani der Center dieser Reihe war.
Also Damiani ist ein Spieler der dem Gegner unter die Haut geht. Gut er wird keine krachenden Checks fahren aber das muss er auch nicht. Aber er ist einer der auch auf den Gegner drauf geht. Collins war damals auch nicht der größte also ich meine den alten Collins. Aber er war ein giftzwerg und sowas ist damiani auch. Klar es ist nicht die größte Reihe aber es wäre eine Reihe die sehr viel Speed mitbringt und sehr wendig ist. Sowas kann auch ein enormer Vorteil sein. Wolf würde vom Speed her sehr große Probleme bekommen. Klar Physis bringt er mit und auch den nötigen Respekt beim Gegner aber warum nicht drei wendige Spieler in eine Reihe stecken.Thane Krios hat geschrieben:Richtig. Als Dritten bräuchte idealerweise jemanden, der Physis und Härte mit in die Reihe bringt, zumal die Gegner mit Sicherheit ihrerseits versuchen werden, Damiani und Louis mit Härte beizukommen.
Wolf wäre hier das perfekte Puzzlestück.
Ich lese aus den diversen nordamerikanischen Quellen heraus, dass Damiani der Center dieser Reihe war.
Tatsache ist, dass wir bei aller spielerischen Qualität keinen stabilen Spieler im Team haben, der vor dem Tor parken kann, ohne gleich weggeschoben zu werden. Also genau der Typ Wolf.
- Thane Krios
- Stammspieler
Hulk hat geschrieben: warum nicht drei wendige Spieler in eine Reihe stecken.
Freut mich, wenn sich Damiani sich nicht herumschupsen lässt.
Zu deiner Frage: Bei drei "Zauberern" ist erfahrungsgemäß die Gefahr recht groß, dass sie den Gegner toll bespielen aber in Schönheit sterben, wenn niemand dabei ist, der hart zum Tor zieht.
Wolf ist genau der Typ Spieler, der die gegnerischen Abwehrreihen durch seine körperliche Präsenz stresst, seinen spielstarken Reihenkollegen Raum und Zeit verschafft ohne selbst spielerisch abzufallen und die Reihe nach unten zu ziehen. Ein Manko ist natürlich das Tempo, aber das sähe ich in dieser Kombination nicht als Problem sondern als eine perfekte gegenseitige Ergänzung.
Eine top 6 aus:
Louis - Damiani - Hakulinen
Collins - Kunyk - Zengerle

Louis - Damiani - Hakulinen
Collins - Kunyk - Zengerle

Das hatten wir mal mit 2 Russen und nem Schweden. Hat ganz ok funktioniertThane Krios hat geschrieben:
Zu deiner Frage: Bei drei "Zauberern" ist erfahrungsgemäß die Gefahr recht groß, dass sie den Gegner toll bespielen aber in Schönheit sterben, wenn niemand dabei ist, der hart zum Tor zieht.
.